StartseiteKanton AG
Experte ist an gutem Motorradfahren interessiert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (551)

"Experte ist an gutem Motorradfahren interessiert"

Name: Andre 53, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Zuerst fuhren wir auf eine Strasse abseits um folgende Manöver zu machen:

1. 8 fahren (bei den Kreisen auf Zentrum des Kreises fokussieren danach zum nächsten Kreis fahren)
2. langsam in Spur fahren (gerade aus blicken, nicht nach unten)
3. Vollbremsung (Knie zusammendrücken, gerade aus blicken, vorne und hinten voll in die Bremsen)

Anfangs war ich nervös, dies hat sich aber gelegt als ich merkte dass der Experte fair ist und nicht einfach durchfallen lassen will sondern an gutem Motorradfahren interessiert ist. So erwähnt er kleine Fehler und erwartet, dass man sie dann nicht mehr macht. Worauf Wert gelegt wird:
- Vorrausschauend fahren, mit Fussbremse Geschwindigkeit kontrollieren.
- Bei Kreuzungen und Lichtsignalen immer gut links / rechts schauen (Kopf sichtbar drehen!) auch wenn das Lichtsignal auf grün ist.
- Beim Abbiegen nach rechts genug Abstand halten, damit man nicht von einem Fahrzeug der Gegenfahrbahn erwischt wird- Vortritt mit klarem Kopfdrehen beachten und bremsbereit sein.
- Geschwindigkeit immer kontrollieren.
- Bei Regen Geschwindigkeit anpassen.Habe vor Prüfung 4 Motorraffahrstunden bei Fahrschule Andy Aebischer genommen, welche sehr hilfreich waren, auch um Schwächen aufzudecken, damit ich diese noch üben konnte.
Andre S.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 551 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Roman hat am 22.04.2016 geschrieben:

Das gibt mir Zuversicht und kleinen Einblick.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte