Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"ruhiger Fahrlehrer"

Name: Leonie Egloff (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: läubli

Vollbremse, parkieren, ruhiger Fahrlehrer, konnte mich gut

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht verunsichern lassen"

Name: Gian Deflorin 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.04.2017 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: P. Wyler
Fairness des Experten: 6 von 6

- Bergsicherung - Berganfahrt - Rückwärtsparkieren - Autobahn - Rückwärts wenden WendenTipp: Einfach ruhig bleiben, nicht nervös werden. Auf keinen Fall verunsichern lassen. Der Fahrexperte war relativ gelassen und hat ausgiebig geplaudert. Nicht verunsichern lassen, wenn er kein Feedback ...

354 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Unfreundlicher Ton"

Name: Linda Schaich 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich musste seitwärts parkieren, rückwärts parkieren und vorwärts parkieren. Ich war nicht sehr nervös, da alles gut klappte. Der Experte war jedoch sehr schweigsam und hat kein winziges Wort mit mir geredet. Wenn er geredet hat, dann nur in einem unfreundlichen

291 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dankbar für den beruhigenden Experte "

Name: Schweizer 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2019 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Vize Chef
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste zuerst durch eine 30er Zone fahren. Dort habe ich seitwärts einparkiert, darauf folgende machte ich eine Notbremsung nach Anweisung des Experten. Anschließend fuhr auf die Autobahn zurück zum SVA nach Wülflingen. Der Prüfungsexperte wirkte auf mich sehr beruhigend. Dafür bin ich sehr ...

99 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Fahrstunde direkt vor der Prüfung hat Sicherheit gegeben"

Name: Julia 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2017 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Wyler
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung war sehr angenehm. Was ich super fand, war die Fahrstunde direkt vor der Prüfung und die Begleitung des Fahrlehrers. Das gibt zusätzlich Sicherheit und die letzten Fragen können geklärt werden. Als es dann Zeit wurde, kamen die Experten aus der Tür. Mein Experte war sehr ...

319 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein dritter Versuch"

Name: Nia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.03.1998 beim 3. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war leicht nervös, jedoch war mein Experte sehr angenehm, locker und auch beruhigend. Als erstes musste ich in eine Sackgasse und dan ein Wendemanöver machen,danach musste ich rückwärts Einparken und von Bachenbülach nach Kloten Nord über die Autobahn. Von Kloten Nord über die Hauptstrassen ...

188 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Innerorts die Geschwindigkeit genau einhalten"

Name: Steppenwolf 53, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.07.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Bickel
Fairness des Experten: 6 von 6

Herr Bickel war sehr freundlich und wir durften auswählen, mit welchem Manöver wir beginnen wollten. Das half, die Nervosität etwas zu beruhigen. Nachdem wir die Manöver gut hinter uns gebracht hatten, ging es auf die Strasse. Dort wollte der Experte zügiges Überlandfahren und dem Können ...

327 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte redete als wäre er ein guter Kollege"

Name: Michèle 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Aufregung legte sich bei mir ein bisschen während dem einfahren mit meinem Fahrlehrer Coci. Mein Prüfungsexperte begrüsste mich, kontrollierte meine Angaben und es ging auch schon los. Als erstes musste ich gleich die Vollbremse machen. Mein Experte redete mit mir als wäre er ein guter Kollege ...

137 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehlerquelle: immer Kontrollblick bevor ihr die Tür öffnet!"

Name: Vanessa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: F. Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war extrem nervös unter anderem da ich ziemliche Prüfungsangst habe, aber auch weil ich in den letzten vier Wochen vor der Prüfung keine Fahrstunden mehr nehmen konnte. Ich hatte zwar viele Privatstunden, und fuhr sonst immer sehr sicher, aber bammel hatte ich trotzdem. Auf dem Weg von Cocis ...

732 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Gefühl als würde man mit einem Freund etwas durch die Strassen fahren"

Name: Nathalie Eggimann 47, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Pascal Wyler
Fairness des Experten: 6 von 6

So nun möchte ich auch noch einen kleinen Bericht starten:-)Ich muss dazu sagen das ich meeeega nervös war und auch unter Prüfungsangst gelitten habe. Auch dachte ich das ich mit 41 Jahre bereits zu alt dafür wäre:-)Mein Fahrlehrer war Coci aus 8424 Embrach, seine Geduld und seine Gelassenheit ...

479 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich vermisse die Fahrstunden jetzt schon"

Name: Viviane Tita 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2013 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe meine Prüfung in Bülach gemacht, das ist super. Ich war sehr nervös aber mein Expert wahr sehr ruhig und freundlich, sehr angenehm. Coci hat mich super auf die prüfung vorbereidet, er hat viel erfahrung, sehr kompetent und viel humor. Ich habe sehr freude das ich meine prüfung gleich ...

688 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte