StartseiteKanton AG
Warten im gelben Raum: schrecklich!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (404)

"Warten im gelben Raum: schrecklich!"

Name: Céline W 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vor der Prüfung hatte ich mit dem Fahrlehrer eine Stunde lang ein "Einfahren". Dies hat mir die Nervosität grösstenteils genommen, da ich mich dann wieder ans Auto gewöhnt hatte und der Fahrlehrer mir nochmals sagen konnte, auf was ich speziell achten muss. Dann gingen wir ins Strassenverkehrsamt und warteten im gelben Raum (schrecklich, nicht gerade beruhigend), bis der Experte kam und sich vorstellte. Herr Hunziker war mir gleich sympathisch, die Nervosität liess dadurch ein wenig nach. Wir stiegen ins Auto und er gab mir seine Regeln bekannt (wenn Er nichts sagt gerade aus Fahren usw.).

Dann fuhren wir folgende Route: Beim Strassenverkehrsamt links weg nach Hunzenschwil, nach der Cooptankstelle links ins Quartier (Rechtsvortritte). Dann kamen wir auf einem Feldweg an die 80-er Strecke Hunzenschwil-Suhr, wo ich vom Feldweg Richtung Suhr auf die 80er Strecke einbiegen musste. Dann fuhren wir im Kreisel Richtung Buchs und gingen da auf die Autobahn Richtung Aarau. In Aarau fuhren wir Richtung Telli und dort im Quartier herum (Rechtsvortritte, Ausweichen von Hindernissen). Dort im Quartier musste ich dann seitwärts Parkieren und Wenden. Dann fuhren wir im Kreisel den Hang hinauf Richtung Aarau Stadt und dann Richtung Bucht, durch Buchs hindurch und wieder auf den Autobahnzubringer Richtung Strassenverkehrsamt.

Ich war überrascht, dass die Prüfung schon vorbei ist, und als ich dann beim Strassenverkehrsamt noch vorwärts Parkiert habe, hat der Experte mir gratuliert und gesagt, dass ich bestanden habe. Der Experte war sehr angenehm, er hat mit mir geredet, aber nur dann wenn ich auch die "zeit" dazu hatte und mich nicht gerade sehr konzentrieren musste. Ich denke er hat sehr fair bewertet, und war nicht "pingelig", denn meine Prüfung war sicher nicht perfekt und man hat bestimmt gemerkt, dass ich nervös war. Ich denke auch die Experten schauen nicht ob man alles perfekt macht, sondern vokalem auch ob man im Verkehr sicher wirkt und verantwortungsbewusst fährt. Also habt keine Angst, macht euch nicht verrückt und fahrt so wie ihr es in der Fahrschule gelernt habt, dann klappt das schon ;-)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 404 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte