Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out"

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"2 Punkte Wenden, Rückwärtsfahren und seitwärts Parkieren"

Name: Ehringer 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.03.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Urs Joss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Manöver: - 2-Punkte-Wenden - Rückwärtsfahren - Seitwärts parkieren Der Experte im Prüfzentrum war sehr angenehm und hat sehr viel dazu beigetragen, dass ich gar nie richtig nervös wurde. Seine Anleitungen hat er in einer sehr ruhigen Art vorgetragen und auch sonst jeweils mit mir gesprochen, ...

425 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beherrscht die Manöver"

Name: Cyrill Robé 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2023 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Der Verlauf meiner Prüfung bestand aus vielen verschiedenen Manövern. Ich musste mehrere Manöver wie: parkieren, anfahren am Berg und weitere "normale" Übungen demonstrieren, da ich beim ersten Versuch zu wenig vorausschauend gefahren bin und zweimal etwas früh abgebogen bin, wurde dann bei ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat mich motiviert"

Name: Simon B. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Die Prüfung war entspannter als ich erst gedacht habe. Der Expert hat mir stets ein gutes Gefühl gemacht und mich

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viele Rechtsvortritte in 30er Zonen"

Name: Luana 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Junger Experte mit K. fieng der Nachname an
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Vor der Prüfung war recht nervös. Das sogennante Einfahren vor der Prüfung half mir sehr und ich konnte noch anfällige Fragen klären. Danach fuhre wir zum Prüfungszentrum. Beim Prüfungszentrum angekommen wurden wir freundlich vom Experten empfangen. Der Experte kontrollierte noch mal mein ...

310 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte gab einem ein angenehmes und sicheres Fahrgefühl"

Name: Jessica Aeschbaher 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Habegger
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Beim Verkerszentrum in Thun startete ich, dann gings über die Allmend richtung Lerchenfeld wo ich eine Notbremse machte. Weiter gings auf einen Parkplatz wo ich rückwärts Einparkiern musste. Richtig parkiert,durfte ich erklären, wie das Auto von innen funktioniert. Dann gings auch schon wieder los, ...

311 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung 100x besser erlebt als die Fahrstunden"

Name: Annina Bucher 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Herr Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Ich habe die Prüfung 100x besser erlebt als die Fahrstunden selbst :-) Die Nervosität war zwar da, klar aber diese ging innerhalb der ersten Minuten vorüber WEIL der Experte die ganze Zeit mit mir gequatscht hat und mich absolut klar geführt hat. Es ist so schön, wenn man einmal 45 Minuten fahren ...

159 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung ging schneller vorbei als gedacht"

Name: Miriam Weber 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Ich musste lediglich ein vorwärts einparkieren und eine Notbremsung machen. Der Experte war sehr freundlich und hat viel erzählt, Fragen hat er nicht viele gestellt. Er war sehr ruhig und zeigte viel Verständnis, wenn etwas nicht klappte. Am Anfang war ich etwas nervös, was sich aber sehr schnell ...

256 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Drei Manöver: Notbremsung, Wenden und Rückwärtsparkieren"

Name: Jana 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Vor der Abfahrt wurde ich gut von dem Experten instruiert. Er erklärte mir wie der Ablauf war, wie er Kommandos geben wird und wie er den Weg beschreiben wird. Ich war nervös, jedoch gab mir der Experte ein gutes Gefühl, war freundlich und unterstützend.Ich musste drei Manöver machen, eine ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden, Notbremsung, rückwärts Parkieren"

Name: Celine Reust 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2018 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Fabian Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Am Tag meiner Prüfung war ich sehr nervös. Ich konnte vorher kaum etwas essen, weil ich so aufgeregt war. Vor der Prüfung beim Einfahren mit dem fahrlehrer wusste ich nicht mehr, wie man rückwärts parkiert. Ich hatte die Felder falsch abgezählt und der Fahrlehrer musste mir helfen. Zudem bin ich in ...

313 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Instrumente des Autos"

Name: Melina Bolinches 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Marcel Habegger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Während dem Warten vor dem Prüfungsamt war ich unglaublich nervös. Ich war so nervös, dass ich kaum ein Wort mit meinem Fahrlehrer gesprochen habe. Als der Experte Herr Habegger dann da war und sich vorgestellt hatte, verschwand die Nervosität nach und nach. Dann ging es los. Nach erfolgreichem ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Selbstcoaching in Form einer Duftreise"

Name: Marius 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Meine speziellen Manöver waren: - rückwärts einparkieren - seitwärtseinparkieren - verkehrsgerechtes Wagenwenden Ich kann mich erinnern, dass ich einen Fehler begangen habe. Beim Gefängnis Thun war zuerst ein Bau-Schild und dann ein Fussgängerstreifen. Da habe ich zuerst den Seitenblick ...

422 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2-Punkte-Wenden"

Name: Aylin Fankhauser 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2020 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kurt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Anfangs war ich sehr nervös, doch dies verging nach einigen Minuten und ich habe diese Prüfung als Fahrstunde angeschaut. Aufgrund dem Corona- Virus durfte ich nicht mit dem Experten sprechen (nur das notwendigste). An meiner Prüfung musste ich Rückwärts parkieren, eine Notbremsung und ein 2 - ...

133 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte einen tollen Experten"

Name: Michelle 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Zu Beginn der Prüfung musste ich gleich eine Not-Bremsung machen. Der Experte erklärte mir bis zu diesem Manöver, wie er diese Prüfung gestalten möchte und wie er es sich vorstellt. Nach der Notbremsung folgte ein Rückwärts-Parkieren. Danach fuhren wir verschiedene Strecken (Stadt, Land, ...

224 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten"

Name: Andrea Blatter 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Ich war zu Beginn etwas nervös, was sich aber mit der Hilfe des Experten schnell legte. Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten. So wurde ich sofort entspannt und fühlte mich, wie bei einer normalen Fahrstunde. Die genaue Strecke kann ich nicht mehr erklären, ...

560 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte