StartseiteKanton AG
Mein Experte machte es sehr spannend

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (490)

"Mein Experte machte es sehr spannend"

Name: Jana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.09.2014 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bevor ich die Prüfung machte, hatte ich noch eine Fahrstunde, anschliessend warteten wir auf den Experte. Mein Experte war nett, hat als wir im Auto sassen kurz die Regeln erklärt und mir dann viel Erfolg gewünscht. Bis dahin war ich recht nervös… Dann fuhren wir los. Zuerst mal in Richtung Schafisheim, mein Expert hat mich dann nach meiner Ausbildung gefragt und ob es mir Spass macht. Das hat mich sehr beruhigt.
Anschliessend fuhren wir in ein Wohngebiet, wo ich dann eine längere Strecke rückwärts, mit Abbiegen in Fahrtrichtung rechts, fahren musste. Nach diesem Manöver ging es durch eine 30 Zone. Er beobachtete mich sehr gut, ob ich bei allen Rechtsvortitten Bremsbereitschaft machte. Dann ging es in die Industrie wo ich eine Vollbremsung machen durfte. Dann noch eine kurze Strecke auf der Autobahn mit 120km/h fahren und dann ging es auch schon wieder zum Strassenverkehrsamt Schafisheim, wo ich noch Vorwärts parkieren konnte. Dann wurde ich wieder sehr nervös denn mein Experte machte es sehr spannend. Doch dann gratulierte er mir zur bestandenen Prüfung. Anschliessend gab er mir noch einige Tipps wie ich mein Fahrstil noch sicherer gestalten könnte. Dann noch ein kurzes Gespräch mit meinem Fahrlehrer und dann fuhr er mich nach Hause. Super! :D

Schwierige Stellen:

» Thujaweg 6

Achtung hier ist ein Rechtsvortritt!

» Lottenweg 14

Achtung hier ist ein unübersichtlicher Rechtsvortritt, langsam!

» Aaretalstrasse

Autobahnende, nur noch 80km/h erlaubt!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 490 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte