StartseiteKanton BE
keine gemeine Route

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (467)

"keine gemeine Route"

Name: M. Eggenschwiler (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: G. Zazzali
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Beim einsteigen ins Fahrzeug ist klar, die Nervosität ist spürbar. Dennoch war ich mir bewusst, dass ich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet war. Gleich nach der Ausfahrt des Strassenverkehrsamtes ging es auf die Autobahn Richtung Lausanne/Freiburg. Im Neufeld haben wir die Autobahn verlassen und sind via Bahnhofparking in die Länggasse gefahren. Dort musste ich einmal seitwärts, rückwärts einparkieren und Rückwärts über eine Kreuzung fahren. Danach ging es auf der Hauptstrasse Richtung Neuenburg. Schlussendlich ging es dann via Bümpliz in Bern Forsthaus wieder auf die Autobahn und auf direktem Weg wieder zurück zum Strassenverkehrsamt.
Es war eine angemessene Route, sie hatte ihre Tücken, jedoch war sie Verhältnismässig zu denn alltäglichen Bedingungen auf den Strassen und nicht eine gemeine Route.
Wichtig für angehende Prüflinge ist sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Nehmt euch die Zeit die ihr benötigt, ihr werdet nicht gestresst, weder bei der Abfahrt noch auf der Route. Wenn ihr gut vorbereitet seit, kann an der Prüfung nichts schief gehen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 467 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte