Der Schweizer Fahrlehrervergleich

Bewertungen für FAHRSCHULE ESSBACH


Datum: 13.10.2018

Rolf hat mich immer motiviert und viele Sachen gesagt die ich gut gemacht habe.


Datum: 12.10.2018

Voll guet gsi hand fahrprüefig bim erste mal bestande


Datum: 11.10.2018

Bewertungen von Ling Gao

Sehr gut


Datum: 10.10.2018

Many thanks to René for tips and tricks! And for help with German!


Datum: 01.10.2018

Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Fahstunden bei Rolf absolviert habe. Er ist ein sehr geduldiger Fahrlerer und auch immer gut gelaunt. Ich werde ihn aufjedenfall weiterempfehlen.


Datum: 24.09.2018

Bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis.


Datum: 17.09.2018

Bewertungen von Debi Mcdonald

Ich habe die Fahrstunden mit Rene Essbach gemacht, auch die anderen Fahrlehrer habe ich kennen gelernt. Ein sehr nettes aufgestelltes Team, ich könnte mir keine bessere Fahrschule vorstellen. Rene als Fahrlehrer zu haben war für mich super, er ist als Lehrer so wie Menschlich unglaublich einfühlsam und lustig. Wirklich weiter zu Empfehlen!


Datum: 12.09.2018

Hüt hani dfahrpruefig dank em Rolf bestande. Bim rolf lernt mer sehr viels und er erklärts au so gued wie möglich das es wüki verstahsh und mit sinere lushtigi Art macht dfahrstund viel meh spass! danke nomal und gönd bi de fahrschuel essbach.. empfehl ich jedem ;-)


Datum: 03.09.2018

Bewertungen von Alina Streiff

Ich hatte das Vergnügen bei Rolf fahren zu lernen :-) Er ist ein super sympathischer, humorvoller Typ & wirklich ein toller, kompetenter Fahrlehrer! Hab heute die Prüfung bestanden :-D Definitiv 6/6, ich kann ihn nur weiterempfehlen!! Liebs Grüessli :)


Datum: 31.08.2018

Bewertungen von Doni Belafonte

Sehr gute Fahrschule. Besonders Rolf, hammer typ!


Datum: 24.08.2018

Alles nette und offene Fahrlehrer. Besonders meiner Sandro sehr symphatisch und zuverlässig!


Datum: 24.08.2018

Mein Fahrlerer Rolf war immer sehr gut gelaunt, geduldig und aumunternd. Habe mich immer wohl und gut beraten gefühlt.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Erfolgreiche Fahrt mit rückwärts parkieren


Datum: 23.08.2018

Gute Fahrschule,sehr nett, wenig Papierkram und unkompliziert.


Datum: 10.08.2018

Super Typ !!!! KANN ICH NUT WEITEREMPFEHLEN


Datum: 09.08.2018

A very professional and knowlegable instructor who helped me pass the exam from first try. I am very happy about everything and would definitely recommend Rene and Essbach school


Datum: 31.07.2018

Angenehme Fahrstunden


Datum: 17.07.2018

Die Fahrstunden haben mir immer viel Spass gemacht und die Hilfestellungen waren sehr gut!


Datum: 16.07.2018

Bewertungen von Gabriela Andric

Die beste Fahrschule der Welt! Top Fahrlehrer! Freundlich, geduldig, verständnisvoll!


Datum: 10.07.2018

Sandro ist ein super Fahrlehrer! Er erklärt alles sehr dautlich, passt gut auf das du alles gut machst, ist sehr motivierent und hat viel Geduld. Ich emf ihn gerne jedem empfehlen.


Datum: 09.07.2018

Ich weiss nicht genau ob das jetzt eine 6 ist oder eine 1. Es soll eine 6 sein.:D Die Zeit in der Fahrschule war schnell zu ende und ich habe mehr mitgenommen als ich dachte, da ich recht schnell vergesse. Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und bin auch beim ersten Mal durchgekommen. Die humorvolle und lockere Unterrichtsweise von Rolf Heimgartner war sehr effektiv bei der Gewöhnung ans Steruer und dem Vertraut-machen mit der sicheren Fahrzeugführung. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.


Datum: 09.07.2018

Bewertungen von Arlinda Agaj

Die Fahrschule Essbache unterstützt die Fahrschüler/innen sehr und ist sehr flexibel.


Datum: 08.07.2018

Absolute tolle Erfahrungen gemacht mit der Fahrschule Essbach. Ich durfe mit Rolf die Fahrstunden absolvieren was immer wieder lustig, lehrreich, dynamisch wie auch transparent war! Würde jedem die Fahrschule weiter empfehlen. Die Kommunikation erfolgte ebenso auf Augenhöhe, was ich angenehm empfand.


Datum: 07.07.2018

Sehr guter Fahrlehrer. Erklärt geduldig und präzise. Gute Location. Es hat immer Spass gemacht, mit René zu fahren.


Datum: 02.07.2018

Mit der Fahrschule Essbach war ich sehr zufrieden. Rene ist ein toller Fahrlehrer, die Fahrstunden jeweils lehrreich, das Wesentliche wird vermittelt. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen. Danke für deine Unterstützung!


Datum: 02.07.2018

Bewertungen von Rizanaj Aurora

Ich fand es super, habe sehr viel gelernt und und Rolf ist ein super Fahrlehrer. Ich würde ihn weiterempfehlen. :)


Datum: 26.06.2018

Bewertungen von Nadia Rahimi

Hatte 30h mit Rolf und Prüfung beim ersten mal bestanden! Kann ihn weiterempfehlen


Datum: 25.06.2018

Sehr kompetenter und angenehmer Fahrlehrer! Die Lektionen wurden optimal genutzt, Fahrstil und Manöver perfektioniert,theoretische Grundlagen simpel erläutert und obendrein zahlreiche Prüfungssituationen durchgespielt. Daumen hoch! Ich habe beim ersten Versuch bestanden.


Datum: 13.06.2018

Bewertungen von Sandro Gàucho

Beim Team der Fahrschule Essbach, macht es wirklich spass, die Autoprüfung zu absolvieren. Jeder aus dem Team ist super aufgestellt.


Datum: 31.05.2018

Bewertungen von Aneesh Apte

Bartholdi ein kompetetenter und engagierter Lehrer. Vermittelt Infos effizient und verständlich. Sehr angenehme Persönlichkeit


Datum: 30.05.2018

Sehr freundlich und motiviert


Datum: 22.05.2018

Die Fahrlehrer sind sehr offen und kontaktfreudig. Das Feedback ist immer ehrlich und konstruktiv. Sie sind motivierend und ermutigen dran zu bleiben. Das Preis Leistungsverhältnis finde ich gut. ich bin sehr zufrieden mit der Fahschule und habe sie auch schon weiterempfohlen. ich würde wieder die Fahrschule Essbach wählen.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Prüfung bestanden, was ich nicht erwartet hätte


Datum: 04.05.2018

Bewertungen von Marina Trachsel

Mein Fahrlehrer war Rolf Heimgartner. Durch seine unkomplizierte und sympathische Art, wird jede Fahrstunde zu einem positiven Erlebnis. Er ist ausserdem sehr geduldig und merkt intuitiv, was der Schüler braucht. Ich kann ihn und die Fahrschule Essbach nur weiter empfehlen... Tolles Team! Vielen Dank für alles!


Datum: 03.05.2018

Mein Fahrlehrer war Rolf Heimgartner Er ist ein sehr sympathischer Fahrlehrer und mit ihm ist man immer motiviert zu fahren, weil er immer gute Laune hat. Er erklärt alles sehr gut und denkt nie negativ. Er wurde mir von jemandem empfohlen und ich bin sehr froh das ich ihn genommen habe und werde ihn allen weiter empfehlen. :))


Datum: 02.05.2018

Bewertungen von Calvin Thanh Minh Nguyen

Die Fahrstunden waren super mit Rolf! Sehr geduldig und chillig . Könnte ich jedem weiterempfehlen!


Datum: 26.04.2018

Bewertungen von Naddie Dread

Ich kann Fahrschule Essbach nur weiter empfehlen. Ein echt tolles Team, geduldig, freundlich und sehr hilfsbereite Menschen. Ich selber war beim Herr Essbach Schülerin, und er ist wirklich der beste !


Datum: 23.04.2018

Es war immer sehr lustig und lehrreich in den Fahrstunden


Datum: 19.04.2018

Sachlicher und toller fahrlehrer. Kann ich nur weiter empfehlen! Danke


Datum: 18.04.2018

Die Fahrstunden bei Rolf waren immer lehrreich. Seine unendliche Geduld Dinge auch 100 Mal zu erklären waren sehr hilfreich und seine Art wertschätzend. Mir hat es viel Sicherheit gegeben, dass er voll hinter seinen Fahrschülern steht. Er bringt einem das Fahren super und korrekt bei. Mit seinem Humor machten die Fahrstunden immer Spass.


Datum: 17.04.2018

Bewertungen von Liljana Kqira

Bester Fahrlehrer!!! Danke René!!


Datum: 16.04.2018

Ich habe sehr gut mit Réne lernen können. Ich habe ihn als sehr guten Lehrer kennengelernt. Sehr geduldig und gewollt sachen präzise zu erklären. Dank ihm habe ich meine Prüfung erfolgreich bestanden.


Datum: 13.04.2018

Ich lernen alles super bei René Essbach Auch sehr gute tip für parkiere wo ich darf und wo nicht.


Datum: 12.04.2018

a Melhor Autoescola da Suiça,e Zurique.Die beste Fahrschule in Zürich.Rene Essbach,kann jedem das Autofahren bei bringen egal welches Alter.In der Stunde etwas gelernt.obrigado,danke Rene und Team.H.Barbosa


Datum: 11.04.2018

de beste fahrshule welche ich kenne :) kann nun weiter empfähle !


Datum: 11.04.2018

Super Fahrschule! Habe mich von anfang an sicher gefühlt, rene essbach ist sehr geduldig und erklärt sehr verständlich. Die Stunden hanen spass gemacht!


Datum: 06.04.2018

Top Fahrschule Top Fahrlehrer..Prüfung bestanden..glücklich


Datum: 26.03.2018

Bewertungen von Viviane Erb

Rolf zeigte mir sehr gute Tipps und hat mich auf sehr viele Dinge aufmerksam gemacht. Er war mega „chillig“ und hat mich nicht wütend zurecht gewiesen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ebenfalls war er stehts pünktlich und auch offen die Fahrlektion an einem anderen Startpunkt zu beginnen. Man merkt, dass er hinter dem Fahrschüler steht und das Beste für ihn will. Die Fahrlektion wird ebenfalls mit seinem Humor noch schön unterstrichen. :)


Datum: 13.03.2018

Rolf ist ein sehr guter Fahrler , er motiviert sehr und bringt mit seinem Humor eine gute Stimmung in die Fahrstunde. Ebenfalls konnte er mir alles sehr unkompliziert und schnell erklären hatte keine Mühe in zu verstehen.


Datum: 12.03.2018

Super


Datum: 06.03.2018

Fahrstunde hat immer spass gemacht. Ablauf besprochen verbesserungs möglichkeit angeschaut.


Datum: 06.03.2018

Bewertungen von Sven Schrag

Sandro Bartholdi ist sehr kompetent, gedulgig und strahlt Ruhe aus. Er kann Dinge sehr gut erklären. Die Zusammenarbeit war äusserst angenehm. Das Team der Fahrschule ist gut organisiert und sehr kompetent.


Datum: 03.03.2018

Bewertungen von Aline Borges

Rene was a very good teacher, gave me a lot of confidence and made me feel secure about what I was doing.


Datum: 27.02.2018

Tolle und entspannte Lernatmosphäre trägt zu schnellem und spassigem Lernen bei.


Datum: 27.02.2018

Eine sehr professionelle Fahrschule. Ich konnte kürzester Zeit grosse Fortschritte erzielen und das Lernen hat auch sehr viel Spass gemacht. Termine konnte ich mit meinem Fahrlehrer auch spontan gut vereinbaren.


Datum: 15.02.2018

sehr zufrieden mit allem und allen :) Fahrlehrer: Rolf Heimgartner


Datum: 14.02.2018

Bewertungen von Dan Zrh-lon

Echt super Fahrschule! Ich bin absolut zufrieden mit René und seiner Fahrschule. Er hat mit mir super effizient gearbeitet und mich in nur 3 Wochen zu meinem Ziel geführt! Ich kann ihn wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!


Datum: 08.02.2018

Sandro war der beste Fahrlehrer den ich mir wünschen konnte, und hat mir trotz meiner Angst mit viel Humor, Verständnis und Kompetenz das Autofahren beigebracht.


Datum: 08.02.2018

Nach Fahrschule wechslung, René ist ein Fahrlehrer mit viel Geduld und Humor. Er ist sehr aufmerksam und hat jede Stunde voll ausgenutzt. Ich habe meine Prüfung mit sehr viel Freude und im kürze bestanden. Kann nur die Schule ESSBACH weiter empfehlen. Probierts Ihr werdet richtig Spass am fahren haben!


Datum: 06.02.2018

Bewertungen von Reinhard Knoll

Die FS Essbach hatte ich wegen der sehr guten Bewertung ausgesucht und das war gut so. Die Fahrstunden waren immer ein Erlebnis und mit Dudu, meinem Fahrlehrer, hatte ich einen kompetenten, kritischen und humorvollen Teacher, welcher mich geduldig zur Prüfung vorbereitet hat. Danke Dudu, ohne Dich und deiner Erfahrung hätte ich es vielleicht im ersten Anlauf nicht geschafft. Die VKU zog sich etwas in die Länge, ist aber ein notwendiges Übel und lehrreich Also Leute, wer noch kein Billett hat, diese FS kann ich euch mit gutem Gewissen empfehlen


Datum: 03.02.2018

Bewertungen von Estefanus Hailemichael

Super


Datum: 25.01.2018

Ich habe mich bei der Fahrschule Essbach angemeldet und ich kann nur sagen das es super war. Coole leute mit viel Erfahrungen, hat echt spass gemacht. Danke nochmals !


Datum: 25.01.2018

Super Fahrschule! Das Team ist sehr sympathisch und kompetent und man lernt das Autofahren sehr schnell und vor allem mit viel Spass. Auch der VKU wurde so spannend und abwechslungsreich wie möglich gestaltet, wobei sich dieser trotzdem etwas in die Länge zog. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm. Die Fahrstunden werden immer pünktlich angefangen und die Zeit voll ausgenutzt. Ausserdem ist der Fahrlehrer (in diesem Fall Rolf Heimgartner) immer gut gelaunt, motiviert und entspannt und es herrscht überhaupt kein Leistungsdruck. Man freut sich immer auf die Fahrstunde. Alles in Allem eine wirklich empfehlenswerte Fahrschule


Datum: 16.01.2018

Ich habe mich bei der Fahrschule Essbach sehr wohl gefühlt. Ich wurde immer ernst genommen und auf meine Wünsche wurde eingegangen. Auf jede Fahrstunde folgte ein kurzes feedback mit konstriktiver Kritik. Dinge die ich nicht verstand, wurden immer gut erklärt. Die Fahrlehrer waren sehr sympatisch.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Der Experte machte eine kleine Pause, damit ich mich beruhigen konnte


Datum: 08.01.2018

Bewertungen von Opeyewa Badmus

Very good teaching and support, René has really helped me coming to grips with driving on so many levels. Would definitely recommend him to others!


Datum: 22.12.2017

kontrollfahrt -> sehr gute Fahrschule, sehr gutes Automat zum lernen. ordentlich, pünktlich, organisiert, sauber. alles hat tip top geklappt. auch in Englisch. kann weiterempfehlen if you need to pass the kontroll-fahrt, could be a good choice with Rene and Polo-Automat


Datum: 21.12.2017

Bewertungen von Reema Konkar

Vielen Dank für die Fahrschule Essbach! Dudu war mein Fahrlehrer. Er ist ein hervorragender und sehr sympathischer Fahrlehrer. Er konnte mich immer wieder motivieren und es hat Spass gemacht. Ich kann der Fahrschule nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter der Fahrschule sind wirklich sehr sehr nett und der VKU-Kurs in der Fahrschule Essbach war sehr interessant, hat Spass gemacht und sicher nicht langweilig.


Datum: 20.12.2017

Super kompetentes und freundliches Fahrlehrerteam, welches mich mit Top praktischem, sowie beim VKU theoretischem Wissen bestens auf die Prüfung vorbereiten konnte. Ein spezieller Dank geht an meinen Fahrlehrer Dudu, mit dem ich jede Fahrstunde viel gelernt und dabei viel Spass hatte. Fachlich wurde mir immer alles gut verständlich erklärt und auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte, hatte Dudu immer die Geduld und die richtigen Worte um mich zu motivieren, sodass ich die Prüfung ohne Probleme beim Ersten Mal bestehen konnte. Ein grosses Dankeschön an die FAHRSCHULE ESSBACH, welche ich definitiv weiterempfehlen kann!


Datum: 12.12.2017

Bewertungen von Ciarrah Lindsay

fahrstunden bei der fahrschule essbach haben mir spass gemacht. ich ging immer gerne und fühlte mich gut aufgehoben, da die fahrstunden so gestaltet waren, dass ich immer neues lernen konnte. mein fahrlehrer konnte mich gut einschetzen und wusste wann ich für was bereit war, was ich sehr schätze.


Datum: 12.12.2017

Sehr gute, kompetente, freundliche und lustige Fahrlehrer. Man geht sehr gerne in die Fahrstunden. Empfehle die Fahrschule definitiv weiter!


Datum: 09.12.2017

Bewertungen von Bianca Stamm

Die Fahrstunden mit der Fahrschule Essbach waren super! Die Stunden waren sehr lehrreich und haben total Spass gemacht! Auch den VKU kann ich nur empfehlen, sehr interessant und hilfreich! Ein grosses Danke an die Fahrschule Essbach, das Lernen mit euch war toll!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Witziger Experte der beruhigend wirkte


Datum: 07.12.2017

Ich habe vor den ersten Lektionen mit Rolf Heimgartner von der Fahrschuke Essbach bereits fünf Fahrstunden bei einem anderen Lehrer genommen, und bin auch privat sehr viel gefahren. Daher bin ich sehr froh, dass Rolf mir nicht alles von Anfang an erklärt und somit Zeit verschwendet hat, wir haben da weitergemacht, wo ich meine Schwächen hatte. Mit der (bestandenen) Prüfung mitgezählt habe ich insgesamt 12.5 Lektionen bei der Fahrschule Essbach genommen. Dabei fand ich, dass jede Stunde sinnvoll verwendet wurde, die verschiedenen Manöver wurden einem gut erklärt und auch Verbesserungen im allgemeinen Fahren wurden bei mir durch die Tipps und Richtigstellungen von Rolf ausgemerzt. Während der gesamten Zeit war Rolf sehr geduldig, hilfsbereit und stets offen für Fragen, man hatte nie das Gefühl der Unterricht wäre absichtlich so gestaltet, dass der Fahrschüler einige Stunden mehr nehmen muss und so entsprechend mehr Geld einbringt (was man von manchen Fahrlehrern ja hört). So haben die Stunden dann auch Spass gemacht und ich fühlte mich nie entmutigt, es hat sich also mehr als ausbezahlt.


Datum: 03.12.2017

Der Fahrlehrer war sehr freundlich. Auch wenn ich Fehler gemacht habe, blieb er ruhig und hat versucht mir alles verständlich zu erklären, wodurch er mich sehr motiviert hat. Er hat mir ständig Tipps gegeben und ich hatte das Gefühl, dass ich nach jeder Fahrstunde besser geworden bin. Ausserdem waren die Fahrstunden sehr gut strukturiert. Nach meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Fahrlehrer und ich kann ihn definitiv weiter empfehlen


Datum: 01.12.2017

Bewertungen von Graci Costa

The best Drive School in Zürich!


Datum: 22.11.2017

Nett, Höfflich, spass während den Stunden, Flexibel, geht auf Wünsche ein etc.


Datum: 22.11.2017

Bewertungen von Karuna Deucher

Ich habe 12.5 Fahrstunden bei der Fahrschule Essbach (mit Rolf) vor meiner Kontrollfahrt gemacht. Es war sehr hilfreich. Ich habe sehr viele Regeln, die ich früher nicht kannte, gelernt. Ich habe durch die Fahrstunden immer sehr viel Selbstbewusstsein getankt! Endlich habe ich bestanden! Danke Rolf!


Datum: 20.11.2017

Bewertungen von Ardian Salihi

Ich fand die Fahrstunden mit den Rolf von der essbach Fahrschule sehr gut. Den er hatte immer zeit für die Erklärungen und war immer gut gelaunt


Datum: 15.11.2017

Die Fahrstunden wurden sehr angenehm, ruhig und lehrreich gestaltet. Ich profitierte viel und lernte dadurch schnell wie man Auto fährt.


Datum: 14.11.2017

Bewertungen von Eli Kqi

Ich danke der Fahrschule Essbach für die Hilfe und Motivation.. ohne euch hätte ich das nie geschaft, auch danke für die Geduld ihr seid die besten!!!


Datum: 08.11.2017

Ich war zuerst bei einer anderen Fahrschule, bei welcher mir die Fahrstunden keinen Spass gemacht hatten. Die Lust zum Autofahren habe ich deshalb ziemlich schnell verloren. Ich blieb dennoch dort und fiel durch die Fahrprüfung. Daraufhin habe ich zur Fahrschule Essbach gewechselt, was sich als bester Entscheid herausgestellt hatte! Die Fahrstunden mit Rolf waren immer sehr lehrreich und witzig. Er hat mich immer motiviert, war stets geduldig und hat sich Zeit genommen, alles genau zu erklären. Ich habe von jeder Fahrstunde super profitiert. Die Fahrprüfung habe ich dann auch bestanden! Die Fahrschule Essbach kann ich allen empfehlen!


Datum: 08.11.2017

Gute Vorbereitung auf die Prüfung. Sympathische und kompetente Fahrlehrer.


Datum: 06.11.2017

Bewertungen von ViAnh Tr?n

Tolle Tipps und die Fahrt hat immer spass gemacht!


Datum: 04.11.2017

Top


Datum: 02.11.2017

Bewertungen von Rachel Lüscher

Mit meiner Wahl der Fahrschule Essbach bin ich mehr als zu frieden. René Essbach hat mich bis zur Autoprüfung begleitet. Mit seiner lockeren Art, Professionalität und Motivation hätte ich mir kein besseren Fahrlehrer wünschen können. Vielen Dank!


Datum: 27.10.2017

Bewertungen von Amou Younes Kandil

Wunderbare Tag # Super fahrschule # Fröhlich is wuchenend starte # Danke viel mal a fahrschule Essbach, an rene und hari voralem will mir zemme gschaffed hend Inerhalb churzi zit, trotz zitdruck hender mich top motiviert Han min fahrstyle chene verfinere und han mega freut ka mit eu zfahre, erlichi, seriösi fahrschule Wenner fahrschule sueched zum lerne #1 Fahrschule Essbach - Immer pünktlich - Fair - Grosszügig - Super Fahrler - Sehr viel erfahrung - Führsorglich Danke bestande en kuss uf die wange hahahah.


Datum: 24.10.2017

Ich bin sehr froh und zufrieden , dass ich Rene Essbach als mein Fahrlehrer ausgewählt habe! Ich musste die Kontrollfahrt in Bülach machen um meinen ausländischen Führerschein umschreiben zu lassen. Nach mehr als 15 Fahrstunden mit Rene habe ich die Kontrollfahrt erfolgreich bestanden ! Vielen lieben Dank an Rene für die Geduld , Professionalität und Motivation !


Datum: 20.10.2017

Ich Bin Sehr zufrieden Mit Der Fahrschule Essbach, Die Fahrschule hat mich sehr gut vorbereitet und Unterstütz von Anfang bis Ende. Super Immer wieder Gerne, Kann ich nur weiter Empfehlen :).


Datum: 18.10.2017

Ich möchte mich bei meinem Fahrlehrer Dudu bedanken, für deine Geduld, deine positive Einstellung, mit der du mir immer wieder, mit Witz, Kompetenz und einer gewissen Hartnäckigkeit das Autofahren beigebracht hast. Mit deinem persönlichen Engagement habe ich den Mut nie verloren und auch zum Glück nicht resigniert. Du hast mir vertrauen gegeben und Sicherheit im Straßenverkehr. Ich wünsche dem Team der FAHRSCHULE ESSBACH und dir alles gute.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Waldstück mit Rechtsvortritt


Datum: 17.10.2017

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Fahrschule Essbach und somit vor allem bei Dudu bedanken! Dudu ist ein hervorragender Fahrlehrer – wahnsinnig herzlich und humorvoll, enorm geduldig und überaus kompetent. Dudu hatte es aufgrund meiner Lernresistenz definitiv nicht immer leicht mit mir und doch hat er nie aufgegeben, mich immer vorangetrieben und aufs Neue motiviert. Keep up the good work, Dudu - dich und auch das restliche Team, das ich kennenlernen durfte, empfehle ich sehr gerne weiter!


Datum: 10.10.2017

Mein Fahrlehrer (Rolf) war sehr geduldig und verständnisvoll. Habe mich somit immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Fahrstunden haben mir viel Freude bereitet. Schön hatte ich ihn als mein Fahrlehrer. :)


Datum: 10.10.2017

Sie sind sehr freundlich und zuverlässig. Ich habe sehr viel bei Ihnen gelernt.


Datum: 09.10.2017

Bewertungen von Keara Gutzwiller

Bei der Fahrschule Essbach war es super! Rolf hat mir immer alle Fragen beantworten können und hat sich nicht aufgeregt, wenn man ein Fehler gemacht hat.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Mehr als 3 mal korrigert und trotzdem bestanden


Datum: 06.10.2017

Ich bin super gut zufrieden mit dieser Fahrschule. Die fahrten waren amüsant und angenehm. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!!


Datum: 05.10.2017

Bewertungen von Corine Solano

Rolf ist ein super Fahrlehrer, fühlte mich jedesmal total wohl! Er hat eine ruhige, sehr sympathische Art, kann ich jedem wärmstens empfehlen!! Ich habe die Prüfung dank Rolf beim ersten mal bestanden. Unkomplizierter, cooler Typ!


Datum: 14.09.2017

Bewertungen von S. W.

Min Fahrlehrer isch de Rolf Heimgartner gsi. Er blibt bi jedere Situation Ruhig. Mit im im Auto wirds eim nie langwilig, ich han mich jedes mal uf die nächsti Fahrstund gfreut. Alli Wichtige und Prüefigsrelevante Themene werded agluegt, und mer chan mit Ihm über alles rede. Egal ob diversi Strasseverkehrs regle oder sonstiges.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Der Experte hat viele Fragen gestellt


Datum: 14.09.2017

I took lessons with Rolf and it was perfect: he gives very good tips and has a lot of patience. Would definitely recommend !


Datum: 07.09.2017

Beste Entscheidng ever!


Datum: 06.09.2017

Ich hab einige Lektionen bei Dudu genommen, aber den Grossteil meiner Fahrstunden habe ich bei Tobi absolviert. Beide haben ihren eigenen Stil, aber beide sind super. Dudu ist ein lockerer, "chilliger" Typ. Tobi arbeitet nebenbei noch als Verkehrspolizist, und achtet daher sehr auf Details, was allerdings nur zu meinem Vorteil war. Er gibt sich sehr viel Mühe, ist geduldig und hat auch sonst eine angenehme Art. Zudem versucht er nicht - wie manche andere Fahrlehrer - einem zusätzliche Stunden aufzuschwatzen, wenn man sie nicht braucht. Er versucht einen mit dem Minimum an notwendigen Stunden sicher durch die Prüfung zu bringen. Seine Einschätzung meines Fahr-Niveaus war stets realistisch und fair. Daher würde ich Tobi (wie auch Dudu) jederzeit weiterempfehlen.


Datum: 01.09.2017

Bewertungen von Ben Djin

Zwei Jahre lang begleitete Dudu mich durch die Fahrschule. Er motivierte mich in den Zeiten, in denen ich selbst keine Motivation aufbringen konnte. Dudu habe ich als sehr offenen und direkten Fahrlehrer kennengelernt, der seine Tätigkeit mir grosser Leidenschaft ausübt. Dudu bringt starke Nerven mit, er hat kein Problem damit, die Dinge mehrmals zu erklären. Ihm ist es wichtig, dass sich der Fahrschüler bzw. die Fahrschülerin im Verkehr sicher fühlt. Wer also mit einem guten Gefühl durch die Fahrprüfung kommen möchte und vor allem: Die Regeln verstehen und für alles gewappnet sein möchte, der ist bei Dudu verdammt richtig. Ich danke dir für alles...Dudu ! :) Liebe Gruess Benjamin Dinkel


Datum: 01.09.2017

Mit Dudu kommt man definitiv sicher und selbstbewusst ans Ziel. Es ist von weitem zu erkennen mit wieviel Herzblut er seine Arbeit macht und anderen Menschen sein Wissen weitergibt. Ich habe sehr viel gelernt, ich bin überglücklich dass ich meine Fahrlektionen mit Dudu machen durfte und würde ihn zu jeder Zeit wieder anfragen.


Datum: 30.08.2017

Sehr gut! Ich kann sie nur weiterempfehlen!


Datum: 23.08.2017

Bewertungen von ????? ????

De beste!!!!


Datum: 23.08.2017

Ich war immer sehr zufrieden! Er ist kompetent und zuverlässig. Die Fahrschulautos ( VW Scirocco) waren immer sehr gepflegt und hat spass gemacht damit zu fahren. Ich kann den Fahrlehrer empfehlen.


Datum: 18.08.2017

Bewertungen von Benjamin Riediker

Isch top gsi Han mit wenige fahrstunde sehr vill glernt und so im machinen isch autofahre gar ned so schwirig Ps de dudu macht das supper und hed genau gwüsst wiener mi muen motiviere

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Die Anweisungen waren klar und rechtzeitig


Datum: 14.08.2017

Ich bi bim Rolf idä Fahrschuäl gsi und chan ihn nur wiitärempfehlä! mit supär guätä Tipps, viil Witz und Geduld hät är mir s'fahrä biibracht. eifach Top!!


Datum: 10.08.2017

--> Dudu Angelli Glaubet mer, d beste Fahrlehrer wo s'gibt Mega nett, immer freundlich, extrem geduld, erklärt bis mer richtig verstanden han immer 1 Lach is Gesicht Chann abr au " hart" & "böse" sie Eif BRUTAL!! Danke der nomol vom herz viel mols


Datum: 02.08.2017

Bewertungen von Tara L. Beckford

Aller beste Fahrschule!!


Datum: 27.07.2017

Dudu hat alles gegeben und auch jede Menge Geduld mit gebracht und mich auf den richtigen Weg gebracht obwohl ich schon aufgeben wollte, vielen Dank!


Datum: 27.07.2017

Bewertungen von Julia Landolf

Die Fahrschule Essbach ist wirklich der Hammer . Sie haben mir das Fahren sehr gut beigebracht und ich werde alle meine Leute hierhin schicken, da ich selber auch durch empfehlung hier war :)! Ich wünsche euch allen Toi Toi Toi und machets guet! Het ganz fest spass gmacht mit eu :)


Datum: 26.07.2017

Dudu ist der beste Fahrlehrer, den ich mir hätte wünschen können! Er geht sehr individuell auf seine SchülerInnen ein und weiss genau, wo bei jemandem die Schwierigkeiten liegen. Humorvoll und geduldig, aber dennoch fordernd, nahm mir Dudu die Angst beim Fahren bis ich bereit für die Prüfung war. Nach dem VKU bei der Fahrschule Essbach und den Fahrstunden mit Dudu fühle ich mich optimal auf den Strassenverkehr vorbereitet. Für mich ohne Zweifel der beste Ort um Fahren zu lernen!


Datum: 18.07.2017

Bewertungen von Riad Kabashi

Ich finde es war sehr gut. Wir haben uns gut zeitgenommen und alles gut besprochen was wie und vieles mehr. der fahrlehrer an sich ist ein sehr korrekter und geiler typ. Es hat such spass gemacht um zu fahren und gleichzeitig zu lernen


Datum: 10.07.2017

Sehr gute Fahrschule, kann nur empfehlen!


Datum: 10.07.2017

Dudu war ein strenger aber immer ein fairer Lehrer, der einen auch dazu auffordert sich etwas zu trauen und einem dabei viel Sicherheit vermittelte. Die Stunden waren anspuruchsvoll, lustig,humorvoll,spannend und lehrreich und haben eine sichere Fahrerin aus mir gemacht. Man bekommt viele nützliche und gut verständliche Erklärungen und fühlt sich darum sicher beim Fahren. Es hat Spass gemacht mit seiner Hilfe durch die Prüfung zu kommen und ich fühle mich nun sicher genug um auch alleine im Strassenverkehr teilzunehmen. Danke für die Geduld Dudu;-) . Dudu ist ein sehr, sehr guter Fahrlehrer definitiv kann ich ihn nur weiter empfehlen. Nochmals ein grosses Dankeschön :-D


Datum: 03.07.2017

Bewertungen von Chang Solèr

Mein Fahrlehrer war Rolf. Ich hatte sehr gute Erfahrung bei jeder Fahrstunde. Rolf war sehr geduldig und gab mir viele Tipps und Tricks während unseren Fahrten. Er konnte mich immer beruhigend falls ich nervös war oder falls ich gerade einen Fehler gemacht habe. So macht das Autofahrenlernen Spass!


Datum: 30.06.2017

Ich bin sehr zufrieden und empfehle jeden die Fahrschule Essenbach. Sehr professionell, freundlich, zuverlässig. Besser kann nicht sein!


Datum: 21.06.2017

Bewertungen von Arian Morina

BESTE


Datum: 04.06.2017

Bewertungen von Cristiane Egger

Ich hatte 5 verschiedene Fahrlehrer da ich mich als sehr schwieriger Fall bezeichnen kann mit über 40 Jahren und null Erfahrung im Strassenverkehr. Dudu Angelli hat sich am besten auf meine Probleme das Fahren zu erlehrnem eingestellt.Besten Dank Cristiane Egger


Datum: 02.06.2017

Mein Fahrlehrer "Dudu" war grandios! Ein sehr sympatischer Typ und doch gleichzeitig streng, einfach absolute Klasse!


Datum: 01.06.2017

Bewertungen von Albert Mustafic

Rene und Rolf sind ein super Duo! Mit ihnen wird das Autofahren nie langweilig. Sie sind sehr geduldig und wissen ganz genau auf was es bei der Prüfung ankommt. Ich habe die praktische Fahrprüfung beim ersten Mal nach 12 Fahrstunden bestanden. ;-))) Fahrschule Essbach kann ich nur wärmstes empfehlen!


Datum: 20.05.2017

Bewertungen von Enver Altay

Sehr nett und man kann gut lernen von ihm


Datum: 19.05.2017

Bewertungen von Philipp Fuchs

Man fühlt sich sehr schnell wohl und Zuhause, die Fahrlehrer sind geduldig und sehr menschlich. Sie haben mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet und behielten stehts einen kühlen Kopf. Sehr zu empfehlen!


Datum: 15.05.2017

Da ich bei einer anderen Fahrschule sehr unzufrieden war, wurde mir die Fahrschule Essbach wärmstens empfohlen. Dieser Empfehlung ging ich nach und wurde nicht enttäuscht! Die Fahrschule ist sehr kompetent und seriös. Die Fahrlehrer sind super aufgestellt, ehrlich und stets professionell :) ich bin absolut zufrieden, wie ich gefordert aber auch unterstütz wurde. Hierbei auch ein grosses Dankeschön an Dudu und Rolf, die mich in der Zeit unterstütz und super ausgebildet haben. So nun empfehle auch ich die Fahrschule und wünsche dem Team von der Fahrschule Essbach alles Gute :)


Datum: 12.05.2017

Eine Super Fahrschule. Mein Fahrlerer war Rolf. Ich kann ihn und die Fahrschule nur weiterempfehlen.


Datum: 11.05.2017

Bewertungen von Mirco Righetti

Rene du bisch en geile siech danke!


Datum: 09.05.2017

Die Fahrschule Essbach besitzt eine angenehme Stimmung beim lernen und kompetente Lehrkräfte. Jede Stunde hat Spass gemacht und ich habe dank der Fahrschule gleich beim ersten mal bestanden. Benotung: klare 6!


Datum: 09.05.2017

Bewertungen von Raphael Mangold

Top Fahrlehrer! Kann mir keinen besseren vorstellen. Danke viel Mals für die Zeit! :)


Datum: 05.05.2017

Die Fahrstunden waren Top und es gab immer etwas zum lachen.


Datum: 03.05.2017

Sehr kompetent, die Fahrstunden waren angenehm und haben Spaß gemacht. Das Fahren, und alles, was auch zur Fahrzeugnutzung gehört, wird hervorragend beigebracht, habe beim ersten Anlauf bestanden.


Datum: 02.05.2017

Bewertungen von Lukas Aeschlimann

Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit der Fahrschule Essbach. Dabei wurden mir Grundlegende Regeln und Anwendungen im Strassenverkehr vermittelt. Zusätzlich gab es mehrere nützliche Tipps für allerlei Situationen im Strassenverkehr. Somit bin ich mit dieser Fahrschule sehr zufrieden und würde sie jedem Lernfahrer weiter empfehlen.


Datum: 28.04.2017

Bewertungen von Joëlle Schneider

Mein Fahrlehrer war Dudu. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ich hatte schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem ehemaligen Fahrlehrer und bin dann durch die Empfehlung meiner Kollegin zur Fahrschule Essbach gewechslet. Dudu war eine sehr grosse Hilfe. Ohne ihn hätte ich die Prüfung wahrscheinlich nicht mehr gemacht. Er ist äusserst kompetent, geduldig und lustig. Ich habe mich bei ihm wohl gefühlt.


Datum: 28.04.2017

Bewertungen von Veronica Morais

Eine sehr tolle Fahrschule die immer an mich geglaubt hatt


Datum: 27.04.2017

Bewertungen von Franciska Bilic-Eric

Sehr kompetente Fahrschule, gut organisiert, super Animationen und Bilder zum erklären, hilfreiche Tipps und Tricks und gelassene, ehrliche Fahrlehrer!


Datum: 25.04.2017

Ich möchte mich ganz herzlich bei Rolf bedanken. Die Fahrstunden haben immer Spass gemacht und waren sehr lehrreich. Ich kann Rolf mit sehr gutem Gewiessen weiterempfehlen, da er viel Geduld und Verständnis hat. Mit ihm an meiner Seite als Fahrlehrer fühlte ich mich immer sicher auf der Strasse und habe richtig viel Spass am Auto fahren.


Datum: 24.04.2017

Bewertungen von Delia Biedermann

Sehr gut


Datum: 13.04.2017

Sehr zufrieden


Datum: 12.04.2017

Die Fahrschule Essbach ist Ausgezeichnet. Seit dem ersten Tag mit dem Fahrlehrer DUDU ANGELLI fühlt ich mich sehr wohl und wusste irgendwie schon von Anfang an, dass ich die Fahrprüfung beim ersten Anlauf ohne Probleme bestehen würde. Während der Ausbildung wurde ich von Ihm sehr freundlich & zielstrebig belehrt. Ich bedanke mich nochmals sehr, für die tolle Ausbildung & Zeit mit dir Dudu. Du bist der beste Fahrlehrer überhaupt! (beste wo je hets gits) :D


Datum: 12.04.2017

Bewertungen von Deniz Sivridag

ich hatte mein fahrstunden hauptsächlich bei rene (2 mal bei rolf) beide sind die besten fahrlehrer es war immer lustig unf lehrreich , danke fahrschule essbach !


Datum: 04.04.2017

Ich wurde streng aber fair auf die Prüfung vorbereitet. Wäre Dudu nicht so pingelig gewesen hätte ich die Prüfung beim 1. Versuch nicht bestanden. Ich werde die Fahrstunden mit dir vermissen, Dudu bester Fahrlehrer !! :)


Datum: 30.03.2017

Ich wurde von Anfang an fröhlich begrüsst. Die Zeit mit Herrn Essbach war voller Lernwille und zudem hat man auch den Spass am fahren vergrössert.


Datum: 29.03.2017

Immer super Tipps und toller Coach für ein schnelles erreichen der Fahrerprüfung. Sehr kollegial und sehr angenehm.


Datum: 25.03.2017

Sehr Tollesv und sympatisches Team, immer gut gelaunt und nett, der untericht ist gut aufgebaut und strukduriert. Ein toller ausgleich von freundschaft und lehrer.


Datum: 24.03.2017

Super Fahrschule, auch Super Fahrlehrer (ich hatte Dudu Angeli) Er hat mir das Ganze sehr gut und schnell beigebracht. Dazu war er auch immer motiviert (solche Menschen findet man selten.) Weiter so Essbach!!!!


Datum: 17.03.2017

Bewertungen von Milica Jelic

Super Fahrschule mit einem super Team. Mein Fahrlehrer, Dudu, war echt TOP. Sehr freundlich und doch direkt und ehrlich. Man konnte sich immer zu 100% verlassen, das man aus jeder Fahrstunde etwas mitnimmt. Super Lernergebnis und natürlich dann auch ein super Ergebnis bei der Prüfung. Super stolz!


Datum: 14.03.2017

6


Datum: 06.03.2017

Geduldig Kompetent Streng aber doch humorvoll Top Fahrlehrer


Datum: 28.02.2017

Die Essbach-Fahrschule ist tatsächlich die beste Fahrschule die ich jemals kennenlernen durfte, die Bewertungen, die Auszeichnungen – wirklich echter, guter Verdienst. Ich habe meine Angst überwunden, mir vieles beibringen lassen, die Fahrten waren wirklich sehr lehrreich. Es ist unglaublich was für ein Gefühl Dudu fürs Fahren entwickelt hat, er erkennt nur vom Fahrstil vom welchem Fahrlehrer/Fahrschule du gekommen bis (Baschi, Dübendorf :) - Dudu gibt sich aussergewöhnlich viel Mühe damit er einem was beibringt und das Ergebnis am Ende kann sich sehen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit sein wird, ich hab so viel Zeit mit anderen Fahrlehrern verloren, im Nachhinein bin ich froh alles so abgeschlossen zu haben. Dudu nochmals vielen Dank für deine Zeit, Geduld und deine Worte. Bleib so und macht weiter so.. Alles Gute!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Rückwärtsfahren kam gar nicht vor


Datum: 24.02.2017

Da ich heute meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe und die letzten Monate bei Rolf in der Fahrschule war, kann ich nur sagen das ich super Fahrstunden hatte, bei denen man viel lernte und man sich sicherfühlte. Ich würde Rolf jedem weiter empfehlen der seine Prüfung erfolgreich abschliessen möchte. Ich bedanke mich für die Geduld und Zeit die Rolf in mich investiert hat.


Datum: 06.02.2017

leider hab ich heute die fahrprüfung bestanden, daher muss ich wohl oder übel auf die spassigen fahrstunden bei der fahrschule essbach verzichten. (top fahrschule)!


Datum: 05.02.2017

Rène war mein Fahrlehrer. Eine Kollegin hat mir die Fahrschule Essbach empfohlen und es hat sich absolut gelohnt, da ich meine Fahrprüfung beim 1. Mal bestanden habe.


Datum: 29.01.2017

Mein Fahrlehrer war Dudu...er war ein sehr netter und motivierender Fahrlehrer. Ich habe mich immer auf die Stunden mit ihm gefreut. Er nahm einem die Angst und bereitete einen perfekt auf die Prüfung vor...dank ihm habe ich sie auch beim 1. Mal bestanden...sehr zu empfehlen!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Vorurteile stimmen gar nicht!


Datum: 28.01.2017

Bewertungen von Mike Z.

Super


Datum: 23.01.2017

6

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Richtige Gangwahl beim aufwärts fahren


Datum: 20.01.2017

Bewertungen von Maria G?sieniec

Ich kann die Schule nur empfehlen, sie hat auf meine Kursanfrage super schnell reagiert und wenige Tage später hatte ich die erste Fahrstunde. Alles sehr angenehm und unkompliziert!


Datum: 19.01.2017

Vor einigen Tagen habe ich die Prüfung bestanden. Hinter diesem Erfolg steckt ein unglaublich lernreicher Weg, den ich mit der Fahrschule Essbach, spezifisch mit dem Lehrer Oday, erlebt habe. Oday, oder wie alle ihn nennen "Dudu", hat mich von Beginn an sehr freundlich empfangen. Bereits in der ersten Fahrstunde habe ich mich wohl gefühlt und konnte ein Vertrauen zu meinem Fahrlehrer aufbauen. Auf Anhieb haben wir uns gut verstanden. Dudu hat die perfekte Strategie, einem Schüler das Fahren beizubringen, denn er setzt sich auf dasselbe Niveau wie der Neulenker. Er wirkt überhaupt nicht überheblich, obwohl er in diesem Bereich ein vielfaches Wissen vom Schüler besitzt. Dudu hat mir so die Dinge erklärt, dass ich sofort begriff, wie ich es umsetzen muss und wie hat er das gemeistert? Indem er sich in mich und meinen Wissensstand versetzte. Hinter meinem erreichten Ziel, das ich vor zwei Tagen sich endlich verwirklichte, steckt Dudus Arbeit. Dank ihm gibt es einen neuen, sicheren und achtungsvollen Lenker auf den Strassen dieser Welt und ich bin ihm unendlich dankbar dafür. Jedermann freut sich, wenn er die Lizenz zum Fahren erhält und so freute auch ich mich aber ich emfand auch ein Gefühl von Traurigkeit, da ich wusste, dass die wöchentliche Fahrstunde ab dem Zeitpunkt an ausfällt und ich nicht mehr mit Dudu fahren kann. Bei Dudu wurde die Fahrstunde nicht eine Obligation sondern ein trauriges "bis nächste Woche!" und ein freudiges "heute habe ich Fahrstunde!!". Dank ihm habe ich gelernt, richtig das Auto zu bedienen doch nebst dem habe ich auch einen tollen Freund gewonnen, den ich hoffentlich nicht durch die Lizenz nun verliere. Ich kann Dudu nur als beste Wahl empfehlen und es steht bereits jetzt fest, dass meine zukünftigen Kinder bei ihm das Fahren erlernen werden.


Datum: 14.01.2017

Beste


Datum: 12.01.2017

de Dudu isch de besti fahrlehrer wit & breit, wenns bilett mache wetsch den gang zum Dudu????????????????


Datum: 10.01.2017

Bewertungen von Edison Osmani

Ich habe das Autofahren bei der Fahrschule Essbach gelernt und kann mich allen guten Bewertungen nur anschliessen. Ich hatte die Fahrstunden bei Dudu. Er ist ein sehr kompetenter Fahrelehrer der mich mit seiner lustigen und freundlchen Art optimal auf die Prüfung vorbereitet hat. Er hat das Unterrichtstempo immer meinem Fortschritt angepasst und war immer sehr geduldig. Kurz vor der Prüfung sind wir dann übliche Prüfungsstrecken gefahren und haben somit Fahrprüfungen simuliert, damit ich sehen kann, was auf mich zukommen wird. Alles in allem ein sehr guter Fahrlehrer / Fahrschule, die ich nur weiterempfehlen kann.


Datum: 09.01.2017

Nach zwei erfolglosen Prüfungen wollte ich die Fahrschule wechseln und bin, auch wegen den vielen positiven Bewertungen auf dieser Seite, zur Fahrschule Essbach gewechselt. Den guten Bewertungen kann ich mich nur anschliessen. Die Fahrstunden mit René haben immer Spass gemacht und trotz vermeintlich (wenn auch unerfolgreich) abgeschlossener Fahrausbildung habe ich sehr vieles gelernt und endlich richtig verstanden. Ich kann die Fahrschule Essbach ohne Bedenken weiterempfehlen.


Datum: 06.01.2017

Rolf ist ein super Fahrlehrer kann ich nur jedem weiter empfehlen.


Datum: 05.01.2017

Bewertungen von Ali Dlaimi

Die Fahrstunden hatte ich bei Dudu Dudu war ein sehr kompetenter Fahrlehrer. Er konnte mir dank seiner lustigen, freundlichen und motivierenden Art die Prüfungsangst nehmen. Er hat das Unterrichtstempo meinem Fortschritt sehr gut angepasst. Zudem war er sehr geduldig. Am Anfang der Lektion wurde kurz erklärt was heute ansteht. Am Schluss der Lektion wurde nochmal besprochen, was wir heute gemacht haben und wo man sich noch verbessern muss. Kurz vor der Prüfung hat er mich optimal vorbereitet, indem wir typische Prüfungsstrecken gefahren sind. Ich habe die Prüfung beim ersten mal bestanden. Alles in allem Super Fahrschule und Super Fahrlehrer, kann ich jedem empfehlen.


Datum: 04.01.2017

Bewertungen von Darko Gajic

Sehr nett und korrekt


Datum: 22.12.2016

De Dudu isch de best Fahrlehrer wo ich mir je het chöne wünsche!:D Er isch supergeduldig, witzig und er het absolut Freud anderne Autofahre bizbringe. Dank ihm het jedi einzelni Fahrstund Spass gmacht. Usserdem isch sis Auto cool.


Datum: 21.12.2016

Freundlich, professionell, angenehmens Personal, hat mir gefallen.


Datum: 15.12.2016

Super Fahrschule, macht immer wieder Spass eine Fahrstunde zu absolvieren.


Datum: 15.12.2016

Bewertungen von Arielle Rodrigues

Mein Fahrlehrer ist geduldig und auch sehr genau. Für mich ist das perfekt denn so werde ich nicht nervös, denn ich gewinne somit Sicherheit für die Prüfung und für das weitere fahren in der Zukunft


Datum: 15.12.2016

sehr sympatische Fahrlerer, super Fahrstunden, einfache und unkomplizierte Terminvereinbarung


Datum: 14.12.2016

Die Fahrschule Essbach ist eine sehr gut organisierte Fahrschule mit fairen Preisen und super sympathischen und kompetenten Fahrlehrer.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Tipp: keine Vorurteile gegen die Experten haben!


Datum: 14.12.2016

Die Fahrschule Essbach ist top. Rolf ist ein super Fahrlehrer, welcher Sachverhalte sehr gut, verständlich und ruhig erklärt. Die Fahrstunden waren stets lehrreich und auch an Humor hat es nicht gefehlt. Ich würde Rolf jederzeit wieder als Fahrlehrer wählen und kann die Fahrschule Essbach wärmstens empfehlen.


Datum: 10.12.2016

Bewertungen von Marco Imbriano

Es war einfach top


Datum: 05.12.2016

Bewertungen von Lukas Glesti

Gut


Datum: 02.12.2016

Rolf isch suuuper!!! Au in Situatione wo mer angst/ nervös isch, hilft er gern und probiert die Angst weg neh! z.B. Ich han vo Lastwage angst gha, jetzt aber fahr ich verbi als ob nüt isch! Danke Rolf und danke Team Essbach ihr sind nur zum witee empfehle :-) !!


Datum: 29.11.2016

Super Fahrlehrer


Datum: 28.11.2016

Isch super gsi


Datum: 25.11.2016

Kann nur Gutes über die Fahrschule Essbach sagen! Ich habe die Fahrprüfung bestande. Mein Fahrlehrer Dudu war wirklich sehr gut und super geduldig mit mir., Und ganz wichtig war, hat mir sehr gut geholfen mein Autofahren zu verbessern ung gute Tips für die Fahrprüfung gegeben. Also, haben wir viel späß und Zwischenzeit fragt mich ob ich noch probleme sehe oder sogar Angst habe und nicht nur alles seiner Meinung nach gestaltet. Ich bedanke mich für ihre bemühungen. Bin voll und ganz zufrieden...:-)


Datum: 25.11.2016

sehr gut


Datum: 23.11.2016

Bei der Fahrschule Essbach wurde ich stets nett behandelt und mein Fahrlehrer ist spezifisch, geduldig an meine Probleme herangegangen. Durch den zentralen Treffpunkt direkt am Bahnhof Oerlikon ist sie sehr gut mit ÖV erreichbar. Im Normalfall wird man für den Prüfungsbereich Bülach ausgebildet, auf Wunsch (ich rate davon ab) auch für Zürich-City. Müsste ich nocheinmal meinen Führerausweis machen (das will ja wohl keiner hoffen), würde ich jederzeit wieder zu Essbach gehen!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Nach hinten gelehnt, meine Augen geschlossen.


Datum: 22.11.2016

Fahrstunde mit dem Dudu gha. Hät mich super vorbereitet und drum ufs erscht Mal ohni Müeh bstande. Merci viel mal!


Datum: 19.11.2016

Ich han mini Fahrstunde mitem Rolf kha. Er hät mir alles super erklärt und händ während de Stundene au vil Spass kha und han mich dabii au sicher gfühlt. Ich chan die Fahrschuel sehr wiiterempfehle. Beste Dank Rolf. #bestemeisterever


Datum: 18.11.2016

Dudu ist aus meiner Sicht der beste Fahrlehrer weit und breit. Besser konnten die Fahrstunden nicht sein. Nebst seiner Fachkompetenz muss hervorgehoben werden,dass Dudu ein sehr einfühlsamer und geduldiger Fahrlehrer ist. Er ermutigte mich immer wieder und freute sich mit mir über meine Fortschritte. Er ist sehr authentisch und ehrlich was ich sehr schätzte. Ich lernte ihn als einen sehr freundlichen Fahrlehrer mit einem grossen Herzen kennen. Vielen Dank Dudu!


Datum: 17.11.2016

I had a great experience with Rene, good choice for those needing an English instructor. After some negative experiences with driving courses (not in Switzerland) I was anxious to start driving again but with Rene's patience and style of teaching I was able to get my confidence back and actually enjoy it. I appreciated his focus on making good drivers that can make handle different kinds of situation, rather than just focusing on an exam.


Datum: 11.11.2016

Bewertungen von Patrick Kaelin

Es wurde mir sehr gut erklärt und es machte mir auch spass wie er die fahrstunde gestaltet hat.


Datum: 09.11.2016

Sehr guter Fahrlehrer! Kann verständlich erklären, sehr gut organisiert, kann gut einschätzen ob man schon prüfungsreif ist und erkennt die Schwächen des Fahrschülers!!! ????????


Datum: 06.11.2016

Die Fahrstunden bei Tobias Blum waren sehr angenehm. Ich fühlte mich auf die Prüfung gut vorbereitet. Besten Dank.


Datum: 01.11.2016

Top! Super freundlich, geduldig und sehr aufmerksam. Professionell und kompetent auf jeden Fall. Ich werde die Fahrschule weiterempfehlen


Datum: 31.10.2016

Besti fahrschuel ever nur zum witter empfehle


Datum: 28.10.2016

Sehr freundliche Fahrschule. Ich war bei Rene und bei Rolf, beides super Fahrlehrer mit grosser fachlicher Kompetenz. Von Anfang an habe ich mich immer wohl gefühlt. Ich Kann die Fahrschule Essbach nur weiterempfehlen.


Datum: 28.10.2016

Bewertungen von Iliir BasHha

Beschti fahrschuel


Datum: 27.10.2016

Ich habe mich bei René Essbach sehr wohl gefühlt. Er hat eine super lockere atmosphäre geschafen, durch seinen Humor . Auch wen was nicht geklappt hat, fand er die Ruhe einem alles gut zu erklären.


Datum: 27.10.2016

Bewertungen von Farmmy Rattiyaporn

It was very great experience to learn how to drive in Switzerland with Mr. Rene.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Show them your confident


Datum: 27.10.2016

War bei Rolf Heimgartner, Profi in Person besser getz nicht!!!!


Datum: 26.10.2016

Sehr guter Fahrleher mit viel Geduld und guten Tipps.


Datum: 25.10.2016

Ich wurde gut gefordert und erhielt immer Feedback. Cooler Fahrlehrer und top Vorbereitung auf die Prüfung.


Datum: 14.10.2016

Ich habe mich bei der Fahrschule Essbach sehr wohl gefühlt. Ich fühle mich nun sehr sicher im Strassenverkehr.


Datum: 13.10.2016

SUPER FAHRSCHULE, SUPER FAHRLEHRER!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Prüfung lief sehr entspannt ab


Datum: 09.10.2016

Bin sehr zufrieden!


Datum: 27.09.2016

Bewertungen von Sharona Meshulam

WOW! Einfach nur klasse! Rene hat mir das super beigebracht mit viel Geduld!


Datum: 14.09.2016

Bewertungen von Mike Z.

Sehr freundliche und zuverlässige Fahrschule mit Fahrlehrer hoher fachlicher Kompetenz. Stets gut gelaunt und engagiert einem das Autofahren zu lehren. Vielen Dank an Tobias, der mich erfolgreich bis zu meiner Fahrprüfung begleitet hat.


Datum: 09.09.2016

Sehr gute Fahrausbildung genossen, da Rene Essbach sehr auf mich eingegangen ist. Er war stets aufmerksam und geduldig. Rene Essbach war sehr hilfreich, zuverlässig & flexibel.


Datum: 04.09.2016

Die Fahrschule Essbach ist die beste Fahrschule! Ich danke von ganzem Herzen Rene Essbach für diese tolle Zeit! Ich habe sehr vieles gelernt und empfehle diese Fahrschule jedem. Ein super aufgestelltes Team. Diese total aufgestellte Art von Rene motiviert einem extrem! Danke tausend mal für alles!!!


Datum: 02.09.2016

Besste Fahrschule! Beim ersten mal bestanden! Danke Dudu!


Datum: 01.09.2016

Ich hatte zuerst nicht so einen guten Start, bei einer anderen Fahrschule. Der Fahrlehrer hat mich sehr nervös und unsicher gemacht. Dann habe ich zu Rolf gewechselt. Er hat es supper gemacht, ich habe mich viel wohler gefühlt und nach kurzer Zeit viel gelernt. Heute habe ich die Prüfung bestanden und möchte mich dafür ganz herzlich Bei Rolf bedanken!


Datum: 25.08.2016

Ich würde gern Fahrschule Essbach empfehlen. Sie sind ein professionelles Team mit individueller Behandlung. Ich habe neue Erfahrungen gesammelt, die mein Fahrstil verbessern. Praktische Lektionen waren strukturiert, aufschlussreich und motivierend. Ich habe Kontrollfahrt bestanden und meine Kenntnisse verstärkt. Ich wünsche allen gute Fahrten, Victoria


Datum: 25.08.2016

Die Fahrschule kann ich nur wärmstens empfehlen, es wird auf einem Rücksichtgenommen man kann schnell viel Lernen. Man lernt dort nicht nur einfach für die prüfung fahren sondern man lernt wirklich den verkehr und auch diverse situationen kennen. Super Fahrschule!


Datum: 14.08.2016

Super Fahrschule! Kann nur positives berichten!sympathische Fahrlehrer. Sehr gute und klare Terminabsprachen und schnelle Rückmeldungen auf alle Fragen


Datum: 11.08.2016

Ruhig und Kompetent. René Essbach ist ein sehr angenehmer Fahrlehrer, ich hab mich immer gefreut auf die Fahrstunden.


Datum: 08.08.2016

Sehr nette und coole Fahrlehrer. :D


Datum: 31.07.2016

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei René und Co. gefühlt. Mein Fahrlehrer war Dudu. Er hat die Fahrstunden sehr individuell gestaltet und mich auch gefordert und mir alles gut verständlich erklärt. Bei ihm wurde es nie langweilig :) Ich kann die Fahrschule nur allen empfehlen, die sind wirklich richtig top !! Dudu hat mich gut auf meine Prüfung vorbereitet, so dass ich diese beim ersten Mal bestanden hab :)


Datum: 29.07.2016

Rolf ist eine sehr liebenswerte Person. Mit seiner Lockerheit gibt er uns Schüler ein sehr vertrautes Gefühl, sodass wir uns selber sehr gut lockern können und nicht verkrampft fühlen bei der Fahrt. Die Fahrstunden gestaltet er sehr abwechslungsreich, sodass man sich sogar auf die nächsten Stunden freut (Zumindest war das bei mir so). Seine positive Ausstrahlung gab mir Mut und Sicherheit. Ich bereue kein bisschen, dass ich die Fahrschule Essbach ausgesucht habe und mich für Rolf als Fahrlehrer entschieden habe. Denn er ist der Beste! Rolf is simply the best!


Datum: 28.07.2016

Bewertungen von Sascha Figi

Sehr gut, danke:)


Datum: 28.07.2016

Sehr gute Fahrlehrer immer mit neuem Input. Entspannt und nett.


Datum: 25.07.2016

Bewertungen von Sangeeta Nair

Excellent training. Was taught the finer nuances to be able to transition to Swiss driving from India!!! Was able to pass the test successfully !!!!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: rigorous and repetitive driving and coaching


Datum: 21.07.2016

Sehr gut.


Datum: 19.07.2016

Bewertungen von Fiorin Rüedi

Bleibt ruhig, angenehm sympatisch. Gute vorbereitung auf die Prüfung


Datum: 18.07.2016

6


Datum: 17.07.2016

Ich wurde während meiner Fahrausbildung von René begleitet. Die Lektionen waren sehr gut strukturiert und haben mich erfolgreich an das gewünschte Ziel gebracht. René Essbach konnte mir dank seiner lustigen, freundlichen & motivierenden Art die Prüfungsangst nehmen. Zudem ist er sehr geduldig und bereitet seine Schüler optimal auf die Fahrprüfung vor. Jede Fahrstunde beinhaltete eine neue Situation, welche es zu meistern galt. Dazu gab es hilfreiche Tipps & Tricks. Es war eine tolle Erfahrung, daher ein grosses Lob! Ich würde die Fahrschule Essbach auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche allen viel Spass beim Fahren!


Datum: 12.07.2016

Bewertungen von Joana Cuénoud

Vielen vielen Dank an meinem Fahrlehrer Rolf! Habe absolut nichts auszusetzen, hat immer Spass gemacht in der Fahrstunde ("ein bisschen Spass muss sein"). Tolle Unterrichtsart, sehr freundlich, geduldig und auch aufmunternd dann wenn man es braucht. Kritik war stets konstruktiv und ich konnte nach jeder Fahrstunde Fortschritte erkennen. Habe sehr viel gelernt, fühle mich sicher beim Fahren und habe auch beim ersten Versuch die Prüfung bestanden. Weiter so!


Datum: 06.07.2016

Vielen Dank Rolf für einen superguten Lehrer! Gruess M


Datum: 04.07.2016

Ich habe die Prüfung beim ersten Versuch gemeistert. Mein Fahrlehrer war Dudu er hat mich mit seiner netten aber auch gradlinigen Art durch 35 Fahrstunden begleitet. Dudu's eher strenge Art half mir sehr bei der Prüfung. Er meint es nur gut. Dudu ist sehr freundlich und man kann es mit ihm lustig haben. Danke nochmals.


Datum: 28.06.2016

Fahrschule Essbach kann ich nur weiter empfehlen.


Datum: 21.06.2016

Bewertungen von Thanh Phong Nguyen

Ich hatte nich René selber als Fahrlehrer, sondern Dudu, welcher zwar ziiiemlich streng war. Dies die Prüfung allerdings um einiges einfacher machte. Nach dem Prinzip: Train hard, fight easy ;)Top Schule, die ihr Wissen mit viel Spass rüberbringt.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Habe den Eltern nicht gesagt, dass ich die Fahrprüfung habe


Datum: 20.06.2016

Bewertungen von Hie Ryu-Wy

Driving lesson was always clear, very nice and well teaching. I thank a lot.


Datum: 19.06.2016

Jede Fahrstunde macht extrem Spass. Man kommt sehr gut vorwärts und der Fahrlehrer ist stets motiviert und aufgestellt. Ich würde diese Fahrschule immer und immer wieder wählen!


Datum: 17.06.2016

Die Fahrschule Essbach war super. Ich kam ohne Erfahrung zu ihnen und sie haben mir mit viel Geduld geholfen. Ich kann die Fahrschule Essbach nur weiter empfehlen.


Datum: 13.06.2016

War sehr Freundlich, hat Spass gemacht gute Tipps gegeben.


Datum: 07.06.2016

Bewertungen von Karyna Kalinina

Die beste Fahrschule ! Sehr geduldig, sehr nett, lustig, lieb, erklären alles auch zum 100.x ! Alle 3 Fahrlehrer sind super !


Datum: 29.05.2016

Mein Fahrlehrer War immer pünktlich und freundlich. Ich habe alles gelernt was ich können muss.


Datum: 25.05.2016

Wirklich kompetente Fahrlehrer mit viel Erfahrung und einer guten Prise Humor. Danke für die gute Vorbereitung auf die Prüfung! DUdu & Rene und Rolf.


Datum: 19.05.2016

super gewesen, sehr angenehm lehrreich und intressant!! zum Weiter empfehlen!


Datum: 19.05.2016

Beste Fahrschule denn ich je kenne Dankee Rolf. Beste empfhelung Fahrschule Essbach


Datum: 18.05.2016

Es wird einem sehr viel in den Fahrstunden beigebracht.


Datum: 18.05.2016

Schon nach dem ersten Anruf mit der Fahrschule Essbach hatte ich einen sehr guten Eindruck. Das erste Gespräch mit René war sehr freundlich und gut strukturiert. René teilte mich bei Rolf ein und ich durfte insgesamt 21 Lektionen mit ihm machen. Die Lektionen waren sehr strukturiert und klar. Fragen hatte Rolf auch bildlich mit Zeichnungen und Bildern erklärt und beantwort. Während den Fahrten war die Stimmung sehr locker und Rolf gab mir immer ein sicheres Gefühl. Wenn ich nervös wurde oder etwas nicht klappte, konnte er mich sehr gut unterstützen und mich wieder beruhigen. Ich werde die Fahrstunden mit Rolf sicherlich vermissen! Vielen Dank, Fahrschule Essbach!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Innerorts und auf der Autobahn nichts gesprochen


Datum: 18.05.2016

Explained everything very well and were able to learn mores safe and efficient driving techniques.


Datum: 14.05.2016

Rene war der beste Fahrlehrer den ich mir wünschen konnte. Super Preis-Leistung. Immer sehr freundlich und geduldig. Flexibel und schnelle, unkomplizierte Kommunikation.


Datum: 14.05.2016

rene erklärt die sachen supper sodass es die leute auch verstehen er ist ein supper fahreleher


Datum: 13.05.2016

Tolle Fahrschule. Ich hatte Dudu als Fahrlehrer. Er ist sehr sypathisch, empathifähig und kann wahnsinnig gut erklären! Er ist ein ein super Fahrlehrer und zu 100% empfehlenswert!


Datum: 12.05.2016

My instructor was Rene Essbach. Extremeley amiable, knowledgeable and patient. It's hard to find fault here. I felt secure when learning with him, and there was no such thing as a stupid question. I enjoyed my time learning here.


Datum: 09.05.2016

Bewertungen von Emine Akbas

Die ganze ausbildungszeit war sehr erfolgsreich mit DUDU. Mit der Fahschule Essbach habe ich das Auto fahren gelernt. FAHRSCHULE ESSBACH IST DIE BESTE FAHRSCHULE IN DER SCHWEIZ!---> nicht weil ich sie bestanden habe, sie hat einfach perfektes personal!:))


Datum: 02.05.2016

Ich bin mit meiner Ausbildung bei der Fahrschule Essbach vollends zufrieden. Die Fahrstunden mit Rolf waren sehr angenehm und es herrschte stets gute Stimmung, was auf Rolfs freundschaftliche Art zurückzuführen sein dürfte. Er definierte klare Ziele, nahm jedoch auch auf meine Wünsche Rücksicht. Seine Kritik war bestimmt, aber immer sehr fair und anständig. Zusätzlich zu den Programmpunkten, die für die Prüfung wichtig sind, liess er mich weitere wertvolle Erfahrungen machen. So z.B. das Fahren auf den etwas komplizierten Strassen der Stadt Zürich. Dank dieser guten Vorbereitung habe ich beim ersten Mal bestanden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!


Datum: 28.04.2016

Entschuldigung, auf English. René, who was my instructor, was really great: explained me a lot of details important for a foreigner driving in Switzerland and he is a very nice guy. Highly recommended.


Datum: 27.04.2016

Super fahrleher, sehr geduldig und eine sehr gemütliche Lernatmosphäre! danke Rolf für die schöni Fahrstunde bim 1.mal bestande!


Datum: 26.04.2016

Sehr amüsante und lehrreiche Stunden bei denen die Lektionen leider sehr schnell vergehen.


Datum: 19.04.2016

Die Fahrlehrer waren immer sehr wertchätzend und motivierend. Mit Fehlern/ Lernbedarf wurde konstruktiv umgegangen. Die zeitliche Flexibilität beim Vereinbaren der Fahrstunden habe ich sehr geschätzt. Auch habe ich den Eindruck, dass die Fahrlehrer gut einschätzen können, wie viele Stunden man brauchen wird und wann man bereit für die Prüfung ist (dh. es werden nicht zu wenig, aber auch keine unnötigen Stunden verkauft). Obwohl ich vor der Prüfung aufgrund eines Auslandaufenthaltes zwei Monate Fahrpause und danach noch einen Fahrlehrerwechsel hatte, habe ich die Prüfung bestanden.


Datum: 18.04.2016

Bewertungen von Florian Bless

Super Fahrlehrer! Pünktlich und zuvorkommend. Die Stunden lohnen sich sehr und man lernt schnell und einfach mit perfekter Unterstützung.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Parkieren, 30er, 80er, Autobahn


Datum: 18.04.2016

Bewertungen von Melis Ba

Sehr guter Fahrlehrer, immer sehr geduldig und nett. Gibt sehr hilfreiche Tipps und Tricks. Empfehlenswert für jeden Schüler!


Datum: 12.04.2016

Super fahrlehrer! Kann ich nur weiterempfehlen, sehr sympatisch und sehr geduldig


Datum: 10.04.2016

Ich chan Fahrschuel Essbach vo ganzem Herze empfehle. Min Fahrlehrer isch de Dudu gsi. Immer super Fahrstunde han ich chöne mit ihm verbringe. Er hets mir würkli super guet biibracht und han mich jedesmal voll gfreut zu ihm id Fahrschuel zcho. Er hets Top erklärt und au suscht isch er immer ufgstellt und luschtig gsi. Er isch sehr flexible und gaht persönlich uf Wünsch vo eim ii. Ich han eigentlich immer die Fahrstunde becho, wo ich mir au gwünscht han, was ja würkli enorm wichtig isch, bi de Fahrusbildig. Han au de René und de Rolf e chli kenneglernt und bin mir sicher, dass mer mit ihne au super Fahrstunde därf verbringe. Würkli Top! Würd Fahrschuel Essbach würkli jedem as Herz lege, wo schnell durt Prüfig wet, aber au gueti Fahrstunde möcht gnüsse. Han dank em Dudu bim 1. Mal bestande, nach nur churzer Ziit. Danke Dudu! Würd grad wider cho =)


Datum: 05.04.2016

Fahrschule Essbach ist eine korrekte gute Fahrschule sie haben immer zeit für die schüler sie sind sehr flexibel und führen immer zum SEHR GUTEN ERFOLG!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Vor der Prüfung eine Fahrstunde


Datum: 29.03.2016

Es grosses Dankeshön ah de René, wo mir zum Erfolg verhulfe het, zu de bestandene Fahrprüefig. Vo jedere Fahrstund ha ich chene profitiere und es het mer super viel Spass gmacht. Die Fahrshuel cha ich jedem witerempfele!:)


Datum: 23.03.2016

Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule Essbach, hat mir sehr geholfen weiter zukommen.!


Datum: 21.03.2016

Ich habe meine Fahrausbildung bei René Essbach gemacht. Es war eine sehr gute und lehrreiche Ausbildung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und fühle mich nun sicher im Verkehr.


Datum: 16.03.2016

Hammer Fahrlehrer!!!! Min Fahrlehrer isch de DUDU gsi. Hammer Person und Fahrstunde hend mega viel Spass gmacht. Er het alles Top erklärt. Sehr en felxible, sympatisch und Lustige Siech. Ned nur DUDU sondern das ganzes Team isch Top!!! Würd ich allne sehr empfehle!!!


Datum: 11.03.2016

ich habe keinen praktischen vergleich mit anderen angeboten, würde aber jederzeit wieder fahrschule essbach wählen.rene findet in jeder fahrstunde den sprichwörtlich richtigen/effizientesten weg zu einem sicheren fahren.


Datum: 08.03.2016

It is not easy to find an English speaking driving instructor around Zurich Oerlikon and I was lucky enough to be recommended to call to Rene Essbach. I am fully happy with Rene Essbach. His way of teaching is efficient and result oriented. Rene is also a person who really enjoys what he is doing. I have successfully confirmed my foreign driving license in Switzerland only thanks to his help and can recommend Rene and his school to others.


Datum: 04.03.2016

Ich kann die Fahrschule Essbach nur weiterempfehlen! Super Fahrschule!


Datum: 02.03.2016

Ich haben von vielen Fahrlehren gehört die nicht sehr gut waren, ich war jedoch stehts zufrieden bei der Fahrschule Essbach und empfele sie schon jezt weiter. Es verfügen alle über ein grosses wissen und wirken sehr proffessionell und freundlich.


Datum: 02.03.2016

Ich ha die wuche d prüefig bim erste mol bestande und wet im dudu mega fescht danke fr sini super fahrstunde. Er hed mir als woni ha müesse wüsse uf e super art chöne bibringe und au wenn öbis mol nid sofort klappt hed, isch er ruhig blibe und mir heis nomol probiert. Er god uf jede schüeler richtig ih und gseht sofort wo me no problem hed. Au churz vor der prüefig hed er mir super tipps gä und mir so d angscht biz furtgno. Ich cha der dudu bzw d fahrschuel essbach allne empfähle. Ich bi würkli super z friede gsi mit allem und ha mi immer ufd fahrstunde gfreut :)


Datum: 02.03.2016

If you are looking for a good teacher I would strongly recommend Rene Essbach. He is simply the BEST. I had an experience with other teachers (not only in Switzerland) and I tell you he can teach even a bear to drive! I know because I was that bear) Yes, he has an experience and knowledge, but more important he has a big talent to make these things a part of you, he will explain and remind you about the same as many times as you need, but not the same way, trying to find your unique channel of perception until you really get it! And guys he speaks perfect English and he is a great personality! The only one problem Mr. Essbach is very popular and maybe it'll be a bit challenging to book the first lesson.. then wait - it's really worth it!


Datum: 26.02.2016

Dudu ich möcht mich bi dir bedanke für dini strenge aber sehr effektive und lustige fahrstunde!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Kein verwirrter, mieser Agro-Experte


Datum: 25.02.2016

Viele Dank Dudu für die hammer Fahrstundene! De Dudu seit eim genau was mer mache mus und wie mers verbessere cha. Was genau super isch, will so lärnt mers am schnellste und märkt wie Viel mer beachte mus. I bi jedes Mal u gärn bim Dudu id Fahrstund gange.


Datum: 22.02.2016

Ich möcht am Dudu vo Herze danke sege für die coole, kompetente, lehrriche Fahrstunde wo ich bi ihm han chenne absolviere. Wenn me


Datum: 21.02.2016

*****


Datum: 13.02.2016

Ich möcht mich bim Dudu bedanke, dass er mirs Autofahre bihbracht het:) Er isch en strenge Fahrlehrer, was mich am Afang chli gnervt het, aber dur das hani glernt mini Fehler z'gseh und z'verbessere. Au wenn er streng isch, isch er immer fair und geduldig blibe. Mini Schwierigkeite het er mir nach jederi Fahrstund gseit und mir denn Tipps geh, wie ichs verbessere chan. Schwierigi Streckene oder Streckene vo dene ich Angst han simmer immer wieder gfahre, sodass ich die üebe chan (Die Streckene Fahri sicher ned Privat, wil den niemmer ihgriffe chan wenns öppis passiert!). Angst isch den weg gange und Autofahre het mir Spass gmacht. Fahrstunde sind immer lustig gsi und han mich immer uf di next Fahstund gfreut.


Datum: 08.02.2016

Super Fahrlehrer alle drei!!!


Datum: 06.02.2016

Ich durfte mit Rolf gleich bei ersten Versuch erfolgreich durch die Prüfung! Die Fahrstunden waren sehr lehrreich. Er konnte mir immer sehr nützliche Tipps geben. Es hat jedes mal super Spass gemacht und das motivierte mich jedes mal aufs Neue. Eine gesunde Mischung aus Spass und Disziplin ist für mich sehr wichtig und das hat Rolf voll und ganz professionell gemeistert!!! Ich kann diese Fahrschule mit gutem Gewissen jedem empfehlen! Ihr seid klasse... Vielen Dank!


Datum: 04.02.2016

Freundlich, geduldig und lehrreich :)


Datum: 03.02.2016

Bewertungen von Emily Benz

Sehr gute und kompetente Fahrschule! Sehr empfehlungswert!


Datum: 02.02.2016

Bewertungen von Gabriella Rodriguez

Bester Fahrlehrer in Zürich. Super Fahstunden, lustig, unterhaltsam und sehr schnell zum Führerschein. Ich bestand die Prüfung, mit ca. 15 Stunden beim ersten Mal. Nur zu empfehlen. Super Team! :)


Datum: 01.02.2016

Bewertungen von Dario Neuenschwander

Zur bestandenen Fahrprüfung möchte ich der Fahrschule Essbach und speziell Dudu für die gute, lernreiche und meist auch witzigen Fahrstunden danken. Mit ihm hat es Spass gemacht Fahrstunden zu nehmen. Er kann auf einem Druck ausüben bei bereits gezeigtem aber gleichzeitig die richtige Mischung aus fahren lernen auf den Weg geben. Natürlich auch mit den notwendigen Tipps und Tricks. Tausend dank an ihn und die Fahrschule! :)


Datum: 31.01.2016

meine Fahrstunde waren sehr nutzlich und ich habe in kürzer Zeit extrem viel gelernt.


Datum: 21.01.2016

Bewertungen von Christian Hintermayer

Hab heute meine Fahrprüfung bestanden beim ersten Mal und das mit 30! ;) Vielen Dank Rolf für die super Ausbildung und die gute Zeit. Ich fands gut, dass du immer geschaut hast wo es noch Sachen zu verbessern gibt (und mir Tipps gegeben hast) und dass du mir das letzte Monat viel Freiheit gegeben hast, was ich noch üben möchte. Ich fands nice! Danke!


Datum: 21.01.2016

Mit Dudu als Fahrlehrer kann Dir nichts passieren. Sehr nett, streng aber immer fair, die richtige Mischung aus Ernst und Spass... ich kann nur Gutes berichten - und habe die Fahrprüfung entsprechend auch ziemlich locker bestanden.


Datum: 20.01.2016

Bewertungen von Kautham Shan

Sehr guter Fahrlehrer


Datum: 12.01.2016

Bewertungen von Shannon Bodmer

Hatte Dudu als Fahrlehrer, wenn er zufrieden ist, besteht man bestimmt auch beim strengsten Experten. Alles in allem tolle Fahrschule.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Herr Caspari redet wirklich GAR nichts


Datum: 11.01.2016

Die beste Fahrschule kann es euch nur vorschlagen


Datum: 07.01.2016

Ich hatte zu erst einen anderen Fahrlehrer. Als ich wechslete habe ich bim bei der Fahrschule Essbach angemeldet. Ich war unter Druck weil ich schon 2 mal durchgefallen bin. Da hatte ich meine erste Stunde bei Dudu und es leif einwandfrei. Er ist sehr Geduldig und hatte mir Tipps gegeben die ich noch nie von jemandem gehört habe. Er nimmt sich viel Zeit für seine Fahrschüler. Als Mensch ist er auch Spitze bringt dich zum Lache und weiteres das grosse Sympathie weckt. Ich kann in nur weiter empfehlen und wird das auch immer machen wenn ich kann.


Datum: 26.12.2015

Bewertungen von Hirum Wandangi

All things is OK with car. Maybe if possible also you can also do with lorries/Tracks. For student who need more than car.


Datum: 20.12.2015

Habe meine Fahrstunden bei Piero und Dudu absolviert. Beide waren sehr geduldig und nahmen sich auch die Zeit, mir etwas ein zweites oder drittes Mal zu erklären. Mit beiden habe ich mich sehr gut verstaden. Sie sind nicht nur als Fahrlehrer, sondern auch als Menschen spitze. Bin froh, dass ich an diese Fahrschule gekommen bin. Vielen Dank!


Datum: 17.12.2015

Sehr professionell. Freundlich. Geduldig. Super Autos. Gut organisiert.


Datum: 14.12.2015

Rolf ist ein spitze fahrlehrer würde immer wieder zu ihm gehen.. hat mir jede angst und unsicherheit genommen. Bin beim ersten mal durchgekommen und wen er was erklärt hat hab ichs auch verstanden... nur empfehlenswert...


Datum: 11.12.2015

Bewertungen von Tiffany Haltiner

Die Fahrschule Essbach hat mich überzeugt. Bei meinem Fahrlehrer Dudu habe ich mich stehts fair und gut behandelt gefühlt. Er war pünktlich und geduldig. Die Prüfung habe ich beim ersten mal fast fehlerfrei bestanden. Vielen Dank dafür!


Datum: 11.12.2015

Ich hatte Fahrunterricht bei Piero und Dudu. Sie haben mir geduldig alles beigebracht, was ich für die Fahrprüfung können musste. Vor allem Dudu hat mir in den letzten Wochen noch den nötigen Schliff verleiht. Vielen Dank dafür. So hat es bei ersten mal geklappt obwohl ich nicht so viel privaten Unterricht hatte, wie ich gerne gehabt hätte und einige Wochen nicht in der Schweiz war. Bei dieser Fahrschule seid ihr auf jeden Fall richtig.


Datum: 10.12.2015

Ich bin extrem glücklich, dass ich bei der Fahrschule Essbach meine Lernfahrstunden absolviert habe. Mein Fahrlehrer war René Essbach und dieser hat mich super betreut. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Unterbruch von 1 Monat (Ferienbedingt) hatte, und zudem wenig privat gefahren bin. Somit bin ich auch durch die 1te Prüfung gefallen, weil ich einfach noch nicht bereit war und zu wenig Praxis hatte. Beim 2ten mal hat es geklappt. In dieser ganzen Zeit, war Herr Essbach genauso wie man sich ein Lehrer wünscht. Er baut dich auf, wenn du einmal nicht gut gestimmt bist, lobt dich bei gutem Verhalten und bringt dir trotzdem das essentielle Wissen bei, um ein guter Autofahrer zu werden. Zudem ist Herr Essbach auch sehr flexibel was die Zeitplanung betrifft. Für mich hat es an nichts gefehlt und ich fühlte mich immer sehr wohl. Nach dieser Zeit ist Herr Essbach nicht nur ein Fahrlehrer sondern wurde auch zu einem guten Freund. Somit kann ich die Fahrschule Essbach nur empfehlen!


Datum: 06.12.2015

René ist sehr hilfsbereit und voller Erlebnisse. René spricht sehr gut Englisch. René ist wirklich großer Lehrer. Immer geduldig, freundlich, sympathisch und mit voller Erlebnisse. fühlen Sie sich wirklich sicher vor Ihrer Prüfung.


Datum: 04.12.2015

I passed my driving test in the first attempt with Essbach Fahrschule and can highly recommend my instructor René Essbach for all prospective learners. He is very knowledgeable, comes with many years of experience and has excellent teaching as well as social skills. The lessons were well structured and with lots of information provided on the driving rules. I am specially thankful to Rene for being patient with me and correcting my mistakes in a friendly manner. Thanks Rene for your guidance and wish you all the very best in future.


Datum: 02.12.2015

Ihr macht einen sehr guten Job dank


Datum: 02.12.2015

Mein Fahrlehrer Dudu hat mich mit viel Humor durch die Fahrprüfung durchgebracht. Dank Ihm habe ich Heute den 02.12.15 die Praktische Prüfung beim ersten mal bestanden und das in 25 minuten haha Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen, er macht seine Arbeit sehr gut und mit sehr viel Humor. Er arbeitet sehr genau und ordentlich. Er kann auch sehr gut dinge erklähren die man bei anderen Fahrlehrer genau hört das dies aus der Theorie kommt, und gibt auch sehr gute Tipps. Ich kann nur sagen bis Heute der beste Fahrlehrer den ich hatte und würde mich wieder bei Ihm anmelden sei es auch nur zum herum cruisen. Empfehle Dudu nur weiter.


Datum: 02.12.2015

Mein Fahrlehrer Dudu hat mich mit viel Geduld und Humor begleitet und ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen! Dank ihm habe ich gestern die Fahrprüfung erfolgreich beim ersten Versuch bestanden. Er arbeitet sehr genau, ist aufmerksam und hat viele Tipps und Tricks auf Lager und verpackt diese gut verständlich und humorvoll, so dass die Fahrstunden richtig spass machen. Grosses Lob meinerseits!


Datum: 28.11.2015

Einfach perfekt :D


Datum: 24.11.2015

Ich war mit dem Rolf unterwegs und fand seine Fahrstunden super! Er war immer professionell, geduldig und hat mir das Autofahren perfekt beigebracht. Bei seinen Fahrstunden habe ich nicht nur viel gelernt aber auch viel Spass gehabt. Die Prüfung habe ich beim ersten mal bestanden. Ich würde diese Fahrschule jedem empfehlen.


Datum: 23.11.2015

Bewertungen von Vivian Moraes

Your success in the driving test relies 30% on you and 70 % on the teacher, René is exactly what you need, He makes everything so much easier to understand and he can see your mistakes and correct it in such pleasurable way, we had great laughs together because I did so much weird stuff that I could not recognize it myself and he fixed it all, Im very grateful for all he has done for me, he has taught me so much and Now Im a very happy and confident driver! I can highly recommend René Essbach, He is the best teacher you can ever find! ;)


Datum: 21.11.2015

Bewertungen von David Meier

Durch einen fahrlehrerwechsel die Prüfung erfolgreich absolviert! In kurzer Zeit alles gelernt vielen Dank!


Datum: 20.11.2015

Rene ist der beste Fahrlehrer. Er hat mich auf die Kontrollfahrt vorbereitet. Rene ist sehr geduldig, kann alles super deutlich erklären und das Fahren mit ihm hat mir viel Spass gemacht. Rene herzlichen Dank für deinen Einsatz, ich wünsche dir viel Erfolg. Ich würde die Fahrschule Essbach weiter empfehlen. Grüße, Oksana


Datum: 20.11.2015

Ich bin sehr zufriden alles ist super gegangen.Rene ist der beste fahrlere im Zürich.Ich würde veiter empfelen, wher fehrt mit Rene würde viel lernen und richtig auto fahren.Danke Rene veiter so.Antonela


Datum: 18.11.2015

Ich war sehr zufrieden mit Rolf! Er zeigte sehr viel Geduld und war immer sehr aufmerksam und witzig. Die Angst die man am Anfang verspürt, wird durch seine Art weg gelöst. Danke dir viel Mals!!


Datum: 17.11.2015

Bewertungen von Valeriya Kr

Ich habe mich mit René auf die Kontrollfahrt vorbereitet. Er hat mir alles verständlich erklärt und mir viel geholfen um zu verstehen wie ich in den verschiedenen Situationen reagieren muss. Ich kann René nur weiter empfehlen. Vielen Dank René für deinen Einsatz.


Datum: 13.11.2015

Bewertungen von Ricardo Gomes

meiner Meinung nach der die beste Fahrschule überhaupt. ein sehr kollegiales und lehrstarkes Team. Freude beim Fahren stärkt die Konzetration und kann besser das Fahren Lernen. Gruss Ricardo Gomes und Daumen hoch weiterso.!!!


Datum: 09.11.2015

Danke Renè für deine super Vorbereitung für die Kontrollfahrt. Ich bin sehr zufrieden und würde diese Fahrschule nur weiterempfehlen :)


Datum: 04.11.2015

Sehr gute Fahrschule und die besten Fahrlehrer!


Datum: 03.11.2015

Die Fahrschule Essbach ist weiterzuempfehlen. Das ganze Team ist geduldig und kann einem gute Tipps geben. Ich bedanke mich nochmals bei der Fahrschule Essbach


Datum: 30.10.2015

Super Fahrstunden! Sehr nette und hilfsbereite Fahrlehrer! Alles tip top.


Datum: 29.10.2015

Meine beste Empfehlung für die Fahrschule von René Essbach. Ich habe die Vorbereitung für die Kontrollfahrt (ausländ. Führerausweis) bei Ihm gemacht - hat alles wunderbar geklappt. Seriös, effizient und äusserst sympathisch! Absoluter Top-Service!


Datum: 29.10.2015

Bewertungen von Martina Riedi

De René isch super geduldig, immer für en Scherz zha und beantwortet alli - wükli alli - Frage. Und er schickt eim super vorbereitet ad Prüefig!


Datum: 19.10.2015

Bewertungen von Jeannine Muzlai-Schneider

Habe heute beim zweiten Anlauf meine Fahrprüfung bestanden und das verdanke ich in erster Linie der Fahrschule Essbach. René und Rolf sind zwei ausgezeichnete Fahrlehrer mit viel Geduld, Wissen und auch den nötigen Humor:) Ich habe mich jedes Mal auf die Fahrstunden gefreut und ich konnte so viel lernen. Ich würde jedem die Fahrschule Essbach weiterempfehlen!!! Dankä nomal viel viel mal René und Rolf... Ihr seit spitze!!!


Datum: 19.10.2015

Habe meine Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden. Alle meine Unsicherheiten wurden dank Rolf Heimgartner beseitigt. Er ist ein Fahrlehrer, der die Theorie und die Praxis perfekt mit Humor und Fachwissen vermittelt. Ich kann Rolf an jeden weiterempfehlen! Vielen Dank, Rolf :D


Datum: 12.10.2015

De René isch würkli en super Fahrlehrer, sehr geduldig, entspannt und cool! Ha mich immer ufd Fahrstund gfreut. D'Autoprüefig hani bim erste Versuech bestande, merci René!!!


Datum: 04.10.2015

My Fahrlehrer for the preparation of my so called Kontrollfahrt was René Essbach. The way he taught me was very clear and precise on what I should do to learn the new rules that apply here in Switzerland. His patience, attention to details, and knowledge was my key for passing the driving test...at the first time. Not only driving was in store for me but also the fun that made learning easier. I highly recommend René Essbach as he is the best teacher for the best experience. Thank you very much!


Datum: 01.10.2015

Mein Fahrlehrer zur Vorbereitung meiner Kontrollfahrt war René Essbach. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Seine Geduld und sein Fachwissen sind einzigartig. Man lernt nicht nur viel bei ihm, die Fahrstunden machen auch Spass. René behandelt einen individuell und arbeitet gezielt an den Schwächen. So konnte ich mich innert kürzester Zeit auf die Kontrollfahrt vorbereiten und auch erfolgreich bestehen. An alle Fahrlehrer-Suchende: Ich kann René mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen. Er bringt sehr viel Erfahrung und Wissen mit, erkennt Fehler und Schwächen schnell und korrigiert diese sofort. Wenn ihr also einen kompetenten und witzigen Fahrlehrer sucht, seid ihr bei Rene an der richtigen Adresse.


Datum: 29.09.2015

Beste Fahrschule. Geduldig, Erfahren und immer gut drauf. Danke für die Zusammenarbeit Rolf Heimgartner. 10/10


Datum: 27.09.2015

Die Fahrstunden mit René Essbach machten mir immer grossen Spass. Mit seiner gelassenen und symphatischen Art kann er einem das Autofahren bestens beibringen. Ich kann und werde jedem die Fahrschule Essbach empfehlen. René ist ein richtiger Profi auf diesem Gebiet!!!


Datum: 21.09.2015

Musste meinen ausländischen Führerausweis umschreiben lassen. Nach ein paar unzufriedenen Fahrstunden bei einem anderen Fahrlehrer bin ich auf dieser Seite auf Herrn Essbach gestossen und habe die Prüfung vor zwei Wochen bestanden. Danke für deine motivierende Worte Rene!


Datum: 18.09.2015

Bewertungen von Yoko Shou

Ich habe heute Prüfung bestanden! Ein ganz grosses Dankeschön an Herrn Essbach, er ist ein sehr guter Fahrlehrer. Verantwortungsvoll, fair und humorvoll. Hat Spass gemacht und zum Erfolg geführt. Wenn sie eine gute und zuverlässige Fahrschule suchen, dann sind sie bei ihm richtig!


Datum: 18.09.2015

Die Fahrstunden machten sehr viel spass. Ich kann die Fahrschule nur Empfehlen. Sie bereiten einem sehr gut auf die Prüfung vor. Nach der bestandenen Fahrprüfung freue ich mich auf die erste Fahrt alleine. Vielen Dank :-D


Datum: 10.09.2015

Ich habe die Fahrschule Essbach besucht dies war die beste Entscheidung. René Essebach war immer sehr geduldig und konnte die Sachen supper erklähren. Ich werde die Fahhrschule weiter Empfehlen.


Datum: 10.09.2015

Herr Essbach und sein Team ist mit Abstand die beste Wahl die ich jemals treffen konnte! Ich empfehle es jedem weiter! Er hat viel Geduld, neben seinen künsten als Fahrlehrer, ist er immer aufgestellt und motiviert! Egal wieviel mal ich etwas üben musste, verlier er die Geduld nicht! Für Erklärungen hat er viele gute Beispiele und die Fähigkeit alles logisch rüber zu bringen! Bin mehr als nur zufrieden! Bravo an das ganze tolle Team!! Werde euch immer empfehlen!


Datum: 09.09.2015

Ich würde die Fahrschule Essbach auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Fahrstunden mit Rolf waren immer lustig und abwechslungsreich und man lernt bereits in der ersten Fahrstunde eine Menge.


Datum: 08.09.2015

Rolf Heimgartner ist ein sehr guter Fahrlehrer.


Datum: 07.09.2015

superfahrlehrer! chani nume witerempfele!


Datum: 20.08.2015

Bewertungen von Greta Pa

Thank you Rene for your great patience with me. You are a very very good teacher. The classes were never boring and always fun. I always felt very comfortable and safe. Thanks to you I passed my controldrive!! Muchas gracias Greta


Datum: 13.08.2015

sehr guetet Fahrlehrer, definitiv zum weiter Empfehlen!!


Datum: 13.08.2015

Super Fahrlehrer! Zum Weiterempfehlen!


Datum: 05.08.2015

Die fahrstunden mit rené waren immer sehr gut und haben auch spass gemacht. In kurzer hat er mir sehr viel beigebracht. Kann ihn nur weiterempfehlen!


Datum: 04.08.2015

Gute erklärungen und gute betreuung


Datum: 04.08.2015

Ganz grosses dankeschön an Rolf!! Hett alles super & logisch erklärt. Sehr geduldig und immer locker druf. :) Dank sinere hilf bim 1. Mal bestande! :D Definitiv zum wiiterempfehle :-)


Datum: 03.08.2015

Prüfung bestanden!.. Danke an herr Essbach . War sehr angenehm mit herr Essbach zu fahren man lernt schnell auto zu fahren und er ist immer für ein spass zu haben. Ich empfehle jedem die fahrstunden bei ihm zu machen. Es lohnt sich auf jeden fall.


Datum: 29.07.2015

Bewertungen von Fe Loryns Joy Diethelm

i've never been there.but i would like to register here


Datum: 28.07.2015

Um den CH-Führerausweis zu bekommen, musste ich eine Kontrollfahrt absolvieren. Mir war klar, dass ich einen Fahrlehrer brauchte, um Sicherheit im zürcher Verkehr zu bekommen und einige Regeln zu lernen. Dank fahrlehrervergleich.ch hat mein Mann Rene Essbach gefunden. Er hat mir, trotz meine noch nicht so gute Deutschkenntnisse, alles beigebracht was ich noch wissen musste. Vorallem seine ruhige Art gefiel mir sehr, danke Rene. You are the BEST!!!!!!


Datum: 27.07.2015

Bewertungen von Ajrullahi Shaban

Top fahrlehrer Han e sehr agnehmi zit kah und vieles glernt bi essbach Bin sehr froh das ich zu essbach han derfe gah. Sind mega fründlich, offe und lushtig Chan nur witer empfehle Danke für die tolli zit.


Datum: 16.07.2015

Bewertungen von Marco Del Ponte

Ich hatte zuerst einen nicht so tollen fahrlehrer habe somit 2 mal die Prüfung verhauen, Bei Rene brauchte ich nur 10 Stunden und kam ohne Schwierigkeiten durch!! Auch Rolf hat mich extrem beruhigt vor der Prüfung also die Fahrschule Essbach war definitiv einer der besten Entscheidungen in meinem Leben!


Datum: 08.07.2015

Fahrschule Essbach ist eine sehr angenehme zuverlessige schule mann fühlt sich immer herzlich wilkommen das lehrnen macht freude es wird sachlich anständig und verständlich erklärt mann kann immer bei unklarheiten immer nachfragen und es wird gleich anständig erklärt.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Wenn Du mit dem fahrlehrer nicht weiter kommst: sofort wechseln!


Datum: 01.07.2015

Alles gut rübergebracht. Ich konnte alles sehr schnell lernen. Fahrstunden konnte ich auch regelmässig nehmen und musste nie länger als eine Woche warten. Schlussendlich beim ersten Mal bestanden! :)


Datum: 29.06.2015

Bewertungen von Fran Cesca

Rene ist auf gut Deutsch: " Ein geiler siech!" ;) Bewundernd geduldig, ausgesprochen hilfreich und sehr menschlich! Nach kurzer Zeit hatte man das Gefühl mit einem alten Freund unterwegs zu sein, der dir den richtigen Weg aufzeigt! Ich lernte nicht nur für die Prüfung selbst, sondern auch für die Prüfung danach! Daumen hoch, mach weiter so! Lieber René, vielen Dank für alles und denke an Deine tagtägliche Flüssigkeitszufuhr während deiner langen Tage! Grüsse, Francesca


Datum: 17.06.2015

Kein Urteil. Sie machen es sehr gut.


Datum: 12.06.2015

Rene ist nicht nur voller Humor, sondern bringt einem das Autofahren super bei mit vielen Tipps und Tricks. Ich habe mehrere Fahrschulen getestet und bei ihm habe ich mich wohlgefühlt wie bei keiner anderen. Auch der Anfangsdruck und -stress ist mit Rene als Fahrlehrer sehr schnell beseitigt, sodass man wirklich das Fahren geniessen kann! Kompliment an die Crew und ich wünsche allen eine Schöne Fahrt, denn wenn ihr diese Fahrschule wählt, habt ihr richtig gewählt ;) Viel Spass beim Fahren!


Datum: 12.06.2015

Bewertungen von Marina Ottiker

Sehr nette verständnisvolle fahrlehrer mit humor!


Datum: 31.05.2015

If you want to enjoy the company and have fun while driving an excellent sportive car, then this is the school you are looking for. I was learning to drive with Rene. I came to the first class without knowing what to do with the car and after 30 lessons I've successfully passed my driving test. I appreciated very much all the tips which Rene gave me to make me not only a good but also a wise driver. I would for sure recommend this driving school to my friends.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: My exam was early in the morning at 7am


Datum: 27.05.2015

Hoi zämm.. ich hatte in meiner fahrlehrzeit 3 mal den fahrlehrer gewechselt.. ich wahr am boden zerstört und dachte es kann nicht wahrsein bin ich so unfähig usw.. bis ich durch eine freundin auf rene grstossen bin.. er gab mir wieder mein selbstvertrauen zurück und motivierte mich zum dranbleiben nach kurzer zeit bin ich prüfungsreif gewesen und bestand sie erfolgreich.. kan aus eigener erfahrung sagen top klima geduldig kompetente fachkräfte ein hoch auf fahrschule essbach.. schön das es eu git viel erfolg au witerhin


Datum: 04.05.2015

Ich fand Rolf und Rene beide sehr gute Fahrlehrer, Sie haben immer alles einfach und gut erklärt. Ich hab mich auch sehr wohl gefühlt. Fahrschule-Essbach ist nur zu empfehlen eine super Fahrschule !!!


Datum: 28.04.2015

Sehr angenehmes Fahrklima. Nur zu empfehlen! :) Nicht umsonst der Fahrlehrer des Jahres ;)


Datum: 21.04.2015

Rolf war und ist ein super Fahrlehrer. Er hat sehr viel Geduld und kann sehr gut mit seinen Fahrschülern umgehen. Allgemein die ganze Planung der Fahrschule Essbach war ausgezeichnet, Die Fahrlehrer sind immer 5 Minuten vor beginn der Lektion am vereinbarten Treffpunkt. Bereits in der ersten Fahrstunde lernt man so einiges und begibt sich bereits auf Hauptstrassen was einen sehr motiviert. Rolf gibt sich viel mühe und setzt sich sehr für seine Schüler ein. Ich danke Rolf vielmals für das Engagement und wünsche einer der besten Fahrschulen aus meiner Sicht alles Gute für die Zukunft. Grüsse Lars


Datum: 31.03.2015

Bewertungen von Yannick Raoul Echave

Die Fahrstunden mit Rolf waren ein voller Erfolg. Mit viel Geduld und Spass wurde das fahren einfach erklärt und auch gleich umgesetzt. Ich kann die Fahrschule Essbach wärmstens weiterempfehlen und sie ist zurecht Fahrschule des Jahres.


Datum: 30.03.2015

Rene is amazing! He is the only guy you should ever consider when looking to learn how to drive and pass your exam. I was lucky enough to be in such good hands. More than just an instructor, he’s a mentor who is authentic, professional, good-natured, cool, and very very very knowledgeable. You can tell that he really cares and enjoys it. The lessons are super engaging. It’s easy to ask him questions on driving. Plus, he is very good at figuring out what you need to work on. I loved learning to drive in his car and I had so much fun. I can’t thank him enough for all his help. Thank you so much for an amazing experience. You’re the best! Greetings Adrian


Datum: 09.03.2015

Heute war mein grosser Tag, Prüfung bestanden. Herzlichen Dank Renè, für die super lässigen Fahrstunden, es hat meega Spass gemacht mit Dir. Renè ist ein sehr geduldiger und freundlicher Fahrlehrer. Es waren immer sehr interessante Stunden, gut erklärt und es gab sehr hilfreiche Tipps wenn`s mal nicht klappen wollte :-) ich empfehle die Fahrschule Essbach für jeden, dann fährt Ihr suuuuuper. DANKE liebe Grüsse Nicole


Datum: 07.03.2015

Ein grosses Lob an die Fahrschule Essbach, besonders an Rolf Heimgartner! Er ist der beste Fahrlehrer, den man sich wünschen kann. Er versteht sein Fach, kann sehr nützliche Tipps geben und ist zudem auch eine sehr angenehme und lustige Person. Er bringt die nötige Ruhe, Gelassenheit und auch Motivation mit, um den Schüler sicher durch die Fahrprüfung zu bringen. Top Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann die Fahrschule Essbach nur empfehlen!


Datum: 03.03.2015

I highly recommend this driving academy. Rene, the owner himself has given me the instruction and I happily passed the driving test. He really knows what he is doing and it's in anyone's best interest to hire his services. They also speak excellent English! Regards, Ulises.


Datum: 03.03.2015

Danke für die tolle Zeit! Mit Rolf waren die Fahrstunden immer sehr lehrhaft und lustig. Sehr flexibel bei Terminverschiebungen. Ich würde die Fahrschule Essbach jedem empfehlen! Gruss


Datum: 02.03.2015

Bewertungen von Iliir BasHha

Sehr gute Fahrschule würde jedem empfehlen da Führerschein zu machen, weil ich früher bei ein anderen war und dort hat es nicht geklappt, und als ich bei ESSBACH Fahrschule kam klappte es zum ersten mal.


Datum: 18.02.2015

René ist ein ausgezeichneter Fahrlehrer ich habe bei ihm alles sehr schnell gelernt und mit ihm zu fahren war immer unterhaltsam ich bedanke mich bei Ihm das ich beim ersten Versuch bestanden habe


Datum: 16.02.2015

Top! Hatte bei René Fahrstunden und er ist echt cool drauf. Er erklärt einem die Sachen sehr gut und verständlich. Es war jedes Mal ein riesen Spass mit ihm herum zu cruisen, weil er trotz den Fehlern die man gemacht hatte, es nicht zu streng sah, einen Witz darüber machte und aufbauende Worte oder Ratschläge für einen bereit hatte. Immer weiter so!


Datum: 16.02.2015

Habe Fahrstunden bei René und Rolf gehabt, beide sehr coole Typen! hatte immer spass am fahren und kam auch beim ersten mal durch die Fahrerprüfung. Beide erklären sehr gut und wenn mans doch nicht checkt zeigen sie es in einem "bilderbuch" wo alles aufgezeichnet ist etc. würde die Fahrschule allen empfehlen, weil sie einfach geil drauf sind :P danke rené und rolf für alles!! PS: schreit nicht wenn beim experten drauf los wenn er euch gratuliert xD

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Fangt ja nicht an im Auto zu schreien, wenn ihr die Prüfung besteht!


Datum: 16.02.2015

Bewertungen von Khaalid Abshir

ein grosses Glück war, nach schlechten Erfahrungen mit anderen Fahrlehrer, Essbach Fahrschule zu finden. Ich hätte die Prüfung wahrscheinlich ewig nicht hingekriegt, oder irgendwann aufgegeben. René hat mich mit seinem fröhlichen Art mit sehr wenigen Fahrstunden beim ersten Mal durch die Prüfung gebracht. Ich kann essbach Fahrschule ALLEN nur wärmsten empfehlen Réne herzlichen Dank für alles! Mustafa

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Der Tag war für mich


Datum: 01.02.2015

René is a very skilled instructor. He is patient and taught me everything I needed to pass the test. I had my license from my country and I just needed to pass the practical test. He helped me a lot. My driving courses were all in English. I really recommend him.


Datum: 29.01.2015

Rolf ist sehr kompetent und bleibt immer ruhig, was eine super Lernatmosphäre entstehen lässt. :P Die Fahrschule ESSBACh würde ich jedem empfehlen. (Y)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Experte war keine Sympathiebombe, aber anständig und fair


Datum: 18.01.2015

Ich bin super zufrieden mit der Fahrschule Essbach Rolf und Réne sind einfach die besten Fahrlehrer die es gibt. Ich weiss noch das erste mal als ich nicht durch die Prüfung gekommen bin war ich ziemlich miss drauf aber Rolf half mir weiterhin und brachte mich dan beim zweiten mal sicher durch die Prüfung. Ich war dan so stolz als ich sie hatte. Vielen Dank dafür. ich empfehle die Fahrschule Essbach allen sie ist wirklich gut, und sie nehmen sich auch Zeit. Mit Freundlichen Grüssen Michael Fehr


Datum: 17.01.2015

Bewertungen von Ana Cristina Draghicescu

Die Fahrschule Essbach hab ich selber auf Internet gefunden. Nach einen kurzen Telefonat mit Ren? haben wir uns getroffen und sind losgefahren:-) Diesen Schritt bereue ich bis jetzt nicht! Fahrstunden habe ich mit Ren? und Rolf gehabt und ganz ehrlich die sind einfach die besten Fahrlehrer!! Die Beiden sind seeeehr geduldig, humorvoll und professionell! Die Fahrstunden haben immer Spass gemacht. Die Manöver wurden sehr gut erklärt und ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet! Ich kann die Fahrschule Essbach mit bestem Gewissen und aus ganzem Herzen weiterempfehlen! Danke Ren? und Rolf!!! Lieben Gruss, Cristina


Datum: 16.01.2015

Mir wurde sie Fahrschule empfohlen von einer Kollegin. René ist ein echt super cooler Fahrlehrer. Habe noch nie einen Menschen gesehen, der soooooo viel Geduld gezeigt hat! Also meinen Respekt hast du. Ich danke dir von Herzen für die tollen Fahrstunden. Die Fahrschule kann ich wärmstens empfehlen!!! LG Sharifa


Datum: 15.01.2015

Die Fahrschule ESSBACH kann ich jedem nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen! René ist ein sympathischer und professioneller Fahrlehrer mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und nicht zu vergessen viel Humor! Durch seine liebe und lockere Art habe ich mich bei ihm immer sehr wohlgefühlt. Lerninhalte kann er sehr genau und verständlich erklären und von seinen wertvollen Tipps und Ticks mache ich noch heute Gebrauch. Obwohl ich die Fahrprüfung nich auf Anhieb bestanden habe, hat er mich nie aufgegeben und mich immer wieder aufs Neue motivieren können. Ein riesengrosses DANKESCHÖN an dich, René! BISCH DE BESCHT! Liebi Grüess, Claudia


Datum: 15.01.2015

Wollte den Fahrlehrer wechseln und mir wurde zum Glück die Fahrschule ESSBACH empfohlen! Hatte meine Fahrstunden bei Rolf und war sehr zufrieden. Individuelle und perfekte Vor- und Nachbereitung der Stunden!! Lockere Stimmung mit viel Geduld :-)


Datum: 24.12.2014

Es war so wie ich es mir wuenschte, wuerde die Fahrschule Essbach weiterempfehlen.


Datum: 21.12.2014

Super Fahrschule! Fand per Mund zu Mund Propaganda zu Fahrschule Essbach und habe dann Lektionen von Rolf bekommen. Sehr humorvoller und geduldiger Fahrlehrer. Die Fahrstunden waren personalisiert auf mich und ich konnte auch Ideen und Vorschläge einbringen. Bin nun echt gut vorbereitet auf den Alltag als Autofahrer! :D


Datum: 13.12.2014

Super nette Fahrlehrer! Sehr geduldig und sicheres Fahren. Die Manöver wurden mir sehr gut erklärt, sodass ich sie schnell umsetzen konnte und schon nach 11 Lektionen an die Prüfung konnte und sie auch gleich bestanden habe! :-D


Datum: 04.12.2014

René und Rolf kann ich nur jedem weiterempfehlen. Bei mir hat es nicht gleich von anfang an geklappt, doch sie haben immer viel geduld gezeigt und einen guten Sinn für Humor. Die Fahrstunden bei euch wurde Routine in meinem Alltag während 10 Monate. Nun kann ich endlich auch sagen, dass ich erfolgreich bestanden habe! René ich danke dir! Vielleicht treffen wir auf der Deutschen Autobahn wieder aufeinander ;-P


Datum: 25.11.2014

Ich war bei Rolf in der Fahrschule und kann ihn nur weiter empfehlen. Ein super Fahrlehrer mit dem man es immer lustig hat.


Datum: 16.11.2014

Tolle Fahrlehrer! Rolf ma best homie ;-)


Datum: 12.11.2014

Die Fahrschule Essbach hat zwei super Fahrlehrer. Wenn es mal streng war, hatte man trotzdem immer etwas zum lachen :D Sehr empfehlenswert!


Datum: 06.11.2014

Die beste Fahrlehrer!


Datum: 03.11.2014

Die Fahrschule Essbach kann ich nur weiter empfehlen, Mein Fahrlehrer (Rene) war sehr zu vorkommend und ging auf mich ein und somit konnten wir sehr schnell vorwärts machen, er ist ein cooler Fahrlehrer mit viel Nerven und Geduld er erklärt die Sachen gut und gibt dir auch gute Tipps. Jede Fahrstunde war ein lustige lektion, und doch habe ich alles wichtige gelernt! Rene ich empfehle dich auf jedenfall allen weiter die noch keine Fahrprüfung haben. Liebe Grüsse Remo Booss


Datum: 31.10.2014

Die Fahrschule Essbach ist sehr Empfehlenswert! Ich war vorhin bei einem anderen Fahrlehrer und bin 2 mal durch die Prüfung gefallen. Rolf hat mir mit seiner ruhigen aber doch lockeren Art alle Tricks gezeigt und so bin ich vorletzten Dienstag erfolgreich durch die Prüfung gekommen. Danke nochmals Rolf ich kann dich nur weiterempfehlen!


Datum: 31.10.2014

Ich kann die Fahrschule ESSBACH wärmstens weiterempfehlen. René macht mit seiner lockeren, lustigen Art die Stunden äusserst angenehm und lehrt einem alle Tricks und Kniffe spielerisch :-) Ich war zuvor bei einem andern Lehrer und war SO FROH, dass ich zu René gewechsrlt habe. Da lagen Welten dazwischen...! Danke René :-)


Datum: 30.10.2014

Ich habe meine Fahstunden bei Rolf absolviert und ich kann nur sagen es war TOP! Er ist ein geduldiger und humorvoller Fahrlehrer den ich nur weiterempfehlen kann.


Datum: 16.10.2014

I came from another Fahrschule and had a bad teacher before. So my priority was to find a really good school in order to not loose money. My teacher was Rolf and he was incredibly good. Always polite, friendly and professional. Did my first test last Tuesday and passed it!!! Thank you guys! You are simply amazing!I recommend this school for everybody. Miss you already :)


Datum: 06.10.2014

Danke an Rolf , Fehler sind intensiv agluegt worde und mer chund super vorwärts bider. Chamer nur witer empfehle :-)


Datum: 06.10.2014

René is a great teacher. I have really enjoyed driving with him. His was patient, supportive, with lots of helpful tips and in a good mood. I would sincerely recommend René further as a great and supportive teacher!


Datum: 30.09.2014

Bewertungen von Ievgen Konshyn

Super Professional! I would only say - I recommend this school to anyone. Rene Essbach speaks perfect English and new automatic Seat is perfect for learning! Teacher is always attentive and make notes about faults staying incredibly calm (even if you do stupid things...)


Datum: 30.09.2014

Nach 2 misslungen Prüfungen und 4 Fahrlehrern bin ich bei René gelandet. Unglaublich wie viel ich noch bei ihm lernen konnte... (Was haben die andern gemacht...) Er ist sehr sympathisch und gibt sich grosse Mühe, dass man in den Lektionen lernt. Z. B. Wenn das Gespräch ausschweift, schwenkt er das Thema immer wieder zum Fahren zurück. Toller Typ. Ganz klare Empfehlung. Marco


Datum: 30.09.2014

sehr qualifiziert


Datum: 29.09.2014

Ich kann die Fahrschule Essbach nur weiterempfehlen. Sowohl bei Rene als auch Rolf waren die Fahrstunden entspannt und witzig, so dass ich mich auf die Stunden gefreut habe. Auch konnten sie mir hilfreiche Tricks zeigen, die mir in schwierigeren Situationen besser zurecht finden konnte. Zudem hat vor allem Rolf auch viel Interesse daran gezeigt, sich selbst als Lehrer weiterzuentwickeln bzw. auf meine konkreten Schwierigkeiten einzugehen, wodurch ich noch besser lernen konnte. Vielen Dank nochmals für die tollen Fahrstunden.


Datum: 22.09.2014

Mit Rolf hat das Fahren richtig spass gemacht. Ich wurde optimal auf die Prüfung vorbereitet. Er ist ein tallentierter Lehrer und deshalb kann ich ihn nur weiterempfehlen!


Datum: 26.08.2014

Die Fahrschule Essbach kann ich echt jedem weiterempfehlen! Super freundlich, lehrreich, spannend und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis! Einfach Top Top Top! :)


Datum: 26.08.2014

René ist der absolut beste Fahrlehrer! Die Lektionen waren immer sehr Lehrreich und spannend. Ich würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Beste Fahrschule ESSBACH!


Datum: 10.08.2014

Es hat mir mega Spass gemacht die Zeit die ich gehabt habe bei der Fahrschule Essbach. Sowohl René als auch Rolf waren super Fahrlehrer. Sie haben mir immer gute Tipps gegeben und waren immer sehr geduldig. FAHRSCHULE ESSBACH TOP!!


Datum: 31.07.2014

Ich kann die Fahrschule Essbach mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Rolf ist ein sehr sympathischer Fahrlehrer bei dem man immer was zum lachen hat:-) Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich hatte schon in kurzer Zeit meinen Führerschein...aber Ich denke das spricht ja für sich;-) ******BRAVO FAHRSCHULE ESSBACH******


Datum: 30.07.2014

Rolf ist jung und voller Energie. Ich war sehr zufrieden mit seiner locker aber präzisen Art und habe angenehme Fahrstunden in Erinnerung. Und schlussendlich alles was zehlt de rot uswis ;)


Datum: 30.07.2014

Salli Zeme. Fahrschuel Essbach isch super gsi, de rolf bi dem ich alli Fahrstunde gha han, isch immer top motiviert und bemüeht gsi. Sie sind au sehr vlexibel, wenns noes gaht schnell es Telefon und erledigt isches. Nomal danke Rolf, guete isatz gsi ! Lg philipp


Datum: 29.07.2014

Ich bin sehr zufrieden mit René von der Fahrschule Essbach. So ist es sicher nicht einfach, einen lernresistenten älteren Herren wie mich auf Anhieb durch die Prüfung zu bringen! Schon meine Frau durch die Kontrollfahrt zu bringen war eine Leistung, da sie von Verkehrsregeln nicht wirklich viel Ahnung hatte, und von einem unangenehmen Fahrlehrer zu René gewechselt hatte. Seine humorvolle sowie geduldige Art haben dazu beigetragen, dass ich sehr gerne in die Fahrstunden ging. Hinzu kommt noch Renés Fähigkeit, die Dinge sehr einfach zu erklären, ich kann ihn deshalb nur weiterempfehlen! Vielen Dank René und lieber Gruss, Nick


Datum: 28.07.2014

De Rene isch en meegga tolle Fahrlehrer.Wer en geduldige und humorvolle Fahrlehrer suuecht, da chan ich de Rene sehr guet wiiterempfehle! Ich han au bim Rolf eh paar stunde gno und au er erklärt alles super und het vil Geduld :D Sind supertolli Fahrstunde xi bi dene zweei:)


Datum: 23.07.2014

Bewertungen von ?? ?

Herr Essbach is very good driving teacher with rich experience. He is my second driving teacher who have taught lot that I never learned from my first driving teacher. He teach always patiently and is very helpful. With his help I passed my second driving test. really appreciated... Tianying


Datum: 23.07.2014

Bei Rolf Heimgartner


Datum: 22.07.2014

Ich cha de René und de Rolf mit bestem Gwüsse wiiterempfehle. De René isch efach en super Lehrer, hett vill Geduld, zeigt eim super Tricks und mer hett au immer widdr was z lache =) egal was für Frage ich gha ha, si sind all kompetent beantwortet worde. Au woni es paar Stunde bim Rolf gsi bi, isch er ufem neuste Stand gsi und hett gueti Stunde geh. Danke eu vill, vill mal!! Liebi Grüessli Andrea


Datum: 21.07.2014

Rene und Rolf das sind die geilste Fahrlehrer wo ich kanne Humorvoll Lustig ubd alles ich han mich richtig wohl kfühlt bi dene zwei wo ich Auto kfahre bin han vieles klernt dank em Rene und natürlich au Rolf habi ich mini prüefig chöne mache schnall und guet ih 2 wuche prüfig mache ich glaub die hand en rekord ane bracht chani nur witter empfehle Fahrschule Essbach Nr.1 in ZH .


Datum: 21.07.2014

René war ein sehr guter und geduldiger Fahrlehrer . Er hat mich nach der ersten Fahrstunde schon mit seiner logischen und gut übersichtlichen Unterrichtstechnik überzeugt. Alle Fahrstunden waren extrem gut vorbereitet und ich habe mich mit ihm als Fahrlehrer immer wohl gefühlt. LG Fatih


Datum: 21.07.2014

Rene isch en Super Fahrlehrer. Er erklärt alles vo A bis Z + guet und verständlich. Ha d prüefig bim erste maö bestande, wird dich allne witterempfehle. Die zit het mir spass gmacht! Nomal Rene Herzliche Dank. Gruess Koray


Datum: 14.07.2014

Anfangs hatte ich Angst und Bange den ich hatte die erste praktische Prüfung nicht bestanden und fühlte mich von meinem ersten Fahrlehrer hintergangen. Doch dan kam ich auf die Fahrschule Essbach die mir durch ein Kollegen vermittelt wurde.Hier gewann ich an Sicherheit und wurde optimal auf meine zweite praktische Prüfung vorbereitet. Rolf ist ein sehr sympathischer Fahrlehrer. Die Lektionen mit ihm machten Spass, waren super lehrreich und humorvoll. Mit dieser Ausbildung geht man sehr gut vorbereitet an die Prüfung. Diese Fahrschule ist JEDEM zu empfehlen!


Datum: 12.07.2014

Rene ist ein super Fahrlehrer, der nicht nur optimal auf die Prüfung vorbereitet, sondern darüber hinaus auch mit zahlreichen Tips zu souveränem und sicherem Autofahren aufwarten kann. Ich kann Ihn als geduldigen, humorvollen und jederzeit lockeren Fahrlehrer nur weiterempfehlen und habe die Prüfung mit relativ wenig Aufwand ohne weiteres bestanden. Gruss Jan


Datum: 11.07.2014

Leider habe ich habe diese Woche im ersten Anlauf die praktische Prüfung bestanden. Leider. Denn jetzt habe ich keinen Grund mehr, bei Rolf in die Fahrstunde zu gehen. Aber wie hat der Schriftsteller George Orwell schon gesagt: “Der beste Lehrer ist jener, der sich nach und nach überflüssig macht.” Rolf war zweifelsohne der beste Lehrer: fachlich kompetent, pädagogisch durchdacht ;), gelassen, unterhaltsam und vor allem menschlich top. Und wichtiger noch, ich habe – Rolf sei Dank – nach anfänglicher Unsicherheit und Skepsis richtig Freude am Autofahren bekommen. Herzlichen Dank für die tolle Zeit und alles Gute für die Zukunft!


Datum: 10.07.2014

I got my driving license on 07.07.2014. I would highly recommend Rene. Hes very friendly,speaks english (ofcourse), well skilled. His guidance was very useful. Thanks again Rene for the support :-) Kamesh.


Datum: 04.07.2014

Ich habe Fahrstunden in der Fahrschule Essbach genommen. Und ich habe praktischen Führerprüfung (Kontrollfahrt) erfolgreich bestanden. Ich kann René als kompetent, geduldig und freundlich Lehrer empfehlen. Er spricht Deutsch, Englisch und Russisch ein wenig (vielleicht sogar andere). Ich bin mit dem Prozess und dem Ergebnis zufrieden.


Datum: 27.06.2014

Bewertungen von Sascha Martinez

Super fantastische Fahrlehrer! Isch immer lustig gsi mit ihm zemme im flitzige VW Scirocco z sitze. Prüefig bim erste Versuech bestande, wasi nume am René verdanke chan!!!


Datum: 23.06.2014

Hab mit Rolf die Fahrprüfung erfolgreich bestanden! Er ist humorvoll, pünktlich, fair, geduldig, hat immer gute Tipps und wichtigste ein super Fahrlehrer!! Kann ihn nur weiter empfehlen!!


Datum: 23.06.2014

Ich hatte tolle und sehr lehrreiche Lektionen bei René. Er hat mich auf alles mögliche bestens vorbereitet worauf ich heute sehr froh bin im täglichen Verkehr. Es macht spass mit ihm zu fahren :). Die Prüfung habe ich dann auch gleich beim ersten mal bestanden. Fahrschule Essbach kann ich nur wärmstens weiter empfehlen :) !!!!


Datum: 25.05.2014

Ralf, vielen Dank für die überragend lehrreiche Zeit mit dir. Ich war sehr zufrieden, vor allem mit den Tipps für die Zukunft. Kann man nur weiterempfehlen!


Datum: 24.05.2014

-Kompetente, sympathisch und humorvolle Fahrlehrer, die einen schnell vorwärts bringen, jedoch nicht überfordern -Coole Autos -Preis-Leistungsverhältnis stimmt -Jedes Mal auf die Fahrstunde gefreut :)


Datum: 21.05.2014

Meiner Meinung nach ist René ein sehr guter Fahrlehrer und ein noch besserer Mensch. Er ist sehr kommunikativ und hat mir mit seinen Tipps sehr geholfen. Rolf ist sehr humorvoll aber auch ehrlich. Falls ich mal einen Fehler gemacht habe, haben wir uns stark damit auseinandergesetzt, bis ich diesen Fehler nicht mehr machte. Trotzdem waren die Fahrstunden immer sehr lustig aber auch lehrreich. Wer hier seine Fahrausbildung machen will, wird erfolgreich sein und zusätzlich zwei gute Freunde finden. Vielen Dank René und Rolf und noch viel Glück in der Zukunft :)


Datum: 14.05.2014

Ich chan die Fahrschuel echt nur wieterempfehle sie isch würkli kompetent und pris/leistig stimmt absolut ! Rolf will mich wieder bi dier bedanke, bisch echt de best mir händs verdammt lustig kah und trozdem hani alles chene richtig lerne und hans den schlussendlich bim erste mal bestande. Danke für alles Edson


Datum: 16.04.2014

Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Fahrlehrer, der immer noch mit Herzblut dabei ist und mich Best möglichst auf die Prüfung vorbereitet hat. Die Tipps und Tricks gehen über das hinaus, was man für die Prüfung alles können muss. René als Person ist ebenfalls sehr weiterzuempfehlen, nett sowie auch lustig. Einziger Knackpunkt: Unterstützt den falschen Fussballverein ;) Herzlichen Dank für alles und für die Zukunft alles Gute


Datum: 09.04.2014

Hi guys, I more than happy to recommend Rene Essbach especially to the english speakers. I came to this website to search for a driving teacher and I read how people were praising him then I decided to give it a trial and believe me guys, he is very worthy of all the praises. Every thing went accordingly, he is funny, easier to talk to and open-minded. On the morning before the test I was very nervous and was making some silly mistakes, the 45mins warm-up was completely nonsense. He stopped the car and gave me some pep talk, told me the most important is the first five minutes with the expert after that I should just relax, remember what he taught me and do my best. I did exactly that and I am very happy to say I passed my test just ONCE without a single error!!! If there is anyone out there who needs a driving teacher, just choose Rene Essbach and I assure you will be recommending him to someone else just like I am doing now. Rene Essbach is Numero Uno!!!


Datum: 06.04.2014

Es grosses Dankeschön ah dich Rolf! Die Fahrstunden haben mir gut gefallen, waren lehrreich sowie lustig. Kann ich nur weiterempfehlen!!


Datum: 02.04.2014

Bewertungen von Cathy Straubinger

I had my practical driving test today for the second time. The last one was from the different instructor and i was failed. I opted to change an english instructor and that was Rene Essbach. He is a very nice guy and a good driver instructor. He speaks very good english and of course german too. I did my exam in Bülach. Thanks God i made it!


Datum: 01.04.2014

Super Fahrlehrer, war stehts geduldig und konnte alles super erklären. Hat auch immer super vergleiche gemacht mit meinen Hobby, was man achten muss beim Auflegen so ist es auch beim Strassenverkehr, so konnte ich es mir viel schnelle merken. :) 1 Fahrstunde hatte ich mit Rolf, sein Mitarbeiter, dieser ist auch sehr freundliche und zuvorkommend. Ich kann Rene nur empfehlen und werde ihn gerne vorschlafen wenn ein Kollege/in einen Fahrlehrer sucht. Es war eine super Zeit mit ihm.


Datum: 31.03.2014

Ich hatte die Ehre mit Rene und Rolf die Kunde des Autofahrens praktisch zu erlernen. Menschlich sind beide sehr nette Kerle, was zu unterhaltsamen, spassigen und trotzdem noch sehr lehrreichen Fahrstunden führte. Mir tun alle Leid, welche nicht in den Genuss solcher Fahrstunden kommen. Prüfungstechnisch wissen beide sehr gut Bescheid und geben stets den Input, welchen einen wahren Profi ausmacht. Danke Euch!


Datum: 18.03.2014

Ich habe im Januar angefangen mit den Fahrstunden. Mit dem praktikant Rolf. Es waren immer sehr amüsante fahrstunden. Heute habe ich nach nur 3 monate meine prüfung bestande und das mit Bravour:-) Daaaanke viiel mal für dnerve:-) Lg ladina


Datum: 07.03.2014

Über die Fahrschule ESSBACH kann ich nur Gutes berichten und jedem weiterempfehlen. René ist ein sehr professioneller und korrekter Fahrlehrer. Er kann gut auf die Gefahren im Verkehr hinweisen ohne einen Schrecken einzujagen und zu einem guten Verkehrsverständnis beitragen. Nebst diesen Qualitäten besitzt er viel Einfühlungsvermögen, Geduld und nicht zu vergessen auch viel Humor. Durch seine liebe und lockere Art konnte man sich nur wohlfühlen! Mit Rolf war ich etwas weniger unterwegs, doch er ist ebenfalls ein ganz angenehmer, lieber Fahrlehrer bei dem man sich sofort wohlfühlt. Das ist einfach ein super Team! Danke euch nochmals, Giulia PS: die Beiden hätten eine 7 verdient!


Datum: 05.03.2014

Liebe René Ich möcht dir ganz herzlich danke, dass du mir so geduldig zur Siite ghocket bisch. Hesch der nie amerke lah, dass du nebed mir bald d Nerve verlürsch und hesch mi mit dinere lockere Art super bis as Ziel gführt. Au de Rolf, wo churz vor de Prüefig no igsprunge isch, chani jedem wiiterempfehle. S het mer sehr viel Spass gmacht! Viellicht winkt mer sich mal zue uf de Strass ;-)


Datum: 27.02.2014

Ich chan d Fahrschuel Essbach numme wiiterempfähle. D Fahrtsunde mit em René sind super. Er weiss mega Vil und hett e Lockeri Art sis wüsse übere z bringe obwohl er au mit de nötige Strengi a d Sach gaht. Mit sim Humor macht er jedi Fahrtund aber au locker und witzig. René ich segs nomal: Fahrstunde bi Dir sind Balsam für d Seel. Au de Rolf ( isch super, vollkomme glasse und Sicher au i brenzlige Situatione. Mes Amigos ! Bliibed wie ihr Sind Gruess Thomas


Datum: 20.02.2014

Kann ich definitiv nur empfehlen! Wer mit einem supernetten, lustigen und offenem Fahrlehrer Autofahren lernen möchte, ist sicher richtig. Gleichzeitig ist jede Fahrstunde aber absolut professionell. René, DANKE für deine Geduld, deine lockere Art und deine absolut einzigartigen Fahrstunden! Liebe Grüsse Julia


Datum: 18.02.2014

Die Fahrstunden haben mir immer gefallen und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. René hat durch seine Lustige Art das Klima aufgelockert und die Fahrstunden zu einem tollen Erlebnis gemacht.


Datum: 12.02.2014

Ich will René nochmals ein ganz grosses Dankeschön aussprechen! René war immer geduldig und motivierend! Er hat mich niemals aufgegeben obwohl ich doch einige schlechte Fahrstunden hatte! Doch er blieb immer geduldig und hat niemals sein Zeil aus den Augen verloren, mich durch die Fahrprüfung zu bringen. Dies es Ziel haben wir zusammen letzendlich auch erreicht! Er gab auch immer wieder sehr lehrreiche Tipps die ich auch heute noch brauche. Also wenn er es geschafft hat MICH durch die Fahrprüffung zu bringen schafft er es mit allen! ;) Eine Absolute Empfehlung für jeden Fahrschüler egal wie alt man ist oder welche Charaktereigenschaften man hat ;) Vielen Dank nochmals René Wünsche Dir und auch Rolf alles gute!


Datum: 10.02.2014

Super Fahrschuel & en super Fahrlehrer! Jedi Fahrstund isch mitem Réne lehrrich & intressant, aber glichziitig au lustig gsi. Wirklich empfehlenswert! =) Nomal es grosses Dankeschön ah dich Réne.


Datum: 08.02.2014

Lieber René. Danke vielmals. Nach meinem schwierigen Start mit einem anderen Fahrlehrer hast du mir wieder Sicherheit gegeben, dass die Prüfung doch zu schaffen ist. Du warst geduldig, genau, motivierend, kritisch und humorvoll. Genau das Richtige auch für mich Ü40 Semester. Herzlichen Dank auch an Rolf für die Schlussfahrstunde, ihr ergänzt euch bestens. Werde euch beide gerne weiter empfehlen. Lieber Gruss Dorothea


Datum: 22.01.2014

Bewertungen von Karin Hafner

Merci Rene für die gute Zeit, deine Geduld, Fachkenntnis und deinen Humor. Eine deiner Stärken ist es sicher, dass man sich, auch nach einer Fahrstunde welche nicht optimal gelaufen ist, dennoch motiviert fühlt weiterzumachen und sich mit einem Lächeln vom Scirocco (und dir ;-) verabschiedet. Alles Gute dir Rene weiterhin und auch Rolf, welcher mir noch eine "Extra-vor-der-Prüfung-Fahrstunde" gegeben hat und mit seiner angenehmen, ruhigen und offenen Art sicher manchen Schüler erfolgreich durch die Prüfung bringt.


Datum: 16.01.2014

Weltklasse


Datum: 19.12.2013

Bewertungen von Jill Janet Silhanek

Meine Fahrstunden mit Rene waren jedes Mal aufregend, lehrreich und professionell. Er gibt einem Mut in mutlosen Momenten! Menschlich und ebenso als Lehrer kann ich ihn nur weiter empfehlen! Nicht zu vergessen das super Auto!!! :-) liebe grüsse rene danke für alles! Jill


Datum: 18.12.2013

Bewertungen von ????????? ?.

Sehr guter Fahrlehrer ! Kann man nur weiter enpfehlen !


Datum: 14.12.2013

Fahrschule ESSBACH isch echt e TOP Fahrschuel. Nur wiiter z'empfehle. Super kompetent & nie stress mit de Termine. Theorie und de Spassfaktor sind ideal verbunde. S'wird eim garntiert nie langwiilig und de René weiss genau wie er dir s'fahre (uf eme weltkasse Auto natürlich ^^) am beste biibringt. I dem Sinn namal viele Dank für alles! Saludos, Engler


Datum: 05.12.2013

Hallo Rene, mini Fahrprüefig isch etz zwar auscho en Monet her, aber wird die Ziit während dine Fahrstund nie vergesse. Er isch en Super kompetente Fahrlehrer und immer füres Spässli zha. Wür Ihn jedem witerempfehle. EIFACH NUR TOP! Danke namal für alles!


Datum: 21.11.2013

Ich fand es sehr gut und der Fahrlehrer war freundlich und fair. Kann die Fahrschule Essbach nur weiter empfehlen.


Datum: 20.11.2013

Als Fahrlehrer ist René sehr kompetent und verliert nie die Geduld oder Nerven. Seine Erklärungen sind einleuchtend und anhand von Bildern unterstützt. Aber auch das Menschliche bzw. der Spass fehlte nie in den Fahrstunden. Rückbetrachtend kann ich nur sagen, dass es eine super Entscheidung war zu ihm zu gehen. Schritt um Schritt verbessert man sich und wird dann bei der Prüfung angemeldet, wenn man soweit ist (kein langes, unnötiges Herauszögern). Zur Prüfung: Mein Experte war Herr Siegrist. Er war die absolute Ruhe in Person, was sehr gut ist im Prüfungsstress. Die Angaben zur Fahrtrichtung oder dergleichen kamen genügend früh. Meine anfänglichen Bedenken (dem Experten gegenüber) waren unberechtigt. Sympathisch und ruhig durfte ich ihn erleben. ...und dank Renés tollen Fahrstunden, habe ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden! Danke René für die Geduld und das Beruhigen(wenn ich meine "5 Minuten" hatte ;)).. Lg Svenja :D


Datum: 09.11.2013

René ist ein witziger, aber trotzdem sehr effizienter Fahrlehrer. Er zögert auch nicht beim Prüfungstermin um zusätzliches Geld zu verdienen, sondern meldet einen so bald als möglich, das heisst wenn das Können des Fahrschülers überzeugt, an die Prüfung an. Weiter ist der VW Scirocco ein heisser Ofen und hat genügend PS unter der Haube ;) Aus meiner Erfahrung kann ich ihn nur weiterempfehlen.


Datum: 05.11.2013

Helloooo René Was giz nach über 200 absolut positive Kommentär no z'säge? Ich schlüss mich uf jedefall all dene Kompliment aa. Was mich persönlich sehr gfreut het isch, dass du uf mini scho vorhandene skills so guet iigange bisch und mich nahtlos ich chürzischter ziit uusbildet hesch. Züri-Oerlike isch au die perfekti Umgebig zum üebe. Viele Dank für alles! Lg KiiiiiiiiiingLuke ;)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Sicherer Eindruck ist wichtig


Datum: 27.10.2013

Ein sehr sehr sehr guter und professioneller Fahrlehrer!!! Er hat sehr viel Geduld und kann einen immer motivieren. Gute Erklärungen und super Tipps. Kann den René nur weiter empfehlen !!!!


Datum: 16.10.2013

De René isch en tolle Fahrlehrer! Er isch kompetent, hartnäckig was d'Fehlerkorrektur agaht und au es bizli streng, aber doch sehr sympathisch, ufgstellt und immer für en Spass guet! Ich chan ihn allne wiiterempfehle, wo e gueti Vorbereitig ufd Prüefig und Spass am Autofahre wend ha! René, es isch e super Ziit gsi! Danke vill mal!


Datum: 15.10.2013

Ein super Fahrlehrer , habe sehr viel gelernt und gleich beim ersten Prüfungstermin bestanden : ) . Danke für die tolle Zeit .


Datum: 30.09.2013

Hoi rené danke viilmals! Meh chani gar nöd säge. Dank dir hanis innerhalb vo knapp 3 mönet gschafft d autoprüefig zbestah und ha gad nach de prüefig chöne in kalifornie umedüse. Hesch viil geduld gha mit mir :) het mer spass gmacht mit dir z üebe. Wiiter so!!! liebe gruess fabienne


Datum: 25.09.2013

Bewertungen von Kaba Kadriu Lulzana

sali rene ich möchte mich bei dir bedanken Nochmals. Hatte ich sehr Hilfreiche Fahrstunden mit dir, du hast echt sehr starke nerven gratuliere ... Werde ich dich auf jedenfall weiterempfehlen .. Danke schön .. Lulu


Datum: 18.09.2013

Die Fahrstunden bei René waren immer sehr hilfreich, gut erklärt und locker. Durch die effiziente Art und die wertvollen Tipps habe es auch ich geschafft, mit wenig Fahrstunden die Prüfung beim ersten Mal zu bestehen... ;) Nicht hundert mal den gleichen Fehler machen, das hat er gar nicht gerne ;) Aber top, denn so lernt man es nachhaltig!


Datum: 17.09.2013

René ist ein guter Fahrlehrer. Er kann ein bisschen nerven wenn man den selben Fehler zum zehnten Mal wiederholt, ist sonst aber sehr locker drauf.


Datum: 07.09.2013

D Fahrstunde mitem René hend mega spass gmacht! Er isch sehr erlich, geduldig, fair und sehr en ufgstellte! Chan Ihn und au sin zuekünftige Partner, de Rolf, nur jedem witer empfehle! Beides super Type und bringed s Auto fahre eim eifach und verständlich bi!


Datum: 03.09.2013

Bewertungen von Sonja Thalmann

Super Fahrstunden bei René ! Kann ihn als Fahrlehrer wirklich jedem weiterempfehlen! Die Fahrstunden sind immer gut strukturiert und mit seiner symphatischen Art und seinem Humor sorgt er für die lockere Stimmung während den Stunden. Prüfung beim ersten Mal bestanden! wuhuuuii :D


Datum: 29.08.2013

Bewertungen von Arsen Fidan

Super Fahrlehrer, super typ. Sehr eifach gstalteti tipps und tricks. Nützt sehr mit ihm durezstarte und dur prüefig zcho! super stunde gsi, professionell und lustig zu glich. Chamer nur witerempfehle! :)


Datum: 13.08.2013

Bewertungen von Dimitri Tanner

Mit em René isch jedi Fahrstund super intressant, lehrrich und glichziitig lustig und spannend gsi. Empfehlenswert!


Datum: 18.07.2013

Dä René isch echt eifach en super fahrlehrer. D'Fahrstunde sind niä langwiilig gsi und er git sich viel müeh dich mit geduld und konstante tipps dich so uf d'prüefig vorzbereite dass au bim 1. mal durechunsch. Er het vo mir ja nöd ume suscht dä spitzname Mister Nörgeli becho! ;D Mister Nörgeli bisch top und d'ziit mit dir isch hammer gsi, danke viil mal für d'hilf dass ich s'erste mal bestande han!!!


Datum: 18.07.2013

Super Fahrlehrer... Sehr sympatisch... Ich würde Ihn an alle hier weiter empfehlen.. Ich bin sehr zufrieden mit Ihm...


Datum: 18.07.2013

Super Fahrlehrer mit sehr guter Vorbereitung! Beim ersten Mal bestanden :)


Datum: 10.07.2013

Hey Renè Du bist einfacht den geilsten Fahrlehrer aller zeiten. Gruss Jimmy


Datum: 08.07.2013

Bewertungen von Alice Freuler

René ist ein super Fahrlehrer und hat mich beim ersten Mal durch die Prüfung gebracht. Auch die Stunden waren jedesmal lehrreich, entspannt und unterhaltsam :) Eifach TOP :D


Datum: 01.07.2013

Ich hatte sehr grossen Spass bei den jeweiligen Unterrichtsstunden. Er nahm mir auch am Tag vor der Prüfung jeglichen Stress obwohl die letzte Lektion aus meiner Sicht total in die Hose ging. Dies erleichterte mir die Fahrprüfung sehr. Ich kann die Fahrschule Essbach nur wärmstens weiter empfehlen und werde dies auch aktiv tun.


Datum: 10.06.2013

Der René ist ein sehr sympathischer und geduldiger Fahrlehrer, Mit seinen Tipps und die gute Vorbereitung hab ich beim ersten Mal die Fahrprüfung Problemlos bestanden :-)!


Datum: 10.06.2013

Ein Fahrlehrer zum weiterempfehlen!! Danke Rene


Datum: 10.06.2013

Bewertungen von Fabio Würmli

René ist ein sehr sympatischer und guter Fahrlehrer, man fühlt sich rundum wohl bei ihm. (Prüfung beim ersten mal bestanden)


Datum: 30.05.2013

Bewertungen von Mac MitNachname

René ist ein sehr gute Fahrlehrer, er ist auch noch Lustig und sehr Freundlich. Über die Straßenverkehrsregeln kann er dir sehr gut erklären. Sehr empfelhenwert sage ich euch :)


Datum: 28.05.2013

Ich kann René einfach nur weiter empfehlen! Er erklärt dir alles sehr genau und beantwortet dir alle Fragen. Sein Verhalten ist sehr respektvoll. Mit ihm lernt man es schnell und ist sehr gut vorbereitet auf die Prüfung. Er ist ein super Mensch. Ihr werdet es nicht bereuen mit ihm die Fahrstunden zu verbringen.


Datum: 28.05.2013

Chan de René nur jedem witer empfehle isch super Fahrlehrer immer guet glunt und amüsant mit im zum fahre macht sini sach würckli guet!!!!!!


Datum: 26.05.2013

René ist ein sehr guter Fahrlehrer. Er war immer locker im Umgang und legte von Anfang an Wert auf einen effizienten Unterricht. Er hat mich optimal auf die Fahrprüfung vorbereitet.


Datum: 23.05.2013

René ist ein sehr professionneller und zuverlässiger Fahrlehrer! Dank ihm habe ich meine Fahrprüfung beim ersten Versuch bestanden, was ich anfangs nicht gedacht hätte... :-) In den Fahrstunden war er immer sehr geduldig und zuvorkommend, ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!! Vielen Dank nochmals


Datum: 06.05.2013

Sehr sehr sehr sehr sehr guter Fahrlehrer! Er erklärts grad so dasmer guet drus chunt. Es macht sehr viel Spass au mit ihm z fahre. Ich empfehl euch allne umbedingt eui Fahrstunde bi ihm z mache. Echt en suppertyp! Danke René


Datum: 20.04.2013

De aller Bescht Fahrlehrer garantiert!:) Er hät wahnsinnig viel geduld und erchlärt alles so dasmers korrekt & sicher chan umsetze. Er isch immer locker und luschtig druff, wies muss sie:). Daaaaaaaamkeee René für alles, dich topt niemer :D


Datum: 18.04.2013

Heii René, ich chan dich mit guetem Gfühl wiiterempfehle! Isch immer lustig gsi bi dir ide Stund und hesch mer au alles richtig biibracht (grad s erste mal bestande) ;) Hesch Geduld und gasch ufd wünsch fo de schüeler ii! super & wiiter so! Gruess Aron


Datum: 16.04.2013

René Essbach ist ein Fahrlehrer, den ich sofort weiter empfehlen kann. Mit seiner Art zu Unterrichten fällt das Lernen leicht. Der Umgang ist offen und zugleich seriös. Dies ist aus meiner Sicht die ideale Mischung zu unterrichten. Gerne habe ich die Fahrstunden besucht und konnte so mit viel Selbstvertrauen die praktische Prüfung antreten. An dieser Stelle nochmals besten Dank an René!


Datum: 05.04.2013

Hiii rene S'isch ez zwar e churzi aber super cooli ziit xsi mit dir. Hesch scho am afang gluegt uf wellem niveau ich stah und döt agsetzt, nöd stur s'programm vo afang ah durezoge. Ich ha di au über unklarheite bi irgend ere strass chenne frege, hesch immer gwüsst wo si isch und welli regle döt gelted. Super kenntnis!! S'isch alles klar und dütlich erchlärt worde. Hesch mer perfekt ghulfe sodass ichs scho bim erste mal packt han. Sisch nie langwilig worde, hett immer öppis intressants zrede geh und natürli immer paar fetti beats dezwüsched :D Fachlich top. menschlich top! Bisch de best fahrlehrer!, chan dich nur wiiterempfehle und ich bring der dänn au no paar lüüt ;) Ez freui mich natürli na uf en feine wii usem südtirol und heb dim glücksmüüsli sorg! Liebi grüess iso


Datum: 23.03.2013

Bewertungen von Manu Almeida

En bessere Fahrlehrer muess zerst no uf d'Welt cho:) sehr en gedoldige und liebevolle Mensch...me chan dich nur witerempfähle! Bisch de Best:) Danke für alles! Lg, Manu


Datum: 22.03.2013

Ein sehr kompetenter, zuverlässiger und organisierter Fahrlehrer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Durch ständige und faire Beurteilungen nach den Fahrstunden, werden Stärken und Schwächen hervorgehoben und der Lernverlauf festgehalten. Es werden individuelle Schwerpunkte gesetzt, was ein gezieltes und effizientes Arbeiten ermöglicht. Auf die einzelnen Persönlichkeiten wird eingegangen und mit viel Geduld, Motivation und Freude werden die Grundlagen für einen sicheren Fahrstil geschaffen.


Datum: 22.03.2013

Sehr kompetente Fahrlehrer mit viel Geduld und guetem Durchblick für jede einzeln. Hetisch selle günne bi dem " Best Fahrlehrer" wos da gmacht hend und ned de ander! Danke für dini gross Unterstützig! Vodem her nur zum wieterempfehle :)


Datum: 26.02.2013

Eifach en super Fahrlehrer!!!:-) Er erchl?rt alles klar und d?tlich,er isch immer guet druf und so het au w?ki jedi Fahrstund mit ihm viel Spass gmacht.:-)Chan ihn w?ki nur wiiterempfehle!Danke f?r die Ziit René!!!:-)


Datum: 21.02.2013

Chan de René nur witer empfehle, er nimmt sich viel Zit um sache zerklere und das chan er au sehr guet. Mit ihm hetmers immer lustig und er isch voll chillig druff. Danke René ;). Best Fahrlehrer :)


Datum: 19.02.2013

hallo rene; leider kann ich dir nur 6 punkte geben, du hättest 10 verdient... jetzt an den rest der welt: er ist der beste fahrlehrer den es gibt... er ist locker drauf und ein cooler typ... er schafft es immer einem die nervosität zu nehmen mit seiner coolen art... rene erklärt wirklich alles gut und ruhig so dass es auch jeder versteht. er ist sehr geduldig und verständnisvoll... er ist kein fahrlehrer der seine schüler abzockt... wenn er sagt du bist soweit dann bist du es auch... ich sollte es wissen denn ich habe es beim ersten mal geschafft.. natürlich dank rene... 1000 dank!!! ich kann rene jedem empfehlen... weil er einfach der beste ist!!!


Datum: 12.02.2013

Heii René, Danke dir tuuusig Mal für die geile Fahrstunde woni bi dir han derfe absolviere!!!! Efach nume super gsi:) Cools Auto, besti Fahrlehrer dezue... was wett mer meh?! Liebi Grüess und alles gueti fürd Zuekunft!


Datum: 28.01.2013

Rene ist der BESTE Fahrlehrer, den ich je hatte!!! Auf Grund meiner früheren Erlebnisse habe ich mich nie getraut das Auto zu fahren und ich immer Angst davor hatte. In der Schweiz musste ich innerhalb kürzester Zeit eine Kontrollprüfung absolvieren, die ich dank Rene beim ERSTEN Mal BESTANDEN habe! Rene hat mir gezeigt, dass das Autofahren Spass machen kann, mir die Angst weggenommen, hat nie die Geduld verloren und immer alles sehr verständlich erklärt! Ich danke dir Rene vielmals für die tollen Fahrstunden, es hat mir sehr viel Spass gemacht mit dir und deinem „brüllenden“ Auto! ;) ganz liebe Grüsse, Victoria


Datum: 24.01.2013

Rene ist ein super Typ! Es macht Spass mit Ihm Auto zufahren. Er ist sehr ruhig und hat sehr viel Geduld. Seine Erklärungen und Tipps sind super verständlich und man lernt sehr schnell. Rene ist nur weiterzuempfehlen!!


Datum: 21.01.2013

Freundlicher und geduldiger Fahrlehrer. Hab beim ersten mal bestanden. Danke nochmal für die guten Fahrstunden.


Datum: 16.01.2013

Bewertungen von Aline Méndez-Weber

Dr René isch eifach dä bescht!!!! Danke viel mal! Mit dir hets uuuu mega spasss gmacht!! Und schön das so uf d wünsch vo mir i gange bisch! Gruesss A.weber


Datum: 03.01.2013

Super Fahrlehrer! Bim erste mal bestande :D


Datum: 14.12.2012

Bewertungen von Tania Martinez

Hola René, wie versproche schrieb au ich no en Kommentar zu mine Fahrstunde mit dir... ;) Für alli wo en Fahrlehrer suechet, wo dr s autofahre schnell bibringt (und das miteme VW Scirocco R), geduldig isch, und dr d Fahrstunde Spass machet, er het immer wieder en Spruch uf Lager. So nimm doch Fahrstunde bim René, es lohnt sich! ;) I 2.5 Mönet hani d Autoprüäfig bim erschte Mal mit insgesamt 23h bestande... =) Danke viil Mal René! Gruess us Chile, verfrürsch ned ;) Tania


Datum: 04.12.2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der Tatsache, dass er mit einem Scirocco unterwegs ist haben mich damals zur Fahrschule Essbach geführt. Heute kann ich sagen, dass es die absolut richtige Wahl war! Ich würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden. Meine 3 kleinen Schwestern und meine Freundin werde ich wie bereits versprochen bei ihm vorbei schicken ;-) René ist super cool drauf, ehrlich und witzig. Die Fahrstunden sind keineswegs trocken. Nebenbei haben wir noch Witze gemacht und über 'Gott und die Welt' diskutiert - langweilig wirds also nie =D .. und ja, auch ich habe beim ersten Mal bestanden! Mach wieter so René und bis bald ;-) Serge dä Bänkler


Datum: 27.11.2012

Bewertungen von Andii Meienhofer

Sehr en guete Fahrlehrer! Erklärt alles tip top und chan ruhig blibe wemmer Fehler macht dezue ischer no en lustige. Chan und wird ihn witerempfehle ;) bim erste mal durecho, namal danke René! Lustigi Zit gsi mit dier! Und ja jede NEU-Schüeler muen ihm en Kafi bringe!:D


Datum: 10.11.2012

Super Fahrlehrer chani nume witter empfehle..:)


Datum: 08.11.2012

De best Fahrlehrer!!


Datum: 31.10.2012

Er ist freundlich, man kann vieles bei ihn lernen. Er ist ein guter Fahrlehrer


Datum: 01.10.2012

Bewertungen von Ranveer Raaj

I very strongly recommend René to all learners and especially those who wish to have their driving lessons in English. His coaching was of excellent quality and was very professional. On top of that, he is a very amiable person and, very quickly, it felt like I was being taught by a close family member! With his approach to teaching learners, success is guaranteed!


Datum: 26.09.2012

Rene wurde mir von meinen Bruder empfohlen und ich kann es nur noch weiter empfehlen... SUPER Fahrlehrer..ein SUPER Auto und somit die FahrPrüfung vom ertsten mal BESTANDEN :)


Datum: 24.09.2012

Die Fahrstunden bei René waren super. Er hat sehr viel Geduld & kann einen immer motivieren. Das Fahrschulauto ist auch topp! Kann & werde die Fahrschule Essbach nur weiterempfehlen.


Datum: 24.09.2012

Kann es jedem empfehlen die Fahrstunden bei Rene zu nehmen! Alles wurde mir sehr gut erklärt und beigebracht somit kam ich bei der Prüfung ohne Probleme durch.


Datum: 21.09.2012

D'fahrstunde bim René sind super gsi! Organisiert, gut erchlärt & immer öppis zum lache gha. Fahrstunde wo wirklich Spass mached! Fascht scho schaad, dases scho wieder ume isch. ;) Danke René & mer gseht sich sicher wieder. :)


Datum: 20.09.2012

Rene war echt ein super Lehrer! Die Stunden haben mir immer Spass gemacht und bin dank ihm nun eine glückliche Autofahrerin :)


Datum: 03.09.2012

Super Typ, super Lehrer! Hab mich mit Rene Essbach für die Kontrollfahrt vorbereitet und immer alles klar und sinnvoll erklärt. Kann nur empfehlen! Dazu ein coolen Scirocco;-)


Datum: 24.08.2012

René Essbach ist ein sehr angenehmer und geduldiger Fahrlehrer, er verliert nie die Geduld und lässt einen sich sehr wohlfühlen im Auto. Mit humor und sehr angenehmer Stimmung laufen die Fahrstunden wie geschmiert. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Vielen Dank!


Datum: 21.08.2012

Bewertungen von Valeria Rizzo

Bei Rène Essbach wird sehr professionell gearbeitet! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und vorallem sehr sicher.Ich danke dir nochmals für alles Rène wünsche dir weiterhin sehr viel Freude und Erfolg in deiner Arbeit!!!


Datum: 16.08.2012

De René ish en Supper Fahrlehrer und en Kuhl Typ. Er erklärt alles verständlich und chann eim viel bibringe!! Zudem het er meisten guete Gsprächstoff uf Lager! Chann Ihn nur witer empfehle!! Gruess Jan


Datum: 14.08.2012

Genialer Fahrlehrer. Er erklärt alles super genau und verständlich, dazu hat er noch sehr viel Geduld. Mit ihm hat jede Fahrstunde total viel Spass gemacht. Dank ihm habe ich die Fahrprüfung beim ersten mal bestanden, da er einen wirklich gut vorbereitet und jeden Fehler sieht, sodass man sich sofort verbessern kann. Ich kann Renè nur jedem weiter empfehlen.


Datum: 04.08.2012

Fründlich, ufgstellt und immer pünktlich!!!! Het nerve für alles und wird nie unruig!!! Chani nur witerempfele isch eifach de bescht!!!!


Datum: 04.08.2012

Renè ist ein sehr professioneller und interessanter Fahrlehrer. Es ist schade, dass ich nur nur 4 Fahrstunde für meine Kontrollfahrt brauchte, denn es hatt wirklich Spass mit ihm gemacht. Er ist wirklich ein cooler Typ. Fahrstunde sind sehr gut geplant und organisiert.


Datum: 14.07.2012

Renè ich danke dir nomal ! super zit gsi au wens nöt lang gsi isch :P Wen ihr en Fahrlehrer wönd wo alles het gönd zum Essbach ! er isch Sehr zueverlässig erklärt gnau wen en fehler gmacht hesch und isch u sympatisch ! also peace René ps: schad hets kei skala bis 10 würi dir en 10er ufem konto geh ;D


Datum: 13.07.2012

Bewertungen von Claudia Keller

sind super fahrstunde xsii... ish witter z'empfehle :) ish immer alles guet erchlert worde und mer het alles schnell verstande... lg claudia


Datum: 09.07.2012

Der René überzügt aus Fahrlehrer dür sini Kompetenz, Erfahrig u sire lockere u sympathische Art. Er vermittlet sis Wüsse spilerisch u het für jedi Verkehrssituation es passends praxisnahs Bispiu bereit. Nach jedere Fahrstund het er mit mir besproche was no verbesserigswürdig isch u het dört ir nächschte Fahrstund mit grossem ehrgiz u viu geduud agsetzt. (Geduud hets gloubs bi mir aus Bärnerin wo kei einizegi Strass in Züri kennt het würkli brucht ;)) U mit der Prüefig hets de o bim erschte mau klappet. Wer auso e guete (der bescht ;)) Fahrleherer in Züri suecht isch bim René sehr guet ufghobe... René merci viu mau für die lehrriche u ungerhautsame Fahrstunde u aues guete für d'Zuekunft!


Datum: 06.07.2012

Bewertungen von Warin Balata

Beste Fahrlehrer!!!! Schöni Ziet mit René kha! Dütschland isch für eus 2012 Europameister!:P Empfiehl jedem!! Gruss Warin


Datum: 02.07.2012

René ist sehr professionell, geduldig dazu noch heiter und hat immer den Richtigen Spruch auf Lager! Somit macht habe ich Fortschritte gemacht und hatte auch noch Spass! For English speakers: Great mate who speaks English well. I learned alot while having fun as well. Weiter so! Gruss Nicholas S.


Datum: 27.06.2012

Bewertungen von Ivan Stomatolovic

Die Stunden waren gut geplant und ohne Stress.


Datum: 19.06.2012

Bewertungen von Franziska Wunderli

Hoi René Fahrstunde mit dir und dim Scirocco sind eifach super gsi. Es het immer mega Spass gmacht, au wemer immer wieder Berg und Talfahrte gha hend. Jetzt simmer endlich im Berg obe ahcho. :) Danke dir für alles, mach witter so chan dich nur witer empfehle!!! Fahrschuel Essbach isch di bescht!


Datum: 19.05.2012

Top Fachwissen und Umsetzung der Theorie in die Praxis, mit Stolzen 5 Fahrstunden bestanden.;) LG Dani


Datum: 18.05.2012

Bewertungen von Peter Näf

Ein Guter Fahrlehrer!!! De Réne erklärt dir alles was du wissen musst auf eine angenehme Art. Ausserdem weiss er genau, wann du für die Prüfung bereit bist. Ich wollte sie früher machen, doch dann hätte ich sie definitiv nicht bestanden. ? Danke Réne Die Fahrschule Essbach ist Tipp topp!!!


Datum: 09.05.2012

Bewertungen von Mirco Albrecht

De Rene isch en super Lehrer ich wür sofort wieder bi ihm i d fahrstund ga


Datum: 26.04.2012

Ich finde Herr Essbach macht das ganz toll. Also ich hatte immer Spass in den Fahrstunden und bin froh und Dankbar um diese Geduld die es manchmal gebraucht hat. Ich würde jedem die Fahrschule Essbach weiter empfehlen...


Datum: 14.04.2012

Nur zu empfehlen! Halide ist super sympathisch, unterhaltsam und vermittelt das zu Lernende spielerisch. hab mich immer auf die Fahrstunden gefreut;) lg silvana


Datum: 04.04.2012

Bewertungen von Benjamin Alasu

René ist ein guter Lehrer mit viel Geduld und kann alles gut erklären. Er gab mir Sicherheit beim fahren und Selbstbewusstsein. Kann ich nur weiterempfehlen!


Datum: 19.03.2012

Einfach nur genial. Tolle und lernreiche Fahrstd. Hat bei jeder Fahrstd riesen spass gemacht. Prüfung im ersten anlauf bestanden was für ein Tag. René ich danke dir viel mal, wahr eine super Zeit mit dir und deinem Scirocco. Ja was chan mer do no sega für mich de Besti Fahrlehrer überhaupt :) Lg Marco


Datum: 11.03.2012

Hoooii rene Also wenni het chöne, hetti de Fahrschuel Essbach mind. 7 pünkt geh! Eifach en super Fahrlehrer und es tolls Auto ;-) i han i dere Ziit ganz viel chöne und dörfe lerne! Au d'vorbereitig ufd prüefig, egal ob praktisch oder mental het super funktionier und es het klappt ;-) Also los, alli zu de Fahrschuel Essbach! ;-)


Datum: 10.02.2012

Bewertungen von Romy Bickel

Sali René Danke namal für die coole Fahrstunde au wenn mer hend müese Chreiselfahre bis eus schlecht worde isch bisch immer cool blibe =) Jetzt dörfsch afange s Buech schriebe und "s Gipfeli-fahre" bim parkiere ned vergässe :) Eifach witer so blieb wied bisch! De silbrig Aaudi A3 wo bim Chreisel warted bin den ich =)


Datum: 09.02.2012

Bewertungen von M. R.

Die Fahrstunden bei René waren einfach die Wucht: Er war immer geduldig, stets gut gelaunt und konnte einen auch dann motivieren, wenn man einmal einen schlechten Tag hatte. Und nicht zu vergessen der Scirocco: Ein tolles Auto, mit dem das Fahren wirklich Spass macht! Lieber René, vielen Dank für die tolle Zeit und alles Gute weiterhin!


Datum: 08.02.2012

Es war alles tipp-topp,gibt nichts zu bemängeln!


Datum: 30.01.2012

Die Fahrschule Essbach war sehr gut, es ist ein angenehmer Fahrlehrer, sehr freundlich und man lernt alles was man braucht um beim ersten mal zu bestehen. ich war sehr zufrieden.


Datum: 22.01.2012

Bewertungen von Denis Wittwer

Han cooli, lustigi und emotionali fahrstunde gha bi de Fahrschuel Essbach :) Het mega spass gmacht nachem schaffe na i so es geils Auto istiige und go lerne fahre. So macht lerne spass ;)


Datum: 07.12.2011

Bewertungen von Oli Miotti

ooohh rene!:)danke für die gueti ziit mit dir. obwohl ich nebed dene viele "höchs" au paar "tüüfs" gha han, bisch immer geduldig und cool bliebe und hesch mir hilfrichi tipps chöne geh. du bisch ehrlich gsi und hesch nöd irgendwelchi sache schön gredet. alles gueti no in zuekunft..me gseht sich sicher wiedermal in örlike! lg oli ps: mir stromer sind die beschte:P


Datum: 25.11.2011

Bewertungen von Cordelia Marty

hey rené! ich hans i dene 3 churze Mönät suuper lehrrich gfunde.hesch viiiil geduld gah! ich bin megaa froh dasi hüüt bestandee han :D aa alli wo en kompetäntä,fordernde und ehrlichää fahrlehrer suecht rat ich daser zuu ihm gönd. merciii renè :D Liebe gruess cordelia marty :)


Datum: 21.11.2011

Ein souveräner Fahrlehrer. Sehr kompetent, geduldig und witzig zugleich ;) Ich kann ihn jedem weiterempfehlen. Gruss, Rebecca


Datum: 21.11.2011

Sehr schnelles Lernpotenzial, da der Fahrleherer, René Essbach, alles super erklärt!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke Meli, gratuliere namal und das mit em Lärnpotenzial gibi zrugg, well du das, woni gseit han, ebe schön umgsetzt hesch! Vill Erfolg i Finnland...:)


Datum: 10.11.2011

René Essbach ist ein hammer Fahrlehrer der sich den Fahrschülern anpasst und extrem viel Geduld hat. Er ist ehrlich und weiss was er redet. Einfach Weltklasse :-)


Datum: 04.11.2011

Bewertungen von Ramona Wismer

Ciao René Bisch en super Fahrlehrer immer guet gluunt und für es Gspäsli zha. Dini Lektione sind sehr lehrriich und bereitet eim super uf d'Fahrprüefig vor (au wenn mer chli meh Stunde brucht;))Wird dich sicher wiiter empfehle und wünsch der alles gueti!Danke für dini Geduld&Nerve;)Gruss Ramona


Datum: 02.11.2011

Bewertungen von Ramona Michienzi

Hei René, super guet hesch mich dur die Prüefig bracht mitere mega coole Vorbereitigsziit. Es het mega Spass gmacht und han mich immer uf d'Fahrstunde gfreut. Ich wird dich garantiert witerempfehle, bisch nemli en genial guete Fahrlehrer, mach wiiter so ! :)


Datum: 31.10.2011

Bewertungen von Cafer Cirak

Hoi René Danke vielmal für deine Hilfe, dein Engagement und deine Mühe. Ohne dich hätte ich die Probefahrt niemals bestanden! Mit dir machte das Autofahrenlernen auf schweizer Strassen immer Spass! Danke!


Datum: 26.10.2011

ciao rené, merci für die hammer fahrschuelziit. ich han bi ihm super fahrstunde gnosse, viel und wichtigs glernt. ich han mi uf jedi fahrstund chöne freue, wills immer super gsi sind. mitm rené hani immer chöne über alles quatsche, super typ! s hammer fahrschuelauto isch natürli au en plus punkt! ;) gruss luki


Datum: 21.10.2011

Bewertungen von Karin Schneider

Ciao René,ich bedank mich ganz herzlich bi dir für die super zit und die super Fahrstundä..Danke dir für dini geduld. Es isch e super Zit gsi immene hammer Auto und emene super fründliche,sympatische und sehr Geduldige Fahrlerer.Danke für alles :). Ich chan dich nur witer empphelä..Also Lüt wen ihr en super Fahrlehrer suechend den gönd zum René Essbach er isch eifach Super..!


Datum: 17.10.2011

Hola René! So ez isches scho es ziitli her, sit ich bi dir im scirocco ha dörfe sitze und super fahrstunde gnüsse! au nach mim underbruch hesch du mich immer wieder super glunt und verständnissvoll motiviert! ville ville dank!es isch e mega tolli ziit gsii! ez in mexico frögi mi amig, für was mir eigentli en blinker am auto hend und de ganzi ablauf 100x üebed ;-) da setzisch 20 chind ines vw-büsli und fahrsch los! *smile* ganz liebi grüessli us morelia, michi

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Herzlichi Gratulation namal, au wenns wege de Verletzigspause fascht än Neustart brucht het, am Schluss hesch das Ding bim erste Mal bestande! Und bizeli nidisch bini scho uf Mexico, wenni gnueg Fahrstunde gäh han und vor allem Zit, machi dete au mal Ferie, gnüss dini Zit und chumm immer gut a, wohi du au gahsch :)


Datum: 31.08.2011

Bewertungen von Sonja Schwitter

Hey Renè, es hät mega spass gmacht mit dir z fahre und du hesch immer sehr viel geduld mit mir kha ;) ich cha dich nur wiiter empfehle!! Danke für alles, liebe gruess Sonja

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sonja, gratuliere herzlich und lah Dir g'seit si, ich ha au vill Spass gha. Und Geduld isch min Job, has gärn g'macht. Jetz muess ich mich au no warm alegge, wenn hinter mir än wisse R-Scirocco Licht hüplet, cha denn nur d'Sonja si:) Allziit gueti und unfallfreii Fahrt....LG René


Datum: 30.08.2011

Bewertungen von Alidini Robert

Für alle die sich neu zum Führerschein anmelden, bietet die Fahrschule Essbach alles was man braucht. Mit der Wahl der Schaltung: Manuell o. Automatik, mit fairen Preisen, einer Riesen Kompetenz und Zuverlässigkeit. Da bereits meine Schwester Ihren Führerschein Bestanden hat und jetzt ich, meldet sich auch mein Bruder bei der Fahrschule Essbach an. Aber das Geniale ist er hat ein selbst zusammen gestellten Schpick Zettel. Aber mehr Verrate ich nicht schaut euch das einfach an. Mein Fazit: Ich war vorher bei zwei verschieden Fahrschulen und war unzufrieden. Die Fahrschule Essbach hat mir alles geboten was ein Anfänger braucht. MEINE BEWERTUNG IST EINE 7.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hallo Robert! Es ist immer ein riesiges Kompliment, wenn ein Familienmitglied zufrieden ist und dann sogar Geschwister wieder zu einem in die Fahrstunde kommen! Auch wenn es nicht beim erstem Mal geklappt, habe ich nie an Dir gezweifelt! Gratuliere Dir nochmals herzlich und wir sehen uns sowieso wieder ;-) Take care! René


Datum: 30.08.2011

Gemütlich, professionell und freundlich

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Emilian! Kurz und Bündig! Genau so hast Du Deinen Führerschein ja auch bekommen ;-) und danke nochmals, dass Du den langen Weg von Küsnacht nach Oerlikon auf Dich genommen hast nur um bei mir Fahrstunden zu nehmen! Ist ein richtig grosses Kompliment für mich und macht mich es bitzli stolz ;-) Gell, Du denkst an unser Treffen? Bis bald also, ich wechsle schon mal die Plattennadeln und nochmals Gratulation zum Lappä! René


Datum: 29.08.2011

de best Fahrleher danke viel mal rene gönd zu ihm er isch eifach de best

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Fäbu, danke villmal für's Lob, aber DU (!) heschs am Schluss g'macht! Super geil und de richtigi Draht zum Experte g'funde. Gratuliere und danke für dini ville Empfehlige :) LG René


Datum: 10.08.2011

Super Auto, super kompetent, jung geblieben, macht spass bei René Auto fahren zu lernen.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Chrissi, namal Congrats und s'het gfägget im Auto, im Radio im Fotistudio (mir zwe sind jetz Promi's, das weisch gäll?) isch eifach ä gueti Ziit g'si. Und wenn denn mal öpper i'd Autowelt Dübedorf im VW-Buech blätteret, gsehter euses coole Foti und dänkt so, läck, die kenni doch?! Wird die Ziit nie vergässe....Danke und LG René


Datum: 25.07.2011

Sali René Am 31. März 2011 häts agfange. Und in 3 Monät hämers durezoge. Bim erste Mal bestanden mit nem Wormup wo ein sch*** nach dem andere passiert isch. Ziit und Geduld häsch mitbracht und i manche Situatione en schnelle Fuess. Motivierend und lehrriech, spannend und forderd so sind dini Lektione. Viel Dampf steckt i dim Auto unter de hube und ich säg nur 350N. Ich dank dir für dini Nerve mit mir XD Liebs Grüessli Karin

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Tja Karin, so schnäll cha's gah. Bi u mega stolz uf dini Leischtig - denn no bim erschte Mal. Dank dr villmal für'd luschtige Ziit und defür, dass ich ha chönne mit dir über Physik schwätze. Wünsch Dir ganz vill Glück i'd Zuekunft und stets unfallfreie Fahrt ;) LG René


Datum: 04.07.2011

Super Fahrlehrer, sehr geduldig, verliert nie die Nerven und hat immer einen Witz auf Lager oder ein ermunterndes Wort. Er versteht sein Handwerk und kann es an den Mann (die Frau..) bringen. Schad gits ned 7 Sternli! :) Liebe René:D Ich chas immer nanig ganz fasse, dasi ab jetzt döf eifach so go fahre;) Has gnosse d'Fahrstunde mit dier, bisch enorm geduldig gsi und hesch eim nie de Muet gnoh, au wenns mal knorzt het;) Dis Auto isch super, shet spass gmacht, döfe demit zfahre und i wirde usschau halte nachme wiise scirocco mit blaue felge;) schad gahts jetzt ohni scirocco wiiter, hanen gern becho:D dueschem chli d'Schiibe butze für mich;) Liebs Grüässli Andrea

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Lueg Andrea, ******* s'git sie doch, aber die sind für dini Leischtig vo hüt! Ganz herzlichi Gratulation und denn no bim erschte Mal. Viele Dank für das Super feedback und ich wird mr Mühe gäh, dass es so bliibt. Em Scirocco tueni s'Grüessli usrichte und ihm Schibe putze i dim Name:) Danke fürd guet Ziit..fahr guet, LG René


Datum: 03.07.2011

Super ziit gsii, de Scirocco wird mir fälle :D (mach dis Auto nie kaput! ^^) De Fahrlehrer, Rene, verstaht sis Handwerk, chan anhand biespiel d'fehler immer guet erchläre und bildlich darstelle mit de 2 chline Autölis woner het :) ehrlich und direkt, er redet ned lang um de Heissi brei ume. Flexibel was d'Fahrstunde agah, wenn und wo. Het immer es Lache ufem Gsicht fründlich und Humerovoll ischer au. Wemer bi im Fahrstunde nimmt, chamers scho fascht mitmene 6er im Lotto vergliche ;)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hola André, riesen Gratulation zu dim 6er im Lotto! Channi nur zrugg gäh und bestätige, Fahrstunde mit dir sind immer lässig gsi. Und nei, s'Auto tuen ich nöd schrotte. Was ich bi dir immer feschtgstellt han, du hesch nie schlechti Luune gha, au nöd, wenn's g'rägnet het oder nöd immer alles glatt gloffe isch, Respekt und het Spass gmacht! Hoffe für dich, das'd im Läbe witer so machsch, chunnt ebe guet so! LG René


Datum: 23.06.2011

Rene hat sich immer sehr viel Zeit genommen für mich. Wir hatten in der Woche mindestens 3 Fahrstunden, was für mich natürlich perfekt war, damit ich mein Brief so schnell als möglich holen konnte. Wie ich von meinen Freunden gehört habe, hatten Ihre Fahrlehrer sie gerne vernachlässigt.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Ciou Dario, herzlichi Gratulation zum bestande Brief und au für'd Lap, und wie scho g'seit, "der Kunde ist König"! Bi ja gärn flexibel, Schüeler zum Glück au. Het uf jede Fall Freud gmacht, au das'd ab und zue z'Oerlike verbi luegsch. De nögscht Kafi gaht denn uf mich, gäll?! Also, fahr guet und vor allem ohni Unfäll...because shit happens:)


Datum: 20.06.2011

Hey René Öppis anders als 6 Sternli chan mer Dir gar nöd gä! Super Fahrlehrer, super Scirocco, super blaui Felge ;), super Ziit und bim erschte Mal bestande... Danke viel mal chani nur säge!! lg judith

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Als Erscht's mal mega Gratulation zum Supererfolg!! Wenn ich chönnd Stärne vergäh, würi dir au mind. 6 gäh für dini gränzelose gueti Luune und dine Flexibilität. Ha würkli Freud gha, mit dir z'schuele. Ich hoffe ja, mer gsehnd eus und lichthüplesch mal mit dim Audi ;)Danke für'd gueti Ziit, LG


Datum: 19.06.2011

Ändlich gschafft! De Rene het sehr viel Geduld gha mit mir. Er het a mich glaubt und mich nöd ufgäh! :-) Er het es grosses Fachwüsse, git das gern witer und chans praxisnöch erklähre. Er isch rächt flexibel und het sich jedi Wuche ufs neui Müeh gäh en passende Termin zfinde. Danke für alles! Es het Spass gmacht mit dir!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Z'erscht emal herzliche Glückwunsch zur bestandene Prüefig, het Spass g'macht mit dir. Ich glaub, mir händ vill erläbt mitenand (weisch no, die nervösi Frau ide 30er Zone i Seebach :)) Das wird mir persönlich immer e Erinnerig bliibe. Da frög ich mich, ob du i dere Situation nöd meh Geduld gha hesch, weder ich?! Danke au für dini liebi Bewertig. Für dini Zuekunft, privat und im Job wünschi dir alles Gueti, bliib wie bisch und hupsch mich eifach mal a uf de Strass... LG René


Datum: 15.06.2011

Immer motiviert jemandem was neues bei zubringen!Die Fahrstunden mit ihm haben sehr spass gemacht! SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Hajrula, z'erscht emal no herzlichi Gratulation zur b'standene Prüefig!! Bi stolz uf dich, het mega g'fäget und bi dere Ussag bliibi denn, dir würi jedeziit min Karre uslehne (ich bruuchn aber leider), bisch än guete Fahrer - lueg au, dasses so bliibt! Etz müend mer das nur no begüsse... Mir g'sehnd eus i Oberglatt, LG


Datum: 12.06.2011

Rene gave me 10 lessons to change my Armenian license to Swiss. He gave me the confidence when needed and the caution when I was not being careful. Clearly outlined my strong and weak areas and worked consistently on the weak ones. I am extremely happy that my friend referred me to him. He is funny and always relaxes your nerves with a joke. I already suggested my friends to contact him for driving lessons and would suggest the same to everyone.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Dear Helen, many thanks to you for your nice rating, i really enjoy'd the time with you and finally driving with your beautiful openair car! I knew from the first look, that you will reach this controldrive, but you know, there is allways murphy's scedule...:)And many thanks for the recommendation in forward. Big congrats at least and hope, can meet each other in Altstetten over lunchtime...who know's. LG René


Datum: 12.06.2011

Ein besseren Fahrlehrer hätte ich nicht finden können. In meiner schwersten Zeit habe ich die Prüfung gemacht und nur dank seiner Geduld und Können habe ich beim ersten Mal bestanden. Werde immer an so einen guten Menschen denke. Vielen Dank René. Du bist für mich der Beste

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Lieber Oli, für dich eine ganz besonders herzliche Gratulation, weil du dich entschieden hast, in wirklich schwerer Zeit den Führerschein zu absolvieren, Respekt und dann nur einen Versuch! Auch wenn du jetzt in einem anderen Kanton wohnst, nehmen ich an, das wir uns weiterhin in Oerlikon zum Kaffee sehen werden, würde mich freuen, ab und zu von dir zu hören. Für deinen Zukunft wünsche ich dir nur das Beste und verbleibe mit LG...René


Datum: 11.06.2011

Ich chan de René numme wiiterempfehle. Super kompetent, ufmerksam, menschlich top und immer uf sim Beschte. Mer lernt nebedbii auna sovill anders kenne. Vo wo mer die beschte Quarkinis bechunt bis zu Bauarte vo architektonische Wunderwerk :D Alles Gueti René, het Spass gmacht! :) Liebe Gruess Sabrina

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke villmal Sabrina für dini dankende Wört. Herzlichi Gratulation zu dim Führerschii, hesch guet g'macht, wird's vermisse die guete G'spröch über dies und das und natürli au mis Lieblingsgebäude i Altstette, was vo Tag zu Tag schöner wird;)Wünsch dir für dini Zuekunft nur s'Bescht! LG René


Datum: 05.06.2011

Heyy lütllis de rené isch de best Fahrlehrer wo es git. Wie scho paar lüt gsait hend er hedd uhh viel GEDULD und ischh en mega liebee,,, Ich han zwar ned 1 mal bestande aber er hed mier trozdem Muet gää zum witer machää... Er hed mi ned hänge lah,,,, und zwar mier Motivation gä um witer z mache.. Danke dier René i ha doch müesse wüsse das ichs schaffe :P hehehe Danke für die schöni Zit,Bisch de Bescht :D :D ,, mer gseht sich scho ;) A all Lüttlis empfehl ich eifach de RENÉ !!!!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Ohhh Niki, mer hets nöd liecht, gsehsch mal, dassi als Fahrlehrer nöd immer nach glichem Schema cha schaffe, jeder Schüeler isch öppes B'sondrigs! Bi dir hets eifach nur bizli meh Motivationstraining brucht. Schlussändilich hemmers glich anne bracht, ich möcht Dir aber no öppis mit uf de Wäg gäh: Lah dir nie und vo niermed drirede und glaub a das, was g'lernt hesch und zeigs us volle Überzügig, wenn'd Recht hesch, denn kämpf au drum! Ganz herzlichi Gratulation namal und sicher gseht mer sich! LG


Datum: 20.05.2011

7 Fahrstunde hani bim René brucht und dänn hani bim erschte mal bestande, ich glaube das seit alles. Han vill Spass gha i de Fahrstunde und so natürlich umso schnäller glernt. Würkli Absolut zum wiiterempfehle! Geile siäch wie mer so schön seit ;)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Z'erscht mal Hut ab vor diesem Mann: bin echli sprachlos, chunnt mit Nüt und gaht nach fascht Nüt!! Geil!! Ganz herzlichi Congrats liebe Luca het mega Spass g'macht, dich z'schuele, isch leider z'churz xi und de geile Siech gibi natürli zrugg. LG und danke...


Datum: 16.05.2011

Hey René, die Fahrstunde mit dir sind immer spannend und lehrrich gsi ohni dass de Spass z churz chunt! Und ich denk dass du au mit no schlimmere Fahrschüeler wie mir mit viel Geduld zum Ziel chunsch und alli d Prüefig bim erste Mal bestönd. ;-)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Julian, wer seit denn, das Du än schlimme Schüeler xi bisch, s'het um eus ummme eifach z'vill schlimmi Autofahrer gha ;)) Gratulier Dir uf jedefall zu dim "bim 1.mal durrecho" Erfolg! Du wirsch aber ganz sicher än sichere Autofahrer, wo sälte bis gar kei Buesse wird übercho, das isch unbezahlbar! Wünsch Dir für'd Zuekunft nur s'Bescht... lg


Datum: 11.05.2011

Yess, prüefig bestande @ first try. Mitm René fahre isch eidütig sehr unterhaltsam und glichzitig lehrrich. De Scirocco R isch natürlich au de oberhammer. Gli mitme VW Polo GTI ? :D Super zit gsi, sehr empfehlenswert.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Misch Max, du bisch min "El Machico", erscht 5,7 i'd LAP, denn 6,0 i'd Fahrprüefig, dann no Feschtastellig und oben anne no fette Bonus vom Chef, besser gaht nöd oder!? Aber mit dem Polo hesch mi falsch verstande, kei GTI, än Polo R mit 300 PS, aber nur, wenner mit Schaltgetriebe usechunnt! Aber villicht holsch du dir das Teil vor mir.... Congrats anyway und let's eat Thai by the way...


Datum: 02.05.2011

De René isch de allerbesti Fahrlehrer! Er motiviert eim immer vor de Fahrstund und sorgt dafür, dass mer bim erste Mal bestaht, sowie das bi mir de Fall gsi isch. Usserdem hett er s'aller geilste Auto, ich vermisses jetzt scho. :( Danke für alles René!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
OOOOh, Biagio, ich fahr fascht jede Tag bi dir verbi, muesch nur ab und zu ussem Feischter luege, gsehsch mi denn scho... Gratulier dr ganz herzlich und hoffe, mr gsehnd eus einisch villicht mitem Boris oder de Annina zemme. Vill Erfolg uf dim witere Wäg und danke für die cooli Ziit! LG


Datum: 24.04.2011

René, ich han mich uf jedi Fahrstund sehr gfreut und chan vorallem eis sege, de René isch en mega geduldige und ufgstellte Mensch mit welem mer garantiert alles lerne wird wo mer brucht zum sicher dur d'Fahrprüefig cho! Finds scho fascht schaad dassi nümme mitem Scirocco umeheize chan =P Wünsche am René au wiiterhin viel Erfolg und er sött unbedingt so wiitermache wie bisher! So muess en Fahrlehrer sii! lg Boris

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke danke Boris, tuet mer scho chli Leid, dass'd nümme chasch Scirocco fahre, defür hesch ja Leonita, die isch genau so guet, zumindisch sinds um 3 Ecke verwandt:) Gratulier dr namal herzlich, da du us mim Kaff bisch segi nur C U...


Datum: 10.04.2011

Sali zäme!!! Zersch wili nomal säge dasi ä riese Froid han, dasi dFahrprüefig bim erschte Mal bestande han... Etz aber zu dä Bewertig vom René: Är isch en voll zwäge Typ nd isch sehr ehrlich und offe. Äs macht würkli Spass mit sim Superflitzer-Scirocco i dä Stadt umezfahre, aber trotzdem lernt mehr au viel und schnäll. Was mer noni chan, wird güebt und güebt, bis mers au würkli chan...Vor allem au für "low budget" Gymi-Schüeler oder Studänte super, will dä René sProgramm au chan schnäll durezieh, wän du dich au entsprächend driihangsch...S einzig Problem für Chlootener isch de Standort Oerlike, wil mer für dä halt sZone 10 Billet bruucht. Fazit: Ich chan dFahrschuel Essbach allne wärmschtens wiiter empfele!!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Patrick, druff g'sch****** uf das Zone 10 Billet, wenn alli Klotener Schüeler so dänket wie Du, bruuchet die das Billet eh nöd lang, oder? Ich gratulier Dir uf jede Fall herzlich zu dim Fahr-Billet für's Auto, das isch meh wert als alli ZVV oder VBZ Billets. Wünsch dir vill Erfolg für'd witeri Zukunft!


Datum: 06.04.2011

Also Peoples, ich muss eu ganz erlich säge. Er isch de best Fahrlehrer. Er isch sehr lustig und macht mit einem spass, fahrstund isch somit ned langwilig und ma lernt sehr viel. Vorallem fraue bi im münder kei angst ha das er seit fraue hönd ned auto fahre oder das er sich schnell ufregt wil fraue ja " ageblich " ned auto fahre hönd, nei nei er hät ziemlich viel geduld und nerve. Kurz vor de prüefig macht er en druck, was sehr positiv übere hunt den am nächste tag bi de fahrprüefig sind der ned nervös. Und ihr schaffets usem erste ;) hani au ned denkt bi mir dasis usem erste schaffe würd und jetzt isch es fast 3 wuche her woni de fahruswies han und isch bis jetzt alles glatt glofe :) Also ich empfehl eu de Fahrlehrer vom ganze herze. Er isch würklich de best !!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Was füräs Glück, das mer am Bildschirm nöd rot cha werde - so Feedbacks hauet mich immer wieder um! Danke villmal für's Kompliment, liebi Dragana und ich gib au gli eis z'rrugg: Du bisch definitiv immer die "am beschte g'luuneti Fahrschülerin" gsi. Selte so glacht währed de Fahrstund! Bliib so wie'd bisch und mach im Läbe immer alles so, wie a dinere Fahrprüefig... Gratulation


Datum: 06.04.2011

jaah sali zeme :) es ish eso wies di meiste sho gshribe hend, er hets eifach im griff xD ich han ja selber mini zwiifel gha obi würkli serstmal sho durechuum bide prüefig, aber wiler mich sehr guet vorbereitet het und mit bissl glück bini ohni grossi problem durecho :) herzliche dank liebe nachber (rené) und man sieht sich :)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Tja Markus, so stell ich mir än Nachber vor! Er kam, sah, fuhr und siegte! Gratuliere, hätti sälber nöd besser chönne mache! C U


Datum: 06.04.2011

Mhhmm... was sölli scho gross säge:) isch alles scho gseit:) cha nur nomal wiederhole.. isch eh supper ziit gsii und bin überglücklich dank ihm d Autoprüefig bestande z ha :) was sicher no bsunders z schetzä isch, isch das er sehr geduldig isch:) und eifach allgemein eh sehr offeni und fründlichi persönlichkeit:) mehr cha sich also jedesmal riisig uf sini Fahrstunde freuä :)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Jasmin, ganz herzlichi Gratulation zum Uswiis!!! Ha mich au immer wieder dörfe freue uf spannendi und luschtigi Fahrstunde. Au wenn'd Bergsichere etz hassisch, defür chasches vo allne glaub am beschte :)Mach jedefalls witer so im Läbe.... LG


Datum: 15.03.2011

Er ist ein sehr guter und zuverlässiger Lehrer mit dem man gerne seine Fahrstunden hält . Er ist offen und kommunikativ. Auch fahrtechnisch ,lernt man sehr zügig neues und geht soo sicher es geht an die Prüfung. Aujedenfall bereitet er einen super darauf vor.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Herzliche Gratulation liebe Ladina und vielen Dank für die vielen Sterne. Hoffe, du bleibst so fröhlich, wie in den Fahrstunden!! Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Studium und wir sehen uns sicher...LG


Datum: 04.03.2011

Ich habe bei René sehr viel und schnell gelernt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es war immer eine sehr freundschaftliche Atmospähre, was die ganze Lernphase noch beschleunigte; wenn's Spass macht, macht man es auch besser! ;) Ich würde ihn aufjeden Fall weiterempfehlen! :) Danke René!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Erst mal ganz herzliche Gratulation, das beim ersten Mal bestehen liegt wohl in der Familie und dann noch weniger Aufwand, als dein Bruder! Danke für die coole Zeit, hat echt Spass gemacht! Wünsche Dir ganz viel Erfolg für dein Studium, mach sie alle platt...! LG


Datum: 27.02.2011

Weni de Rene vo 1 bis 6 mues bewerte den würd ich in öpe mitere 100 bewerte. Nei ich mues ächt säge er isch de best Fahrlehrer wo mer sich cha vorstele. Ich ha bi im u schnäl u fil glernt und ich bi den au einisch ad prüefig und grad durecho. Und das hani nur im z`verdanke. Hey Rene nomal merci filmal für dini understüzig wo du mier gä häsch. Ich wünsch der e ächt gueti zit und nur s`best für dich und dini Familie. Liebe Gruess Pascal

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Pascal, hesch suuber annebracht, Gratuliere!! Und mitem neue Uswiis macht de neui Job grad no meh Spass, hoffe, Du gahsch richtig uf debi. Vill Glück für'd Zuekunft!


Datum: 21.02.2011

hehe has auno gschafft danke René isch wükli super gsi mit dir. Dank dir bini sogar bim erschtemal dure cho. Lg luki

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke, danke Luki, gratulier dir nomal ganz herzlich zu dim Uswiis! Es g'hört ebe au no echli Glück dezue, aber au Leischtig, welli du genau i dene 50 Minute zeigt hesch, bravo! Mach wiiter so i dim Läbe... LG René


Datum: 10.02.2011

Ja de René. De isch de beste Fahrlehrer wos git. Er isch geduldig, spontan, flexibel, beantwortet all dini Frage, wenns sie muess macht er spöter Mittag weg dir und er het e mega schnälli reacktionszit. Ich wird dich a all mini kellege witerempfehle und wünsch der alles gueti und blieb so wie du bisch René. Gruess Haminton Ventura

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Ja, de Haminton, wenni a dem Tag hätt müesse uf'n Schüler wette, hätti uf dich g'setzt! Hesch super abg'liefert. Isch zu allem anne no ä super Ziit gsi mit dir und irgendeinisch hesch au sone Reaktion. Isch alles nur echli Üebig und Voraussicht. Danke für dine Empfehlige und ich gsehn dich unterwägs. LG René


Datum: 04.02.2011

Von mir natürlich auch nur die beste Bewertung! Vielen Dank! Das war keine einfache Aufgabe;). Alles Gute für die Zukunft!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Tamara, ich geb dir volle Zustimmung, das war nicht so einfach mit den vielen Unterbrüchen. Studieren geht aber dennoch vor. Von mir bekommst du 10 Sterne für deinen unbrechbaren Ehrgeiz und deine Ausdauer. Letzteres wird dich in deinem Leben sehr weit bringen. Bleib wie du bist und zeigs den Chinesen...LG René


Datum: 29.01.2011

War eine super tolle zeit!! Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke Adrien, isch cool gsi und ich wird dich au witer empfehle, a'd Schwiizer Schwümmnati, wenn's nöd sälber druf chömmed. Ich hoffe, mer g'höred vonenand. LG René


Datum: 26.01.2011

Also vo mier au *6* Sterne, und e klari empfehlig :-) D Lektione sind immer super gsi. Es hett immer viel Neus geh, so wirds eim ganz sicher nöd langwilig ( wirds mit em René sowieso nöd :-)) und mer chunt schnell as Ziel, also ad Prüefig chunt. Trotzdem immer so erchlärt, dass mer sich das chan merke. (So wird d Kupplig denn scho mal zu dinere Fründin... :-)) Und wenni mal was nöd bim erste mal erchläre scho verstande han, bini immer wieder fründlich druf higwiese worde. Nach em erste Prüefigstermin, kriegt mer vom René nöd nomal 1000 Lektione empfohle, sondern nur soviel, wies brucht um d Lücke z fülle. S einzig isch, dass mer sich, chum hett mer sich ad Sitzheizig gwönt, vom VW trenne muen ;-) Grüess, Samuel

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Samuel, ich schlaahn dir vor, das dis erschti Auto au e Sitzheizig sött ha, aber jetz chunnt e de Frühling und denn bruuchsch ehner Klima. Danke für die gueti Ziit mit dir, bisch sehr gelehrig gsi und mängisch bruchts je nach Experte au 2 Versüech. Hauptsach, du hesches gschafft. Alles Gueti fürd Zukunft. LG René


Datum: 15.01.2011

Ich kann euch die Fahrschule Essbach nur weiterempfehlen alles war sehr gut

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Bojan, du bisch au super gsi, eifach dini Uspüff sind mängisch echli luut, wege dem bisch glich n'guete Autofahrer. Danke für die lässigi Ziit, mer gseht sich ja immer wieder. LG René


Datum: 22.12.2010

Hey René, au fu mir bechunsch 6 Sterne. 1 Eine für dini Geduld, eine willt sit em Afang a mich glaubt hesch. 2 eine für dini motivierende Wort a jedere Fahrstund. 3 eine für dini super hilfrische Tipps. 4 eine für din isatz wod jedem einzelne Schüler zeigsch. 5 eine für die spannende und lustige Fahrstunde. 6 eine für die viele kafi wod mer spendiert hesch. ;-) Eigentlich gäbs no viel me stärndli für dich René! Isch würkli super gsi mit dir zeme en Löli z si :-D Ich wird dich uf jede Fall wiiter empfehle denn es git würkli nüd schlechts zsäge. Isch herzig gsi wid hüt mitgfieberet hesch a de Prüefig. Ich dank der würkli viel mal. ganz liebi grüess und auf bald, Svenja

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...wow, was soll ich sagen, bin sprachlos oder zuwenig kreativ, um eine Antwort auf so eine Einschätzung zu schreiben. Danke danke danke danke ... Ich gebe Dir mindestens 6 Sterne zurück für alles Mögliche, bleib, wie Du bist! Hat mega Spass gemacht - gratuliere nochmal und wir sehen uns. LG René


Datum: 13.12.2010

Dä Rene isch en super Fahrlehrer! Hät unendlich viel Geduld, au mit söttige wie ich, wo nachem Fahrstil "blitzschnelle Stürmer" fahred und bis kurz vor d Prüäfig das mit em Schalte nöd so im Griff händ! D Fahrstund sind immer guät und au lustig gsi, d Fahrspass isch trotz em ufbauende, seriöse und genau Lärne und Erkläre immer da gsi! Ich bin hüt a d Prüäfig, und han grad bim 1. Mal bestande! ;) Danke Rene, für dini unkomplizierti Art, fürs eifache und verständisvoller Erkläre (au bim tuusigschte Mal no... ;)). Und auf das, dass der Rückwärtsgang doch noch mein Freund wird! :P Meh gseht sich dänn sicherlich mal uf d Strass wieder.. ;) Liäbi Grüässli, Annina

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Annina, isch Wurscht, wo der Rückwärtsgang ist, ich hab Riesenrespekt vor Dir, denn Du hast mit nur einer Eingewöhnungsstunde die Prüfung als Erste und beim ersten Mal auf meinem neuen "R" bestanden. Ausserdem liegt beim KA der Gang rechts hinten, den solltest Du kennen, weil der jetzt dein ständiger Begleiter ist, wenn ich also einen gelben KA sehe, mache ich Lichthupe! Gratuliere herzlich und alles Gute für die Zukunft. PS: feini Schogginüssli!


Datum: 30.11.2010

hej rené! Merci viel mal für die gueti Fahrstunde..wür jeder zit wieder zu dir cho wenns mues si ;-). Muss echt sege, hesch verdammt viel geduld kha mit mir :D.. Bisch en tolle Fahrlehrer und mach bloss witer so.. druck der fescht t'dume damits für dich witerhin guet verlauft i dim bruef :D duen dich natürli au witer empfehle :d Liebs grüessli Jennifer Marra

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Also Jennifer, ich hoffe nicht, das du nochmal zu mir kommen musst, da müsstest du deine Weiterbildungskurse verpassen. Aus allen anderen Gründen kannst du jederzeit... Hat viel Spass gemacht... Gratuliere... Tequilla-Abend ist noch offen...!!! Also melde dich.


Datum: 29.11.2010

Also ich han bim René Fahrstunde gah und bin immer voll zfriede gsi. Er hätt immer alles super verständlich erklärt und vorallem hätt er e mega Geduld, au denn wenn alles chli schief glofe isch, ischer immer sehr ruig bliebe. Was ich au sehr guet gfunde han, er hätt eim immer wieder motiviert, so das es immer sehr viel Spass gmacht het, i Fahrstund z`gah. Bim René hani würkli s`Gfühl im liet öpis drah, das d`Fahrschüler zu guete und sichere Autofahrer werdet. Also wenn er en seröise, geduldige, flexible und sympatische Fahrlehrer sueched sind er bim René a de richtigi Stell. Und zum Schluss woti no en Dank an René säge, für dini Geduld, ich weiss das ich nöd grad en eifache Fahrschüler gsi bin und sorry fürs ewige z`spat cho. Gruss Marco V.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Lieber Marco, da ich dich ja fast einmal wöchentlich am Bahnhof Oerlikon treffe, brauch ich garnicht soviel zu schreiben. Aus deinem glücklichen Gesicht kann ich jedesmal lesen, das du mit meiner Leistung zufrieden bist. Ich hatte immer den Eindruck, du bist ein Kämpfer und das hast du bei deiner Prüfung auch bewiesen. Glückwunsch nochmals!


Datum: 19.11.2010

Ich fende das de René sini sach sehr guet macht. Au woni schweri zihte gha han het er mir ghulfe. Er isch au winen guete Kolleg für einem. Und er söll so blibe winer isch. Für ihn na alles gueti in Zuekunft.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...er sollte nur mehr Zeit haben, um seine guten Bewertungen zu beantworten! Sorry, liebe Michelle, aber es sehr viel Spass gemacht, dich zu unterrichten. Bin stolz auf deine sehr gute Leistung. Gratulation! Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute für die Zukunft und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. LG René


Datum: 18.11.2010

Es hatte mir sehr gefallen und fühlte mich bei R.Essbach sehr wohl. Namal danke viel mal René..:) Liebe Gruess Vany

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Vany, danke für die lustige Zeit, ich war immer sehr froh, wenn ich bei dir das Radio lauter stellen konnte, denn du hast meistens mitgesungen. Soviel zu deiner guten Laune, die du in jeder Fahrstunde verbreitet hast. Gratuliere nochmal ganz herzlich und wünsch dir viel Erfolg in deinem Beruf, lass dich nicht stressen und immer nach vorne auf dem Grünen!!!


Datum: 13.11.2010

De Réne isch supper!! Immer sehr lehrriichi, spannendi und lustigi Stunde gsi mitem Scirocco(chani nur empfele uf dem Auto lerne...macht alles vo elei :-)) Für mich au sehr vo Vorteil gsi, sini flexibilität, da ich amel bis am 8ti gschaffet han und au den no d Möglichkeit gha han zum go fahre! Dankevillmal :-) Bis bald!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
De Desi au! Ähhhm allei macht mis Auto also scho nüt, mer muess ebe wüsse, wie bediene, denn gahts scho eifacher. Aber wäri scho lässig, ich hetti me Freiziit, und mis Auto würd Fahrstund geh. Mal ade Auto Züri luege, obs so öppis i nächschte Zuekunft git! Also Desi, fahr sicher und see u @ snus oder so.


Datum: 30.10.2010

Hey Rene Bisch eifach de beste Fahrlehrer. Die Fahrstunde sind au immer super gsi. Ich chan dich nur wiiterempfehle und danke vielmals für diini hilf :) Liebe Grüsse Jeevan

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Nomal herzlichi Gratulation, eigentli bruchsch du gar keis Billet, well, wenn du dann CEO vo de UBS bisch, muesch kein Meter me allei go fahre, dann bini eh din Chauffeur, gell? Aber bis die Position erreichschm, wünschi dir vill Spass bim Ummefahre!!! LG


Datum: 28.09.2010

Sehr gut ;-)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke Meli, gratuliere nomal! Wünsch dir für'd Zuekunft alles Gueti. Fahr guet und grüess mal, wenn'd mi uf'd Strass triffsch! LG René


Datum: 25.09.2010

D'Fahrshuel ESSBACH ish nume witerzempfehle!! De René ish SEHR geduldig und dezue e sehr ufgshtellti Person. Danke vil vil Mal, René für dini Unterstützig und dassd trotz komishi Stunde shlussändlich immerno a mich glaubt hesh :) Cha's bis ez immerno nig so ganz glaube was mir am 20. Sept. passiert ish.. Genau so muss ebe en Fahrlehrer si.. Aso, blib wied bish! Hoffendli gitz fürs Chüssi widr e Verwändig ;)! Grüessli Patricia

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Ich cha also scho glaube, was da passiert isch, du hesch 100 % Leischtig müesse bringe, und hesch öpper 110% abgliefert. So bestaht mer denn au sone Fahrprüfig. Supi! und dis Chüssi het au scho än neue Klient g'funde. Wünsch dir volle Erfolg für all dine Ziel! LG


Datum: 20.09.2010

Bewertungen von Melanie Handschin

Ich cha d Fahrschuel nume wiiter empfehle! Super Stunde xi!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Het mega Spass g'macht mit dir Mela, gratuliere namal, hoffe, du g'sehsch mi no mit dim Flitzer. Danke für dis Vertraue!


Datum: 15.09.2010

dä René isch en super Fahrlehrer, d'Fahrstunde sind immer seriös und trotzdem sehr luschtig gsi. Ich chan dä René nur wiiterempfehle!!! En Fahrlehrer wo au verständniss hät wänn mer mer mal chli länger "blicktechnick" mues übere, vor allem im summer ;) --> merci rené lg marco

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke Marco, hesch supper g'macht, d'Magnumflasche Schempis isch dann fein gsi! Mit de Blicktechnik isch dann im Neujahr fertig, Bahnhof Oerlike wird Baustelle, wie schaad!Grins...


Datum: 09.09.2010

Hee Renè Danke dir viel mol han immer u e lustigi fahrstund mit dir ka:) au wenn mer ab und zue üs hend müasse zemariesse:D bin sehr sälbstsicher ad Fahrprüefig gange und du hesch mer gseit i weiss das es du klapsch du weisch :) jede vic het bestande:), und s het gad bim 1. Mal klappet :)und de Scirocco isch GENIAL:) obwohl er mi hängeloh het a minere Fahrüprüafig :D Alsoo lüüüt das isch de geilst Fahrflehrer wo es git;) sympathisch lustig und sehr sehr geduldig;) empfehle ihn nur wieter:) bis bald mol ufd autobahn:P

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebi Sandra! Für das, dass Du d'Fahrstunde meh als Heibringservice nach em Schaffe bruucht hesch, hesch die Prüefig uf em fremde Auto suuber angebracht! Bin stolz uf Dich! Ja, mir gxehnd ois sicher mal unterwägs und bis denn: fahr vorsichtig! Lg René


Datum: 06.09.2010

Um diese Fahrschule (René) zu bewerten ist es sehr schwer, wenn man nur von 1 bis 6 Punkte vergeben kann. Ich würde 10 Geben!! Ein so sympathischer Fahrlehrer mit viel Geduld, Verständnis... viel Humor und Freude, ist einfach GENIAL. Ich bin nicht mehr der Jüngste mit 36j und hab es doch beim ersten Mal gleich geschafft und das 8 Uhr morgens, was nicht gerade meine Zeit ist. Toll Danke René, jede Stunde hat sich gelohnt und werde dich empfehlen.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Raffi! Da werde ich ja fast rot bei soviel Lob... Danke Dir für Dein Vertrauen und die tolle Atmosphäre mit Dir im Auto! Hat wirklich Spass gemacht mit Dir zu fahren. Wir werden uns sicher wieder mal sehen, spätestens zum shoppen ;-) Hab ich nämlich nicht vergessen... Und danke noch für Deine Computerdienste! Falls also mal einer meiner Fahrschüler Hilfe bezüglich seines PC's braucht, werde ich sicher WWW.WEBLINE.CH empfehlen ;-) LG René


Datum: 31.08.2010

Es git wohl nur eis Wort wo de René und sini Fahrstunde chan beschriibe: GENIAL!! Mit sinere fründliche und ufgstellte Art schaffts de René eifach immer sini Schüeler z motiviere und holt s Beste usene use.. Au wenn mal nid alles klappt het er sehr viel Geduld und erklärt d Sache au mal gern es zweits Mal. Sowohl a Idee und Fründlichkeit, als au a Humor fählts am René uf kein Fall. Wär also wet uf e seriösi und glichziitig spassigi Art lerne Autofahre isch bide Fahrschuel Essbach goldrichtig! Merci René, ich het echt nid dänkt, dass mir das so schnäll anebringed mit mir und minere Prüefig! Wird dich und de Schirocco also scho chli vermisse!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebi Steffi! Du hesch vo mir glernt mit 160 PS umezrössle und ich vo Dir wie 1 PS funktioniert ;-) Ich wünsche Dir für Dini Zuekunft alles Gueti, dass Dich bald chasch entscheide was studiere wotsch und e supertolli Ziit in Australie! Lg René


Datum: 30.08.2010

Er ist Super!!!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Du au!!!! ;-) Lg René (Minimalismus olééééé)


Datum: 27.08.2010

Sehr ehrlicher und sympatischer Mensch. Empfehlenswert Geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein und gestaltet die Fahrstunde lernreich. Erklärungen sind gut verständlich. Danke! Alles gute für die Zukunft René.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Ali! Danke für Dis Vertraue und nomal Gratulation zum "Lappe"! Wünsche Dir für Dini Zuekunft viel Erfolg und bis bald mal. D'Visitekarte sind im Fall super! Danke!! Lg René


Datum: 26.08.2010

Hey rene, sry es git nur 6 würd am liebschte 10 stern mache aber es gaht irgendwie nöd.. muss sage bisch de geilscht und de bescht fahreler wo ich kenne, und muss erlich sage het voll spass gmacht mit dir fahrstunde mache!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Isch leider nur ganz än churze Spass gsi, bi aber trotzdem stolz uf dini super Leischtig! Wer im Läbe öppis wot erreiche, muess au ä Portion Sälbschvertraue und Muet mitbringe. Gratuliere nomal! LG René


Datum: 18.08.2010

jaa sali rene hm ja ich chan dich au nur witer empfehle bish en coole typ mit viel geduld :)und danke au für all tips wo mer hesh chöne geh... en lg vo schwamedinge ;)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Simon, gratuliere nochmal herzlich zur bestandenen Prüfung. Grossen Respekt, ich hoffe, dein Marktwert hat sich mit Erlangen des FA erhöht und du kannst jetzt die Fahrzeugbranche richtig aufmischen!!! Du wirst sicher deinen Weg gehen(oder fahren). Ich bin jedenfalls immer wieder stolz, wenn erfolgreiche Leute aus dem K 12 hervor gehen. Alles Gute für die Zukunft...


Datum: 21.07.2010

Rene ist ein angenehmer Typ. Erklärt sehr gut. Habe beim 2mal die Fürherprüfung bestanden. Ginge sofort wieder zu ihm in die Fahrschule. Kann ich nur weiterempfelen. Danke Rene alles Gute. Catherine

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Ich sage nur: Gut gemacht! Mit den wenigen Möglichkeiten zum Üben hast Du das bestens hingekriegt. Hat immer wieder Spass gemacht. LG René


Datum: 09.07.2010

Chan de René als Fahrlehrer nur witerempfehle, er isch sehr geduldig, chan theoretischi sache au sehr guet erchlärä oder vorzeige mit sim chline spielzügauto:) Han ihn nie schlecht glunet erlebt ussert a dem tag wo dütschland us de wm gheit isch;-) (A dere Stell nomal mis herzlichschte bileid ;-)) Vanessa

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Gäll, mis Zeigeäuteli isch genial, aber mir händ alles 50:1 i'd Realität umgsetzt. Gratulation nomal!! Und ja, ich stah'n dezue, das ich würkli mies druf g'si bi, wo mini Mannschaft verseit het. Aber am Schluss isch's richtigi Team Wältmeischter worde, so, wie du vorus g'seit häsch. Fahr guet...


Datum: 06.07.2010

hoi rené danke namal, dasi dank dir die pruefig im 1. durchlauf bestande han. isch en guete entscheid gsi, d pruefig s erste mal verschiebe, wüli den ja churz devor no 3 wuche i de ferie gsi bin. ich chan dich nur witerempfehle. bisch en super Fahrlehrer und chasch eim alles sehr guet und schnell bibringe! Gruess Fabian

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Tja Fabian, war ein super Monat für die Spanier, auch für Dich! Ich gratuliere Dir nochmals herzlich zu deiner beim 1. Mal bestandenen Prüfung. Hast Du super gemacht. Ich hoffe, dein weiterer Berufsweg verläuft ebenso glatt. LG René


Datum: 01.07.2010

Hallo René. Ich han d Fahrstund mit dir u gnosse. Bisch immer mega guet gluunet gsi und ich chan d Fahrschule Essbach nume wiiter empfehle!! Es isch 1A gsi, chans nöd anderscht beschriebe. Nöd z vergesse, de Scirocco isch GENIAL!! :D Liebe Gruess Michi

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Michi G., mit dir isch eifach Hammer gsi, luschtig aber immer ernschthaft und mit dem nötige Biss häsch dich as Ziel bracht, und bim 1.Mal b'schtande. Gratuliere!


Datum: 17.06.2010

Ich kann René gar nicht genug empfehlen. Mit seinem Humor und seiner Geduld macht das Lernen richtig Spass. Da René fliessend Deutsch & Englisch spricht ist es einfach, schnell und mit einem sicheren Gefühl zu lernen. Ein ausgezeichneter Lehrer!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Karyna, Karyna...Congratulations! I'll really miss our "blond moments". Werde die Fahrstunden nie vergessen. War stets voller Humor made in UK. Wünsche dir für deine Zukunft alles alles Gute und bleib, wie du bist. LG René


Datum: 15.06.2010

Mini Prüefig isch scho chli her. Aber chan nume säge: Er isch super und gits sich sehr Müeh. Bin bim erste mal dure cho ;-) obwohl i fast ke privati Fahrmöglichkeit gha han, mit wenige Stunde, bim erste Mal bestande. Er isch nume empfehlenswert.....

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Manu, nach so langer Zeit fällt es mir trotzdem nicht schwer, nachträglich zu gratulieren. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Glück und kommt immer gut an, wo auch immer ihr hin fahrt. Man sieht sich...


Datum: 15.06.2010

Ciao René, Es isch suppper gsii bi DIR und mitm wise Scirocco zfahre:-) Bin scho fliessig am ume fahre mit mim gelbe Auto... De ersti Kurstag hani scho hinde mir... Du hesch sehr viel Geduld gah mit mir, ich bin kei eifachi Schüelerin gsii, aber zum Glück bini den bim zweite mal durre cho!!!! Ich danke dir für die Müeh und hoffentlich Bis Bald wiedermal Grüesslii Patrizia

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Patrizia, an Dir kann sich so mancher Fahrschüler ein Beispiel nehmen, kaum bestanden - schon die erste Weiterbildung absolviert, "Schapoo" oder wie auch immer man das schreibt;-)Gratuliere nochmal und halt auf dem Laufenden wegen deiner Karriere...


Datum: 15.06.2010

Sehr geduldig & flexibel bei Planänderungen sowie äusserst symphatische Art dem Neulenker das Fahren beizubringen. Absolut empfehlenswert!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hi Fabienne, gratuliere nochmals, hat Spass gemacht mit Dir, was so'ne blöde Schraube alles ausmacht. Hat alles genau so ablaufen müssen;-)Einfach höhere Macht. Fahr gut und man sieht sich...


Datum: 14.06.2010

I come from the Philippines, not my first time to drive but and since I came here, getting behind the wheel was nerve-racking and staying focused was impossible for me. But after some lessons with Rene, these things changed. Easing my nerves was his first concern. He's calm and verv patient, encouraging but never pushy. Once he felt I was comfortable, he would start giving me some helpful and effective instructions for my shifts and turns, and driving with ease on the highway. Even made parallel parkings so easy. So, you guys out there who wish to get the license with straightforwardness, this driving school is for you. I definitely made the right choice. More power to you, Rene and thank you so much!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...Chrisandra, i'm totally speechless and proud too. Thank you so much for this comment. I wish you all the best for staying here in switzerland and hopefully we'll see us on the road! Congratulations


Datum: 27.05.2010

Hey René! Sind jedes mal super fahrschtunde gsi mit dir! Bisch en coole Typ und häsch mr ales super bibracht! Ich empfehl dich überall witer:-) Und ja zum Scirocco, isch eifach es geils teil macht risig schpass zum cruise!! Mer ghört sich gli mal und allerschpötischtens wän de R häsch:-) Gruäss Jan

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sorry Jan, das ich erst jetzt zu schreiben komme, aber Du weisst ja, immer zu tun. Bist'n super Typ, mach deinen Weg und in einem Jahr hast Du auch einen R! Sonst bist Du immer herzlich willkommen...Gratuliere!!!


Datum: 27.05.2010

Ehj Rene ich will der nomal für alles Danke. Bisch eifach en super Fahrlehrer me chamer ned vo dier erwarte. Dur die paar Fahrstunde simer gueti Kollege worde und mier werdet de Kontakt au phalte. Würd jedes mal wieder bi dier fahrstunde nä und ich wird di wiiter empfehle!!! BRAVO! Gruess Stiven Cunha

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...und ich würd jedes Mal wieder mit Dir Auto fahren, da wir ja jetzt Kollege sind, könntest Du ja nach dem Ausgang heim fahren - für Neulenker gilt eh 0,0 Promille!!! Gratuliere... Meet us soon Grins ;-)


Datum: 20.05.2010

I came from Indonesia and without knowing how to drive on the right side I decided to take lessons with Rene. Today I took the exam and I passed ! Thanks to all theory and practice from him ! He is a very competent driving instructor who knows not only the rules but also the practice. Really recommended!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
I really enjoy'd driving with you. Congratulations for 1st Try, you've got only one chance and you passed successful, simply great, Derry...


Datum: 12.05.2010

Einfach Super! Habe das erste Mal bestanden ;) dank der zuvorkommenden, freundlichen und witzigen Art René's. Würde ihn sofort wieder wählen! mfg gio

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hi Gio, als erstes musst du deiner Mutter danken, dann dankst du Dir und deinem Fleiss und als letztes danke ich dir für das entgegen gebrachte Vertrauen. Hat Spass gemacht, alles Gute für dein Studium!


Datum: 10.05.2010

He's the best!! Najbolji Ucitelj!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...du natürlich auch!!! Danke. Der beste Lehrer bin ich vielleicht nicht, das möchte ich mir nicht anmassen, aber ich werde sicher auch in Zukunft mein Bestes geben, um weiterhin glückliche Fahrschüler nach bestandener Fahrprüfung zu sehen. Danke für die gute Zeit...


Datum: 27.04.2010

Sorry rene hed bim erste mal nur de schluss gno has ned gseh :) Danke für die lässig ziit woni mid dier gha han , merci das mi dur prüefig bracht hesh ish hammer ! also ich han dich sho wiiterempfelt ;) insgesamt Er zuvorkommend fründlich witzig seriös efachd nume guet drum nemed in ;)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...


Datum: 27.04.2010

Er ish super zuvorkommend fründlich witzig seriös efachd nume guet

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Gratuliere Pädde, ich danke Dir für die tolle Bewertung, bin auf jeden Fall stolz auf dich und du hast beim ersten mal überzeugend gezeigt, was du kannst! War ne` super Zeit. Man sieht sich in Höri...


Datum: 06.04.2010

Rene vielen, vielen Dank für alles. Du hattest so viel Geduld mit mir und jetzt endlich nach einer so langen Zeit habe ich dann doch bestanden;) Weiterempfehlen werde ich dich auf jeden Fall!! Lieben Gruss, Linda

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Linda! Was lange wärt, wird endlich gut!! Du hast das trotz widrigen Umständen (Du weisch was ich meine ;-)) tiptop gemeistert! Viel Erfolg im Beruf und für Deine weitere Zukunft nur das Beste! Lg René


Datum: 30.03.2010

Bester Fahrlehrer den es gibt, ich danke Dir für die gute Zeit, du hast mit viel Geduld, Flexibilität und Motivation für mich bis zum Ziel hingearbeitet und jetzt haben wir es endlich geschafft! Mach weiter so René du wirst der erfolgreichste Fahrlehrer aller Zeiten! LG und bis bald mal in Oerlikon ;) David.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey David! First: danke, dass Du wegen mir manchmal so früh aufgestanden bist ;-) Es hat mir mit Dir immer viel Spass gemacht und ich wünsche Dir für alles was noch kommen mag viel Erfolg! See you in Oerlikon oder Mexiko -je nachdem was mir vorher schaffed ;-) Lg René


Datum: 25.03.2010

Jede 50 Minuten bei Rene waren einzigartig und intensiv - wir hatten viel zu lachen! Er hat mir beigebracht, dass auch ich mich als Bündner-Fahrschülerin in Zürich ausekennen kann ;-) Ich kann ihn als Fahrlehrer sehr empfehlen, er ist kompetent und seeeehr geduldig! Vielen Dank, dass Du mich beim ersten Mal durch die Prüfung gebracht hast !!! Grüassli vu diner Lieblingsbündnerin

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Bevor du wieder mit mir schimpfst, hier nun endlich mein Statement: Das Vorurteil "BündnerInnen auf Zürich's Strassen" hast Du glamourös widerlegt!!! Bravo und die Bratwurst holen wir noch nach ;-) Lg René


Datum: 25.03.2010

Bim René macht s lerne fahre eifach spass! Er isch sehr zuvorkommend und fieberet mit eim selber bis zum Prüefigstermin mit. Er erklärt alles sehr genau und het au en guete üebigsablauf. Kurz um er isch en tolle Fahrlehrer und es isch eifach es muss zum ihn wiiter empfehle!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Daniela! Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder: wer extra früh aufsteht für Fahrstunden wird dafür auch belohnt ;-) Werde Dich beim Morgenkaffee vermissen, freu mich aber trotzdem mit Dir über die bestandene Prüfung! liebe Grüsse, auch an Deine Familie und nochmals ein "merci" an Dein Mami ;-) René


Datum: 18.03.2010

Heey René Nomal vile dank für alles. Ich het nie dänkt dasses so schnäll gaht bis ich de brief han. Stell der vor ich wer nöd id Wiehnachtsferiä, das wer dänn vil zschnäll gange :D Wen ier en Fahrlehrer suechet den gönd zum René, er isch en lässige Typ ;-)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Jenndhwill! Ich danke Dir! Bin eifach nur stolz uf Dich, hesch guet gmacht! Grüessli René P.S: mir chönd ja mal zäme go shoppe... ;-)


Datum: 17.03.2010

Wener en lustige, geduldige, liebe, super guete, mega tolle und hammer mässige Fahrlehrer sueched den sinder bim Rene richtig :) Er git super Tips und isch immer für es Spässli zha... Ich het mer kein menschlichere und guetgluntere Fahrlehrer chöne vorstelle als Ihn. :) ________________________________________ Es Wort an Rene persönlich: Dini zuekünftig Aston Martin Fahrerin isch momentan mit emne (wie söts au anderst si) Alfa Romeo unterwegs, falls mal Lust uf es Fahrlehrer gege Exfahrschüelerin Battle hesch, gisch mer es Liechtsignal haha :D Dini Meli

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Meli! Jetzt isch mir endlich öpis in Sinn cho...: isch cool gxi ;-)) Wie gxeit, s'Battle chasch ha, aber mir warted mal uf de Schnee! Und uf de Aston Martin, denn hesch e reelli Chance... Alles Gueti und bis denn Grüessli René


Datum: 03.03.2010

top oder flop? Es gibt nur eine Antwort: TOP!!! Rene ist ein super typ und hat mich mit nur 19,5 Stunden innerhalb von 2,5 Monaten durch die Prüfung gebracht!!! War jedes mal einen Spass mit Rene in die Fahrstunde zu gehen! Ich habe mich sicher gefühlt und der Scirocco ist ein super Auto! Mach weiter so Rene ;-) Gruess vo dim Schein-Ukrainer (yanik)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Yanik! Du hesch es ja au TOP gmacht! Wünsche Dir für Dini Zuekunft alles gueti und mir bliibed in Kontakt. Bliib so wie Du bisch Gruess René


Datum: 16.02.2010

Rene hat mich mit 18 Fahrstunden Prüfungsreif gemacht. Ich habe nebenbei gar keine Mäglichkeit gehabt zu fahren und habe dennoch im ersten Anlauf nach den 18 Fahrstunden eine erfolgreiche Prüfung abgelegt. Als Person war mir Rene sehr sympathisch, man merkt das der Schüler ihm wichtig ist und er lebt seinen Job. Auch habe ich mich sehr Sicher mit ihm im Auto Gefühlt und er hat mir die Sachen immer so erklärt das ich sie auch verstanden habe. Nebenbei hatte es immer Platz für ein wenig Humor. Rene ist in meinen Augen einfach der perfekte Fahrlehrer xD er wiess was er macht ist also sehr Kompetent und er weiss auch wie man Leute unterrichtet. Dazu hat er einen scirocco .p and he speakes very good english .)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Harry! Hatte riesigen Spass mit Dir, werde Dich als Fahrschüler vermissen, aber wir bleiben in Kontakt. Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste für Deine Zukunft und das alles so kommt wie Du es Dir wünscht! Good luck on your boat and take care!!! I'm very proud of you.... ;-) Greeeeeetz René


Datum: 12.02.2010

sehr netter,sympatischer und guter fahrlehrer kann ich nur weiter empfehlen weiter so rene bye dein jugo

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Ivan Danke! Ich wünsche Dir und Deiner (bald ;-)) jungen Familie alles, alles Gute für die Zukunft! Bleib wie Du bist und viel Spass als Papi ;-)Fahr vorsichtig! Lg René


Datum: 07.02.2010

Hi René, nomals 100'000 Dank für dini super Hilf und die sehr hilfriiche Tipps! Dank dir bini sehr sälbstsicher ad Fahrprüefig gange, und s het gad bim 1. Mal klappet :) Seeeehr zum wiiterempfehle! mach wiiter so! Lg Alexandra

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Ciao Alexandra, vieeelen Dank fürs Kompliment, hat mega Spass gemacht, mit dir zu fahren. Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine unfallfreie Zukunft und auch sonst das Allerbeste auf deinem Weg. Und bevor ich es vergesse, einen lieben Gruss an's Mami, dank Ihr ist das Ganze erst ins Rollen gekommen:-)Wir sehen uns auf jeden Fall auf den Strassen. Liebe Grüsse René


Datum: 31.01.2010

Heeeeeey Leute... Hät ja scho ganz viel netti comments dine...chan eig. nur zuestimme. Er isch de best fahrler wo's git :) hät u viel geduld und git ächt alles zum as ziel cho...nebst dem dass er en super fahrlehrer isch, isch er au e humorvolli, witzigi person, isch lässig gsi mit dir René. danke!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Merhaba Gönül! Danke für Deine netten Worte! War eine tolle Zeit mit Dir, zur bestanden Prüfung herzliche Gratulation! Viel Glück und Freude für Dein zukünftiges Leben und bis bald mal... Güle güle!


Datum: 03.01.2010

Hey René danke für dini Fahrschuel es isch sehr lernriich gsi...und dank dir hanis erste mal bestande!es hät spass gmacht au wenn ich e schwirigi gsi bin:)und no en guete start im neue jahr!lg mary

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Saletti Mary! Schwierig oder nöd - hauptsach bestande und viel zum Lache gha! Viel Freud und Spass wiiterhin und bis denn mal.... buona fortuna per il tuo futuro! Lg René


Datum: 30.12.2009

Habe es auch noch geschafft mit der Bewertung;).Besser spät als nie. Von mir die volle Punktzahl! Ich kann jedem die Fahrschule Essbach wärmstens empfehlen!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Salü Peter! Danke für deinen positiven Eintrag! Auch Dir gratuliere ich natürlich zum "Blätz" und wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste! Lg René


Datum: 16.12.2009

Thank you for all your help to get my swiss drivers licence. You were really clear in your explantions, patient with my mistakes and emphasized my weaknesses so we could practice them till I was ready for the test. The car was great to drive and I always enjoyed the friendly conversations and your flexibility yet punctuality when organizing meetings. I will gladly recommend Rene to anyone needing any help with their driving, he was an excellent teacher.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Dear Tessa, thanks for your nice comment and many thanks for trust in me. It was a pleasure, to teach you. For the study, i wish you all the best and success (what else)!!! Greeeez René


Datum: 16.12.2009

Super Lehrer,nett,sympatisch und sehr freundlich.wollen Sie Ihr fahrerisches Examen zu bestehen?Denn RENE ist da ;-) rene danke vieeellmol.Michael

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hi Michael, danke für die netten Worte, welche man im Leben wahrscheinlich nur einmal von einem M U S I K S T A R bekommen wird. Bleib wie Du bist und gib Acht auf den Schweizer Strassen!Viel Erfolg für Deine weitere Karriere. Ich seh Dich auf jeden Fall in Niederhasli...LG René


Datum: 13.12.2009

Salii René.. Ejj lüt das isch de geilst Fahrflehrer wo es git. Han bi ihm grad emal 11 stund kha. Bim erste mal in regesdorf bestande! Und mit sim geile VW machts den no meh spass bim fahre! Mit ihm het mer immer öpis z'lache. Ich empfehle ihn sehr.. (Za svi srbi: Obazava nas narod, najbolji fahrlehrer!) Gruess Stefan ;-)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hoi Stef! Hat mega Spass gemacht, mit Dir zu fahren. Danke für die schöne Bewertung. Ich hoffe, wir sehen uns auch weiterhin zwischendurch. Bis dahin viel Spass mit deinem schicken BMW und bleib unfallfrei! LG René


Datum: 12.12.2009

heeeeeeej leut`s die Fahrschuel chani eu nur witer empfehle, au wenner es links rechts defizit hend ;), ich ha mini au bestande bim erste mal und das mit 16 Fahrstunde. Ich bin super vorbereitet worde, und de Schirocco isch natürli e Sach für sich!! Rene danke viel mal..und bis bald, liebe gruess Ljubica

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Ljubi! Jaja, links und rechts ;-) Aber Du hast das ja super gemeistert und ich gratuliere Dir nochmals ganz herzlich zum "Lappe"! Eine tolle, unfallfreie Zeit wünscht Dir René


Datum: 02.12.2009

Hy all ZH ürcher...! fahrschule essbach isch sehr kompetent i allne situatione. De Fahrlehrer isch voll motiviert und Interessiert sich für sini Schüler. Au mal en Termin umbueche isch keis problem vorussgsetzt mer macht ned jedes mal en andere Termin! ( Churz gseit wemmer im Züriunderland wohnt gits kein bessere Fahrlehrer). Und no öpis zum Schluss Wenner richtig wend Lerne Autofahre (Essbach Fahrschule) melde. Ciao tsemme

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Josua! Danke, danke! Und nomal Gratulation zur Prüefig und viele Dank für Dis Vertraue. Fahr vorsichtig und heb Dir Sorg. Lg René


Datum: 29.11.2009

Die Fahrstunden bei René Essbach waren absolut genial. Durch seine freundliche und unkomplizierte Art lernt man sehr schnell sehr viel und es hat mir immer wieder Spass bereitet ;) Ich bestand schon bei der ersten Prüfung, da er mich sehr gut darauf vorbereitet hat. Ich würde ihn jederzeit wieder als Fahrlehrer nehmen und kann ihn nur weiterempfehlen. Gruss Michèle

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Michéle! Auch Dir ganz herzliche Gratulation zur Prüfung, hast Du super gemacht. Und auch Danke, dass ich Dein "Face-Scanning" bestanden habe ;-) Gute Fahrt weiterhin wünscht Dir René


Datum: 26.11.2009

Very good instructor. Helped me preparing to driving test, which I successfully passed.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Дорогой Владимир! It was a pleasure to work with you! Always a safety drive and take care! дорогие приветы René


Datum: 09.11.2009

Rene Essbach ist ein sehr profesioneller Fahrlerer. Bei ihm kann man nach jeder Farstunde weitere Fortschritte an sich sehen. Bei seiner ruhigen und freundlichen Art war immer ein angenehmes Klima im Auto bei dem man entspannt autofahren kann. Es gab nie Stresssituationen und wenn doch wurden diese immer schnell behoben. Da ich die Prüfung schon nach der 11 Fahrstunde absolviert hatte und bestanden habe kann ich rene nur weiterempfelen. Danke Rene für die Tollen Fahrstunden. Greez Martin

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Martin! Auch auf diesem Weg nochmals herzliche Gratulation! Hast Du super gemacht. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und alles Gute für Deine Zukunft. Lg René


Datum: 05.11.2009

De best wos je häts gitz!!! Rene ist ein sehr freundlicher und geduldiger Fahrlehrer. Er macht seinen Breuf sehr seriös und es herrscht immer eine lustige Atmosphäre in seinem Auto. Nabolji je obozava Balkance. :D

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hey Milos! Danke für Dein für Deine Worte und Dein Vertrauen. Eine lässige, unfallfreie Zeit wünscht Dir René


Datum: 08.10.2009

Herr Essbach ist ein absoluter Profi! Er stellt sich auf den Schüler ein, bewahrt zu jeder Zeit die Nerven und vermittelt sein umfängliches theoretisches sowie praktisches Wissen auf eine eingängliche Art. Habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden! Beide Daumen hoch...

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Aaron! Gratuliere Dir nochmals zur bestanden Prüfung, hast Du toll hinbekommen! Eine unfallfreie Zeit und danke für Dein Vertrauen! Lg René


Datum: 28.09.2009

die fahrstunden wahren sehr lehrreich und haben super viel spass gemacht! kann ich also wärmstens empfehlen!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Auch Dir "Danke vielmal" und nochmals Gratulation zur bestandenen Prüfung! Lg René


Datum: 22.09.2009

Toller Fahrlehrer! Super Fach - und Methodenkompetenz. So macht das Autofahren richtig Spass. Herr Essbach gestaltet den Fahrunterricht sehr abwechslungsreich und man lernt jede Fahrstunde neues dazu! Einfach top! Leider bin ich jetzt ohne Scirocco unterwegs:( Nochmals herzlichen Dank und weiterhin gute Fahrt! Lg, Dominik

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hoi Dominik! Gratuliere Dir nochmals zur bestandenen Prüfung! Auch ohne Scirocco eine gute, unfallfreie Zeit und das Auto darfst Du gerne mal waschen ;-) Lg René


Datum: 08.09.2009

Gute Nerven und einprägsame Erklärungen. Es gab manchmal Missverständnisse, im Grossen und Ganzen aber gute und effiziente Vorbereitung auf die Prüfung. Daumen hoch.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hallo Roland, danke für deine kritischen Worte, obwohl du beim ersten Versuch Erfolg hattest. Bin natürlich immer drauf bedacht, besser zu werden. Für dein Studium wünsche ich Dir alles Gute. LG René


Datum: 04.06.2009

Sehr zielorientiertes Vorgehen mit konstruktiven Rückmeldungen. René hat eine Begabung für's Erklären und kann gut einschätzen, welche Methoden gerade angebracht sind. Sehr angenehme Stimmung und auch immer wieder lustig. Und nicht zu verachten der VW Scirocco! Hat Spass gemacht.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Patrizia! Nochmals Gratulation zur bestandenen Füherprüfung! Ich wünsche Dir eine schöne, wenn auch Scirocco-freie ;-), und unfallfreie Zeit! Danke für Dein Vertrauen. Liebe Grüsse René


Datum: 16.05.2009

René ist ein sehr kompetenter Fahrlehrer und und ein super typ! Er hat mich unkompliziert und effizient zu meiner Fahrprüfung geführt. Alles was er erklärt, macht er so, dass es Sinn ergibt. Das Auto ist echt einfach zu fahren und macht riesen Spass! Ich kann René mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Gruss Marco

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Marco! Auch Dir danke herzlich für Deine Bewertung hier bei Fahrlehrervergleich.ch! Ich wünsche Dir allzeit gute, unfallfreie Fahrt! Lg René


Datum: 03.04.2009

- fairer Preis - nette und fröhliche Umgangsform - sehr geduldig - weiss, wovon er spricht - super Auto! für junge, erfahrungslose Fahrschüler absolut zu empfehlen!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Christian Auch Dir herzlichen Dank für die gute Bewertung. Nochmals Gratulation zur bestandenen Führerprüfung und allzeit unfallfreie Fahrt. Liebe Grüsse René


Datum: 17.03.2009

René kann einem das Autofahren innert wenigen Lektionen perfekt vermitteln. Zudem hat er sehr faire Preise was die Lektionen betrifft und vorallem eines der geilsten Autos den VW Scirocco

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hoi Marco! Besten Dank für Deine Bewertung und Dein Vertrauen. Nochmals herzliche Gratulation zur heute bestandenen Prüfung und allzeit gute, unfallfreie Fahrt! Lg René


Datum: 14.01.2009

Die Fahrstunden bei Réne waren immer motiviert und Lustig. Réne ist ein aufgstellte Person;)Seine Lektionen sind gut Strukturiert und man hat einen Überblick über den gemachten Fortschrit.;) Während der Lektion gab es viele nützliche Tipps und Erklärungen! Ich würde allen den Réne empfehlen;);) Man wird sehr gut auf die Prünfung vorbereitet. Réne wenn ich Probleme habe denn komme ich wieder auf dich zu.;) Réne danke viel mal das du mit mir sehr viel geduld gehabt hast:) Ich bedanke mich nochmal viel viel mal das Ich den Autoprüfung bestanden habe.;) Freundliche Grüsse Ana

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Ana Gratulation nochmals zur bestandenen Führerprüfung. Besten Dank für ein Vertrauen in unsere Fahrschule und eine unfallfreie Zeit. Lg René


Datum: 04.12.2008

Die Fahrstunden bei René waren immer sehr motivierend! Er ist ein sehr geduldiger und aufgestellter Mensch. Seine Lektionen sind gut strukturiert und man hat stets einen Überblick über den gemachten Fortschritt. Probleme wurden in einem ausführlichen Feedback am Ende der Lektion besprochen. Aber auch während der Lektion gab es viele nützliche Tipps und Erklärungen!!! Dä René isch en super Fahrlehrer und beschtens z empfehle! Gruss Patrick :D

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Patrick, danke für Dein tolles Feedback. Die Fahrstunden mit Dir waren echt erfrischend. Ich wünsch Dir auf jeden Fall immer gutes Ankommen. Lg René


Datum: 28.11.2008

René hat das Unmöglich möglich gemacht und mir nicht nur das Autofahren beigebracht, sondern mir auch Freude und Spass daran vermittelt! Die Fahrstunden waren immer lustig, der Aufbau strukturiert und das ausführliche Feedback am Ende der Lektion sehr wertvoll für private Übungsfahrten. Er hat offenkundig viel Freude am Beruf - das war für mich fast das wichtigste. Und natürlich, dass es beim ersten Mal geklappt hat. Jetzt komme ich leider nicht in den Genuss des neuen Autos... aber vielleicht lässt du mich mal fahren, dann darfst du auch mal eine Notbremsung mit meinem hinlegen :-) Danke nochmals für deine endlose Geduld mit mir und alles Gute!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Danke, liebe Annika, gratuliere Dir nochmals herzlich. Natürlich lass' ich Dich mal fahren, unter der Bedingung, ich darf mal mit deiner "Regierungskarrosse" s'Ründeli drehen. Viel Freude beim Fahren... LG René


Datum: 30.09.2008

HAAAAMMMMEERR FAHRLEHRER!!!!! Ich empfehls eu allne..gönd zum René, er isch dä Best!!Er isch net nur en guete Fahrlehrer sonder au als Mänsch mega zwäg und lieb..Danke René,hoff mer gsehts sich bald wieder:-)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hoi Sonia! Nochmals herzliche Gratulation zur heute bestandenen Führerprüfung und weiterhin "gueti Fahrt"! Lg René


Datum: 17.09.2008

Bei René hat mann einen sehr strukturierten Aufbau, dies ist sehr praktisch, um das Autofahren von Grundauf und vollständig zu erlernen. Sehr gut finde ich, dass man nach jeder Lektion eine "Standorts" Bestimmung bekommt, so weiss mann immer, woran mann arbeiten kann oder muss;-) René ist ein sehr angenehmer Fahrlehrer mit viel Geduld....! ;-) Ich würde René allen empfehlen! Man wird super auf die Prüfung vorbereitet!(Wie soviele andere habe auch ich auf "Anhieb" bestanden = Dank René!!!!) Es hat spass gemacht bei Ihm meine Fahrstunden zu absolvieren. :-))Ich würde jeder Zeit wieder bei Ihm lehrnen! I dämm Sinn es MERCI a René, :-)))

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Hallo! Danke für Deine tolle Bewertung, schön, dass Du zufrieden warst. Gute Fahrt und eine unfallfreie Zeit Lg René


Datum: 07.08.2008

Super Fahrlehrer! :-)

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Liebe Sabrina! Danke und weiterhin gute Fahrt! Lg René


Datum: 07.08.2008

Moderner Fahrstil kombiniert mit know-how! Genug von "alten" knauserigen Fahrlehrern? Suchst du einen pfiffigen,dynamischen und jungen Fahrlehrer, der dir das fahren auf einfache und verständliche Weise beibringen kann?Einen Fahrlerer der auf deine Wünsche und Vorstellungen eingeht und deine Ausbildung anhand einer persönlichen Planung optimal umsetzt? Dann bist du bei René Essbach genau richtig! Die Fahrstunden machen spass und bringen einen Stück für Stück weiter.Ich kann ihn euch nur empfehlen!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sali Claudio! Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt, eine unfallfreie Zeit und hoffe man trifft sich mal wieder! Lg René


Datum: 12.07.2008

Eine Kollegin hat mir René empfohlen und ich bin absolut happy darüber! Er ist geduldig, flexibel und kann Sachen super erklären.

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Saletti Mike! Danke! Und nochmals Gratulation zur bestanden Prüfung - Deine Wette hast Du damit allerdings verlohren!!! Ich hab's doch geschafft Dir das Fahren beizubringen und die Prüfung hast Du ja beim 1. Mal bestanden ;-) Lg René


Datum: 07.07.2008

geduldig,professionell, bin beim ersten mal durchgekommen!!! 25 Stunden inkl.Prüfung, alle anderen, die sagen, sie hätten weniger gehabt, haben gelogen. der fahrlehrer ist bestens zu empfehlen!!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
Sorry Remo, hab dich natürlich nicht vergessen, du fährst wahrscheinlich sehr bald mit dem unbefristeten Fahrausweis herum. Gratulation nochmals nachträglich...


Datum: 08.12.2007

Super nett, sehr flexibel, tolle fachbezogene Fahrstunden. Sehr zu empfehlen!!

Antwort von FAHRSCHULE ESSBACH:
...liebe Claudia, waren echt tolle Fahrstunden mit dir. Gratuliere nochmals herzlich zum Führerschein.