StartseiteKanton SO
Vorausschauen und Tempo anpassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (676)

"Vorausschauen und Tempo anpassen"

Name: Adelita Graf 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2013 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten
Adelita Graf

Ich musste folgende Manöver machen: Lange Strecke rückwärts fahren, rückwärts parkieren, Vollbremser, Autobahn Auffahrt Oftringen Richtung Egerkingen und zum Schluss anfahren und sichern bei einer Bergstrasse.

Es war mein zweites mal und ich war nicht mehr so nervös wie beim ersten Mal. Die Manöver waren ganz okey. Wenn Du dich gut vorbereietst und viel selber fahren gehst, bestehst du die Prüfungen locker beim ersten Mal.
Der Experte war sehr locker drauf und gab mir immer an wo ich genau durch fahren muss.
Wichtig ist, dass man immer voraus schaut und das Tempo anpasst.

Schwierige Stellen:

» Sportstrasse 95

Achte auf Gegenverkehr, da die Strasse schmall ist und rechts Vortritt.

» H5b

» Hübelistrasse 29

Rechts Vortritt beachten

» Schürmattweg 2

rechts Vortritt beachten plus 30er Zone

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 676 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte