Bewertungen von Pascal Affentranger im Schweizer Fahrlehrervergleich

13.01.2018: 6 von 6 Punkten für DANY'S FAHRSCHUEL aus Winterthur
"Zur Person: Dany ist ein sehr aufgestellter, offener und ehrlicher Fahrlehrer. Im Fahrzeug selbst herrscht oft eine angenehme Atmosphäre und es ist kein Problem auch mal über Dinge ausserhalb der Fahrschule zu sprechen. Man fühlt sich dadurch wohl, dass man eher das Gefühl hat, dass ein guter Kumpel und nicht ein strenger Lehrer neben einem sitzt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Unterricht zu kurz käme. Dany's oberstes Ziel ist es immer, den Fahrschüler top vorbereitet an die Prüfung zu begleiten. Dieses Ziel verfolgt er sehr fokussiert und zielstrebig. Er möchte jedoch auch, dass der Fahrschüler eine gewisse Prise Motivation und Ehrgeiz mitbringt. Er scheut es nicht konstruktives und ehrliches Feedback zu geben, auch wenn dies mal negativ ausfällt. Zum Unterricht: Bei Dany wird man als Fahranfänger nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern er begleitet einen Step-by-Step. Gerade zu Beginn, falls man sich auf den viel befahrenen Strassen Winterthurs noch nicht wunschgemäss zurechtfindet, ist dies eine grosse Hilfe. Man wird sehr schnell an die einzelnen Aspekte des Fahrens herangeführt und man erhält Merkblätter, welche die wichtigsten Punkte der gelernten Kompetenzen nochmals aufzeigen, was für das private Lernen sehr wichtig ist. Dany selbst führt eine Liste, auf der er das Können des Fahrschülers für die wichtigsten Punkte notiert. Dies hilft zum einen insofern, dass er das Niveau des Unterrichts immer an das jeweilige Können des Schülers anpassen kann, sowie, dass der Fortschritt des Schülers jederzeit ersichtlich ist. Fazit: Bei Dany erhält man ein rundum Sorglos-Paket was das Erlernen der fahrerischen Fähigkeiten betrifft. Es ist ein perfekter Mix zwischen Spass und fokussiertem Lernen. Man wird von der ersten Fahrstunde an bis zur Prüfung top begleitet und betreut. Ich bin froh, habe ich Dany's Fahrschule gewählt, denn ich war rundum zufrieden und würde sie auf jeden Fall wieder wählen."