Alf-Fahrschule

6210 Sursee

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (279)

Monika Rüegg

smartphone
languageWebsite besuchen
location_on6210 Sursee

Fahrstunden Preise ab CHF 78, Lektionsdauer 50 Minuten

Auto:ab 78.-
Auto Automat:105.-
Motorrad:95.-
Taxi:100.-
Fahrberatung:200.-/2 Std.

Kurse

Verkehrskunde:240.-/ink Ma
Nothelferkurs:135.-
Motorrad Grundkurs:200.-/520.-
Theorie:100.- pauschal
WAB:ab 290.-

Autotyp, Sprachen und weitere Informationen

Sprachen

Deutsch

Autotyp

VW EOS Cabriolet und Automat der Luxusklasse

Administration

CHF 120.- (pauschal)

Bemerkungen

Möchten Sie sich ein Bild über die ALF - Fahrschule machen? Viele Neulenker, ob Auto- oder Töfffahrer, haben eine ehrliche Bewertung abgegeben. Vergewissern Sie sich selbst.

Fahrprüfungs-Erlebnisberichte lesen

Zu dieser Fahrschule sind 6 Fahrprüfung-Erlebnisberichte von Fahrschülern geschrieben worden.

6 Berichte lesen
5.92 von 279 Bewertungen
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
Fahrlehrer bewerten
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    21.03.2023: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von manuport@...

    "Nachdem ich meinen Führerschein mit rund 20 Jahren erworben hatte und danach kaum mehr gefahren war, wollte ich mich als ü50-Jährige wieder ans Autofahren heranwagen. Monika konnte als Fahrlehrerin nicht nur exzellente Bewertungen vorweisen, auch war es möglich, mit einem Automaten zu fahren, weshalb die Wahl auf sie fiel. Jede einzelne Fahrstunde mit ihr war lehrreich. Im abgegebenen Arbeitsheft wurde mir zusätzlich Wichtiges aufgezeigt. Ich bemerkte, wie meine anfängliche Ängstlichkeit langsam zur Seite wich und die Freude am Autofahren zum Vorschein kam. Monika ist eine Fahrlehrerin aus Berufung. Ihr ist es ein Anliegen, ihr Wissen rund ums Autofahren und die damit verbundenen Regeln ihren Fahrschülern weiterzugeben, damit sie sich sicher in den Verkehr einbringen können. Zudem gelingt es ihr sehr gut, auf den Fahrschüler einzugehen, was zusätzliche Sicherheit vermittelt. Und noch etwas zum Schluss: Monika sieht alles ihr entgeht aber auch gar nichts! "

    Antwort von Alf-Fahrschule:
    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Dir gehört ebenso ein grosses Lob! 1. weil Du nochmals eine Ausbildung in Angriff genommen und diese auch durchgezogen hast und 2. Du hast auch die Theorie und den VKU studiert und aktiv Fragen dazu gestellt. Die Aufgaben, die Du bekommen hast hast Du immer souverän erledigt. Das finde ich einfach grossartig, denn es ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich riesig, dass ich Dir helfen konnte und Du jetzt mit Deinem tollen Auto wieder die Freiheit geniessen kannst. Allzeit gute Fahrt ;-)))) Monika

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    08.11.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von jasmin.alt@...

    "Ich habe am 07.11.22 meine Autoprüfung mit der Hilfe von Monika beim ersten Versuch bestanden. Ich kann Monika nur jedem als top Fahrlehrerin weiterempfehlen! Ihre direkte und humorvolle Art ist sehr Angenehm und man kann sich auf tolle, lehrreiche und proffesionelle Fahrstunden mit ihr freuen. Monika liegt die korrekte Ausbildung ihrer Schüler sehr am herzen. Man merkt sofort mit wieviel leidenschaft sie ihren Beruf ausübt und dass ihr nicht nur wichtig ist dass man die Prüfung beim ersten Versuch besteht, sondern auch dass man dannach sicher auf den Strassen unterwegs ist. Mit ihrer Jahrelanger erfahrung hat sie sehr viele hilfreiche tips für die Prüfung auf lager, aber auch für die weitere Zeit auf den Strassen. Sie ist mir in sehr vielen Dingen entgegen gekommen und für sie stand eine Top Ausbildung stehts an erster Stelle. Die Lernfahrten mit dem Cabrio waren natürlich stehts ein tolles erlebnis. :) Vielen dank liebe Monika für die tolle Zeit."

    Antwort von Alf-Fahrschule:
    Wenn ich mich nicht so sehr über deinen Erfolg freuen würde, wäre es schade dass die gemeinsame Zeit schon vorüber ist ;-) Keine Beanstandung vom Experten! Ich bin so stolz auf dich und dein Können. Du hast nicht nur das Erlernte umgesetzt sondern auch das Theoretische wie z.B. VKU nochmals vertieft. Fleiss und Willen lohnen sich immer! Allzeit gute Fahrt. Monika

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    05.11.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von s.p.ribeiro@...

    "Ich kann wahrhaftig Monika als Fahrlehrerin nur jedem empfehlen! Sie versteht es Ihre Fahrschüler zu motivieren und sie auf professionelle Art zielgerichtet zu exzellenten und sicheren Fahrern auszubilden. Mit Monika werden wir nicht nur für die Prüfung bestens vorbereitet, sondern noch wichtiger, für die täglichen Herausforderungen, die wir auf den Strassen erleben. Wichtig zu erwähnen, ist auch ihre humorvolle Art :) , es macht einfach Spass!! Von meiner Seite aus ein grosses herzliches Dankeschön, für deine Motivation, Geduld und dass du mich in jeden Moment begleitet hast. Mir macht Töff fahren sehr viel Spass, insbesondere das Kurvenfahren, welches ich mit dir gelernt habe. Ganz liebs Grüessli, Sergio"

    Antwort von Alf-Fahrschule:
    Lieber Sergio. Nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Töffprüfung. Du hast mit deiner Harley eine grandiose Prüfung hingelegt. Der Experte war begeistert, vor allem vom Slalom und deiner angenehmen Fahrweise. Es war mir eine grosse Freude dich auszubilden und zu erleben wie toll du Motorrad fährst. Jetzt weisst du auch wie der 2spurige Kreisel richtig zu fahren ist ;-))) Monika

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    04.11.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von achermannzoe@...

    "Monika Rüegg ist eine äusserst kompetente Fahrlehrerin. Ihre Geduld und unglaubliche Unterstützung ist zu bewundern. Ich fühlte mich stets gut in die verschiedensten Themenbereiche eingeführt und konnte dank ihrer super Vorbereitung die Prüfung bestehen. "

    Antwort von Alf-Fahrschule:
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit Dir an Deinem Ziel zu arbeiten. Die spezielle Herausforderung war für Dich sehr gross! Du hast alles gegeben und auch Dank der Hilfe Deiner Eltern die Prüfung locker bestanden. Du fährst sehr angenehm und rücksichtsvoll. Danke dafür. Ich wünsche Dir viel Spass beim Autofahren. Monika

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    02.09.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von patrizialuchs@...

    "Liebe Monika Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung, dass ich die praktische Prüfung geschafft habe. Ich habe mich immer super gut aufgehoben und wohl gefühlt bei dir und konnte schliesslich mit gutem Gefühl an die Prüfung gehen. Alles Gute für dich weiterhin und ein riesiges MERCI! Patrizia"

    Antwort von Alf-Fahrschule:
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 1. Prüfung. Du hast nicht nur gezeigt, dass du gut und sicher Autofahren kannst sondern auch mit einer unvorhergesehenen Situation umgehen kannst. Hut ab!!!! Ich bin mir sicher, dass du diese Ausbildung mit dem krönenden Abschluss nicht so schnell vergessen wirst ;-)) Allzeit gute Fahrt und geniesse das Autofahren. Monika

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    30.09.2021: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von jaku84@...

    "Dank der grossartigen Unterstützung von Monika habe ich meine Motorrad Prüfung heute am 30.9.21 beim ersten Versuch bestanden. Der Grundkurs und die Fahrstunden sind sehr lehrreich und Monika erklärt super gut, so dass man dies gleich Umsetzen kann. Die Video Fahrstunden haben mir ebenfalls sehr viel geholfen. Monika hat mich motiviert mit meinem eigenen Motorrad an die Prüfung zu gehen. Ohne ihre positive und ermutigende Art und die tollen und lustigen Fahrstunden hätte ich es sicher nicht geschafft. "

    Antwort von Alf-Fahrschule:
    Ich bin so stolz auf Dich! Vor der Prüfung sind wir nochmals die Manöver durchgegangen. Da hattest Du doch schon Zweifel an Deinem Können. An sich selber glauben und die richtige Blick- und sonstige -technik ;-)) anwenden, dann klappts auch. Trotz Deiner super Maschine, die nun wirklich nicht so einfach zu fahren ist, hast Du eine bravouröse Prüfungsfahrt hingelegt. Geniesse die Fahrten mit Deinem Töff!!

Fahrschulen in der Nähe

Weitere Fahrschulen in Sursee