StartseiteKanton AG
Durchfallen ist auch keine Schande!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (413)

"Durchfallen ist auch keine Schande!"

Name: Spongebob Schwammkopf (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.03.2016 beim 3. Versuch nach 47 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Aarau

Hallo Miteinander

Wie man sieht war es schon meine dritte Prüfung. Ich war bei den vorherigen Prüfungen immer so aufgeregt das ich Fehler gemacht hatte die ich sonst nicht machen würde. Ich hatte die Prüfung im Morgenverkehr.

Der Experte war (vielleicht) vorinformiert darüber, dass ich Prüfungsangst habe. Er hat mit explizit gesagt es seie alles gut und hat mir Mut gemacht. Während der ganzen Fahrt haben wir ein bisschen geredet und er hat mir ab und zu gesagt das es gut um mich stünde, was mich sehr beruhigt hat. Genau betrachtet hat mir diese Prüfung sogar Spass gemacht, da ich endlich zeigen konnte was ich drauf habe.

Tipp:

Wenn euer Prüfer nur neben euch sitzen sollte und genervt schnaufen, lasst euch nicht verunsichern. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Prüfer sind auch nur Menschen.

Lasst keinen Tunnelblick zu. Sobald ihr dies tut habt ihr Verloren. Wenn ihr merkt dass es anfängt reisst sofort die Augen auf und scannt den ganzen Verkehr.

An alle die jetzt hier lesen weil sie bald die Prüfung haben:

Bammel haben ist normal. Ihr dürft euch bloss nicht zu viel Gedanken machen. Die Prüfungsfahrt ist wie jede andere Fahrt auch.

Durchfallen ist auch keine Schande!

Viel Glück euch allen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 413 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Andreas hat am 22.07.2017 geschrieben:

Hey, dein Text macht mir Mut... Ich bin zwei mal durchgefallen und mein Lernfahrausweis ist abgelaufen.. jetzt habe ich einen neuen und bald gehts mit den Fahrstunden weiter. Ich habe extreme Prüfungsangst.. Hast du mir ein paar Tipps..? Ich mache mir halt schon Vorwürfe und zweifle extrem an mir.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte