StartseiteKanton TG
Als ich wieder beim Strassenverkehrsamt ankam, war ich geschockt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (695)

"Als ich wieder beim Strassenverkehrsamt ankam, war ich geschockt. "

Name: egal 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.12.2015 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Zumbelli (oder so in der art), Uopola (der Lehrling)
Fairness des Experten: 1 von 6

Als ob meinee Nervosität nicht schon hoch genug gewesen ist, hatte ich noch das Pech 2 Experten im Auto zu haben (Lehrling und Ausbildner). Die ganze Fahrt lief eigentlich gut, ich dachte auch ich sei gut gefahren. Als ich jedoch wieder beim Strassenverkehrsamt ankamm und das Ergebniss mitgeteilt bekamm, war ich geschockt.

Die Experten hatten Situationen als Begründung gebracht, welche nicht vorhanden waren. Einige Beispiele dazu; Ich solle angeblich keine Kontrollblicke gemacht haben (Stimmt nicht ich habe mehr Blicke als nötig angewandt.) Ich sei zu nahe und zu schnell an einer Fussgängerin verbeigefahren (2 Meter abstand sind meiner Meinung nach nicht zu wenig abstand.) Ich habe angeblich die Rechtsvortritte beachtet und auch keine Bremsbereitschaft erstellt (Mehr als schauen und die Füsse auf die Bremse, Kupplung bewegen und abbremsen kann ich wohl nicht tun.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 695 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Gerri hat am 12.05.2016 geschrieben:

Wenn du nicht bestehend darfst, wirst du nie bestehen. Wahrscheinlich musste der Experte dem Lehrling beweisen wie gut er ist. Leider ist man auf den Goodwill der Experten angewiesen. Blicke und Bremsbereitschaft ist immer wieder ein Grund um Schüler durchfallen zu lassen. Beweisen ob es so war oder nicht kann man nicht.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte