Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nicht zu nervös sein"

Name: Marilena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Amfang war ich sehr Nervös und unsicher aber beim Fahrenkonnte ich es überwenden. Meine Fahrprüfung ist war sehr sehr gut und bin sehr sehr froh das ich es Bestanden habe ...!!! Danke für alles es war ein super Tag .!! Ich hoffe das alle andere Fahrschüler es super bestehen und nicht Nervös ...

284 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit dem Experten konnte man ein angenehmes Gespräch führen"

Name: Michael Knutti (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.02.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Witschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michu in Thun

Ich hatte eine super Fahrprüfung! Vor der Prüfung war ich nervös, doch als mich der Prüfungsexperte begrüsste war alles sehr entspannt. Herr Witschi war von Anfang an sehr sympatisch und freundlich. Wir fuhren Richtung Gwatt und ich musste eine Notbremsung, Wenden und Rückwärts einparkieren. ...

361 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin eigentlich überhaupt NICHT der Prüfungstyp!"

Name: Mischu (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Haller P.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Ich war schon die Tage vor der Prüfung sehr nervös. Ich habe mir auch alle Erlebnisberichte auf dieser Webseite angesehen und muss sagen, es hat mir meine Nervosität ziemlich gesenkt. Es war soweit, es war Montag Morgen 08:50 Uhr. Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer 30min vor der Prüfung noch ...

493 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfach sich selbst sein"

Name: Ramona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 30.04.2009 beim 1. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 1 von 6

Die Manöver, die ich alle machen musste waren seitwärts rückwärts parkieren, eine Bergsicherung und ein längeres Stück rückwärts fahren. Das Verhalten des Experten war für mich sehr komisch und unfreundlich. Ich fühlte mich nicht sehr wohl, obwohl sich meine Nervosität in Grenzen gehalten hat. ...

673 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Engagiert und zielstrebig"

Name: Philip 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2020 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

Ich bedanke mich bei dem besten Fahrlehrer, für die Unterstützung zur Autoprüfung. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich und unterhaltsam, als auch engagiert und sehr zielstrebig bei den Fahrstunden. Vielen Dank für die schöne

68 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Autobahnfahrt, Wenden und Vollbremsung"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Autobahn richtung wollishofen dan kilchberg bis leimbach noch eine vollbremse dan noch ein wenden dan durch zürich wider zurück zum

213 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hinter mir ein eiliger Autofahrer, der nicht aufhörte zu hupen!"

Name: Lisi 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2015 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Janka
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Chur

Als erstes fuhr ich über die Hauptstrasse nach Domat-Ems. Dort angekommen musste ich durch den Ort fahren und vor allem auf Rechtsvortritte achten. Danach musste ich auf einer Kreuzung Retour fahren, dass ging leider nicht sehr gut. Als nächstes musste ich rückwärts parkieren, das fiel mir ziemlich ...

501 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würgte den Motor 4 Mal nacheinander ab"

Name: Jan 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Laufen (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.03.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich benötigte zwei Versuche für meine Fahrprüfung. Bei der ersten Prüfung machte der Experte von Anfang an einen ziemlich demotivierten und ernsten Eindruck was mich doch sehr verunsicherte. Ich musste durch Laufen fahren und dort auch parkieren was mir auch gut gelang. Anschliessend fuhren wir ...

614 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremsung und Wenden"

Name: Tebiesh 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2022 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Megafahrschule in Effretikon

Die Prüfung verlief top. Als der Experte und ich im Auto sassen, dauerte es keine paar Sekunden, da hat er schon das Gespräch mit mir gesucht. Wir haben während der ganzen Prüfung über verschiedenste Themen geredet, was mich sehr beruhigt hat und mir die Nervosität völlig entnahm. Der Experte ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"slow riding and straight slalom"

Name: MotoZH (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

I found this website super helpful and informative, so I'm doing this is for the expats & English speakers. My experience with the exam was quite straightforward and fair. I don't recall the name of the examiner, but he was of average height and slim build, which made the road test portion ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte