StartseiteKanton BE
Ein Fehler bedeutet nicht gleich: nicht bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (936)

"Ein Fehler bedeutet nicht gleich: nicht bestanden"

Name: Katja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.06.2013 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als ich mit meinem Fahrlehrer Richtung Prüfungszentrum gefahren bin war ich ein bisschen nervös. Doch als ich dann ein paar Minuten später mit dem Experten im Auto sass legte sich die Nervosität nach und nach. Er erklärte mir zu erst den Verlauf der Prüfung und was alles Teil der Prüfung ist. Er war wirklich sehr nett und hat das Gespräch mit mir gesucht. Er befragte mich während der ganzen Prüfung zu meinem Leben und meinem Alltag, so dass ich gar keine Zeit hatte nervös zu sein oder mir Sorgen zu machne. Weiter hat der Experte immer sehr genau gesagt, wo ich durch gehen soll und er wollte mich nicht wirklich testen ob ich schwierige Abzweigungen erwische.
Ich musste rechtwinklig vorwärts parkieren und die Notbremse machen. Als die Notbremse nicht gleich beim ersten Versuch wie gewünscht klappte, gab er mir eine zweite Chance, die mir dann geglückt ist. Trotzdem merke er, dass es mich etwas verunsicherte und deshalb versuchte der Experte mich bei andern guten Situationen zu rühmen, so dass ich dann trotzdem wieder ein gutes Gefühl hatte. Und wie ihr seht: ein Fehler bedeutet nicht gleich "nicht bestanden".
Jedem zukünftigen Prüfling rate ich folgende zwei Sachen: 1. Versucht die Nervosität im Griff zu halten und versucht Ruhe zu bewahren. Fahrt einfach, als wäre der Experte nur der Fahrlehrer. Und 2. gebt nach einem Fehler nicht auf, sondern versucht um so besser zu fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 936 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Niki hat am 07.08.2013 geschrieben:

Hallo Katja Ich hatte heute auch diesen Experten und bin sehr zufrieden mit ihm. Er ist stets korrekt und strahlt die ganze Zeit :) Gruss Niki

Céline hat am 09.08.2013 geschrieben:

Ich hatte auch diesen Experten und er war sehr nett. Er hat mir die Nervosität angesehen und immer wieder versucht mich zu beruhigen :)

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte