StartseiteKanton BE
Wir haben unterwegs auch mal geplaudert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (743)

"Wir haben unterwegs auch mal geplaudert"

Name: phporte 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.03.2013 beim 1. Versuch
Experte: Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich musste auf der Autobahn nach Muri fahren, sind dann über Land nach Ostermundigen und haben auf Nebenstrasse zwei Manöver gemacht: Längere Strecke rückwärts fahren und seitlich parkieren. Dannach gings über Burgerenzielkreisel, Bärengraben, Viktoriaplatz und Breitenreinplatz und schliesslich über den Wankdorfkreisel zurück.
Anfangs war ich ein wenig nervös, hat sich aber noch vor dem Losfahren gelegt, da ich merkte, mit dem Prüfer gut auszukommen. Wir haben unterwegs auch mal geplaudert und hatten eine angenehme Prüfung. Schwierig war die Prüfung nicht, denn ich habe in der Fahrschule ja gelernt, was geprüft wurde. Zugeben muss ich, dass ich vom Verkehr und der allgemeinen Situation an den schwierigen Punkten Glück hatte, da kein anderer Verkehrsteilnehmer mich in eine aussergewöhnliche Situation brachte.

Schwierige Stellen:

» Kornhausstrasse 14

Wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht recht wissen, wie sie mit dem Rechtsvortitt umgehen müssen und einem den Vortritt überlassen, den dieser gar nicht hat

» Papiermühlestrasse 91

Doppelspuriger Kreisel: Nicht alle Verkehrsteilnehmer signalisieren ihre Absicht richtig, weil sie nicht gelernt haben, wie man diese Art Kreisel fährt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 743 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Tom hat am 25.06.2013 geschrieben:

Ja, dieser Kreisel an der Papiermühlestrasse hats in sich.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte