StartseiteKanton ZH
Losgefahren und Handbremse noch angezogen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (469)

"Losgefahren und Handbremse noch angezogen."

Name: Lea 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Jona

Kurz vor der Prüfung ging bei mir, wie bei so vielen, einfach alles in die Hose. Was bei meiner Nervorsität vor der Prüfung nicht sonderlich hilfreich war. Mein Fahrlehrer konnte mich aber gut aus dem ganzen rausholen und beruhigen. Von da an hiess es "tief durchatmen".

Gleich am Anfang der Prüfungsstunde hat mir der Experte nochmals erklärt wenn er nichts sage: geradeaus, etc. und dann durft ich loslegen. Licht an, Motor starten, alles gut... Losgefahren und Handbremse noch angezogen. Dass kann ja heiter werden.

Fuhren dann Richtung Hinwil, einmal Rückwärts parkieren, Fahrzeugsicherung (Schlüssel ziehen, Fenster zu, Licht aus, Handbremse, Lenkrad, etc.) danach über die Autobahn weiter nach Bubikon, 80er Strecke mit Rechtsvortritt, Begegnungszone, 30er Zone, Vorwärtsparkieren beim Lidl in Wetzikon und zurück zur Prüfstelle wo ich dann beim Kreisel den Motor abgewürgt habe als ein älteres Paar im Auto direkt links von mir nicht die erste Ausfahrt nahm (wie mit dem Blinker angezeigt) sondern einfach weiter fuhr. Habe dann Versucht einfachn ruhig zu bleiben. Fehler sollte man Versuchen gleich wieder zu vergessen und sich wieder auf das jetzt konzentrieren.

Zurück in Hinwil meinte der Experte "hät glanged" und "en schönä Tag" und dass war auch schon das ganze Feedback.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 469 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte