Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Fahrlehrer unter starkem Druck"

Name: Tesaye (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.06.2020 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: noch keine
Fairness des Experten: 3 von 6

Wir haben 42 Fahrstunden bei der Fahrschule Rösch gemacht. Wir hatten 4 unterschiedliche Fahrlehrer und unterschiedliche Fahrzeuge. Nach mehrmaligem Nachhaken wurde versucht das Auto sowie den Fahrlehrer nicht mehr zu wechseln. Terminbuchung war nur sehr mühsam möglich da sie sehr ausgebucht waren. ...

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Mit nettem Experten und Verlust der Nervosität durch die Prüfung"

Name: Merlin B. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2017 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim zweiten Prüfungstermin war ich schon einiges weniger Nervös. Da ich wusste wie die Prüfung etwa abläuft. Das hat mir sehr geholfen, da ich wusste auf was es etwa bei der Prüfung ankommt. Prüfungsablauf: Zu beginn gingen wir Richtung Geuensee sind dann aber noch vor Geuensee nach rechts ...

405 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Nervosität durch ausgezeichnete Schulung"

Name: Alwin (männlich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfungsablauf: Rundumkontrolle, jedoch ohne Flüssigkeitencheck kurze Fahrt in die Erfinderstrasse, Rückwärtsmanöver Fahrt bis zum Motel Egerkingen, rückwärts Parkieren, Fahrzeug sichern Fahr t nach Härkingen, Usserdorf, Bonningen, Aarburg und wieder nach Olten. ...

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher, junger und redefreudiger Experte"

Name: chris 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Kneubühler (bin mir nicht sicher)
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte um 15.00 Uhr Prüfungsstart. Ich war einwenig Nervös, ich hatte nicht so grosse Angst davor weil ich wusste wie ich alle Manöver korrekt mache und wie ich mich halt verhalten muss auf der Strasse. Also ging die Prüfung los. Zuerst Begrüsste ich den Experten der mir sofort Sympathisch ...

337 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Anhänger nach Plan an- und abhängen"

Name: Mario Esposito 35, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.10.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

1. Hänger laut Plan abhängen 2. Auto parken 3. Identifikation 4. Gewichte 5. Sichtkontrolle 6. Anhängen laut Plan 7. Fahren Überland/Ortschaft/Autobahn8. Wenden 9. Ende Der Experte war sehr freundlich und erklärte seine Fragestellungen immer, was sehr hilfreich

315 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"An- und Abkuppeln des Anhängers"

Name: schögu 54, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2018 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste den ganzen Ablauf von an und abkuppeln durchspielen inkl. Funkions und Sichtkontrolle des Anhängers. dan ging es vor allem ums fahren selbst, hatte zwischendrin ein retour in eine kurve einbiegen links Manöver und dann noch retour

282 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehme und faire Fahrt"

Name: nati 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2018 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Fahrprüfung hatte ich gleich am Morgen. Natürlich war ich aufgeregt und nervös, dies legte sich jedoch schnell. Herr Brunner ist ein sehr angenehmer und fairer Experte. Der Start war natürlich am Prüfungsort in Sursee, von da führen wir Richtung Lidl und Kottenkreisel. Dritte Ausfahrt ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tipps des Experten: Habe noch etwas dazu gelernt"

Name: Cornelia Bösch 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Rieder, Riederer ?
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung war entspannter als gedacht. Der Experte war sehr nett und ausgesprochen fair. Er bestätigte es mir sofort, wenn ich etwas richtig gemacht hatte. Super war auch, dass er mir weitere Tipps für den Umgang mit Hängern geben konnte, welche nicht prüfungsrelevant waren. Habe also noch etwas ...

488 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte