Bewertungen von Eliane Hürlimann im Schweizer Fahrlehrervergleich

11.07.2021: 6 von 6 Punkten für Fahrschule BERN WEST aus Ostermundigen
"Die Fahrschule Bern West empfehle ich auf jeden Fall weiter! In den Fahrstunden mit Daniel herrschte immer eine angenehme und konzentrierte Stimmung, sodass ich das Autofahren optimal erlernen konnte und immer viel Freude am Fahren hatte. Daniel hat mir die Freiheit gelassen, intuitiv zu fahren und vieles zuerst selbst auszuprobieren, sodass ich ein eigenes Gefühl für das Fahren entwickeln konnte und immer selbstsicherer wurde. Er war immer motiviert und positiv, alle Fragen (auch mehrere Male) zu beantworten und konnte mich so super auf die praktische Fahrprüfung vorbereiten. Die Fahrprüfung habe ich beim ersten Mal bestanden. Zusätzlich zu den mündlichen Erklärungen zeigt Daniel die Verkehrsregeln mit Spielzeugautos, Magnetboard, laminierten Blättern mit Schildern und Strassensituationen, iPad mit Fotos von Verkehrssituationen und Zeichnungen auf. Er ist somit sehr zeitgemäss und modern und entwickelt seine Unterrichtsmaterialien auch immer weiter. Die Fahrschule Bern West hat ein schönes und übersichtlich gestaltetes Theoriebuch mit den wichtigsten Verkehrsregeln und auch der Gesamtauftritt der Fahrschule ist einheitlich und professionell (Logo, Flyers, Autoaufdruck, etc), sodass es Spass macht, mit ihren Autos herumzufahren. Die Fahrstunden konnten flexibel abgemacht werden und ich konnte sowohl Autos mit Handschaltung als auch Automat fahren."