Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich fragte, vorwärts oder rückwärts?"

Name: Ramona 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung war wirklich gut gelaufen, und obwohl ich mir einige kleine Fehler Leistete habe ich bestanden. Der Experte war freundlich, de ganze Zeit hat er mit mir über Ferien, Hobbies und sonstiges gesprochen, aber nicht über die Prüfung. Alles war ganz locker. Mein Endruck, dies sollte auch ein ...

1115 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in Pfützen fahren"

Name: Anonymaberehrlich (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.01.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: K
Fairness des Experten: 2 von 6

Als der Experte mich begrüsste, war er schon eiskalt. Hat bereits kritisiert, dass ich die Türe des Autos zu spät aufgemacht habe (obwohl ich meine Maske anziehen musste) und er halt 3 Sekunden warten musste. Naja. Wir sind los gefahren und nach Rapperswil gefahren dann nach Bubikon. Die Fahrt ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"am falschen Ort abgebogen"

Name: Charlotte 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.12.2020 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Nein.
Fairness des Experten: 6 von 6

Kurz und Bündig: Ich war anfangs sehr nervös. Die Nervosität legte sich dann mit der Zeit während der Prüfung ein wenig. Meine Prüfung fand um Punkt 8:00 Uhr statt. Der Experte sagte mir, wie er die Richtungsangaben gibt. Wir fuhren durch die Stadt (Ampeln, Einspuren, Velos, Richtungsangaben, nach ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Befehle frühzeitig erhalten"

Name: Simon Bänziger (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team in Pfäffikon SZ

Ich hatte Glück ich musste nur ein mal wenden. Der Prüfer wollte einen Parkplatz suchen für mich um seitwärts einzuparken, jedoch fand er keinen. Der Fahrprüfer wahr sehr fair und auch sehr freundlich er gab mir die Befehle zum Abbiegen immer frühzeitig und so mit konnte ich mich auch bei jedem mal ...

266 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität gehört dazu"

Name: :-) (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2019 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6

Da es meine zweite Prüfung war (die erste hab ich in winkeln absolviert), was ich sichtlich mehr nervöser. Mein Fahrlehrer holte mich um 07.00 Uhr ab und wir fahrten noch in Arbon. An der Prüfungsstelle angekommen, hat mich Herr Bauer sehr freundlich begrüsst (mein Fahrlehrer sagte sofort: „er ist ...

188 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Anja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2019 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Blatter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule es fäggt in Aarau

Die gesamte Prüfung hindurch war ich sehr nervös und angespannt. Nicht nur weil es bereits mein zweiter Versuch war, denn bei der ersten Prüfung hatte ich ein wenig Pech. Deswegen hoffte ich inständig, dass ich bestehe und dies mein letzter, erfolgreicher Versuch bleiben würde. Der Experte war sehr ...

217 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Soziusfahren üben"

Name: Random 25, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 28.09.2017 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Etwas mit M
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Hallo ZusammenMeine Prüfung begann um 13:00 und wir waren zu 4 mit 2 Experten. Dabei waren eine 1000er Suzuki, eine 650 Suzuki, eine Harley(relativ gut wendig) und meine 650 Kawa.Als erstes wurden unsere Papiere entgegengenommen und unsere Motorräder gecheckt.Anschliessend gingen wir zu den ...

427 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zu Beginn musste ich 5 Fragen beantworten"

Name: Nella 66, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Maier
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war bei meiner Prüfung sehr nervös aber das ist normal. Zur beginn musste ich 5 Fragen beantworten, zu meinem erstaunen waren es keine schweren Fragen. Über diverse Knöpfe die man im Fahrzeug findet, z. B was der Pannen Dreieck bedeutet usw. Als erstes fuhren wir aus dem MFP raus und da ...

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte schnell und direkt mit der Kritik"

Name: D.S. 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: R. Conti
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich hatte die Prüfung um 7 Uhr Morgens bei Regen und Dunkelheit... Mein Fahrlehrer und ich fuhren nochmals ein wenig durch die dunklen Strassen, was nicht immer gut geklappt hat... Um 7.00 begrüsste mich der Experte, R. Conti, dann stiegen wir in das Auto. Bei ihm fiel mir besonders der grimmige ...

369 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Strenger und eher agressiver Experte"

Name: Kumsal (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Panadore
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war sehr nervös vor der Prüfung. Musste seitwärst und vorwärts parkieren, notbremsen, bergsichern, ein längeres Stück rückwärts fahren u.s.w. An der Prüfung war ich genug nervös, wurde jedoch vom Experten noch mehr gestresst durch Fragen und Fragen die er mir ständig gestellt hatte. Er war ...

591 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte