Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule prodrive.ch Bern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Einige Fragen zu Bedienungselementen"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2018 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Zazzali (oder so)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Meine Prüfung verlief ganz gut. Zu Beginn hat uns der Experte begrüsst und in seinem Büro den Lernführerschein überprüft und die Daten eingegeben, bevor es runter zum Auto ging. Beim losfahren vom unübersichtlichen Gelände des Verkehrsprüfzentrums Bern hatte ich keine Probleme, da ich mit Remo ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte verzeiht kleine Fehler wenn man sie selber einsieht"

Name: MenschMaschine 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Bin vom Fahrlehrer Remo Braunschweiler sehr gut vorbereitet worden und war entsprechend nicht sehr nervös. Der Experte Herr Weiss tritt sehr korrekt auf und wohl ein wenig "bünzlig", was einschüchtern kann wenn man nervös ist. Er ist aber sehr sympathisch und nicht ansatzweise unfair. ...

359 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auch die Prüfer wissen: nobody is perfect!"

Name: Martina 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: R.Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Hallo zusammen, meine Prüfung lief Super trotz Nervosität. Ich hatte gleich 2 Experten dabei, was mich anfangs noch viel nervöser machte, doch der Verantwortliche Experte war super, er hat mich immer wieder Beruhigt in dem er mich ans Atmen erinnerte :-)einfach seine Freundliche und Zuversichtliche ...

714 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts über eine Kreuzung fahren"

Name: Michèle 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Röthlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Bei meiner Prüfung musste ich zum einen seitwärts Parkieren und zum anderen rückwärts über eine Kreuzung fahren. Die berüchtigten Stellen wie Burgernziel-Kreisel sowie Viktoriaplatz musste ich nicht befahren, da meine Prüfung zu einer verkehrsreichen Zeit stattfand. Nervös war ich überhaupt ...

620 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Reden am Steuer üben"

Name: Hurni 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2017 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Ich fuhr von Bern nach Schönbühl und dort via Autobahn zurück. Ich musste die Vollbremse und das seitliche Einparkieren durchführen. Der Experte fragte mich über die Hobbys und den Beruf und versuchte die Atmosphäre etwas aufzulockern. Ich war schon etwas nervös, aber auch sehr fokussiert. Und ...

422 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Konfliktgrün"

Name: Eric 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2014 beim 3. Versuch
Experte: S. Kipfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Mir wurde vom Experten angegeben ob ich links oder rechts fahren sollte. Das heisst, was der Prüfer nicht machte, war, eine Ortschaft anzugeben und dann mir zu überlassen die Ortsbeschilderungen zu richtig zu lesen. Dadurch konnte ich mich gut auf die Gangwahl, die Spiegel- Seiten- und ...

689 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte