StartseiteKanton BE
Der Experte gab mir die freie Wahl, wie und wo ich wenden möchte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (461)

"Der Experte gab mir die freie Wahl, wie und wo ich wenden möchte."

Name: Ivan Greco (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Die Prüfung startete beim Strassenverkehrsamt in Wankdorf. Von dort aus ging es auf die Autobahn in Richtung Interlaken. Ich musste die Ausfahrt Muri nehmen und dann Richtung Gümligen fahren. In Gümligen musste ich dann in den Quartieren fahren. Es gab sehr viele Rechtsvortritte, welche ich beachten musste.

Zu den Manövern:
Ich musste wenden, der Expert gab mir die freie Wahl wie und wo ich wenden möchte. Ausserdem musste ich vorwärts und seitwärts parkieren.
Nach den Manövern fuhren wir bereits zurück ins Strassenverkehrsamt, aber leider weiss ich den genauen Weg nicht mehr.

Ich war vor der Prüfung sehr nervös aber im Auto angekommen verflog die Nervosität sehr schnell. Zu Beginn habe ich das Gespräch mit dem Experten gesucht, danach begann er Gespräche von sich aus.

Den Experten fand ich wirklich ausgesprochen freundlich. Er ab klare Anweisungen und hat mich durch seine offene Art und Weise beruhigt.

Wirklich schwierig fand ich eigentlich nichts, das liegt aber daran, dass mich mein Fahrlehrer -Jerry- wirklich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hatte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 461 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte