StartseiteKanton BE
Schauermärchen über böse Experten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (1052)

"Schauermärchen über böse Experten"

Name: Lea Wagner 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: Blindenbacher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern
Lea Wagner

Zuerst fuhren wir auf die Autobahn Richtung Interlaken. Diese verliessen wir in Muri wieder und fuhren nun Richtung Gümligen/Muri. Dort musste ich wenden (auf einem leeren Parkfeld) und anschliessend noch in einer 30-Zone, seitwärts rückwärts links parkieren (die Seite konnte ich mir selbst aussuchen). Anschliessend fuhren wir zurück nach Bern, dann über den Burgernzielkreisel hinunter zum Bärengraben. Dort dann die zweite Ausfahrt in Richtung Altstadt (Begegnungszone!). Wir überquerten die Kornhausbrücke und den Viktoriaplatz und gelangten schlussendlich via Guisanplatz und Wankdorfkreisel zurück zum Strassenverkehrsamt.

Ich war anfangs etwas nervös, was ich vor allem mir selber zu verdanken habe. Die Nervosität verflog allerdings sehr schnell, als der Experte mich ins Gespräch verwickelte. (Schule, Zukunftspläne, Hobbys etc.)
Der Experte war wirklich sehr ein angenehmer Beifahrer und versuchte mich in keinster Weise irgendwie in ein Fahrverbot, Einbahnstrasse etc. zu locken.

Den Schauermärchen über irgenwelche "böse" Experten sollte man nicht allzu grosse Beachtung schenken.

Mein Tipp an alle, denen die Prüfung noch bevorsteht:
Seit von euch selbst und eurem Können überzeugt, dann klappt das schon :)

Schwierige Stellen:

» Viktoriaplatz 3

Viktoriaplatz Rechtsvortritt! Beim Linksabbiegen Wegweiserpfosten anpeilen.

» Schermenweg 15

Auf richtige Spurwahl achten. Aus 2 Spuren werden 3!

» Muristrasse 64

Burgernzielkreisel Linksvortritt! Auf richtige Spurwahl achten

» Gerechtigkeitsgasse 6

Achtung Begegnungszone! (20 km/h, Fussgänger haben Vortritt)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 1052 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte