StartseiteKanton SZ
Ich hatte den Chefexperten im Rücken

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (572)

"Ich hatte den Chefexperten im Rücken"

Name: Lara 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Brunnen

Ich hatte den Chefexperten im Rücken und den Auszubildenen Experten neben mir. Sie sagten mir, dass Sie Verständnis hätten, wenn einem dies nervöser machte als sonst.
Ich musste zuerst auf Steinen und dann dort in eine Nebenstrasse. Als ich rausfahren wollte kreuzte ich leicht die Gegenfahrbahn (sehr enge Strasse). Konnte direkt noch bremsen und ausweichen aber spürte, dass der Experte schon leicht auf die Bremse ging. Das war knapp! Danach musste ich ebenfalls in Steinen ein langes Stück rückwärts fahren. Dies war gut nur etwas weit weg vom Rand. Sie gaben mir dann bereits ein erstes Feedback. Ich würde gut fahren, man merkt, dass ich es beherrsche etc. nur bei so Abbiegen solle ich doch noch etwas vorsichtiger sein. Dann ging es weiter in den Steinerberg! Meine absolute Hassstrecke, da es sehr steil ist und man praktisch nicht ausweichen kann. Natürlich kam mir ein Fahrzeug entgegen doch ich habe den Fall souverän gelöst. Konnte rückwärts in einen Bauernhof ausweichen.. Dann im Steienrberg angekommen, musste ich bei nächst bester Gelegenheit wenden. War etwas nervös, da ich diese Strasse noch nie gefahren bin und die Orte zum wenden nicht kannte! Ging aber alles super.
Dann durfte ich weiter richtung Goldau Zentrum. Dann direkt zur Autobahn Richtung Schwyz und schon zurück ins Verkehrsamt. Dort durfte ich noch rückwärts parkieren, was mir noch NIE so gut gelungen ist! Die Experten verzogen während der ganzen Prüfung keine Miene und ich war nervös, da die Prüfung nur ca. 35 Minuten ging. Der Auszubildene neben mir meinte dann, ich hätte die Prüfung bestanden! :-)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 572 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte