StartseiteKanton ZG
Eine super Prüfungsfahrt und ein sehr fairer Experte!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (509)

"Eine super Prüfungsfahrt und ein sehr fairer Experte!"

Name: Neni 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2015 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr D.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Zug

Nun, ich durfte meine Prüfung an einem regnerischen Donnerstagnachmittag ablegen.

Kaum ins Auto gestiegen, informierte Mich der Experte (sehr nett!) über den Ablauf der Prüfung. Kaum fertig gesprochen, ging es auch schon los.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Strecke erinnern, darum schildere ich meine Prüfungsfahrt in Stichworten.

Manöver (der Reihe nach): Rückwartsparkieren, rechts (Industrie Cham); oftmals abgebogen (überprüfen der Blicktechnik > enorm wichtig!) ; 30er Zone mit vielen Rechtsvortritten und einem Fahrverbot (wollte sehen, ob ich dies erkenne und richtig handle -Steinhausen); korrektes Befahren des Kreisverkehrs; Autobahnfahrt (Steinhausen bis Baar); Wenden (egal welche Art, führte Wenden rechts aus (auch wenn nicht ideal.. -Steinhausen);Fahrt inner- und ausserorts nach Baar; Zurück zum STVA ZG (Steinhausen), Vorwärtsparkieren (Parkplatznr. 5); Ende)

Am Ende der Prüfung teilte er mir noch mit, dass ich die Prüfung bestanden habe.

Eine super Prüfungsfahrt und ein sehr fairer und netter Experte!

Schwierige Stellen:

» Riedstrasse 3

Rückwärtsparkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 509 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte