StartseiteKanton AG
Zweiter Prüfling wurde wegen zu wenig Reifenprofil weggeschickt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (441)

"Zweiter Prüfling wurde wegen zu wenig Reifenprofil weggeschickt"

Name: Fredi 69, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.08.2016 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Anfänglich sollten wir zu zweit losfahren. Der sehr angenehme und freundliche Prüfungsexperte schickte infolge zuwenig Profil auf den Reifen den zweiten Prüfling nach Hause. War das nun ein Vor- oder Nachteil für mich?? Nun durfte ich mit dem Experten losfahren und in unmittelbarer Nähe auf dem Parkplatz von Conforama die Manöver wie Fahrspur, 8er Kreise und Vollbremsung vorführen. Neu für mich war, dass der Experte bei der Fahrspur in einem Abstand von ca. 5m rückwärts gehend vor mir das Schritttempo bestimmte. Anschliessend ging die Fahrt weiter Richtung Wildegg zum Kreisel mit Ausfahrt Richtung Rupperswil. Im Zentrum von Rupperswil rechts in die Nebenstrasse Richtung Auenstein abbiegen wo einige Rechtsvortritte zu beachten sind. Nach der Badeanstalt Auenstein gings nach links die Rebenstrasse hoch und einem Zwischenhalt um das Anfahren am Berg zu testen. Vor dem Einbiegen in die Auensteinerstrasse ist ein Rechtsvortritt, der von einem parkierten Bus den ich als Hindernis umfahren musste verdeckt war, und dabei den Rechtsvortritt missachtet habe. (Erklärung des Experte bei der Schlussbesprechung) Über die Auensteinerstrasse Richtung Biberstein, Aarau Schachen via Sauerländertunnel Richtung Buchs auf die Schnellstrasse zurück zur Mfk. Dem Prüfungsexperten, Herr Bühler möchte ich ein Kränzchen widmen. Besten Dank!
Den mit seiner Art merkte man kaum, dass er hinten auf dem Sozius sass.
Auch bei meinem Fahrlehrer Andi Aebischer möchte ich mich für seine feine und ruhige Art, die lehrreichen Typs und kompetenten Ratschläge bedanken.

Schwierige Stellen:

» In den Reben 7

Rechtsvortritt beachten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 441 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte