StartseiteKanton BE
Mühe mit Seitwärts-Rückwärts-Parkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (759)

"Mühe mit Seitwärts-Rückwärts-Parkieren"

Name: Claudia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2017 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Joss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Ich absolvierte meine Prüfung um 08.00 Uhr morgens. Für mich war das eine angenehme Zeit, da ich es schnell hinter mich bringen wollte und so nicht den ganzen Tag darauf warten musste.

Ich fuhr zuvor mit meinem Fahrlehrer eine halbe Stunde durch Thun, um "warm zu werden" :-) Danach begaben wir uns zum Prüfungszetrum. Dort angekommen, musste ich zuerst ein kurzes Gespräch mit dem Prüfungsexperten führen (fühle ich mich fit, Adresse überprüfen, etc.). Danach ging es sogleich los und die Prüfung begann. Wir fuhren direkt auf die Autobahn. Zu dieser Uhrzeit war der meiste Verkehr bereits durch und es hatte kaum Autos (Uhrzeit also sehr empfehlenswert!). Somit hatte ich keine Probleme, auf die Autobahn zu gelangen und auch wieder zu verlassen. Danach begaben wir uns auf einen Parkplatz und ich musste ein "Rückwärts-Einparkieren-Manöver" machen. Dies ist mir glücklicherweise gut gelungen. Danach fuhren wir durch die Innenstadt von Thun, auch hier waren sehr wenig Leute unterwegs, was das Fahren sehr erleichterte. Danach fuhren wir durch ein Quartier mit vielen Rechtsvortritten. Zum Schluss folgte noch das zweite Manöver: Seitwärts-Rückwärts-Parkieren. Dieses Mal hatte ich ein wenig Mühe und musste korrigieren. Jedoch hat es trotzdem gereicht, die Prüfung zu bestehen. Während dem Fahren unterhielten wir uns ein wenig. Das hat meine Nervosität etwas beruhigt und war angenehmer, als wenn es einfach nur still gewesen wäre.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 759 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte