Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Alain Glanzmann

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Vorher gut Schlafen!"

Name: Benousens (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.03.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Stva Luzern - Kriens (Manöver längeres stück rückwärts fahren) - Horw - Hauptstrasse Richtung Hergiswil - Autobahn von Hergiswil nach Kriens - hinter Eichhof 30er Zone (Manöver vorwärts einparkieren blaue Zone am Hang) - Bruchquartier (Manöver seitwärts einparkieren) - Hauptstrasse zurück zum Stva ...

780 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer sehr empfehlenswert"

Name: Gjergjaj Nol (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

- Regnerisches und kaltes Wetter- war schon ein bisschen nervös- es kam an Prüfung alles, was man mit dem Fahrlehrer vorher geübt hatte- Der Experte war sehr seriös und fair- Hatte einen sehr guten Fahrlehrer, den ich auch seit langem kenne und der mir auch für das Vorbereiten der Fahrprüfung, ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verbesserungsvorschläge durch den Experten"

Name: Michael Huser 23, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2018 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Zuerst musste ich 3 manöver machen. Danach sind wir auf die Strasse gegangen. der Expert war sehr freundlich hat mir auch immer gute Anweisungen gegeben. Wir sind in richtung Luzern Stadt gefahren und haben immer wieder andere Viele Verschiedene Situation gehabt die ich bewälltigen musste. Danach ...

286 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver in Luzern"

Name: Roberto 40, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2019 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Schütz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Man musste die gewöhnlichen Manöver vom Kanton Luzern bewältigen, nämlich Slalom, Spurgasse, Vollbremse mit mind. 50 km/h und 8-Fahren mit Experte. Anschliessend ist der Experte von Emmenbrücke nach Ruswil über Schleichwegen gefahren. In Ruswil konnte ich dann den Experten übergeben. Ich war bei ...

132 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Nervosität sehr konzentriert"

Name: Marc Stalder 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2019 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Lustenberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Zuerst musste ich anhand der Strassenschilder zu einem bestimmten Ort fahren. Danach kam Rückwertseinparkieren, Seitwertseinparkieren und Vorwertsparkieren. 30er Zone mit Rechtsvortritt, Autobahn und grosser Kreisel eigentlich fast alles. Ich war sehe konzentriert und

214 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"8-fahren genügend üben!"

Name: Andy Nietsma 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Manöver: 8 fahren, spurgas, Slalom. Das Verhalten vom Expert war sehr gut sowie der Eindruck. Nervosität war ganz normal, jedoch hat man durch den Fahrexpert schnell gemerkt das man nicht nervös sein muss. Schwierigkeiten hatte ich jetzt keine. Jedoch das 8 fahren lernt das genügend oft, dies ...

476 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen sehr netten, menschlichen Experten"

Name: Nando Sager 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schild
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich hatte die Prüfung morgens um 09:45 Uhr. Vorher eine Doppelstunde mit dem Fahrlehrer. Die Nervosität hielt sich in Grenzen, da ich mich sicher fühlte. Die Vorbereitung durch meine Fahrschule Glanzmann war einfach hervorragend. Ich hatte einen sehr netten, menschlichen Experten. Vom ...

628 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"einem LKW ausweichen"

Name: A.R. 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Brühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Mir ist es wichtig, diesen Bericht zu schreiben, weil mir diese Erfahrungsberichte selbst sehr viel geholfen hatten. Deshalb möchte ich gerne meine Erfahrungen auch mit den kommenden Prüflingen teilen und ihnen damit vielleicht ein wenig weiterhelfen. Ich war vor der Prüfung zwar etwas nervös, ...

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin schier tot umgefallen vor lauter Nervosität"

Name: Tim 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2015 beim 1. Versuch nach 67 Fahrstunden
Experte: H. Duss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Zuerst wartet man in einem "Empfangsraum" zusammen mit dem Fahrlehrer auf den Experten. Der Experte kommt, fragt nach meinem Namen und wir stellen uns gegenseitig vor. Er überprüfte meine Dokumente (Lernfahrausweis, Führerschein, Einladung zur Prüfung) und wir gingen nach draussen, um die ...

620 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte der auf vorausschauendes Fahren achtet"

Name: Lara 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2018 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Kittler (oder so)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich war enorm nervös. Sogar den Namen des Experten konnte ich mir nicht merken. Der Experte war aber angenehm und locker. Er kontrollierte den Lernfahrausweis, das Fahrzeugpapier und die Einladung. Zum Schluss noch den Roller selbst. Die Prüfungt: Zuerst musste ich Slalom fahren und danach kam ...

266 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Längeres Stück rückwärts fahren"

Name: rohner1901 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2018 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Sehr angenehmer Experte, musste nur ein längeres Stück rückwärts fahren, sonst kein anderes Manöver.Gute und etwas von der Nervosität ablenkende Gespräche gehabt, fand ich mega gut. War sehr nervös nach dem ich das erste mal durchgefallen bin. Doch dafür fühlte ich mich viel sicherer beim zweiten ...

323 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Unterwegs musste ich nach eigenem Ermessen wenden"

Name: Pascal 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2013 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich hatte einen sehr sympatischen Experten (Herr Müller). Wir fuhren auf der Hauptstrasse nach Hergiswil. Auf dem Weg kamen wir beim doppelten Kreisverkehrsplatz "Schlund" vorbei. Unterwegs musste ich das Fahrzeug im Steilhang sichern und später nach eigenem Ermessen wenden (ich wählte eine ...

657 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts Parkieren und Fahrzeug sichern"

Name: Diogo Araujo 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Seitwärts Parkieren, Fahrzeug sicher, Wenden mit hilfe von der Seitenstrasse, viel 30er zone. Ich habe mich sicher gefühlt war am anfang klar nervös aber dann mit der Zeit ging es mir immer besser und habe meine Konzentration nie verloren. Bin wirklich glücklich darüber das ich sie

160 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorausschauend gefahren und gute Vollbremsung "

Name: Justus Jonas 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2018 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Leider nein.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich machte die Prüfung in der Sprengi in Emmenbrücke. An den Namen des Experten kann ich mich aber leider nicht mehr Erinnern. Die Prüfung begann mit den verschiedenen Manövern. Zuerst musste ich den Slalom-Parkour absolvieren und musste einmal Abstehen. Der Fahrlehrer meinte nur, dass ich ...

303 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zuvorkommend, freundlich und gesprächig"

Name: Dereny Amlehn (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2021 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich war extrem nervös, doch der Experte war sehr zuvorkommend, freundlich und gesprächig :) Dies hat sehr geholfen ein bisschen runter zu kommen! Meine Manöver waren Wenden mit Hilfe einer Seitenstrasse und Seitwärts parkieren! Es ist also überhaupt nicht so schlimm wie man "denkt"

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"bestens unterstützt"

Name: Sheryl Koller (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.07.2020 beim 2. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Alain ist ein super Fahrlehrer. Stets gut gelaunt und fair im Umgang mit jedem Schüler. Ich finde ich wurde immer bestens unterstützt und geschult in den Fahrstunden.Ich kann Alain sehr empfehlen als Fahrlehrer, weil er die gute Kombination aus streng aber fair hat. Vielen Dank für alles

107 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat mir geholfen ruhig zu bleiben"

Name: Sandra Räber (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2018 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Stefan Haldi
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Musste Slalom, Spurgasse, Vollbremse und Achti fahren. Der Experte trat sehr ruhig und kompetent auf. Er hat mir sehr geholfen, ebenfalls ruhig an die Sache ranzugehen. Ich war nicht 100% fit (Erkältung), die Prüfung liess mich das aber vergessen. Nervös war ich wie selten, weil ich einfach wusste, ...

267 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tipp: nicht zu früh an die Prüfung!"

Name: Gian Pinösch 48, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Werder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Manöver: Slalom, Spurgasse, Notbremsung, 8 fahren.Tip: Viel fahren. Nicht zu früh an die Prüfung. Manöver regelmässig üben. Beim fahren Geduld haben und sich auf das Kurvenfahren konzentrieren. Vorausschauend fahren, Hindernisse richtig einschätzen. Bei einem Fehler nicht die Nerven verlieren ...

360 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Hatte die Prüfung um 10.45 Uhr: top Zeit"

Name: Hans 43, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2014 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Ich hatte einen super netten Experten, er hat mir die Angst ein bisschen genommen dank Smalltalk(-; Ich musste Bergsichern, seitwärts einparken und ein längeres Stück zurückfahren. Schwierigkeiten gab es keine da es zeitlich vom Verkehr her passte, hatte die Prüfung um 10.45 Uhr, Top

345 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte