Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ich musste weder parkieren noch wenden"

Name: Lars Schmid 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Wanner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war anfangs etwas nervös. Das hat sich aber schnell gelegt. Die Atmosphäre der Prüf-Fahrt war sehr locker. Wir haben uns unterhalten über meinen Beruf, über Musik, dieses und jenes. Ich musste weder parkieren noch wenden. Eine Notbremse mit 50 km/h musste ich durchführen. Das Feedback nach der ...

636 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er gab mir den Hinweis, nochmal meine Blicktechnik zu überprüfen"

Name: Andreas (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2013 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Trüeb
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr jung, symphatisch und zuvorkommend, informierte mich sofort über den Ablauf und schien gelassen. Trotzdem behielt er sein souveränes Auftreten und wies mich an loszufahren. Seine Kommandos waren gut verständlich und zur Zeit. Er sprach auch über persönliches, Familie und ...

977 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine Woche vor der Prüfung fast jeden Abend im Auto gesessen"

Name: Dario Guida (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: ... Wanner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war Schon am Abend vor meiner Prüfung schrecklich nervös, und als ich dann dem experten gegenüber stand, wurde mir vor lauter Nervosität fast schlecht.Doch als ich dann im Auto sass und losfahren durfte fiel die ganze Nervosität von mir ab. Fast so wie ein schwerer Mantel de man ablegt.Die ...

390 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte und ich sassen beide mit breitem Grinsen im Auto"

Name: Daniel Mächler 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.01.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Meier
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Morgen aufwachen mit gutem Gefühl, dann, je näher die Prüfung rückte - Prüfungstermin ab 14.00 Uhr - immer flauer im Magen, bis mir fast schlecht wurde... und ich bin 43... aber feit wohl nicht vor Prüfungsangst... :-) Da ich mit meinem Fahrlehrer (Franz Kaufmann) jedoch ohnehin immer ...

563 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"fair behandelt"

Name: Desi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2020 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Der Experte war sehr angenehm und ruhig. Dadurch konnte ich alles umsetzen was der Experte von mir verlangte. Ich wurde fair behandelt. Ich ging konzentriert und sicher zur Prüfung und hatte keine grossen Probleme mit der Nervosität. Ich hatte einen tollen Fahrlehrer der mir immer gut zugeredet ...

235 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte hatte keine Sekunde Angst während der Fahrt"

Name: Nicolas 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Ott
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich hatte die Autoprüfung am Nachmittag in Winterthur. Ich war ein bisschen nervös, jedoch hatte es sich während der Zeit gelegt. Nach der Begrüssung und einer kurzem Instruktion ging es sofort los. Er persönlich hatte nicht viel geredet. Ab und zu hatte er ein bisschen Small-Talk gedacht. Im ...

410 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte