StartseiteKanton OW
Merkt euch: immer vorwärts bei schrägen Parkfeldern!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (424)

"Merkt euch: immer vorwärts bei schrägen Parkfeldern!"

Name: Michèle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Obwalden (Kanton OW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2015 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: R. Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich hatte vor der eigentlichen Prüfung eine Warmlaufstunde mit meinem Fahrlehrer. Da die vorherigen Stunden bereits mächtig schief liefen, und ich unsicher bezüglich der Prüfung war gab mir diese letzte Fahrstunde den letzten Kick: Es war eine reine Katastrophe. Ich habe Fussgänger nicht bemerkt, bin unökologisch gefahren, habe Blinker vergessen. All diese wichtigen Dinge. Bei der Prüfung mit dem Expert R. Ramseier fühlte ich mich gleich wohl. Er ist sehr jung, und war total relaxt. Er hatte auch keinen Notizblock dabei, hat es sich im Auto einfach bequem gemacht. Ich vergass, dass ich in einer Prüfungssituation bin, und es fühlte sich an, wie ein normaler Beifahrer zu haben.

Als erstes fuhren wir auf die Autobahn, Richtung Lausanne/Fribourg. Da war ich sehr froh, da man einmal Luft holen konnte. Weiter ging es dann zum Marzili Parking, wo ich fälschlicherweise rückwärts in eine schräge Parklücke einparkte. Merkt euch: immer vorwärts bei schrägen Parkfeldern! :)

Anschliessend ging es über den Helvetiaplatz, dann Burgernziel (Ostring) über Muri zurück zum Strassenverkehrsamt. Einmal habe ich den Motor abgewürgt, weil ich am Hang im 2. Gang mit Handbremse anfahren wollte. Ging einfach nicht, war aber nicht weiter schlimm :)

Der Prüfungsexpert sagte mir, dass ich bestanden habe, war sicher keine Glanzsituation, aber er fühlt sich sicher mit mir im Auto. Rechtsvortritte und das 3A-Prinzip habe ich gut beachtet. Alles in allem war es angenehm, und ich war zu unrecht nervös! :) Toi, toi, toi!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 424 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte