StartseiteKanton BE
Experte erzählte von Erlebnissen bei anderen Fahrprüfungen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (615)

"Experte erzählte von Erlebnissen bei anderen Fahrprüfungen"

Name: M-I-X 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.03.2014 beim 1. Versuch
Experte: Rötlisberger ( oder so )
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Nach einem kurzen Gespräch im Büro mit dem Experten in dem nochmals alle Unterlagen geprüft wurde gings dann auch schon los.

Hatte Glück das ich die Klassiker wie Viktoriaplatz und Burgernzielkreisel noch nehmen musste. Nach einigen Kilometern durch die Stadt begannen wird dann in einer Quartierstrasse mit dem rückwärtsfahren über eine Kreuzung und das Einparken. Klappte alles auf anhieb.

Danach ging es noch auf die Autobahn, und schon war alles geschafft. Der Experte Fragte mich nach meinem Eindruck der Fahrt, was ich mit gut beantwortete. Der Experte hatte dem nichts mehr hinzuzufügen. Füllte mir dem Prüfungsbericht aus und Gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.

Der Experte hatte die ganze Zeit durchweg aus seinem Leben und seinen Erlebnissen mit anderen Fahrprüfungen gesrpochen, durch dieses Gesprächsverwiklungen war ich auch nicht so angespannt gewesen.

Alles im allen war es eine sehr angenehme Fahrt. Ich bin nun froh das ich die Prüfung bestanden habe und wünsche allen die es noch vor sich haben viel Glück.

Schwierige Stellen:

» Adresse_473

Darauf achten in welche Richtung mann muss damit man die richtige spur braucht.

» A6

Nocht zu schnell von der Autobahn kommen, obwohl 60 ist sieht man aufgrund des gefälles und der Kurve eine eventuel wartende Kolonne sehr spät.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 615 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte