Bewertungen von Thomas Söchtig im Schweizer Fahrlehrervergleich

17.01.2020: 6 von 6 Punkten für Fahrschule Bucher Kriens aus Kriens
"Mit 55 ist es nicht mehr ganz so einfach die Fertigkeit des Autofahrens zu erlernen. Erschwerend kommt hinzu wenn man eine Hemisphärenverwirrung hat und das Links/Rechts oft nicht auseinanderhalten kann. Bei ROLF ABECHERLI hat man vom ersten Moment an das Gefühl, dass man neben einem guten Freund sitzt der mit unendlicher Geduld und ohne "Zeigefinger" und ohne "Belehrend" zu sein einem diese Fertigkeiten des Fahrens beibringt. Seine Anweisungen und Instruktionen sind didaktisch, räumlich und plastisch nachvollziehbar. Bei unklaren Situationen wird das Auto gewendet und die entsprechende Kreuzung noch mal befahren. Auch wird das Auto gelegentlich angehalten, das iPad gezückt und aus der Vogelschauperspektive die Kreuzung ( z.B. schwieriger Bundesplatz ) eingehend besprochen. Rolf hat die Fähigkeit, seinen Fahrschüler dort abzuholen wo diese stehen. Das können bei weitem nicht sehr viele Personen die in der ErwachsenenBildung arbeiten. Nach bestandener Prüfung sagte der Experte zu mir, das Ich alles "intus" hätte beim Fahren und Rolf mir alles beigebracht hat, was ein Fahrlehrer eben seinen Schülern beibringen kann. Ich wünsche Rolf daher eine weitere erfolgreiche Arbeit mit seinen Schülern .... Herzlichen Dank Rolf "