Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Licht und Scheibenwischer einstellen"

Name: Jasmine =) 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Hr. Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr mit der Fahrlehrerin zum Prüfungszentrum. Da wir zu früh da waren, plauderten wir dort zusammen, was mir unter anderem auch half, nicht sonderlich gross nervös zu werden. Als der Prüfer dann kam, wurden als erstes der Lehrfahrausweis kontrolliert und der Prüfer erklärte mir erneut den ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Während der Prüfung ist mir der Motor drei mal abgesoffen"

Name: floohkusti 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Boss
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war anfangs sehr nervös, mein Experte konnte mich aber durch seine ruhige, freundliche Art etwas beruhigen. Zuerst musste ich Überland in Richtung Riet fahren. Dann ging es via Unterohringen zurück in die Stadt. In Ohringen fuhren wir ins Quartier, dort musste ich dann ein Wendemanöver ...

560 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Es war eine einwandfreie Fahrt und ein toller Experte"

Name: C.Meyer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hänni
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war ziemlich nervös da ich aufgrund meines Jobs unbedingt in Zukunft fahren muss. Der Experte war sehr einfühlsam und geduldig wenn ich irgendwo vor lauter Aufregung falsch abgebogen bin. Er war sehr freundlich und hat mich über meinen Job und Ferien gefragt. Rückwärts parkieren, Vollbremsung ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"sonniges Gemüt"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.04.2021 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

War etwas nervös, aber der Prüfer hatte ein sehr freundliches sonniges Gemüt und war sehr Motivierend trotz früher Stunde Prüfungsfahrt.. Autobahn viele rechts Vortritte - Notbremsung -

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Vorher gut Schlafen!"

Name: Benousens (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.03.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Stva Luzern - Kriens (Manöver längeres stück rückwärts fahren) - Horw - Hauptstrasse Richtung Hergiswil - Autobahn von Hergiswil nach Kriens - hinter Eichhof 30er Zone (Manöver vorwärts einparkieren blaue Zone am Hang) - Bruchquartier (Manöver seitwärts einparkieren) - Hauptstrasse zurück zum Stva ...

780 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"zwei Mal korrigieren ist erlaubt"

Name: Blumenwiese 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Obwalden (Kanton OW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2020 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Andy`s Fahrschule in Sarnen

Wir gingen vom Verkehrszentrum Sarnen Richtung Kerns über den Alweg. Beim Kernwald musste ich links abbiegen und dort ein Stück Rückwärts fahren. Achtung: Spurwechsel beim Rückwärtsfahren! Wir haben das Gelände wieder verlassen und sind weiter Richtung Stans gefahren. In Stans fuhren wir Richtung ...

130 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts in einer engen Strasse parkiert"

Name: Kasia 47, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2022 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte, Herr Salzmann, hat mir zu Beginn, noch bevor wir in das Auto gestiegen sind, den Prüfungsablauf erklärt. Als erstes sind wir auf die Autobahn Richtung Interlaken gefahren. Als wir auf der Autobahn waren, hat der Experte mich gefragt, ob ich heute frei habe und ab dann haben wir ...

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Erfolgreiche Prüfung mit Drei Manöver "

Name: Waser sandro (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2022 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Oli
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Ich habe meine Prüfung beim Fahrlehrer Bühler beim Oli gemacht. Es ging sehr gut und spetitiv. Bei der Fahrschule konnte ich sehr viel lernen und fühlte mich sicher mit meinem Fahrlehrer. Die Fahrstunden sind strenger als die Prüfung, dass hat mich verwundert. Die Prüfung selbst war ein ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Verlockung in einem Fahrverbot"

Name: Celina 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Buongiorno in Zug

Ich war nervös, das wurde aber berücksichtigt :) Es machte mich unsicher, dass die Expertin kein Wort mit mir gesprochen hatte, ausser natürlich wenn sie mir Anweisungen gab. Ich musste seitwärtsparkieren, wenden (Verlockung in einem Fahrverbot), Autobahnfahren, einige Rechtsvortritte und das war ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Spurhaltung beim Einspuren "

Name: Patrick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2020 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Angelli in Schafisheim

Als Erstes: Bleib locker, Du schaffst das! Und falls nicht, gibt es Schlimmeres, Du lernst dazu und schaffst es dann beim zweiten Mal - so wie ich :) Ich war leicht nervös, bin an dem dem Tag aber mit einem sehr guten, positiven Gefühl an die Sache herangegangen. Ich hatte das Glück, von meinem ...

145 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte