StartseiteKanton ZH
Viele Rechtsvortritte, obwohl es eine 80er-Strecke ist.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (404)

"Viele Rechtsvortritte, obwohl es eine 80er-Strecke ist."

Name: Peter Pan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Hirsig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: A&A Auto & Töff Fahrschule in Dübendorf

Hallo miteinander. Da ich froh um einige Infos von dieser Seite war, dachte ich mir, dass ich ebenfalls einen Bericht schreiben werde. Ich hatte meine Prüfung bei Herrn Hirsig, ein relativ junger Mann, der auf Anhieb sehr sympathisch war. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er mich nicht verarschen will und ich ihm vertrauen kann, dass er mich nicht an Orte lenkt, in die ich nicht fahren darf. Als wir uns im Auto kurz vorgestellt haben, war auch das letzte Bisschen Nervosität weg. Während der Fahrt selbst hatten wir ein nettes Gespräch, jedoch haben wir auch nicht zu viel gelabert, so dass ich mich troztdem auf die Fahrt konzentrieren konnte.

Die Fahrt:
- Zuerst fuhren wir vom Strassenverkehrsamt am Kreisel rechts weg, dabei auf keinen Fall auf die Busspur fahren, auch wenn andere Verkehrsteilnemer dies gerne ignorieren. Dabei auch unbedingt(!) darauf achten, dass man vor der Insel bevor man rechts ran fährt noch in den Rückspiegel schauen dass niemand von hinten kommt.
- Danach sind wir über Land auf der Haldenstrasse in Richtung Betzholzkreisel gefahren. Hier kommen sehr viele Rechtsvortritte, obwohl es eine 80er-Strecke ist. Hier unbedingt in die Rechtsvortritte hineinschauen!

Sehr gut, dass mein Fahrlehrer mich im Vorfeld darauf hingewiesen hat. Hier fahren die Experten sehr gerne durch um das zu testen.-

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 404 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte