StartseiteKanton BE
Experte hat mich nicht auf die Folter gespannt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (394)

"Experte hat mich nicht auf die Folter gespannt"

Name: Claudia 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Bei meiner Prüfung hatte ich glücklicherweise einen Experten, der mir von Anfang an sehr sympatisch war und mir somit sehr viel meiner Nervosität genommen hat. Gleich nach dem Losfahren hat er angefangen, ein Gespräch über Arbeit, Hobbies und Interessen zu starten, und so hat es sich für mich schnell so angefühlt, als wäre ich bei einer ganz normalen Fahrstunde.

Wir sind auf die Autobahn, haben die Notbremse gemacht, Parkieren, rückwärts über eine Kreuzung,... An Manövern war eigentlich so ziemlich alles dabei, was ich - zum Glück reichlich - geübt hatte.

Nach der Prüfung hat er mich dann nicht lange auf die Folter gespannt, sondern mir gleich mitgeteilt, dass ich bestanden habe - YES!

Allen, die die Prüfung noch vor sich haben, kann ich nur ans Herz legen: Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, zeigt dem Experten, dass ihr's drauf habt, und lasst euch vor allem keine Unsicherheit anmerken. Viel Glück an alle, denen die Prüfung noch bevorsteht! :-)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 394 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte