StartseiteKanton SZ
Schwierig: rückwärts um die Kurve fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (697)

"Schwierig: rückwärts um die Kurve fahren"

Name: Aleksandra 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2014 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Kaltbrunn

Ich bin im Verkehrsamt Pfäffikon (SZ)gestartet und bin dann Richtung Wollerau, Schindellegi, Samstagern und dann zurück Richtung Pfäffikon SZ gefahren. Ich musste rückwärts parkieren, rückwärts um die Kurve fahren, Wenden (U-Turn) und vorwärts parkieren.

Den Experten habe ich als angenehm empfunden. Wir haben uns ein bisschen über meinen Beruf sowie die olympischen Spiele unterhalten. Ansonsten haben wir nicht besonders viel miteinander gesprochen.

Ich persönlich war nur ein bisschen nervös. Die gute Vorbereitung durch meinen Fahrlehrer hat mir sehr geholfen den Stress zu überwinden und ich konnte mich bei der Prüfung sehr gut zu konzentrieren. Besonders schwierig fand ich die Fahrt rückwärts um die Kurve, da plötzlich mehrere Lastwagen und Autos von allen Seiten kamen. Es ist aber am Schluss alles gut gelaufen. An einer Kreuzung hat sich das Auto einmal abgestellt. Der Experte hat diesen Fehler toleriert und blieb die ganze Zeit ruhig.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 697 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte