Der Schweizer Fahrlehrervergleich

Bewertungen für Lerncenter Dreispitz AG


Datum: 09.12.2018

Nach einem relativ schlechten Start bei einem anderen Fahrlehrer bin ich ins Lerncenter Dreispitz gekommen. Ich wurde Geronimo B. zugeteilt, was mein aller grösstes Glück war. Geronimo ist ein sehr guter Fahrlehrer mit viel Energie, einer sehr guten Kommunikationsart und einer angenehmen Persönlichkeit. Seine motivierende Art hat mich jedes Mal aufgestellt und ich bin sehr gerne in die Fahrstunden gegangen, allgemein ins Lerncenter. Es ist, wie so viele schon geschrieben haben, eine sehr grosse Familie in die man sofort aufgenommen wird. Geronimo hat meine Vorurteile, Männlichen Fahrlehrern gegenüber, komplett über den Haufen geworfen. Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich Geronimo bin. Ich bin überglücklich habe ich die Prüfung bestanden, jedoch bin ich auch traurig darüber ist die Zeit und die tollen, lustigen Fahrten mit ihm zu Ende. Ein grosses DANKE an Ihn und all die Menschen in dem Center. Meret


Datum: 22.11.2018

Ich habe meine Fahrstunden bei Andrea Catania gehabt. Dank seiner fachlichen Kompetenz, sein Humor, welches die Fahrstunden wie im Flug vergingen liess und seiner Geduld, konnte ich in jeder einzelnen Fahrstunde Wertvolles mit nach Hause nehmen – übers Autofahren und darüber hinaus. Aus diesem Grund sehnte ich mich jedes Mal nach einer Fahrstunde mit ihm. Er ist eine sehr geduldige, präzise, humorvolle und in den richtigen Momenten eine eher strenge Person – ein perfekter Mix. All diese Eigenschaften trugen dazu bei, dass ich erfolgreich die Fahrprüfung bestanden habe. Ich kann Andrea nur weiterempfehlen. Ich würde weiterhin mit ihm fahren, falls es möglich wäre! Danke für die wunderschöne Zeit!


Datum: 22.11.2018

Nachdem ich mit zwei Fahrlehrer sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich entschieden beim Lerncenter Dreispitz AG meine Fahrausbildung fortzusetzen. Ich hatte mich für Andrea Catania entschieden und dies hat sich als absoluter Glücksfall herausgestellt. Nach negativen Erfahrungen konnte er mir die Motivation, das Selbstvertrauen und auch die Freude am Fahren wieder zurückgeben. Er ist sehr gedulig, äusserst menschlich, humorvoll, fachlich sehr kompetent und präzise. In gewissen Momenten/Situationen auch streng. Aber dies braucht es und trägt massgeblich zum erfolgreichen Bestehen einer Fahrprüfung bei. Nachdem er mir mitgeteilt hatte, dass es jetzt Zeit für den Prüfungstermin ist, hat er mir noch den letzten Schliff gegeben und habe ohne Probleme die Fahrprüfung beim ersten Anlauf bestanden. Ich kann Andrea nur empfehlen. Auch für Leute, welche bereits schlechte Erfahrungen mit Fahrlehrern gemacht haben. Er weiss genau, wo er anpacken muss, dass man an der Prüfung erfolgreich ist. Optimale Prüfungsvorbereitung. An dieser Stelle möchte ich auch das Lerncenter Dreispitz loben. Ein absoluter Profibetrieb. Unternehmerisch geführt mit Zertifizierungen (was man leider von privaten Fahrlehrern nicht immer behaupten kann). Die Fahrzeuge sind nur zum Empfehlen. Keine übermotorisierten Fahrzeuge, was das Autofahrenlernen vereinfacht. Ein grosser Dank an dich, Andrea!


Datum: 13.11.2018

Ein vo mine beide lieblingsfahrlehrer! Geduldig, ruhig, motivierend - het eifach immer es super "Gspüri" gha für mi! Würdi jederziiit wiiteremofähle!


Datum: 08.11.2018

Bewertungen von Piero Steinger

Ich hatte bei Hasan Fahrstunden und es hat immer Spass gemacht mit ihm zu fahren. Ausbildung von Theoriekurs bis zur Prüfung sehr professionell und verständlich aufgebaut. Kann die Fahrschule und Hasan nur weiterempfehlen!


Datum: 16.10.2018

Bewertungen von Stefanie Kappeler

Kann ich nur weiterempfehlen, super tolle Fahrlehrer. Ich war bei Stephan Cervellieri und fand ihn super. Sehr freundlicher Kundenservice und cooles Team. ?


Datum: 12.10.2018

Bewertungen von Janis Haller

Ich habe beim Lerncenter Dreispitz in Basel den Intensivkurs gemacht. Die Fahrschule ist wie eine Familie. Ich wurde durch Stephan Cervellieri unterrichtet und kann nur positive Rückmeldungen geben. Das Fahren hat immer Spass gemacht und jede Fahrstunde war gut geplant und umgesetzt. Die Prüfung habe ich dann beim ersten mal ohne negative Rückmeldungen bestanden. Die Fahrschule ist nur weiter zu empfehlen!


Datum: 07.10.2018

Ich kann das Lerncenter Dreispitz nur empfehlen. Ich habe meine Fahrstunden bei Edi gehabt. Die Lektionen waren sehr abwechslungsreich, professionell sowie lernreich. Vielen Dank!


Datum: 29.09.2018

Das Lerncenter Dreispitz und besonders mein Fahrlehrer Stephan Cervellieri haben mich werden der ganzen Zeit, die ich dort zu tun hatte, immer professionell und kompetent betreut und unterstützt. In der Fahrstunden wurde immer auf meine Wünsche eingegangen. Selbst bei kurzfristiger absage einer Fahrstunde wurde alles mögliche versucht, einen anderen Fahrschüler zu finden der die Stunde übernimmt, damit ich die Stunde nicht bezahlen musste. Alles in allem die beste Anlaufstelle um eine Fahrprüfung bestehen zu können! Danke Lerncenter-Team :)


Datum: 16.09.2018

Bewertungen von Kristina Sliaustaite

Ich war sehr zufrieden.


Datum: 22.08.2018

Bewertungen von Ilija Bralic

Etwas Teuer aber Qualität hat seinen Preis. Sehr zufrieden.


Datum: 07.08.2018

Die Fahrstunden, die ich bei Raphael Spitznagel hatte, waren immer lehrreich, lustig und in einer lockeren und freundlichen Atmosphäre. Dank seiner ruhigen und geduldigen Art mit hilfreichen Tipps und einer Prise Humor gingen die Fahrstunden wie im Flug vorbei und ich ging jedes mal mit etwas neu Gelerntem nach Hause. Die meisten Fahrstunden hatte ich im Intensivkurs, den ich jedem empfehlen kann, der Spass am Autofahren hat. Auch am Tag der Prüfung stand Raphael unterstützend zur Seite und brachte mich zum Ziel einer bestandenen Prüfung. Auch beim Lerncenter allgemein fühlte man sich immer willkommen. Danke für die cooli zyyt!


Datum: 12.07.2018

Super kompetente und professionelle Ausbildung in der Kat. BE! Jederzeit gerne wieder im Lerncenter. Vielen Dank!


Datum: 19.06.2018

Bewertungen von Luca Derungs

schnelle, gründliche, humorvolle Ausbildung. Sehr freundlich und persönlich. Ausbildung war nie überfordernd


Datum: 16.06.2018

Ich habe meine Fahrstunden bei Geronimo und Stephan gehabt. Geronimo und Stephan sind 2 hervorragende Fahrlehrer. Mit Ihrer aufmunternde Art haben sie es geschafft, mir meine Ausbildung fürs Auto in sehr guter Erinnerung zu behalten. Sie unterrichten beide nach einem klaren Plan. Die Fahrstunden sind immer sehr intensiv gewesen. Trotzdem haben die Fahrstunden sehr Spass gemacht und ich konnte mich jede Fahrstunde verbessern. Vieles wurde nochmals wiederholt und vertieft, bis es „sitzte“. Während der Fahrstunden waren Geronimo und Stephan immer konzentriert, benutzen nie das Handy und schenkten mir die vollste Aufmerksamkeit. Bei jeder Frage konnten sie mir weiterhelfen und wir sind direkt darauf eingegangen. Sie wussten genau wie und wo sich mich fördern mussten, so dass ich mich in jeder Fahrstunde wohl fühlen konnte. Geronimo und Stephan bereiteten mich in 12 Lektionen super auf die Prüfung vor. Am Prüfungstag begleitete mich Geronimo. Das „Einfahren“ war super und nützlich. Die behandelten Themen und Manöver kamen auch an der Prüfung vor. Ich bestand meine Prüfung beim ersten mal. Ich kann Geronimo und Stephan nur weiter empfehlen. Mit Ihnen machen die Fahrstunden richtig Spass. Man kommt in einem guten Tempo voran und somit besteht man die Fahrprüfung. Mit Ihren Tipps und Tricks fühle ich mich auf meinen Fahrten bestens ausgerüstet. Lg Luii


Datum: 14.06.2018

Bewertungen von Timon Moser

Ich habe dank Stephan tatsächlich die Fahrprüfung BE für Anhänger geschaft :D Sogar schon beim ersten versuch, Danke! Die Fahrstunden waren witzig, entspannt und sehr lehrreich. Ich bin zwar jetzt froh, dass wir das ganze hinter uns haben, aber falls ich nocheinmal müsste würde ich wieder kommen.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Anfahren an der Laderampe


Datum: 09.06.2018

Bewertungen von Daniela Agostinho

Immer motiviert und gut gelaunt. Super Erklärungen, wie auch gute Tipps. Sehr geduldig und motivierend.


Datum: 29.05.2018

Ich hatte meine Fahrstunden bei Geronimo Bartolini vom Lerncenter Dreispitz. Geronimo ist ein hervorragender Fahrlehrer. Mit seiner jungen und dynamischen Art ist es ihm gelungen, jede Fahrstunde in positiver Erinnerung zu behalten. Geronimo unterrichtet nach einem strukturierten Plan. Jede Fahrstunde wird nach diesem geplant und besteht aus Wiederholungen zur Vertiefung und Verinnerlichung und neuen Elemente. So wusste auch ich als Fahrschüler zu jeder Zeit, wo ich in meiner Ausbildung stehe. Nach jeder Stunde gibt Geronimo "Hausaufgaben", die bis zu nächsten Stunden bei privaten Fahrten geübt werden sollten. Dies empfand ich auch als sehr hilreich. Eine Lektion dauert 75 Minuten, was ich als eine sehr gute Länge empfinde. Die Fahrt beginnt und endet immer beim Lerncenter Dreispitz und man muss auch keine anderen Fahrschüler heim fahren oder abholen. Dies fand ich auch sehr angenehm. Geronimo unterrichtet sehr klar und verständlich und weiss, wie er seine Fahrschüler fördern und fordern kann. Ich hatte jedoch nie das Gefühl einer Überforderung. Die Inhalte hat er mir zu jeder Zeit verständlich vermittelt. Während der Fahrt erlebte ich Geronimo als sehr konzentrierten Fahrlehrer und fühlte mich zu jeder Zeit bestens unterstützt. Der Humor ist trotz allem nicht zu kurz gekommen. Geronimo bereitete mich in 17 Lektionen optimal auf die Prüfung vor. Am Prüfungstag selbst unterstützt er einem nochmals beim "Einfahren" zum Prüfungsort. Die in der Fahrschule gefahreren Strecken und behandelten Manöver wurden dann auch an der Prüfung behandelt. Die Prüfung bestand ich beim ersten Mal. Abschliessend ist noch anzumerken, dass Geronimo während der Fahrstunde nie das Handy benutzte und die Aufmerksamkeit so mir als Fahrschüler schenkte. Zusammenfassend kann ich Geronimo Bartolini als Fahrlehrer nur empfehlen. Mit ihm machen die Fahrstunden richtig Spass, man kommt in einem guten Tempo weiter und besteht so die Fahrprüfung. Und auch über die Prüfung hinaus bleiben die Tipps und Tricks von Geronimo bei meinen Fahrten bestehen und durch die gut geplante und durchgeführte Ausbildung (mit Wiederholungen und Vertiefungen zur Festigung) fühle ich mich auf meinen Fahrten immer bestens gerüstet.


Datum: 22.05.2018

Bewertungen von Florian Thüring

Tolles und nettes Team. Für jeden Fahrschüler den richtigen Fahrlehrer


Datum: 18.05.2018

Bewertungen von Adrian Mühlheim

Ich war bei Stephan Cervellieri, die Fahrstunden waren sehr gut, lehrreich und immer amüsant.Ich hatte die Fahrprüfung bald bestanden und danke dir und dem Lerncenter für die coole Zeit. Lg Adrian


Datum: 16.05.2018

Ich hatte Hasan als Fahrlehrer und war mehr als zufrieden. Es herrschte immer eine lockere, freundliche Atmosphäre und trotzdem habe ich sehr viel gelernt. Die Lektionen waren abwechslungsreich und Hasan hat alles immer ruhig und klar erklärt. Es hat richtig Spass gemacht! Sehr zu empfehlen.


Datum: 27.04.2018

Ich fand die Fahrstunden bei Hasan sehr Lehrreich. Er gibt einem viel Vertrauen ist aber immer in Situationen da, wenn er einschreiten muss. Ansonsten ist er eine tolle Unterstützung und bringt einem Alles bei, was man können muss!


Datum: 27.04.2018

I recommend this school. It is very important that your teacher knows your language. My teacher was Stephan Cervellieri, he speaks English very well and explains all the rules clearly. And ... I passed the exam!!! Many thanks Stephan!


Datum: 24.04.2018

Ich kann das Lerncenter Dreispitz nur empfehlen. Vielen Dank auch an Hasan für die lehrreichen und geduldigen Fahrstunden. Hasan war ein sehr toller Fahrlehrer.


Datum: 24.04.2018

E super Fahrschuel wo i de super, geduldigi und nette Fahrlehrer gha han. De Edi. Er het mr viel biibrocht und neues glernt und vorallem eis het er gha mit mir, viel Geduld. Ich cha die Fahrschuel nume empfehle auf vo de Priesleistig här, so wie de viele Ahgebot wo me devo cha profitiere.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Durchführung einer Bergsicherung und Notbremsung


Datum: 17.04.2018

Edi ist ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Fahrschullehrer. Das fahren mit Ihm ist angenehm und die Lernatmosfähre hat bei jeder Fahrstunde gestummen.


Datum: 09.03.2018

Bewertungen von Alyssia Andres

Alles richtig nette Fahrlehrer, gute Zusammenarbeit und lehrreiche Stunden! - Speziell Stephan kann ich als Fahrlehrer jedem ans Herz legen. :)


Datum: 08.03.2018

Die Vielen Stunden im Lerncenter waren, wie es in der Werbung steht, umfassend, persönlich, professionell. Die Autos sind in einem Top-Zustand und sehr angenehm zu fahren. Ein grosses Dankeschön meinem Fahrlehrer Geronimo Bartolini. Mit seiner ruhigen, humorvollen und professionellen Art, lernte ich schnell Spass am Fahren zu gewinnen und die wichtigen Verhaltensregeln auf der Strasse zu verstehen. Ich bin sehr glücklich, hab soeben die Fahrprüfung bestanden. Mit gutem Gewissen kann ich die Lerncenter Fahrschule weiter empfehlen!


Datum: 06.03.2018

Mit dem All-in-one Package konnte ich alle Kurse beim Lerncenter absolvieren. Das Team im Lerncenter ist super aufgestellt, hilfsbereit und kompetent. Meine Fahrstunden habe ich bei Andrea absolviert. Andrea hat es immer wieder geschafft, mich zu motivieren und Vertrauen in mich selbst zu haben. Die Stunden bei ihm verliefen wie im Fluge, waren sehr lehrreich und wir haben viel zusammen gelacht. Andrea kommuniziert auf Augenhöhe und ist ein ausgeglichener Fahrlehrer, der mir alles immer gut erklärt hat. Ich kann Andrea nur weiterempfehlen!


Datum: 02.03.2018

Bewertungen von Yves Imhasly

Ich habe die Mischung aus lockerem Umgang und der Professionalität im Lerncenter sehr genossen. Ein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Raphael Spitznagel, welcher mich zielorientiert und schnell optimal auf die Fahrprüfung vorbereitet hat. Ich würde das Lerncenter jedem ohne weiteres weiterempfehlen.


Datum: 23.02.2018

Ein mega cooler und lustiger Fahrlehrer bist du Geronimo. Danke für die Ausbildung und für alles andere. Bleib so wie du bist. Auch danke an Ati und Hasan. Ihr seid ein hammer Team


Datum: 20.02.2018

Super Fahlehrer! Machte viel spass mit Ihm zu fahren. Nette Persönlichkeit und immer gut gelaunt. Zum weiterempfehlen.


Datum: 16.02.2018

Bewertungen von Jan von Raumer

Ich bin äusserst Zufrieden mit dem Lerncenter. Die Fahrlehrer sind immer guter Laune und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Ich war beim Fahrlehrer Geronimo und bin sehr zufrieden eine Mischung aus Spass und lernen die perfekt ist. Er war sehr gut und hat immer verstanden was ich gebraucht habe.


Datum: 15.02.2018

Mein Fahrlehrer war Hasan Sahin. Ich habe sehr viel von ihm gelernt, die Fahrstunden haben mir Spass gemacht und haben mir sehr viel gebracht. Insgesamt hat es mir bei Hasan sehr gefallen.


Datum: 05.02.2018

Ich war bei Geronimo und das war eine super Zeit. Ich empfehle allen, ins Lerncenter Dreispitz zu gehen. Alle Fahrlehrer sind sympathisch und sind sehr professionel, insbesondere Geronimo. Er erklärt alles sehr verständlich und man kann auch spass mit ihm haben. Auf jeden Fall werde ich weiter für ihn Werbung machen, weil er wirklich super ist.


Datum: 25.01.2018

Bewertungen von Aurelio F

De Andrea isch eifach e geile siech! D Fahrstunde bim Andrea sind intensiv aber mit biz ihsatz und köpfli lernt me viil und schnell dezue. Es het mega spass gmacht mit ihm z cruise und debi alles z lerne wos zumene gute Autofahrer sy brucht und vorallem alles zunere erfolgriiche Priefig. Ych möcht em Andrea vo häärze danke fyr die super Stundene und sini offeni und fryndligi Art mit em Gägeybr umzgoh. Top! Würdi wider mache. +1 Like, like, like ;) A.F.


Datum: 25.01.2018

Bewertungen von Aurel Fischer

Das Lerncenter ist der Beste Ort für alle die sich Junge, Nette und Lustige Fahrlehrer wünschen. Es herrscht ein Teamgeist und man fühlt sich in guten Händen um hier das Autofahren zu erlernen. Ich bin froh, dass ich das Lerncenter ausgesucht habe und kann und werde es jedem empfehlen. Die auffälligen gelben Flitzer sind perfekt um richtig und gut Autofahren zu lernen. Dafür wird weder ein tiefergelegter Merz oder ein Audi TT benötigt. Alle Fahrlehrer beim Lerncenter Dreispitz haben ihre unterschiedlichen Arten und so findet man seinen besten Teampartner auf jeden Fall! (Mit Abstand am Besten ist natürlich Andrea Catania! :D)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Das Parken so viel wir nur möglich üben


Datum: 21.01.2018

Ich habe mich immer sehr kompetent behandelt gefühlt. Meine Bedürfnisse standen immer im Fokus und die Ausbildung wurde auf mich zugeschnitten. Auch in schwierigen Situationen wurde stehts Ruhe bewart und konzentriert an den Problemen gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden!


Datum: 09.01.2018

Hasan ist ein sehr hilfsbereiter Fahrlehrer mit einer ruhigen angenehmen Art. Nur zu empfehlen!


Datum: 21.12.2017

Bewertungen von mei mei

Fahrschule ist ausgezeichnet, Fahrlehrer hat sehr viel Geduld. Vielen Dank!


Datum: 24.11.2017

Bewertungen von Electra Acab

Suoer Fahrlehrer freundlich nett und wirklich auch darauf aus die Fahrschüler durch die Prüfung zu kriegen!!


Datum: 20.11.2017

Top motivierter Geduldig Hat einfach nur Spass gemacht Danke


Datum: 19.11.2017

Bewertungen von Sabina Segovia Hollenstein

die Fahrstunden bei Raphael Spitznagel waren super. Super lehrreich und super-unterhaltsam. Werde die Fahrschule gerne weiter empfehlen.


Datum: 16.11.2017

Sehr professionelle Fahrstunden.


Datum: 14.11.2017

Ich habe Fahrstunden bei Hasan Sahin genommen und die Prüfung erfolgreich bestanden. Er bringt das Autofahren exzellent bei und geht auf die individuellen Bedürfnisse und Schwächen ein. Ich kann ihn bestens weiter empfehlen!


Datum: 06.11.2017

Bewertungen von Richard Ringquist

Super Fahrlehrer der Herr Hasan Sahin


Datum: 25.10.2017

sehr kompetente Fahrleher! Bin voll zufrieden und kann das Lerncenter Dreispitz nur weiterempfehlen!


Datum: 23.10.2017

Bewertungen von Gashi Arben

Sehr hilfbereit, fachlicht TOP und sehr nettes Personal. Sehr empfehlenswerte fahrschule,kann diese Fahrschule nur weiterempfelen. Danke an Lerncenter für den coolen und erfolgreichen Tag.


Datum: 17.10.2017

Bewertungen von Lukas Stocker

Die Fahrstunden sind abwechslungsreich und machen Spass. Ich habe bei ihm den Intensivfahrkurs absolviert und bin an der Prüfung gut durchgekommen.


Datum: 17.10.2017

If you are looking for English speaking driving teacher. I'd recommend you Stephan Cervellieri. Thanks to him on that I got now the driving license. :)


Datum: 04.10.2017

Bewertungen von Caro Caro

VKU: Andrea C.war ein sehr guter und freundlicher Lehrer,hat Spass gemacht.


Datum: 04.10.2017

Andrea ist ein sehr guter Lehrer


Datum: 04.10.2017

Bewertungen von Daniel Jack

Andrea Catania ist ein sehr guter Lehrer.


Datum: 29.09.2017

Bewertungen von Raphael Lüthy

Freundliche Fahrlehrer, Schönes Klima in und ausserhalb des Bürogebäudes, Hassan hat mich super betreut, danke dafür! Einziges Minus: Die Dichte an Fahrschüler macht die Terminfindung etwas schwieriger, man findet aber etwas wenn man nur will!


Datum: 27.09.2017

Bewertungen von Josy Mejia

Super


Datum: 27.09.2017

Sehr gut


Datum: 27.09.2017

Andrea hat den VKU sehr gut gestaltet! War echt super


Datum: 20.09.2017

Sehr hilfsbereit, nette Atmosphäre, gute Kooperation zwischen Lehrer wenn man den Führerschein schnell machen will/muss. Ich empfehle weiter.


Datum: 04.08.2017

Bewertungen von Yannick Schaffner

Sehr gut alls es drauf ankahm fahrstunden zu nehmen vor der Prüfung haben Sie sehr gut geschaut das ich noch bekomme, obwohl es eigentlich fast voll war.


Datum: 07.06.2017

Bewertungen von Christoph Bohli

Hatte meine komplette Ausbildung im Lerncenter absolviert. War eine super Zeit, tolle Mannschaft mit grosser Sympathie. Edi war mein Co-Driver, sehr cooler Typ;) Er weiss genau was es noch zu üben gibt, wo sich noch Schwachstellen befinden. Ich bin Ihm sehr dankbar, er hat mir in wenigen Stunden gezeigt wie ich die Prüfung beim ersten mal locker bestehe. Fazit: =) Werde sicher wieder für die Moto Prüfung vorbeikommen, bis dahin alles gute. Christoph


Datum: 02.06.2017

Sehr Kompetenter Fahrlerer mit einem guten Sinn für Humor :)


Datum: 23.05.2017

Geduldige, junge, motivierte und professionelle Fahrlehrer! Im Lerncenter Dreispitz hat man alles unter einem Hut! Alles Top!


Datum: 18.05.2017

Super Fahrlehre mit guter Organisation. Ich konnte sehr gut profitieren und habe auch meine Autoprüfung beim ersten Versuch Bestand.


Datum: 12.05.2017

Tolles ambiente und tolle und sehr nette und humorvolle Fahrlehrer. Man lernt sehr viel in den Fahrstunden. Mein Fahrlehrer Hassan Sahin war ein humorvoller Fahrlehrer und hat sehr gut unterrichtet und war immer pünktlich!


Datum: 12.05.2017

Mein Fahrlehrer war Daniel Rold vom Lerncenter Dreispitz. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt mit ihm als Fahrlehrer/Beifahrer! Er hat alles sehr verständlich erklärt, ging immer auf meine Fragen und Wünsche ein und blieb auch in (für mich...) hektischen Situationen ruhig und konnte mir meine Nervosität nehmen. Die Stunden waren jeweils kurzweilig, Daniel ist offen und aufgestellt und zusammenfassend kann ich ihn und auch das ganze Team des Lerncenters nur weiterempfehlen.


Datum: 07.05.2017

Andrea's Unterricht war wirklich sehr hilfreich und obendrein interessant und unterhaltend.


Datum: 07.05.2017

Der Nothelferkurs bei Andrea war super!


Datum: 06.05.2017

Andrea hat den Nothelferkurs super geleitet, war informativ und interessant!


Datum: 06.05.2017

Andrea konnte uns mit seiner Art mitreissen. Die Stunde war interessant und informativ. Perfekte Leistung.


Datum: 06.05.2017

Bewertungen von Patrice Delley

Ich war im Nothelferkurs von Andrea Catania und muss sagen, dass ich den Kurs super fand und ihn durchaus genoss. Er war aber nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr informativ und ich fühle mich nun gut vorbereitet! Danke viel mal! Ich finde der Kurs, wie Andrea ihn gestaltet hat, war sehr authentisch.


Datum: 06.05.2017

Der Nothelferkurs bei Andrea war sowohl unterhaltsam als auch informativ. Man merkt, dass er seine Arbeit mit Freude macht und den Lernenden mit seinem Charme überzeugt.


Datum: 06.05.2017

Andrea war sehr ehrlich und offen


Datum: 06.05.2017

Andrea Catania war sehr informativ und hat den Unterricht spannend, u.A. auch mit Anekdoten gestaltet.


Datum: 03.05.2017

Sehr freundliches und junges Team, welches immer mit rat und Tat einem zur steht steht.


Datum: 11.04.2017

Bewertungen von Milena Ehrsam

Tolles Team!! Locker, freundlich und ihr macht eure Arbeit super! Ich hatte tolle, lernreiche, lustige Fahrstunden bei Hasan!! Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt, er hat die Fahrstunden gut aufgebaut und die Stunden haben immer Spass gemacht! :-) Merci!


Datum: 01.04.2017

Sehr lehrreiche und humorvolle Fahrstunden


Datum: 30.03.2017

Ha am Mittwuch 29.03.17 erfolgrich mini Praktischi Priefig bestande!! Das hani gschafft dank der super lehrichi Zyt im Lerncenter und mi super ufgstellte und Motivierte Fahrlerher Marcel. Ich ha mi scho gnueg bi im bedankt aber mit dem schribe machs ich gern nomol und säg au im ganze Team DANKE!!


Datum: 29.03.2017

Ich habe meine gesamte Fahrausbildung (Nothelfer, VKU und Fahrstunden) im Lerncenter absolviert und bin absolut zufrieden! Bei meinem Fahrlehrer Hasan habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und die Fahrstunden waren sehr lehrreich und haben Spass gemacht. Er hat mich mit sehr viel Geduld, hilfreichen Tipps und Humor top vorbereitet für die Prüfung.


Datum: 28.03.2017

Ich kann das Lerncenter Dreispitz nur weiterempfehlen, freundliche familiäre Stimmung, top Ausbildung. Meine Fahrlehrer Edi und Atula haben mich mit viel Engagement und Geduld geschult sodass ich die Fahrprüfung beim ersten Versuch bestanden habe. DANKE an alle Mitarbeiter der Lerncenter Dreispitz AG,


Datum: 28.03.2017

Kann das Lerncenter Dreispitz nur weiterempfehlen. Mein Fahrlehrer war Edi. War echt super!


Datum: 26.03.2017

Top Fahrschule. Alle sind freundlich und nett. Besonders mein Fahrlehrer Hasan Sahin war top.


Datum: 16.03.2017

Ati Osmani ist ein äusserst herzlicher und verantwortungsbewusster Mensch, der über viel Geduld verfügt. Gleichzeitig hat er immer ein Ziel vor Augen, und fordert ein, was individuell (je FahrschülerIn) leistbar ist: Er ist ein professioneller Pädagoge, der einschätzen kann, was für dem/der SchülerIn machbar ist, bzw. was überfordert. Auch hinsichtlich Prüfungnervosität absolut zu empfehlen!


Datum: 12.03.2017

Sehr gute Fahrschule mit super Angeboten. Würde wieder bei dieser Fahrschule lernen fahren.


Datum: 11.03.2017

Bewertungen von Diem Luu

Andrea hat den Nothilfekurs mit Humor und Enthusiasmus geleitet. War lehrreich und hat Spass gemacht! :)


Datum: 11.03.2017

Andrea Catania hat den Kurs sehr toll gestaltet, interessant aber mit humor


Datum: 11.03.2017

Es war ein sehr toller Nothelferkurs. Andrea hat sehr kompetent unterrichtet und alles verständlich rübergebracht. Mit Witz und Kreativität ist der Kurs wie im Fluge vergangen. Danke und weiter so. Grüsse Daniel Compagnino


Datum: 11.03.2017

Andrea Catania, hatte seinen Kurs lernreich gestaltet


Datum: 11.03.2017

Bewertungen von Xenia Gusset

Andrea hat in meiner sichen den Untericht gut gestalltet und ist eine freundliche person, die einem viele Informationen gibt


Datum: 11.03.2017

Andrea ist der King vom lerncenter dreispitz


Datum: 11.03.2017

Andrea Catania hat den Nothelferkurs lustig und abwechslungsreich gestalten


Datum: 25.02.2017

Ich hatte dieses Wochenende den Nothelferkurs bei Andre Catania. Der Kurs gefiel mir sehr, vorallem die persönliche Art und Weise wie Andrea uns den Stoff vermittelt hat. Liebe Grüsse Nico Bachmann


Datum: 25.02.2017

Andrea cantania Der Nothhelferkurs war super hatt mir sehr gefahlen, hab sehr viel gelernt.


Datum: 25.02.2017

Der Nothilfekurs war bei Andrea Catania sehr informativ, kompetent und hat Spass gemacht, vielen Dank.


Datum: 25.02.2017

Dank Andrea Catania und seiner fröhlichen, aufgestellten Art war der Nothelferkurs gar nicht so schlimm wie ich es befürchtete! Echt cool!


Datum: 24.02.2017

Genial!!!


Datum: 18.02.2017

Andrea hat das gut gemacht!


Datum: 18.02.2017

Der Nothilfekurs bei Andrea Catania war sehr spannend, informativ und lustig was dass lernen sehr vereinfacht! Vielen Dank


Datum: 18.02.2017

Der Nothilfekurs bei Andrea war sehr aufschlussreich und mit Humor geführt.


Datum: 16.02.2017

Ich bin sehr zufrieden mit dem LernCenter. Ich war bei Hasan und ich muss sagen er hat es hervorragend gemacht. Ich werde euch auf jeden fall weiter empfehlen


Datum: 10.02.2017

Ich wurde von Hasan Sahin souverän und kompetent durch meine Fahrausbildung begleitet. Als ich im September 2016 bei ihm anfing, war er mitten in seiner Fahrlehrer-Ausbildung und machte bereits einen enorm erfahrenen und sicheren Eindruck. Er behielt in jeder von mir verursachten gefährlichen Situation einen kühlen Kopf und behandelte mich stets sehr fair. Ich wurde mit einer guten Balance zwischen Strenge und Humor zur Prüfungsreife erzogen und bestand meine Führerscheinprüfung am 10. Februar 2017 beim ersten Versuch. Ich kann ihn und das Lerncenter wärmstens weiterempfehlen!


Datum: 03.02.2017

Ich war sehr zufrieden mit meiner Ausbildung im Lerncenter. Faire bahandlung, Geduld und Freundlichkeit trifft man dort bei jedem Besuch an. Diese Fahrschule würde ich jedem weiterempfehlen.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Auf dem Schüler rumhacken ist unnötig


Datum: 18.01.2017

Super!!! Weiter so!!!


Datum: 27.11.2016

Edi ist der beste Fahrlehrer den man haben kann. Sehr kompetent, geduldig und motivierend. Er hat mich ausserdem noch auf das ökologische Fahren senibilisiert. Ich kann ihn nur empfehlen.


Datum: 07.11.2016

Bewertungen von Cesar Sommer

Sehr gute Fahrschule mit Gesamtpaket. Kann Rafi als Fahrlehrer sehr empfehlen!! Hat spass gemacht


Datum: 07.10.2016

i just passed my exam! and thank Andrea so much!he is a great teacher and he help me very much for be ready with my exam. All team of this school are really nice people!


Datum: 30.08.2016

Gut strukturiert und allumfassend.


Datum: 24.08.2016

Ich habe mich im Lerncenter sehr wohl gefühlt. Die Kurse waren sehr gut geleitet und man hat viel gelernt. Meine Fahrstunden hatte ich bei Edi. Ich habe relativ lange gebraucht um den Führerausweis zu bekommen und er war trotzdem sehr geduldig aber mit guter Strenge. Ich kann das Lerncenter nur weiterempfehlen, wirklich alle dort sind sehr nett und hilfsbereit.


Datum: 18.08.2016

Habe hier alles für den Weg zum Führerschein gemacht (Theorie, VKU, Fahrzeug Kenntniskurs, Fahrstunden); alle nehmen sich sehr viel Zeit für einem, besonders an der Rezeption. Auch das Lehrpersonal ist sehr erfahren und freundlich. Eine gute Wahl für jeden.


Datum: 01.07.2016

Bewertungen von Lindaahl Nusloth

Die Fahrausbildung bei Edi Thoma habe ich sehr genossen und konnte viel von seinem Wissen profitieren. Es gab für mich gute, sowie auch mal schlechte Tage bei denen mir teilweise sehr viele dumme Fehler passierten. Meine gezeigten Fehlern wurden mir stehts klar aufgezeigt und erläutert, wie ich es beim nächsten mal besser machen kann. Edi bewies dabei sehr viel Geduld und Herz. Gegen Ende der Fahrausbildung wurde Edi strenger, was ich aber gut fand, um meine Fehlerquote möglichst tief zu halten. Auch mit Witz und Humor habe ich die Ausbildung bei Edi sehr genossen und für die Prüfung hat er mir Mut gemacht. Die Prüfung habe ich beim ersten Versuch bestanden, meine Fahrausbildung beim Lerncenter Dreispitz habe ich innerhalb einem guten halben Jahr erfolgreich abgeschossen. Auch die Prüfungssimulationen bei seinen Lehrfahrkollegen haben mir viel gebracht. Mit der Fahrausbildung bin ich sehr zufrieden und ich kann das Lerncenter Dreispitz sehr empfehlen. Vielen Dank! Lg Linda Nussbaumer


Datum: 05.06.2016

Bewertungen von Philipp Neumann

Ich hatte meine praktische Prüfung am 22. Mai 2015 und direkt beim ersten Mal erfolgreich bestanden! Zum Fahrlehrer: Mein Fahrlehrer war Marcel Grecco. Kann Marcel jedem bedenkenlos empfehlen. - Berücksichtigt Wünsche des Fahrschülers und baut diese in seine Stundenplanung mit ein. - Gibt während (und nach) den Fahrstunden ein detailiertes Feedback. - Er bereitet dich optimal auf die praktische Prüfung vor Ideal ist ein privates Auto um das gelernte zwischen den Fahrstunden umzusetzten. Knapp ein Jahr nach der Prüfung wende ich seine Tipps immer noch praktisch um. Auch die Organisation (inkl. allen Kursen) und das Team der Fahrschule sind grandios. Bestnoten von A bis Z


Datum: 20.04.2016

Bewertungen von James Smith

Edi ist ein super fahrlehrer. Jedem weiter zu empfehlen.


Datum: 16.03.2016

Bewertungen von Tobias Dummann

Rundum sehr guter Eindruck. Die Fahrzeuge sind in einem sehr guten Zustand, die Fahrlehrer locker, flexibel und gehen auf den Schüler ein.


Datum: 01.03.2016

Ich wurde von Roland Senn kompetent und professionel zur Fahrprüfung geführt. Er ist auf meine Stärken und Schwächen immer gut eingegangen. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen. Insgesamt habe ich das ganze Team als äusserst freundlich und hilfsbereit kennengelernt.


Datum: 27.02.2016

Sehr freundlich und professionell, danke dem Lerncenter habe ich die Prüfung erfolgreich absolvieren dürfen.


Datum: 21.02.2016

Hammer Team von Fahrlehrern/innen, sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend:) Man wird individuell gefördert und gefordert durch jeden Fahrlehrer--eigene Anliegen werden dabei top berücksichtigt. Sehr empfehlenswert ist das Intensivlager, man kann niergends so viele Erfahrungen und Routine gewinnen:) Vielen Dank an das Lerncenter-Team war eine coole/ tolle Zeit:)


Datum: 23.01.2016

Ich habe bei Roland Senn die Autoprüfung absolviert. Ich hatte eine lernreiche Zeit mit einer tollen Unterstützung und viel Humor. Ich empfehle ihn sehr gerne:)


Datum: 03.12.2015

Sympathische Fahrlerer, problemlos bei Zeitdruck Fahlerer welchsel. Bin insgesamt sehr zufrieden und kann die Fahrschule jedem Weiterempfehlen.


Datum: 31.10.2015

Empathisch, kompetent, motivierend, unterstützend, direkt :)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Die Experten wissen, dass ihr nervös seid.


Datum: 16.10.2015

Tolle Angebote und gute Preise. Die Zeit in der ich das Fahren erlernte hat mich das GANZE Lerncenter Team unterstüzt. Bis zum schluss der bestandenen Prüfung.


Datum: 29.09.2015

Bewertungen von Eri Braz

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fahrausbildung bei Lerncenter Dreistpitz und kann meinen Fahrlehrer Herr Raphael Spitznagel nur weiterempfehlen. Bin problemlos durch die Prüfung gekommen, dank Top Vorbereitung von Raphael. Er ist professionell und sehr aufmerksam, geduldig und verständnisvoll,einfach klasse! Vielen herzlichen Dank nochmal! I am very glad and happy to have chosen Lerncenter Dreispitz for learning and preparation for driving exam. With a help of a very professional driving teacher Raphael Spitznagel I have passed the driving test without any issues. His patience, understanding, sense of humor and professional attitude have made driving lessons most enjoyable. Thank you very much! Without a doubt I would recommend this school to anyone.


Datum: 04.09.2015

Bewertungen von Lena Nelyubina

Very good driving school providing every training to get a license. The best instructor - Mahir Atmaca. Driving lessons with him were most productive and well structured. He noticed every mistake and always new the best way to teach how to avoid such mistakes in future. His teaching approach was very logical and straightforward and gave the quickest possible result. Totally recommend


Datum: 03.09.2015

Bewertungen von Lea Grunder

Dank der kompettenten und sehr tollen Ausbildung von der Fahrlehrerin des Lerncenters habe ich die Autoprüfung gemeister und sehr gut überstanden. Danke viel mals.


Datum: 27.08.2015

Bewertungen von Philipp S.

Ich war sehr zufrieden mit dem Lerncenter Dreispitz. Mein Fahrlehrer war Raphael, was ebenfalls ein Glücksgriff war. Er ist jederzeit nett und kann alles perfekt verständlich und nachvollziehbar erklären. Zudem ist er jederzeit positiv und motivierend, nie hat es unsachliche Kritik oder Vorwürfe gegeben. Als Fahrschüler hat man nunmal auch schlechte Tage und macht Fehler, mit Raphael jedoch kein Problem, da er auch dann Motivation und Selbstvertrauen vermittelt. Raphael Spitznagel und das Lerncenter Dreispitz, top und empfehlenswert!


Datum: 18.08.2015

Bewertungen von Delia Germann

Hatte einen super tollen und geduldigen Fahrlehrer!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Motorraum erklären: Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit


Datum: 08.08.2015

Bewertungen von Shirin Ö.

Durch kompetente, höfliche und lustige Art, hat mich mein Fahrlehrer Roland durch meine Autofahrstunden begleitet. Ich fühlte mich immer sicher und gut bei ihm. Obwohl er sich mehrmals bei mir wiederholte ;) war er trotzallem immer ruhig und geduldig. Ich habe mich immer gefreut mit ihm zu fahren. Danke nochmals für deine Geduld und es war immer interessant mit dir zu unterhalten. Liebe Grüsse Shirin


Datum: 05.08.2015

Die Vielen Stunden im Lerncenter waren, wie es in der Werbung steht, umfassend, persönlich, professionell. Die Autos sind in einem Top-Zustand und sehr angenehm zu fahren. Ein grosses Dankeschön meinem Fahrlehrer Raphael Spitznagel. Mit seiner ruhigen, humorvollen und professionellen Art, lernte ich schnell Spass am Fahren zu gewinnen und die wichtigen Verhaltensregeln auf der Strasse zu verstehen. Ich bin sehr glücklich, hab soeben die Fahrprüfung bestanden. Mit gutem Gewissen kann ich die Lerncenter Fahrschule weiter empfehlen.


Datum: 02.08.2015

Die Fahrlehrer waren sehr einfühlsam und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Da ich schon 60 Jahre alt bin habe ich gar nicht mehr damit gerechnet. dass ich das noch schaffe. Aber durch meine Sohn der selber Fahrlehrer ist habe ich diesen Schritt noch gewagt.Die ersten Stunden habe ich bei ihm gehabt, danach ging ich zu seinem Fahrlehrer der hatte die Ruhe und das Verständnis das ich brauchte und so habe ich es geschafft. Danke Marcel und Raphael


Datum: 02.07.2015

Mit meiner Ausbildung beim Lerncenter Dreispitz war ich sehr zufrieden. Besonders hat mir die Flexibilität des Centers gefallen, da man immer zwischen verschiedenen Fahrlehrern wechseln kann. (Ist aber kein Muss!) Weiterempfehlen kann ich Roland Senn und Andrea Catania. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und es ist ein schneller Weg zum Ziel garantiert (Keine Geldmacherei.) Schwächen werden schnell erkannt und behoben mit Geduld und Nachsicht. Danke vielmals Roland, Andrea und Mahir(Leider nicht mehr dabei)!


Datum: 01.07.2015

Ich habe das Lerncenter via TCS-Kurs kennen gelernt. Durch Freunde bin ich dann auch dort in den Fahrunterricht. Die Fahrstunden bei Eid waren oft sehr unterhaltsam und wir hatte uns von Anfang an gut verstanden. Wir konnten uns oft über unsere gemeinsamen Interessen unterhalten. Bei unübersichtlichen Situationen hat er mir gut geholfen und auch ansonsten konnte ich bei ihm sehr viel lernen. Die Vielseitigkeit der Strecken, die wir gefahren sind, hat mir sehr geholfen auf der Strasse sicherer zu werden. Ich bin seit der Prüfung nun schon viel Sicherer unterwegs, auch weil ich weiss, dass man mir vertraut, hier ein Auto zu fahren. Ich Danke Edi für alles und dem Rest des Lerncenters ebenfalls. Es war eine tolle Zeit und ich vermisse die fast beruhigende Zeit im Fahrschulauto. Grüsse Moritz

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Also fahrt defensiv, umsichtig und gut überlegt.


Datum: 28.06.2015

Mit der Wahl meiner ersten Lehrperson war ich nicht so glücklich. Toll beim Lerncenter ist jedoch, dass man ganz unkompliziert den Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule wechseln kann. Ich habe dann den Rest des Fahrtrainings bei Roland Senn absolviert und war total zufrieden. Roland hat sofort erkannt, wo meine Schwächen liegen und mich dementsprechend gefördert. Mit viel Engagement! Zudem konnte ich mich toll mit ihm unterhalten und sein Humor ist spitze. Ganz herzlichen Dank für die lehrreiche Zeit. Auch ein grosses Dankeschön an die sehr netten Mitarbeitenden im Sekretariat. Gabriela P.


Datum: 20.06.2015

Sehr gute Fahrlehrer, besonders Edi ;)


Datum: 15.06.2015

Bewertungen von Con K Kilo

I would like to thank Manuela Soares and all the team at Lerncenter Dreispitz for all the support. By far the most friendly and professional drivingschool in Basel.


Datum: 12.06.2015

Ich nahm Anhängerfahrstunden bei Roland Senn. Ruhig und kompetent erklärte er mir jeweils das, was ich üben musste. Er nahm sich Zeit, auch wenn ein Manöver manchmal mehere Durchgänge benötigte. Die Stimmung im ganzen Team scheint sehr positiv. Ich kann das Lerncenter auf jeden Fall weiter empfehlen.


Datum: 12.06.2015

Bewertungen von Claudio Barata

- Sehr kompetent und freundlich mit sehr viel disziplien. - Mir hatte jede Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer spass gmacht. - Immer pünktlich - Sie hatten den gleichen Ziel wie Ich nähmlich: Die Fahrprüfung zu bestehen. - Mit sehr viel Geduld, wenn man etwas nicht verstanden hatte erklärte der Fahrlehrer solange bis man es verstanden hatte. - Ich würde die Fahrschule auf jedenfall weiter empfehlen, wenn man die Autoprüfung schnell und mit viel freude bestehen will.


Datum: 10.06.2015

Fahrstunden bei Raphael Spitznagel! Ich war wirklich sehr zufrieden mit den Fahrstunden. Raphi hat alles gut und klar erklärt und hat mich super auf die Fahrprüfung vorbereitet. Er hat viel Geduld und ist immer lustig drauf. Er bereitete mich optimal auf die Fahrprüfung und das spätere Fahren vor. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können. Vielen Dank Raphael Spitznagel vom Lerncenter!


Datum: 17.05.2015

Das Lerncenter Dreispitz kann ich jedem nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Da ich den VKU auch dort gemacht habe, konnte ich auch die anderen Fahrlehrer kennenlernen. Das Lerncenter Team ist super. Ich war bei Edi Thoma, er ist ein sympathischer und professioneller Fahrlehrer mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und nicht zu vergessen viel Humor! Durch seine liebevolle und lockere Art habe ich mich bei ihm immer sehr wohlgefühlt. Lerninhalte kann er sehr genau und verständlich erklären und von seinen wertvollen Tipps und Tricks mache ich noch heute Gebrauch. Ich habe die Fahrprüfung auf Anhieb bestanden. Ein riesengrosses DANKESCHÖN an dich. Du bist der Beste.


Datum: 13.05.2015

Bewertungen von Scuto Jessica

Super Vorbereitung auf die Fahrprüfung.Super Typ.Aufgestellt,Freundlich und fair.Es gibt nur einen Edi Thoma in Basel!!!!!


Datum: 30.04.2015

Ich möchte mich gerne bei Edi Thoma für die super Fahrstunden bedanken! Die Stunden waren jedesmal lehrreich, abwechslungsreich und lustig zugleich. Man merkt Edi seine Erfahrung an und man kann als Fahrschüler bestens von seiner Fachkundigkeit und seiner Lockerheit profitieren. Edi hat mich ideal auf die Fahrprüfung vorbereitet, die ich dann auch beim ersten Mal bestanden habe. Ich kann Edi und das Lerncenter Dreispitz auf jeden Fall weiterempfehlen und ich freue mich schon auf den Zweiphasenkurs! Lisa


Datum: 16.04.2015

Bewertungen von Gaillard Noel

Hallo Zusammen Herr Spitznagel Raphael vom Lerncenter Dreispitz, war immer sehr höfflich wir hatten immer grossen Spass trotz bester fachlicher Anweisungen. Sein können und seine Art das dem lernenden zu vermitteln ist Super und spricht auch für das ganze Team das mich immer sehr höflich empfangen und beraten hat ich war höchst zufrieden. Danke noch mal für alles und Deine Geduld :) Lg Gaillard Noel


Datum: 10.04.2015

Bewertungen von Rebekka Bernert

Marcel C. vom Lerncenter Dreispitz hat sich grosse Mühe gegeben, mir verschiedene Situationen, in denen ich mich im Strassenverkehr nicht richtig verhalten habe, zu erklären und mir nahezubringen bis ich es verstand (auch durch Bilder und verschiedene Beispiele). Er war immer freundlich, geduldig und korrekt und ging auf mich und all meine Fragen ein. Ein Plus für Marcel ist auch, dass er sehr ehrlich und aufrichtig ist und einen bis zum Schluss unterstützt und fördert. Danke :-)


Datum: 07.04.2015

I have no hesitation to recommend Lerncenter Dreispitz and my instructor Mahir Atmaca. The driving school has a comprehensive and structured system which provides you a complete service from the beginning. Mahir is an experienced and organized instructor, who gives you accurate information with clear explanation. I am very satisfied with every step I went through with him and the driving school, from theoretical courses to practical hours.


Datum: 07.04.2015

Bewertungen von Naomi Flückiger

Ich hatte eine super zeit und den besten fahrlehrer raphael spitznagel!!!


Datum: 13.03.2015

Bewertungen von Oliver Wach

Qualitativ umfassende Anhänger-Ausbildung in sehr kurzer Zeit. Kann man nur weiterempfehlen.


Datum: 09.03.2015

Bewertungen von Jonathan Heinimann

Die Fahrschule hat super Fahrlehrer und ihr System geht auf. Man kann innerhalb der Fahrschule die Fahrlehrer wechseln, wenn z.B. einer mal ausgebucht ist. Dies bringt immer wieder neuen Schwung ins Lernen (andere Tipps etc.). Die Fahrlehrer und das ganze Büroteam sind super freundlich und bei Fragen immer hilfsbereit. Die Fahrstunden haben immer eine klare Struktur (jede Fahrstunde ein Überthema) und es wird immer am Ende der Lektion besprochen, wo man steht und dies auch auf einem Auswertungsbogen festgehalten. Weitere Vorteil, die Fahrschule ist direkt im Prüfungsgebiet und man wird so von Anfang an mit Prüfungssituationen konfrontiert. Mit dem Preis wird entgegen gekommen, indem man Fahrtstunden-Packete kaufen oder eine Membercard lösen kann.


Datum: 13.02.2015

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Edi Thoma bedanken. Die perfekte Mischung aus lockerem Umgang und Professionalität, sowie seine jahrlange Erfahrung, die ihn Situationen im Verkehr sowie Stärlen und Schwächen des Schülers schnell erkennen lassen, machen die Stunden angenehm und lehrreich. Es hat jedes Mal Spass gemacht, und am Ende fühlte ich mich bestens vorbereitet, sodass ich die Prüfung beim ersten Versuch bestand. Ich kann Edi vorbehaltlos weiterempfehlen.


Datum: 03.02.2015

Super Fahrschule! Tolle Fahrlehrer/inen und gut organisierte Firma.


Datum: 18.12.2014

Sehr gute Fahrschule! Freundliche und kompetente Fahrlehrer. Hohe Flexibilität, da mehrere Fahrlehrer zur Verfügung stehen. War praktisch, dass die einzelnen Fahrlektionen 75 Minuten dauerten. Wurde gut auf die Prüfung vorbereitet, welche ich beim 1. Mal bestanden habe :-)


Datum: 06.12.2014

Ich fühlte mich im Lerncenter sehr wohl, habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und mich auf die lehrreichen und ungezwungenen Fahrstunden bei Marcel und Edi immer wieder aufs Neue gefreut. Beide sind sehr aufmerksame, ruhige, herzliche und empfehlenswerte Fahrlehrer. Wenn meine Schwächen nicht schon bekannt waren (was aber meistens so war), konnte ich vor Beginn selber meine Wünsche für die Stunde äussern, welche natürlich auch ernst genommen und in die Stunde eingebaut wurden. Auf Fehler meinerseits während dem Fahren haben Beide immer mit vollster Professionalität reagiert und diese mit mir sachlich und ruhig geklärt. Auch wenn manche dieser Fehler nicht unbedingt hätten sein müssen, hatte ich das Gefühl es war in Ordnung und gehöre zum Lernprozess. Eine solche Stimmung war mir äusserst wichtig und muss an dieser Stelle nochmals gelobt werden. Das Lerncenter habe ich immer mit einem Lächeln im Gesicht verlassen und erinnere mich gerne an die Zeit meiner Fahrausbildung. Von Marcel, wie auch von Edi, konnte ich enorm viel lernen und mitnehmen. Auf die praktische Prüfung war ich folglich sehr gut vorbereitet und habe diese bestanden. Nochmals vielen Dank für alles =)


Datum: 04.11.2014

Ich war bei Raphael Spitznagel. Die Fahrstunden waren abwechslungsreich und man lernte immer was neues dazu. Er hat viel Geduld und erklärt alles immer genau und verständlich. Die Stunden hatten mir auch viel Spass gemacht, denn es war immer lustig mit ihm. Er hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet und mich auch immer motiviert. Somit kann ich Raphael nur weiterempfehlen!:)'VT'


Datum: 21.10.2014

Mit diesem Eintrag möchte ich Raphael Spitznagel vom Lerncenter Dreispitz in Basel loben sowie das Lerncenter Dreispitz selber loben. Vor jeder Fahrstunde wird man freundlich und mit einem Händedruck empfangen. Hat man eine Frage oder möchte eine Fahrstunde verschieben, hilft das Sekretariat gerne, kompetent und schell weiter. Die Fahrstunden waren immer sehr lehr- und abwechslungsreich. Sobald man die Grundlage hat, wird auf persönliche Schwierigkeiten eingegangen. Durch Raphael fühlte ich mich super auf die Fahrprüfung vorbereitet. Was nicht fehlen darf, ist Spass am Lernen. Sobald was gut gemacht wurde, lobt Raphael gerne. Ebenso erklärt Raphael viele Sachen durch Zeichnungen oder Bilder. Während einer Test-Prüfungsfahrt bei Rafael wurde ein Smiley-Blatt ausgefüllt. So hatte man am Ende der Lektion eine super Übersicht, was man gut/weniger gut gemacht hat. Auch wird man nach seiner Meinung über die Lektionen gefragt und kann sich somit selber Einschätzen. Raphael ist ein super Fahrlehrer und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke für die tollen Fahrstunden! :-) VH


Datum: 08.10.2014

Bewertungen von Dusan Filipovic

Hello everybody, just want to thanks Lerncenter Dreispitz Basel, and specialy my fahrlehrer MAHIR , today I pass my test for Swiss driver licence and I´m very happy about it :) Thanks one more time to Lerncenter and Mahir , I will recomend you, see ya .. Tschuss :) Dusan


Datum: 05.10.2014

ich hatte bei Mahir meine Fahrstunden.Mahir erklärte mir alles sachlich und ruhig.Bei Fragen meineseits war er jedezeit bereit sie zu beantworten und nahm sich die Zeit die ich brauchte. Ich fühlte mich in den Fahrstunden sehr gut und fachkundig aufgehoben.Es machte so viel Freude und Spass.Würde jederzeit wieder Ihn nehmen für eine andere Prüfung. Danke nochmals Mahir Murat duman


Datum: 04.10.2014

Ich habe meine Fahrstunden bei Roland Senn gemacht. Mit ihm hat es mir immer viel Spass gemacht, da er ein sehr aufgestellter und lockerer Typ ist. Er erkennt deine Fehler und Schwächen sehr schnell und gibts super tipps. Ich / wir ( mein Bruder, er war auch bei ihm) sind gleich beim ersten mal durch die Prüfung gekommen. Ein riiiiiesen Dankeschön an Roland :)


Datum: 08.09.2014

Bewertungen von Danni Hermann

Habe meine Prüfung bei Marcel gemacht er ist freundlich und erkennt schnell deine fehler und erklärt sie und zeigt sie gut. Hat viel geduld und dadurch habe ich viel gelernt. Dank Ihm habe ich die Prüfung bestanden. Werde sicher die 2 Kurse dort machen ist ein super Team durfte noch mit 2 anderen fahrlehrern fanhren und auch die wahren sehr kompetent.


Datum: 04.09.2014

Overall everything was very good. - was easy to learn and understand instructions - organised: went through the list of things that i needed to know and practised them a lot to get it good - practised the questions a few times before the test - was put under some stress (in the lessons) to prepare me - comfortable and nice to drive with, which is important when trying to learn - I was able to ask questions when i needed clarification Caroline Nielsen


Datum: 28.08.2014

Beim Lerncenter Dreispitz, einem sehr sympathisches Team, habe ich meine gesamte Fahrzeugausbildung absolviert und war rundum total zufrieden. Mein Fahrlehrer Raphael Spitznagel war sehr nett, kompetent, professionell, geduldig und hatte ein gutes Gespür wenn Strenge oder auch mal Milde angesagt war. Ich verdanke ihm nicht nur die bestandene Fahrprüfung sondern auch, dass ich meine Freude und mein Selbstvertrauen, was Autofahren betrifft, nach 22 Jahren wieder habe. Vielen Dank Raphael und bis zum Zweiphasenkurs!


Datum: 05.08.2014

Das Lerncenter beim Dreispitz ist super, es wird einem alles Punkt genau erklärt und auch gezeigt wie man es am besten macht. Man lernt sehr schnell und hat auch sehr viel Spass dabei. Ich bedanke mich auch noch für die Bestandene Prüfung :D ohne euch hätte dies wohl nicht so rasch Funktioniert.


Datum: 01.08.2014

Vor einigen Tagen habe ich meine Fahrprüfung erfolgreich bestanden. Ich empfehle allen ganz herzlich die Fahrschule Lerncenter Dreispitz in Basel. Vor allem möchte ich meinen Fahrlehrer, Herrn Mahir Atmaca empfehlen- von ihm habe ich sehr viel gelernt, er ist sehr angenehm, geduldig und die Fahrstunden mit ihm haben super viel Spass gemacht:-)! Danke Mahir!:-) V. Hinic


Datum: 01.08.2014

Ich Heisse Lütfi Avcioglu. Ich habe bei Mahir Atmaca meine Fahrstunden genommen und habe beim ersten mal bestanden dank meinem Fahrlehrer er ist würklich der beste.Ich habe 8 Doppel Stunden genommen und Er erklart alles super. Ich empfelle Mahir an alle und wünsche allen ein erfolg.


Datum: 31.07.2014

Mein fahrlehrer war Mahir :) Man lehrnt sehr viel von ihm. Er ist immer lustig. Ich fand es toll bei ihm.


Datum: 29.07.2014

The lessons were good. The instructors always were on time and help me to obtain the license.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Turn off your cellphone, ask if you don't understand


Datum: 29.07.2014

Mahir prepared me well for my Kontrollfahrt. Great teacher and I would highly recommend him as an instructor. I would also go back to the Lerncenter if I or my family have any need for driving lessons.


Datum: 07.07.2014

Fahrlehrer Mahir Mahir ist ein lockerer und gemütlicher Typ. Bester Fahrlehrer, habe gerade beim ersten Mal bestanden. Kann ich nur weiter empfehlen.


Datum: 01.07.2014

Ich habe meine gesamte Fahrausbildung beim Lerncenter gemacht und konnte deshalb von einem Paket profitieren. Mein Fahrleherer war Marcel Crecco, ein sehr erfahrener, geduldiger Lehrer, welcher sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse seiner Schüler eingehen kann. Er sieht sehr schnell, wo Probleme liegen und kann diese mit gezielten Übungen lösen. Der Fahrunterricht war sehr gut strukturiert und auch anspruchsvoll (aber nicht zu anspruchsvoll). Wir blieben so lange bei einem Punkt, bis ich ihn beherrschte. Auch menschlich ist Marcel sehr angenehm und vertrauenswürdig. Ich habe dann meine Prüfung, dank Marcels guter Vorbereitung, gleich beim ersten Mal bestanden. Während meiner Zeit beim Lerncenter durfte ich auch einige andere Fahrleherer kennenlernen, welche alle sehr freundlich, offen und kompetent sind. Ich würde das Lerncenter aus mehreren Gründen weiterempfehlen: -kompetente und freundliche Fahrleherer -Möglichkeit, bei Bedarf, oder wenn jemand in den Ferien ist, den Fahrlehrer zu wechseln -Prüfungslektionen bei einem anderen Fahrlehrer -alle zusätzlichen Kurse finden oft und regelmässig statt -75 Minuten Lektionen -solide und seriöse Fahrausbildung Ich schaue sehr gern auf meine Zeit beim Lerncenter zurück und werde sicher die 2 Phasenkürse dort absolvieren.


Datum: 28.06.2014

ich konnte sehr viele Erfahrungen mit Mahir sammeln.und viel über den Verkehr in der Stadt Dazu lernen es war eine sehr informative zeit mit dem Lernzenter danke den Fahrlerern und danke an Mahir für die gute betreung :)


Datum: 15.06.2014

Während meiner fast 14-monatigen, praktischen Ausbildungszeit beim Lerncenter Dreispitz für den Führerausweis der Kategorie B, hatte ich Gelegenheit, die Fahrschule als Ganzes sowie mehrere Fahrlehrer sehr gut kennenzulernen. Da ich meine Ausbildung ausschliesslich beim Lerncenter absolviert habe, kann ich keine Vergleiche mit anderen Fahrschulen ziehen. Was ich aber sagen kann, ist, dass die Fahrschule höchst professionell und seriös arbeitet und so ist es auch bei ihren Fahrlehrern. Zwei dieser Lehrer (Mahir und Marcel) durften mich während dieser Zeit hauptsächlich ausbilden, was angesichts meiner schwierigen Art (und weniger wegen meines Könnens) sicherlich kein leichtes Unterfangen war. Dennoch kann ich beiden Fahrlehrern höchste Professionalität bis zum Schluss attestieren. Der Einsatz einer dieser beiden Fahrlehrer ging dabei über den üblichen Rahmen hinaus, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Ich kann das Lerncenter jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Datum: 15.06.2014

Bewertungen von Ashesh Shah

I wanted to convert my non EU licence to a Swiss license. My trainer was Mahir. I took around 12 lessons with him. Lerncenter also arranged for an internal driving test which was very helpful. Mahir speaks very good English and explains everything nicely. I am grateful for all the help and training that I received at Lerncenter via Mahir.


Datum: 10.06.2014

My teacher was Mahir, and I was very impressed by how organised and structured the lessons were. He always had a checklist with him of what needed to be learnt before the test, and what I had learnt and was able to do independently. His English proficiency was very high. He explained the requirements clearly and was always very patient with me. I also drove with other teachers, and the lessons were simulations of the actual test that I would do, which helped me prepare for it. I thought it benefitted me greatly, as it gave me an idea of how the questions would be posed and it helped me control my nerves on the day of the actual test, as I knew what to expect. Mahir was also present on the day of my test and guided me through everything and helped calm my nerves. Overall I was very pleased by the Lerncenter and would definitely recommend it to others.


Datum: 10.05.2014

Bewertungen von Simon Duhanaj

Hallo zusammen ich wurde nr 100 bewerten wenn es gibt..WAS ICH ALLES ÜBERLEBT IN DIESEN 6-7 jahren mit den anderen Fahrlerer in meinen kanton das kan man nicht beschreiben aber am schluss ES GIBT GOTT WO MIR DEN BESTEN FAHRLEHRER IN MEINEN SCHWEREN WEG GESCHICKT HAT ...!!!DESHALB BIN ICH MEHR ALS ZUFRIEDEN UND WÜNSCHE ALLE LEUTE DAS BEI IHM GEHEN!!MAHIR DANKE DIER S E H R DU BIST EINFACH DER B E S T E !!!!


Datum: 09.05.2014

Ich hatte eine tolle Zeit im Lerncenter. Mein Fahrlehrer war Roland. Er war absolut kompetent und die Fahrstunden waren immer angenehm bei ihm. Daumen hoch für das Lerncenter :-)


Datum: 09.05.2014

Das Lerncenter Dreispitz hat ein junges und aufgestelltes Team und ist sehr gut organisiert. Besonders meinen Fahrlehrer Mahir kann ich weiterempfehlen. Er hat eine herzliche und ruhige Art einem das Autofahren beizubringen. Er hat mich mit einer guten Mischung aus positiver Rückmeldung und „extra Fehler machen lassen“ ausgebildet. Das Lerncenter hat zwei Dinge die ich noch hervorheben möchte: - Checklisten, damit der Fahrlehrer immer weiss was man schon gemacht hat. Das heisst der Fahrschüler kann maximal profitieren. Auch weil man die ungeteilte Aufmerksamkeit des Fahrlehrers hat (-> dh. keine Telefonate, Besorgungen, usw.). - Probeprüfungen, bei anderen Fahrlehrern innerhalb des Center’s. Die waren bei mir absolut notwendig! Dabei habe ich gemerkt, dass ich Prüfungsangst habe =( ... Nichtsdestotrotz habe ich meine Fahrprüfung am 22/04/14 bestanden. Dabei war speziell das bei meiner Prüfung eine Expertin ausgebildet wurde, dh ich hatte anstatt eine Person zwei Personen im Auto. Dadurch musste ich auch länger warten um zu erfahren ob ich bestanden habe, da sie sich zuerst absprechen mussten. Mahir machte sich schon bereit mich zu verteidigen (dangge =)) zum Glück war das aber nicht nötig ;).


Datum: 26.04.2014

Ich empfehle das Lerncenter Dreispitz gerne weiter. Das Team ist sympathisch, aufgestellt und kompetent. Ganz herzlich möchte ich mich bei Marcel Crecco bedanken, der mir bei allen Hürden geduldig und gut gelaunt weiter geholfen hat und wo nötig nicht locker gelassen hat, so dass ich die Prüfung gleich auf Anhieb bestehen durfte. Ich denke gerne an die Fahrstunden zurück und freue mich, dass die Vorbereitung so gut war, dass ich mich jetzt auch alleine mit dem Auto sicher fühle. Danke!


Datum: 28.03.2014

I have been driving in UK for over 30 years. I had to take the practical Swiss test. I had 10 lessons with the Lerncenter. They were very well organised and everything always ran to schedule. Mahir took me for most of my lessons. He speaks very good English. He explained all the requirements very clearly and then patiently and calmly helped me put these into practice over a month or so. I had a couple of lessons with Marcel in German to simulate the actual test which was also very helpful. I was suprised how much I had to learn and there are some very significant differences compared to the UK. Driving in Basel is not easy so having such a good teacher was crucial. I was nervous on the test day but Mahir was there to guide me through all the procedures and to introduce me to the examiner. The test went well and it was with much relief that I passed. I have no hesitation in recommending the Lerncenter Dreispitz for anyone in the same situation.


Datum: 27.03.2014

ICh habe den Lerncenter Dreispitz wegen div. Punkte ausgewählt, aber vor allem wegen den 75 min. Lektionen die ich sehr sinnvoll finde. Ich habe die Fahrstunden von "Mahir Atmaca" unterrichtet bekommen. Er ist lustig, sympathisch und sehr angenehm auch in 'Krisenfälle'. Ich schätze sein Verhalten und seine Geduld sehr und werde ihn auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen! Im Allgemeinen mit dem Lerncenter bin ich ebenfalls zufrieden. Bürokratisch konnte alles Tiptop erledigt werden und die absorvierten Kurse waren gut organisiert. Wahrscheinlich werden sie mich wieder sehen...


Datum: 05.03.2014

Feedback an den Fahrlehrer Mahir Während Monaten hatte Mahir die Geduld mir das Fahren beizubringen. Ich habe von Anfang an gemerkt, dass er weiss um was es geht und den Beruf, den er macht beherrscht. Er ist sehr zuversichtlich und korrekt. Vielmals gibt es Fahrschüler, die den Fahrlehrer wechseln müssen, dass war bei mir jedoch nicht der Fall. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er macht einen tollen Job!! Ein grosses Dankeschön an Dich Mahir!


Datum: 04.03.2014

Bewertungen von Larissa Naegeli Bonina

Top cha mich nid beklage Bin bim markus gsi Menschlich de hammer chame immer lache und meh lernt glich ebis. Merci viel mol :)

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Die Stille war ein bisschen mühsam


Datum: 04.03.2014

Das Lerncenter Dreispitz ist sehr zu empfehlen: Gut organisiert, unkompliziert, flexibel, professionell und freundlich. Mit Manuela Soares hatte ich viele lehrreiche, angenehme und auch witzige Fahrstunden. Es hat mir viel Spass gemacht mit ihr meine Fahrkünste zu verfeinern. Sie ist dabei sehr aufmerksam, freundlich und hilft einem schnell sein Ziel zu erreichen.


Datum: 10.02.2014

"Viel Investment in eine kompetente Ausbildung.....Das sollte auch deine Aufgabe sein." Was Fahrstunden anbelangt, ich hab's lange genug getestet, so denke ich, bei Lerncenter Dreispitz, lerncenter.info, sind die Grundlagen dafür gegeben. Wenn du einen erfahrenen Fahrlehrer suchst: Marcel Crecco ist bis jetzt der erfahrenste, den ich kenne. Streng, kompetent, erfahren, testet gern, ist sehr hilfsbereit und geduldig. Eigentlich müsste ich noch mehr Fahrstunden absolvieren, um stets an alle wichtigen Aspekte zu denken. Danke dir, Marcel, für die wertvollen Erfahrungen, die ich in deinen Lektionen machen durfte! Die meisten Fahrstunden habe ich jedoch mit: Mahir Atmaca absolviert. Nachdem ich zuerst jedoch mit: Songül Özcan gelernt habe, wie ein Kupplungs-, ein Gas-, ein Bremspedal, ein Lenkrad und eine Handbremse (Salü, Markus! (^.^v)) ticken, konnte ich schon mit etwas Grundwissen weitere besonders wichtige Aspekte der Ausbildung in Angriff nehmen. Songül ist sehr geduldig, kann sehr gut Details beschreiben, worauf bei der Bedienung genau zu achten ist und kann manchmal ziemlich streng und übervorsichtig sein. Eigentlich optimale Voraussetzungen für den Einstieg in die Fahrzeug-Bedienung. Nach einiger Zeit, als Songül das Lerncenter verliess, kam im Januar '13 Mahir dazu. Wenn ich mich an diese Zeit zurückbesinne, denke ich: "Diese vielen Fehler, die mir damals unterlaufen sind.........unvorstellbar." Gewisse passieren mir aber heute noch, bin ich ehrlich. Nobody's perfect, I ain't nobody. Fehler zu machen, ist wichtig. Nur so kann "learning by doing" funktionieren. Aber was vor allem in solchen Situationen entstehender Fehler besonders wichtig ist: - KEINE Panik - KEINE Hektik - KEIN unnötiger Druck - Übung, Übung, Übung - Immer schön 1 am Andern........ - Und nach längerer Zeit mal nachsehen: Weiss ich das noch? - Auch wenn's im Alltag immer wieder Termine um Termine neben den Fahrstunden gibt... Stets viel Spass an der Sache haben! (^.~d)(b^_~) Über längere Zeit wirkt das Wunder! Schwierige Manöver sind dadurch immer leichter zu beherrschen. Und was gibt es Wertvolleres, als über die Zeit der Ausbildung einen Mentor deines Vertrauens, e souveräne Typ, an der Seite zu haben? In meinem Fall hat Mahir die Ehre, mich über die längste Zeit ausgebildet, "unterstützt" zu haben. Mahir, mach s'beschte us de Erfahrige, die mr während de Fahrstunde gha hänn! Isch e Super Zyt gsi mit dir! (^.^/) Was Lerncenter Dreispitz anbelangt: Nicht selten wird es als ausgesprochen teuer bezeichnet. Das kann schon sein, doch dies rechnet sich anderweitig: - Längere Dauer der Fahrstunde als üblich (75 Min.) - Grosszügige Ausstattung (probier's aus!) - Stylishe Lern-Fahrzeuge in "Fahrschul-Gelb" beider Getriebe-Varianten (ich bin wie viele andere auch schon mal AMG gefahren! (^.^b)) - vom Nothelfer bis zum 2-Phasen-Kurs (muss ich noch absolvieren)...komplette Ausbildung inhouse verfügbar - flexible Fahrstunden-Planung (doch bald auch mal online?) - Auswahl Fahrlehrer entscheidest du! - verschiedene Zahlungsmodalitäten verfügbar (nein, muss kein dickes Portemonnaie in der Tasche sein! ;-P) - Die jährliche Gelegenheit, an einem Samstag eine Pässe-Fahrt nach Andermatt zu unternehmen..... Auch ich habe anfangs gezögert, mich auf einen kostspieligen Weg einzulassen. Aber bei einer Ausbildung, die gibt's meist nur einmal, habe ich dann doch den Schritt gewagt. Und ich bereue es nicht. Zumal ich während der Ausbildung auch nie privat gefahren bin. Seitdem ich meine erste Fahrstunde absolviert habe, hat sich im Lerncenter viel verändert. Neue Fahrzeuge, Fahrlehrerwechsel, neue Homepage, optimierte Zahlungsmodalität. Da wird sicherlich noch einiges an Veränderung dazukommen, davon könntest du als Fahrschüler sicher profitieren. Doch um nicht noch am Schluss ein Buch schreiben zu müssen........ Jörg, Mahir, Marcel, Markus, David, Songül, Raphi, Manuela, Rolf, Erich..... Für euri Bereitschaft, mich für s'Autofahre usbildet z'ha, merci vielmool! Blybet gsund&munter, machet wyter so, chunt guet! Gruess usemene Mobility-Fahrzüg! Felix (^.^v)


Datum: 06.02.2014

Ich habe heute 6.2.14 nach 39 Fahrstunden, meine Prüfung beim erstem mal bestanden. Markus Meyer ist ein sehr motivierender Fahrlehrer mit einer Engelsgeduld. Auch für etwas ältere Semester wie ich es bin.Unter dem Motto Yes we can klappt es dann auch mit dem parkieren. Ich empfehle das Lerncenter Dreispitz sehr gerne weiter.


Datum: 04.02.2014

Freundliches Team mit kompetenten Fahrlehrer.


Datum: 30.01.2014

Ich bedanke mich herzlich für die kompetenten und lehrreichen Fahrstunden bei Mahir. Seine Lektionen waren immer sehr zielstrebig und haben zudem auch Spass gemacht. Top! Ich freue mich über die bestandene Fahrprüfung und empfehle das Lerncenter Dreispitz nur weiter.


Datum: 29.01.2014

Bewertungen von Jörg Strunk

Ich habe die Fahrprüfung bestanden und Markus Meyer war mein Fahrlehrer. Markus Meyer ist ein sehr guter Fahrlehrer ! Er führte mich mit einem klaren Plan und systematisch zur Fahrprüfung. Die einzelnen Schritte wurden nacheinander abgearbeitet und er erkannte sofort, wo ich noch Probleme hatte, an denen ich noch arbeiten musste. Markus hatte ein klares Ziel vor Augen: Mich effizient und schnell für die Fahrprüfung fit zu machen, damit ich nicht zuviel Geld ausgeben musste ! Er ist auch menschlich gesehen ein sehr guter Fahrlehrer: Sehr angenehm im Umgang, geduldig und mit ihm kann man auch locker über Gott und die Welt reden oder auch mal einen Witz machen. Er gab mir Ruhe und Selbstbewusstsein fürs Fahren und war auch nie gestresst so wie die beiden Fahrlehrer, die ich vor ihm an einer anderen Fahrschule hatte. Markus hat Freude an seinem Beruf als Fahrlehrer ! Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen !


Datum: 28.01.2014

I passed the practical exam at the first attempt......Thank you Mahir! You are a very good teacher! Mahir helped me by focusing on my weak points and our lessons were always constructive. The atmosphere was very nice and relaxed. I can only recommend him as instructor.


Datum: 23.01.2014

Eine ganz tolle Fahrschule! Sie nehmen sich zeit für dich, und machen sicher das du alles kannst bevor sie zur nächsten Übung weiter gehen. Es macht wirklich spaß beim Lerncenter zu fahren, und alle sind sehr sympathisch. Vielen dank an den Mahir Atmaca für seine Hilfe! Ohne ihn hätte ich die Prüfung nicht bestanden. Ich wurde allen diese Fahrschule empfehlen!


Datum: 16.01.2014

Das Lernzenter Dreispitz ist professionell geführt und kompetent. Anmeldungen zu Stunden und Kursen sind unkompliziert. Zu empfehlen sind auch die Packages, wenn man ganz von Anfang beginnt. Herzlichen Dank an Roland Senn, der mit seiner Ruhe und Geduld ein super Fahrlehrer ist.


Datum: 14.12.2013

Sehr gute Fahrschule, man fühlt sich sehr wohl!


Datum: 12.12.2013

ich finde die schule gut würde ich jedem empfehlen


Datum: 07.12.2013

Das Lerncenter Dreispitz ist wirklich sehr zu empfehlen. Kompetente, freundliche und stets korrekte Mitarbeiter bei denen das Lernen von der Theorie bis zur Praxis spass macht. Ich war bei Mahir, er ist wirklich ein super Fahrlehrer der sich gut ans eigene Lerntempo anpasst. Wer noch weder Nothelfer noch sonst was hat, dem sind die verschiedenen Pakete sehr zu empfehlen. Auf jeden Fall ist diese Fahrschule devinitiv ihr Geld wert.


Datum: 26.11.2013

I passed my Kontrollfahrt driving exam last Friday. I must thank Driving Instructor - Mahir for helping me achieve this. Mahir made sure that I follow every road sign,road markings, traffic stops, speed limits and all the road rules that come with driving a car. This repetition in every driving class, then became a routine for me and helped me ACE the driving test. Mahir gives precise and accurate information, provides tips and also takes in your feedback to give you the best possible driving class. Wanna ACE your driving exam then go for Mahir !


Datum: 24.11.2013

Bewertungen von Katja Fischer

Super Aktionspakete - Membercard auch top! Aufgestelltes und freundliches Team. Unkompliziert und engagiert, kann ich nur empfehlen!


Datum: 15.11.2013

Bewertungen von Tim Kramer

Ich war bei Mahir in der Fahrschule. Er ist ein super Lehrer und konnte mir alles beibringen. Er passt sich an Dein Lerntempo an und weiss genau wann er was erklärt oder sagt. Zudem ist er weder hektisch oder lenkt er viel ein, er lässt dich machen und gibt dir viel Verantwortung was mir sehr gefallen hat. Was noch ganz wichtig ist er kann sehr gut abschätzen wenn man bereit zur Prüfung ist was mich soweit ich weiss zum neuen Rekord Schüler gemacht hat:) Also Lerncenter kontaktieren und Mahir als Lehrer verlangen:)


Datum: 12.10.2013

Mahir ist ein hammer Fahrlehrer, er erklärt alles sehr verständlich, genau und mit ihm hat jede einzelne Lektion sehr viel spass gemacht. Mittels IPad zeigt er jeden Schritt den man auf der Strasse beachten soll. Er konnte mir alles ohne probleme beibringen, und ich würde jedem vorschlagen mit ihm auf die praktische Prüfung vorzubereiten. :) Also meldet euch bei Mahir und zögert nicht! ;)


Datum: 11.10.2013

Super Fahrschule sehr gute Fahrlehrer die Menschich, vertrauenswürdig und sehr korrekt sind. Mahir danke...


Datum: 29.09.2013

Mein Fahrlehrer Edi Thoma war sehr geduldig mit mir&hat mir gelernt wie ich mich richtig auf den Strassen zu verhalten habe. Die Fahrstunden haben immer Spass gemacht&waren informativ&interessant. Das Lerncenter empfehle ich weiter weil die Fahrleher alle sehr sympatisch&nett sind. Es war für mich eine tolle Zeit im Lerncenter&ein Herzliches Danke an Edi mit dem ich die Prüfung bestanden habe:)


Datum: 29.09.2013

Markus ist ein sehr kompetenter, professioneller und zugleich auch ein humorvoller Fahrlehrer. Mit ihm hat mir das Fahren wieder Spass gemacht, nachdem ich zuvor bei einem anderen Fahrlehrer mich durchquälte. Ich kann Markus nur weiterempfehlen!


Datum: 06.09.2013

Mein Fahrlehrer Markus war sehr nett und kompetent. Dank ihm schaffte ich es den Fahrausweis innerhalb zwei Monaten zu bekommen. Seine Tips waren hilfreich und er wiederholte das "Material" das man noch nicht ganz konnte auf Wunsch. Auch seine theoretischen Kenntnisse waren gut. Die Fahrschule an sich war ausgezeichnet und ich habe mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Alles war gut organisiert und die Mitarbeiter waren freundlich. Ich kann die Fahrschule sehr empfehlen!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Manöver musste ich nicht wirklich machen, nur eine Bergsicherung


Datum: 04.09.2013

Für mich gibt es keine bessere Fahrschule . Man wird sehr gut auf die prüfung vorbereitet.und immer herzlich empfangen :). Mein fahrlehrer wahr einfach der beste DANKE Mahir .!


Datum: 02.09.2013

Bewertungen von Kevin Bussard

Gute und kompetente Fahrlehrer. Gutes Preis / Leistung-Verhältnis


Datum: 27.08.2013

Bewertungen von Michèle Gafner

Beim Lerncenter herrscht stets eine angenehme, lockere Atmosphäre. Die Fahrlehrer sind freundlich und zuvorkommend. Mein Fahrlehrer war Marcel und ich bin froh, ihn gewählt zu haben, denn auch wenn er zum Teil ziemlich streng war, steckte er mich immer mit seiner guten Laune an und sah auch in Fehlern etwas Positives. Ausserdem hatte er eine riiiesen Geduld mit mir ;)


Datum: 18.08.2013

Super Fahrschule kann ich nur weiter empfehlen... Markus Meyer der beste Fahrlehrer!! Danke Markus ,die Stunden mit dir waren sehr lehrreich und total interessant.


Datum: 14.08.2013

Mein Fahrlehrer Markus Meyer hat mich stets motiviert, die Stunden waren immer unterhaltsam und haben mich jedes Mal einen Schritt näher ans Ziel gebracht. Zudem wurde fairerweise nicht versucht, mir mehr Fahrstunden als nötig anzubieten, was auch nicht selbstverständlich ist! Es machte echt Spass, wir haben viel gelacht und es war dennoch lehrreich und seriös - dank Markus habe ich die Prüfung beim ersten Versuch bestanden, merciiii :)


Datum: 26.07.2013

Bewertungen von Tralala La Sauvage

Ein herzliches Merci für Roland Senn, meinen Fahrlehrer beim Lerncenter 3spitz. Als Person, die privat nicht übungsmässig fahren konnte, hat es hat sich ausgezahlt, regelmässig Fahrstunden zu nehmen (Sicher 2x pro Woche). Auch hat mir das Beurteilungsvermögen von Roland Senn bezüglich des Feinschliffs meines "Könnens" vor der praktischen Prüfung gut gefallen. Es lohnt sich durchaus, etwas Geduld zu haben und zwecks "Routine" ein paar Stunden mehr zu nehmen. So habe ich bereits in den ersten eineinhalb Wochen drei Pässe ( Brünig, Pragel & Klausen ) trotz vielem Verkehr sicher und gut gemeistert. Ein guter Fahrlehrer ist das Beste was einem zukünftigen Automobilisten passieren kann. In dem Sinne: Merci vieumau roland! :O)


Datum: 26.07.2013

Ich danke Roland S. Von ganzem hertzen, hat mir geholfen meine praktische prùfung zu bestehen. Ist ein total freundlicher, aufgestellter fahrlehrer. Hat mir soviel Sicherheit úbermittelt und mich stark fùr die Prüfung gemacht. Ich hatte zuvor vier andere Fahrlehrer von anderen Fahrschulen, Roland s. Ist und bleibt der beste fúr mich. Tausend dank an dich Roland s. Hat Spass gemacht mit dir lg sue


Datum: 11.07.2013

Alles super. Mein Fahrlehrer Markus Meyer ist sehr zu empfehlen.


Datum: 11.07.2013

Im Lerncenter Dreispitz ist man perfekt aufgehoben. Mein Fahrlehrer, Markus Meyer ist nur zu empfehlen. Die Lektionen mit ihm sind abwechslungsreich und lustig. Mit ihm war es ein leichtes, die praktische Prüfung zu bestehen.


Datum: 10.07.2013

Ich bin sehr zufrieden mit Lerncenter Dreispitz und wurde es sehr gerne weiter empfehlen. Es ist leicht Informationen zu kriegen und Mitarbeiter sind sehr nett. Mein Fahrlehrer war Markus Meyer, besseren Fahrlehrer kann mann sich nicht wünschen. Er hatte Geduld, war immer freundlich, machte die Fahrstunden interessant und unterhaltsam. Also nur Worte des Lobes für den Fahrlehrer und Lernzentrum!


Datum: 05.06.2013

Daumen hoch! Ich habe von einer anderen Fahrschule zum Lerncenter Dreispitz gewechselt und bin begeistert! Man wird von Anfang an herzlich aufgenommen und über alles Wichtige informiert. Ein riesengrosses Dankeschön geht an den besten Fahrlehrer der Welt, Markus Meyer! Mit viel Geduld, Fachwissen und nie um einen Witz verlegen hat er mich erfolgreich bis zur Prüfung begleitet! Er und das Lerncenter sind also nur weiter zu empfehlen!! Vielen Dank :D


Datum: 31.05.2013

Super Fahrschule! Mein Fahrlehrer, Markus Meyer, machte stets gute Stunden und hat konstruktives Feedback gegeben. Ich kann ihn als Fahrlehrer nur weiterempfehlen!


Datum: 21.05.2013

Top Beratung Sehr guter Service Alles perfekt geordnet


Datum: 09.04.2013

Das Lerncenter hat mich vollkommen begeistert. Ich habe mit dem JUKU angefangen, und bis und mit der praktischen Prüfung alles im Lerncenter gemacht. Mein Fahrlehrer Markus Meyer hat mich immer ernst genommen, und super Fahrstunden gemacht. Er versteht es, mich zu motivieren und zu unterstützen. Ich kann ihn, und das Lerncenter nur weiterempfehlen!


Datum: 14.03.2013

Ich bin vom Lerncenter mehr als nur zufrieden, die Fahrlehrer, die Kurse und viele andere Faktoren machen ein super Klima aus. Meine Fahrstunden habe ich beim Fahrlehrer Roland Senn genommen, Roland kann ich nur weiter empfehlen. Er ist eine sehr liebe Person mit viel Geduld und klarer Botschaft. Lerncenter Dreispitz kann ich nur weiterempfehlen. Daumen hoch :D

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Mein Fahrlehrer hatte mich aufgebaut und alles nötige erzählt


Datum: 28.02.2013

Bewertungen von Camill Oberhausser

Das Lerncenter ist eine geniale Institution, um Autofahren zu lernen. Es bietet den Rundumservice an und ermöglicht mit dem JUKU den idealen Einstieg für Neulenker. Die Preise sind hoch. So ist es auch die Qualität. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Marcel Crecco ist der perfekte Fahrlehrer. Er verfügt über Kompetenz und Geduld, er weiss, wie man auf Schüler zugehen muss und auch, wie 'Blockaden' gelöst werden können. Immer freundlich, witzig aber nie unseriös. Auch die anderen Fahrlehrer des Lerncenters sind zu empfehlen.


Datum: 15.02.2013

Das Lerncenter (TCS Fahrschule Beider Basel) kann ich jedem weiterempfehlen. Freudliche Mitarbeiter und unkomplizierte Organisation machen die Anmeldung für Kurse und Fahrstunden sehr einfach. Ich habe ein Pauschal-Paket gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war - Fahrzeugkundekurs, Fahrstunden, VKU, Prüfungsfahrt - alles inklusiv! Selbst habe ich die Fahrstunden bei Marcel absolviert. Während den Lernfahrten erhielt ich von ihm immer konstruktives Feedback, z.B. auf Gefahrenstellen wurde ich auf diese Weise fortlaufend aufmerksam gemacht. Er war sehr offen für Frage und hatte für seine Antworten immer eine gute Begründung. Hilfreiche und wertvolle Tipps hatte er reichlich auf Lager. Ich empfand ihn als einen sehr verständnisvollen und rücksichtsvollen Fahrlehrer, der nicht überreagiert und stattdessen Ruhe bewart. Sehr korrekt und konsequent, sachlich aber zugleich menschlich.


Datum: 18.12.2012

Marcel Grecco ist ein super Fahrlehrer. Immer geduldig und ruhig aber auch humorvoll. Auch die anderen Fahrlehrer im Lerncenter kann ich weiterempfehlen. Der Preis schreckt am Anfang ein bisschen ab, aber es lohnt sich zu 100%!

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Was habe ich falsch gemacht, dass nach 25min fertig ist?


Datum: 20.11.2012

Bewertungen von Elena Karasantes

Ich kann das Lerncenter Dreispitz nur empfehlen. Franz Kaufmann war auch ein sehr geduldiger und Super Fahrler!


Datum: 25.10.2012

Ich habe die Fahrprüfung unter der hervorragenden Betreuung von Roland Senn beim ersten Mal bestanden. Ich kann das Lerncenter Dreispitz und besonders Roland Senn sehr empfehlen, da er ein freundlicher, motivierter und fachkundiger Fahrlehrer ist. Vielen Dank für die super Unterstützung und die tolle Zeit.


Datum: 11.10.2012

Zuverlässig , Tolle und seriöse Ausbildung die nicht langweilig war. Echt genial


Datum: 23.09.2012

Bewertungen von Natascha Lipski

Ich war sehr zufrieden mit dieser Fahrschule. Ich hatte wöchentlich einen Termin für die Fahrstunde, wurde sehr effizient durch meinen Fahrlehrer geschult und auf die Prüfung beim Experten vorbereitet.Die Fahrlehrer nehmen sich Zeit für deine Fragen und sind sehr hilfsbereit. Kann ich jedem empfehlen.


Datum: 02.09.2012

Dank der Hilfe von Marcel Crecco habe ich die Fahrprüfung bestanden. Er ist streng aber korrekt, was zu meinem Vorteil wurde. Er war in jeder Situation ruhig und sachlich, was mir sehr geholfen hatte. Mit seiner Art war es für mich einfach Fortschritte zu machen. Vielen Dank Marcel!


Datum: 13.07.2012

Habe die Fahrprüfung unter der tollen Betreuung von Roland Senn bestanden. Ich wurde bei ihm vom Anfang an immer voll unterstützt und konnte mich immer 100% auf ihn verlassen! Vielen Dank für die schöne und lehrreiche Zeit!


Datum: 11.07.2012

Sehr gute Erfahrungen mit R. Senn, äusserst fachkundig und motiviert. Ich würd nochmals ihn als Fahrlehrer wählen.


Datum: 20.06.2012

Sehr zu empfehlen. Ich habe mehr als ein Jahr die günstige 67 Fahrstunden (85 Fr./Std)und 50 Privatstunden gemacht. Dann habe ich entscheiden, Fahrlehrer zu wechseln. Auf dieser Seite im Internet habe ich viele Bewertungen gelesen. Nach 10 Fahrstunden mit Roland Senn bin ich zur Prüfung bereit geworden. Vor kurzem habe ich die Prüfung bestanden, bin sooo froh und glücklich. Roland Senn ist für mich ein guter Fahrlehrer, er ist sehr professional. Danke Dir, Roland.


Datum: 22.02.2012

Sehr zu empfehlen. Das Lerncenter ist gut ausgerüstet mit Material, Fahrzeugen und Fahrlehrern. Mit dem All-in-One Angebot konnte ich mit nur einmal bezahlen die Führerscheinprüfung erfolgreich abschliessen. Die Fahrlehrer sind gut organisiert, weil man sehr einfach zwischen ihnen wechseln kann und die Termine selber eintragen kann. Die Fahrzeuge sind äusserst sauber und gepflegt. Absolute Spitzenklasse!


Datum: 16.02.2012

Das Lerncenter ist einfach super. Alle sind total freundlich und mega aufgeschlossen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit. Hatte einen super Fahrlehrer und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Am Anfang wurde mir gesagt, mind. 95% aller Lernenden kommen bei der Prüfung beim ersten mal durch. Ich gehöre zu den glücklichen 95%. Vielen Dank an Roland Senn und seine Geduld mit mir :) Das Lerncenter Dreispitz bietet eine Vielfalt an Kursen an, welche einen schnell zum gewünschten Ziel bringen. Wie gesagt, ich bin begeistert. Nochmals ein grosses Danke an alle. Liebe Grüsse Mitch


Datum: 10.02.2012

Ich kann das Lerncenter Dreispitz nur weiter empfehlen! durch die kompetenten und zudem humorvollen und verständnisvollen Fahrlehrer habe ich mich immer sehr auf die Fahrstunde gefreut und auch schnell Fortschritte gemacht.


Datum: 10.01.2012

Das gesamte Team des Lerncenter Dreispitz ist sehr kompetent, hilfsbereit und umgänglich. Ich hatte das Glück, mit Roland Senn, Marcel Crecco und Edi Thoma drei hervorragende Fahrlehrer kennenzulernen. Allesamt sind sie stets humorvoll und professionell. Der Prüfungstag mit Roland Senn wird unvergesslich bleiben!


Datum: 30.09.2011

Ich Danke dem Lerncenter, für den guten VKU den ich bei Ihnen machen konnte und das Sie einen so guten Fahrlehrer wie den Roland Senn haben, er hatte immer sehr viel Geduld mit mir, hat geholfen wo er nur konnte und gab sich sehr viel Mühe einem alles logisch und verständlich zu erklären.


Datum: 26.09.2011

Ich habe im Lerncenter sowohl den Nothelferkurs, den VKU als auch die Fahrstunden besucht. Mein Fahrlehrer war Roland Senn. Für mich war keine einzige Fahrstunde verschwendet. Er hat mit mir zügig immer an genau jenen Punkten gearbeitet, an denen es noch gemangelt hat und mir auch immer wieder Tipps mitgegeben, um beim Privaten fahren noch intensiver zu üben. Sowohl menschlich als auch fachlich ist Roland für mich Top! Die Prüfung habe ich direkt beim ersten Versuch bestanden. Roland würde ich jedem weiter empfehlen!


Datum: 08.06.2011

Die Beste Fahrschule in Basel !!! habe vom Nothelfer über den Theoriekurs und dem VKU alles besucht und war mit den kursen sehr zufrieden. in den Fahrstunden mit Roland Senn hatte ich viel, nein sehr viel spass. er ist genau auf meine wünsche eingegangen und ich habe dank ihm mit 11 Fahrstunden, viiiiiel übung und rund 1600.-- bestanden. er ist pedagogisch und fahrtechnisch meiner meinung der beste Fahrlehrer ;-) ...Das Lerncenter ist für alles was man fürs fahren braucht absolut zu empfehlen !!! Mit freundlichen grüssen bis zum 2 phasenkurs, Michael Ihde


Datum: 26.04.2011

Das Team ist sehr kompetent und offen! Mein Fahrlehrer blieb stets ruhig und hatte auch Humor - tolle Atmosphäre!


Datum: 05.04.2011

Bewertungen von Kevin Philipp

Der Fahrlehrer Roland Senn ist wirklich ein sehr angenehmer Fahrlehrer es macht Spass mit ihm und er kann einen gut beruhigen wenn es zur Prüfung geht. Es wird bei jeder Fahrstunde gelacht aber auch auf die Korrekte Fahrweise geachtet.


Datum: 13.03.2011

Bewertungen von Tibor Rechsteiner

Roland Senn ist für mich ein guter Fahrlehrer, angenehm bodenständig, und immer mit Humor bei der Sache. Wenn mal nicht alles ganz so gut läuft, dann kannst du mit ihm wenigstens darüber lachen ;) Trotzdem ist er sehr proffessionell, ohne dabei zu pingelig zu sein. Danke vielmals! Zum Lerncenter: Zahlungsmethoden sind teilweise sehr unflexibel und eher kleinlich.


Datum: 19.01.2011

Die Fahrschule ist sehr zum weiterempfehlen. Ich war dort wegen einer Kontrollfahrt und muss aber sagen meine ersten 3 Fahrstunden bei Sarah Tschanz waren rausgeschmissnes Geld. Sie hat total ignoriert das man schon seit 10 jahren den Führerschein hat und hat einem kaum was beigebracht über die Schweizer Verkehrsregeln. Gott sei dank konnte ich dann zu Roland Senn wechseln und er war SUPER. Auch mein Mann war sehr begeistert von ihm. Er hat uns alles beigebracht was wichtig ist, die Stunden waren lustig mit ihm und leider viel zu schnell vorbei. Auch muss ich Roland Vogel loben der mich zur Prüfung begleitet hat und mir die Angst genommen hat. Der Anfang war vielleicht nicht so toll aber sonst 100% zufriedenheit.


Datum: 14.01.2011

Während meiner Fahrstundenzeit habe ich bei Roland Senn, im Lerncenter Dreispitz, Unterricht genommen. Er selbst ist eine sehr aufgestellte und freundliche Person. Die Stunden mit ihm waren lehrreich, amüsant und auch unterhaltsam. Ich hatte auf der Strasse viel Spass mit ihm. Ich finde er ist aus diesem Grund ein guter Fahrlehrer, weil er seine Schüler indivduell betrachtet und jeden in diesen Sachen unterstützt, die man noch nicht so perfekt beherrscht, und einen fordert, damit keine Langeweile entstehen kann. Das Lerncenter würde ich jedem weiterempfehlen, da es ein sehr freundliches und kompetentes Team ist, welches eine familiäre Ausstrahulung hat. Ich danke euch - und vor allem Roland Senn - für alles und bis bald, wenn ich beim VKU wieder vorbeischaue ;-)


Datum: 30.11.2010

Willst Du gut auf deine Fahrprüfung vorbereitet werden und ohne Stress an die praktische Prüfung, dann kann ich Dir das Lerncenter wärmstens empfehlen! Die Fahrstunden sind gut organisiert und nach jeder Stunde bemerkst du deine Fortschritte. Sarah Tschanz ist eine motivierte Fahrlehrerin, welche immer einen kühlen Kopf bewahrt.


Datum: 22.10.2010

Ich habe meine Fahrstunden bei Roland Senn genommen und war sehr zufrieden. Er hatte sich immer Zeit genommen wen man noch etwas üben wollte das man von einer anderen fahrstunde noch nicht ganz begriffen hatte. Roland Senn empfähle ich für Fahrstunden.


Datum: 03.10.2010

Ich habe meine Fahrstunden bei Roland Senn gehabt und war äusserst zufrieden mit ihm. Die Atmosphäre im Auto war stets entspannt, man konnte jederzeit problemlos Fragen stellen und wenn er Kritik ausübte, dann immer auf eine ruhige, fast aufmunternde Art und Weise die einen nicht im Fahrersitz zusammenkauern liess. Ich kann ihn und das Lerncenter Dreispitz wärmstens empfehlen!


Datum: 05.09.2010

Franz Kaufmann ist wärmstens zu empfehlen, er verliert nie die Geduld und hat immer eine beruhigende Wirkung. Zudem ist er auch als Mensch interessant und man fühlt sich von der ersten Stunde an wohl mit ihm "auf der Strasse".


Datum: 31.08.2010

Auf der Suche nach der passenden Fahrschule bin ich vor ein paar Monaten auf diese Seite gestossen. Das Lerncenter fiel durch gute Kritik auf und 3 Tage später hatte ich meine erste Fahrstunde. Zum Lerncenter an sich kann ich bestätigen: sehr gut organisiert und auf Pünktlichkeit wird grossen Wert gelegt. Wer allerdings öfters krank ist, wird hier seine Schwierigkeiten haben, da man 4 Tage im voraus absagen muss oder ansonsten ein Arztzeugnis vorweisen muss. Die Preise der Fahrstunden sind relativ hoch, wenn man die Prüfung aber beim ersten Versuch schafft, lohnt es sich. Besonderes Lob möchte ich meiner Fahrlehrerin, Sarah Tschanz aussprechen. Sarah ist mit vollem Herzen und Einsatz dabei. Sie fiebert mit und freut sich über jeden neuen Schritt. Bei Fehlern, welche man beim Lernen genug macht, bleibt sie cool, erklärt aber deutlich was falsch war und motiviert einen es beim nächsten Mal richtig zu machen. Ich war sehr froh an meiner Fahrprüfung so gut vorbereitet zu sein und Sarah gab mir noch ein gutes Stück Selbstvertrauen mit. Sie glaubte an mich, was mir ein gutes Gefühl gab, als ich völlig nervös zur Fahrprüfung kam. Trotz des übermotivierten Einsatzes (auf fragwürdiger Art und Weise) des Experten mich zu verunsichern, habe ich gewusst was zu tun ist und Sarah's weise Sprüche wie "Tendenziell links einspuren", etc. waren in meinem Kopf verankert. Liebe Sarah, ich freue mich sehr meine Fahrprüfung bestanden zu haben, aber es ist langweilig ohne dich zu fahren!! Vielen vielen Dank für alles!!!


Datum: 25.08.2010

Mein Urteil über meine Fahrlehrerin Sarah Chanz und Sekretariat: Meiner Meinung nach war es die beste Lösung, mit dem Lerncenter Kontakt aufzunehmen. Man wird sofort von Nadine Spinler freundlich begrüsst und behandelt und kann sofort alle Personen duzen. Das gab mir persönlich ein gutes Gefühl. Sie teilte mir auch alles mit, was ich auf dem Weg zur ersten Fahrstunde brauche. So kam ich dann zu Sarah Chanz. Eine sehr nette, symphatische, zuvorkommende, offene und lustige Person mit der ich meine Fahrstunden absolvierte und bereden konnte, sowie auch Private Probleme. Sie konnte mir verständlich und gut erklären, wie was funktioniert, was für Fragen an der Fahrprüfung gestellt werden können. Wann muss ich in der jeweiligen Situation einspuren, Autobahn, Manöver und vieles mehr. Mein Fazit also daraus ist, dass ich es nur weiterempfehlen kann!!!! Klar, niemand ist perfekt! So kann ich auch nicht die volle Punktzahl vergeben, da ich noch ein paar negative Erkenntnisse vernommen habe: 1. Kann man über den Preis, den ich bezahlt habe, noch diskutieren. Mir persönlich war er zu hoch. 2. Früher über wichtige Erfahrungen / Informationen bescheid geben, d.h.: Mir wurde bis vor einem Tag vor der Prüfung nicht bescheid gegeben, wieviel ich jetzt insgesammt noch bezahlen muss. Die 190 CHF für den Fahrlehrer, wurde mir nur am Anfang gesagt, doch dies hat man schnell wieder vergessen und mir wurde es nicht wiederholt. Ja! Somit ist mein Urteil über das Lerncenter gerichtet. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Und, wie gesagt, keiner ist perfekt, also kann man über diese zwie negativen Punkte, die ich aufgelistet habe, hinwegsehen und das Lerncenter, sowie alle Personen inbegriffen, als gute Fahrstundenfirma erkennen!!! Vielen Dank Ramon Eichler


Datum: 03.08.2010

Hallo Habe vor kurzem die Fahrprüfung bestanden und wollte mich nochmals bedanken, vor allem bei Marcel und Franz mit denen ich häufig gefahren bin und deren Betreuung herzlich und kompetent war. Ich kann das Lerncenter nur weiterempfehlen! Ich möchte auch Edi und Cecile als gute Fahrlehrer nicht unerwähnt lassen. Ich ging gerne in die Fahrstunden und konnte viel an neu erworbenem Wissen mitnehmen. Es waren alle Fahrlehrer mit denen ich gefahren bin sehr geduldig und sie wurden auch nicht müde mir Dinge mehrmals zu erklären! Liebe Grüsse und weiter so! Carmen Mettler


Datum: 25.07.2010

Netter Kontakt, sehr kompetente fahrschule mit System


Datum: 24.07.2010

ich war sehr zufrieden mit meinem fahrlehrer roland senn. er erklärte sehr gut und wir hatten es sehr lustig zusammen. ich würde ihn weiter empfehlen.


Datum: 03.07.2010

Im Lercncenter hat es mir sehr gefallen, die Leute sind sehr sympathisch und die Antmosphäre ist super.. Ich hatte beim Franz Kaufmann Fahrstunden und wir hatten immer viel Spass und ich habe viel und sehr schnell gelernt.. Danke für alles und weiterhin so viel Erfolg:)


Datum: 25.06.2010

ich ha während de ganze lernzit de franz kaufmann ka und er isch en sehr e guete fahrlehrer. isch en ruhige, gelassene typ wo sich zit nimmt zum dir alles genau z'erkläre.


Datum: 03.06.2010

Ich fand die Betreung und Schulung durch die Fahrlehrer sehr gut und bin immer gerne in die Fahrstunden gengangen. Das interne Verhälnis im Lerncenter ist gut und ermöglicht so auch Prüfungsfahrten mit einem anderen internen Fahrlehrer, was einfach gut ist, weil man besser auf die Prüfungssituation vorbereitet ist. Ich kann es sehr empfehlen den Fahrausweis beim Lerncenter in Basel zu machen.


Datum: 23.05.2010

Also das Lerncenter war super gewesen und hat mich auf meinem ganzen Weg des Führerscheines begleitet. Von dem Theorie lernen bis hin zur Fahrstunden, machte ich alles dort. Ich wurde so sehr gut informiert über Angebote und Termine und konnte mir so vieles aussuchen wie es mir passte. Alle wo dort arbeiten, wissen wie es geht und kennen sich wirklich aus. Die Leute waren alle sehr nett und immer sehr hilfsbereit zu mir. Besten Dank. Nun zum Speziellen noch zur Edi, bei ihm durfte ich das meiste lernen und auch die Fahrstunden absolvieren. Es war super mit ihm zu lernen, denn er brachte es ruhig und sehr gut bei. Auch wenn es mal eine längere Zeit nicht zu erklären gab, konnte man mit ihm über die Hobby oder so reden, das war für das Wohlbefinden sehr gut. Er begleitete mich bis hin zur Prüfung sehr gut, so das ich diese auch beim ersten mal ohne Problem schaffte. Das hat aber auch zu verdanken, dass er extra für mich, in den Ferien, und auch noch an seinem eigentlich Frei-Tag für mich Zeit nahm und eine Fahrstunde gab. Das zeigt einfach, wie wichtig hier die Fahrschüler einfach sind. Also bei einer solchen Fahrschule, würde man gerne noch länger lernen ;-) Danke für die tolle Zeit und bis bald.


Datum: 12.05.2010

Ich war bei Roland Senn in den Fahrstunden. Er ist ruhig und geht mit seinen Schülern strukturiert alle Programmpunkte durch. Was mir persönlich gut gefallen hat ist, dass er recht gesprächig ist und darum die Fahrstunden nicht langweilig werden. Ich finde auch nicht, dass mein Lernprozess dadurch behindert wurde, weil er mich trotzdem konzentriert leiten konnte. Anfangs hat Roland Senn mich nicht immer direkt korrigiert, was er dann aber geändert hat, als ich ihn darum gebittet habe. Er ist auch immer bereit dazu, andere Fragen, die das Fahrzeug oder Fahren an sich betreffen, zu beantworten und hat immer wieder gefragt, was ich persönlich noch üben möchte, wo ich mich noch nicht so sicher fühle und hat sich auch die Zeit genommen, dies noch anzuschauen und mit mir zu üben. Während zwei Fahrstunden war ich bei Rolf Lerch, weil Roland Senn bereits ausgebucht war und ich gerne meinen Wöchentlichen Rhythmus beibehalten wollte. Rolf Lerch ist ein sehr erfahrener Fahrlehrer und korrigiert im Vergleich zu Roland Senn viel früher und öfter. Während der einen Fahrstunde hat dies mir auch sehr geholfen, weil wir das erste Mal Manöver, längeres Stück rückwärtsfahren um die Kurve und Kreiselfahren geübt haben. Danach wusste ich genau, was zu tun und beachten ist. Allerdings hat er mich während der zweiten Fahrstunde bei ihm, in welcher wir schwierige Verzweigungen gefahren sind, auch sehr viel angeleitet und ich konnte gar nicht mehr unterscheiden, was ich selber schon kann und was ich noch beachten muss. Generell finde ich, dass beide recht flexibel und unkompliziert sind. Auch das Klima im Lerncenter selber fand ich angenehm. Liebe Grüsse Lea Stohler


Datum: 03.05.2010

Alles hat wirklich super geklappt. Leute sind nett und bleiben trotzdem sehr professionel. Ich hatte Marcel als Fahrlehrer, und dank ihm, hab ich meine Fahrprüfung bestanden!! Liebe Grüsse. Anna


Datum: 02.05.2010

Ich hatte zuerst Roland Vogel (ca. 2 Stunden) und nachher Roland Senn (Rest + Prüfung) Gesamteindruck des Unternehmens ist sehr gut. Die internen Kurse sind gut strukturiert und die Fahrlehrer durchs Band freundlich und angenehm. Roland Senn ist ein ruhiger und freundlicher Fahrlehrer. Er erzeugt keinen negativen Druck, hilft aber trotzdem Fehler auszumerzen. Grosse Empfehlung.


Datum: 01.05.2010

professionelles management und individuelle förderung...hat alles super geklappt, empfehlenswert!


Datum: 29.04.2010

Das Lerncenter Dreispitz kann man nur weiterempfehlen. Dank der entspannten und freundlichen Atmosphäre fühlt man sich sofort aufgehoben und ernst genommen.. Bsunders grosses Messi nomol an Roland Senn, vorallem für dini Geduld:)


Datum: 26.04.2010

Ich habe die Zeit im Lerncenter als Angenehm empfunden. Mein Fahrelhrer war sehr angenehm, äusserte konstriktive Kritik ohne unhöflich zu werden, und Lobte wo gelobt werden konnte=) Alles in Allem war ich sehr zufrieden und werde das Lerncenter auch weiterempfehlen! Danke nochmals!


Datum: 15.03.2010

Das kompetente und allzeit gut gelaunte Fahrlehrerteam, hier sei insbesondere Herr E. Thoma erwähnt, ermöglichte es mir, die praktische Führerprüfung im ersten Anlauf zu bestehen. Deshalb kann ich das Lerncenter Dreispitz jedermann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Datum: 07.03.2010

Mach's guet, kleiner BS 13027! Ich habe mich im Lerncenter Dreispitz sehr wohl gefühlt. Bei Rolf hatte ich wohl viele Fahrstunden. Er hat mich (nicht mehr sooo jung) sehr gut verstanden. Mit Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Geduld, Verständnis und Humor, begleitete er mich zur Führerprüfung. Ich kann Dich, Rolf, und das Team nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank.


Datum: 02.03.2010

Ich kann das Lerncenter Dreispitz sowie speziell Edi Thoma als Fahrlehrer sehr weiterempfehlen. Von Anfang an fühlte ich mich gut betreut und es wurde präzise auf Schwächen eingegangen. Nicht nur praktisch sondern auch theoretisch waren die Stunden jeweils lehrreich. Die Anweisungen und Tipps für die Fahrprüfung waren sehr hilfreich. Toll fand ich auch, dass ich während den Fahrstunden viele verschiedene Strecken kennenlernen durfte. Somit waren mir schon viele Strassen im Voraus bekannt, was nicht auch für das private Fahren viele Vorteile mit sich bringt. Der Verkehrskundeunterricht und auch der Technikkurs waren ebenfalls sehr interessant und animiert gestaltet. Vielen Dank!


Datum: 17.02.2010

Tipp Topp, gutes Fahrlehrerteam, die den Fahrschüler seriös auf die prakt. Prüfung vorbereiten. Kann ich nur empfehlen! SR


Datum: 12.02.2010

Sehr gute Fahrschule mit kompetenten und geduldigen Fahrlehrern. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und das ganze Team (oder zumindest den Teil den ich miterlebt habe) war stets sehr zuvorkommend! Ich kann also die Fahrschule nur empfehlen!


Datum: 30.01.2010

Am 27. Januar habe ich die Führerprüfung erfolgreich bestanden (1. Prüfung). Dies habe ich vor allem meinem netten und äusserst kompetenten Fahrlehrer Marcel Crecco zu verdanken. Er war stets motiviert, mir den für die Prüfung notwendigen Stoff zu vermitteln. Dies funktionierte dank seiner hohen Fachkompetenz und pädagogisch/sozialen Kompetenz sehr gut. Seine Erklärungen waren immer sehr präzise und logisch. Und auch wenn ich einmal etwas nicht verstanden hatte, erklärte er es mir mit Ruhe und Besonnenheit so lange, bis ich es verstand. Die Fahrstunden waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Durch seine ruhige Art war die Stimmung sehr konzentriert, dennoch gab es auch genug zum Lachen. Er hat nicht locker gelassen, bis ich ein Manöver gut und präzise ausführen konnte. Auch in hektischen Situationen war er stets die Ruhe selbst. So konnte ich guten Mutes an die Prüfung gehen und den Experten von meinen erlernten Fähigkeiten überzeugen. Herzlichen Dank an Marcel Crecco und natürlich auch das Büroteam, das täglich tolle und speditive Arbeit leistet. Diese Fahrschule kann man nur weiterempfehlen.


Datum: 15.01.2010

Ich kann das Lerncenter nur weiterempfehlen. Sehr freundliche Atmosphäre, gute Beratung und Auskunft. Die Fahrlehrer wahren sehr nett und hatten viel Geduld mit mir: :-) Es hat richtig Spass gemacht!


Datum: 22.12.2009

Ich hatte das Vergnügen, den Motorrad-Grundkurs im Lerncenter zu absolvieren und mich mit Marcel Crecco als Fahrlehrer auf die Manöver- und die praktische Prüfung vorbereiten zu können. Er vermittelt die Materie eingängig und weiss, worauf man achten muss, um eine Prüfung zu bestehen. Es hat grossen Spass gemacht und zudem habe ich auch noch allerhand Nützliches dazu gelernt. Herzlichen Dank für die Geduld und den Mut, sich bei mir auf den Töff zu schwingen... Ein grosses Dankeschön auch an Frau Spinnler, die jeweils kompetent Auskunft erteilt und die Nachrichten umgehend weiterleitet. Ich kann das Lerncenter allen wärmstens empfehlen!


Datum: 18.12.2009

Ich kann das Lerncenter nur weiterempfehlen. Ich habe den VKU, wie auch denn Autotechnikkurs im Lerncenter absolviert und war mit beiden sehr zufrieden. Meine Fahrstunden nahm ich bei Rolf Lerch, welcher stets sehr freundlich, geduldig und kompetent war. Auch von den anderen Fahrlehrern und der Fahrschule insgesamt hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Ich war alles in allem sehr zufrieden und konnte mir keine bessere Unterstützung auf dem Weg zur praktischen Fahrprüfung vorstellen.


Datum: 16.12.2009

Ich hatte Cécile als Fahrlehrerin. Ich finde sie eine sehr guet Fahrlehrerin, da sie immer viel geduld mitbringt und auch in heiklen Situationen ruhig bleiben kann. Sie erklärt einem die Fragen die man stellt sehr gut und sehr ausführlich, was ich sehr gut finde. Wenn man auch mal was nicht verstanden hat, erklärt sie einem dies gerne noch einmal oder auch wenn es sein muss noch 100mol


Datum: 13.12.2009

Sehr sehr gute Fahrschule! kann ich nur weiter empfehlen!


Datum: 02.12.2009

Ich kann das Lerncenter Dreispitz nur weiterempfehlen! Ich war bei Marcel und er ist ein super Fahrlehrer. Sympathisch, nett, geduldig, kompetent, ich bin sehr zufrieden. In den Fahrstunden konnte mir Marcel alles gut erklären und ich kam gut voran. Ich finde, die Fahrschule ist sehr gut organisiert. Daaankee Marcel!


Datum: 05.11.2009

Sehr zufrieden !


Datum: 29.10.2009

Edi Thoma Lerncenter Dreispitz. Edi ist ein sehr guter Fahrlehrer. Er machte seine Arbeit wirklich hervorragend. Er erklärt den Fahrschülern die Regeln sehr gut, sei es theoretisch oder praktisch. Ich perönlich habe bei ihm sehr viel gelernt. Er geht mit den Schülern sehr respektvoll und geduldig um. Er kann einige Sachen auch merhmals erklären und wird dabei auch nicht wütend, wie andere Fahrlehrer. Es war eine sehr gute Zeit mit ihm, er hat mich bis zur letzten Minute unterstütz. Ich bedanke mich herzlich bei dir Edi und bleib immer so wie du bist


Datum: 27.10.2009

Kompetente und professionelle Fahrschule mit einem super Team an Fahrlehrern ! Jedem weiter zu empfehlen ! Besonderer Dank geht an Edi, der mich mit viel Geduld und Wissen durch die Fahrprüfung gebracht hat ! Mfg Gregor


Datum: 29.09.2009

Bin super zufrieden mit dem Lerncenter. Sehr kompetente Fahrlehrer die auch in "Stresssituationen" ruhig bleiben :-) Auch die Kurse sind interessant gestaltet. Ein riesen Dank an Edi, einfach der beste Fahrlehrer :-) Hat immer Spass gemacht mit dir, werde dich vermissen :-) Danke auch an die anderen vom Lerncenter-Team. Habe mich sehr wohl gefühlt bei euch. Auf jedenfall zum weiterempfehlen.


Datum: 17.06.2009

super Fahrschule, sehr familiär. Habe mich sehr wohl gefühlt! =)


Datum: 16.06.2009

Lernzenter is eine sehr gute Fahrschule, die Preise sind ok, Service und Fahrlerer sind sehr gut. Bin mit Roland gefahren und er ist einfach klasse! Die Fahrstunden waren interesant , Roland hat sehr auf meine Fahrweise geachtet , wenn nötig korrigiert , manchmal streng :-) aber auf jeden Fall immer sehr kompetent und witzig. Zu anerkennen ist auch die Geduld die Roland immer gezeigt hat, seine Kritik war immer am Platz, konstruktiv und vor allem nicht demotivierend und wenn was gut war hat er es immer bestätigt und gelobt. Danke! Ich kann Lernzenter und Roland als Fahrlerer nur weiterempfehlen. Svetlana


Datum: 04.06.2009

Sehr kompetente Fahrlehrer! Eine lockere und doch strenge Fahrstunden. Man kann Wünsche äussern und es wird immer auf einem eingegangen! einen riesen Dank an Olli und Edi für ihre Bemühungen. Auch ein Dank an Marcel, der mich an die Prüfung begleitet hat! TOP WEITER SO!!!


Datum: 03.06.2009

edy, lerncenter dreispitz, basel edy ist ein wirklich guter fahrlehrer. er erklärt alles sowohl theoretisch als auch natürlcih praktisch. und er erzählz die sachen so, dass man sie versteht.. die unterrichte gestaltet er sehr profesionell und unterhaltsam. es hat mir immer spass gemacht mit ihm zu fahren.. während den unterrichten hat er sich nur auf den schüler und auf das fahren konzentriert und nicht etwa wie bei anderen lehrern geracuht oder telefoniert.. er ist der beste fahrlehrer, den es in basel gibt. deshalb empfehle ich ihn auch all meienn verwandten und kollegen. er geht mit den schülern sowie kollegial alas auch respektvoll um. seine fachlichen kenntnisse hat er auch schon mehrmals bewiesen. er hatte auf jede antwort eine genaue ausführliche antwort bereit. ich kann ihn als fahrlehrer nicht in sätzen beschreiben. deine fahrschüler: cansu sahin, derya sahin, esra sahin, cagla sahin, duygu sahin=) --> edy mir hän di sehr lieb lg die familie sahin


Datum: 03.06.2009

Dank Roland Vogel, bei dem ich meine Fahrstunden und den VKU besucht habe, bin ich zügig zum Führerschein gekommen. Hat alles super geklappt, er ist sehr kompetent, nett und bringt einem das zu lernende gut bei. Danke. Bei Cecil und Edi habe ich je eine Fahrstunde gehabt und bei Marcel ein Tag VKU, finde sie auch alle nett und kompetent. Kann das Lerncenter daher nur empfehlen!


Datum: 13.05.2009

Das Lernzenter ist einfach super. ich war bei Cecile und mir ihr macht das Fahren total spass. Egal in welcher Situation wir waren, sie hat die Nerven immer behalten und mir immer alles genau erklärt. DANKE Cecile


Datum: 20.04.2009

Ich hatte sehr gute Fahrstunden im Lerncenter, mein Fahrlehrer Roland Vogel war stets kompetent, ich kann jedem nur empfehlen, bei dieser Fahrschule das Fahren zu üben, da man kompetent beraten wird, alle Kurse etc am gleichen Ort machen kann und das Klima einzigartig ist, Spass am Lernen ist auf jedenfall gegeben. Vielen Dank fürs Beistehen, für die Geduld und den Aufwand.


Datum: 17.04.2009

Roland Vogel Sehr Freundlich und fachlich an alle weiter zu empfehlen


Datum: 06.04.2009

Ein GROSSES Dankeschön an das ganze Team vom Lerncenter. Wenn 6 = gut ist dann bekommt ihr eine 12. 12 = sehr gut Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Ausbildung war seriös und individuell. Ich möchte mich beim Jörg noch bedanken, dass er bei meinem vielen Gequatsche (philosophisch!!!) im Auto sitzen geblieben ist :), vor allem, als es auf die Prüfung zu ging. Das Ziel, weg von der autoabwürgenden Fahrschülerin zur sicheren Autofahrerin wurde erreicht - durch euch, dank euch, mit euch. Wenn mich jemand fragt, ob ich einen guten Fahrlehrer kenne oder ne gute Fahrschule, seit ihr auf Platz 1 !!! Eine Schule, alle Kurse --> die Wahl. Nun ich wünsche euch gutes Gelingen beim Umbau und werde immer an euch denken, wenn ich mich ins Auto setzen und dann am Lerncenter vorbei fahre.


Datum: 26.03.2009

Durch die Trämmliaktion wurde ich vor ein paar Jahren auf das Lerncenter aufmerksam. Der Rabatt von 10% war eine durchaus lohnende Aktion und ich finde es sehr gut von euch, das ihr das durchgezogen habt! Mit meinem Fahrlehrer Edi Thoma hatte ich viel Spass. Er brachte mir alles nötige bei, hatte so viel Geduld mit mir, obwohl ich bei den Manövern regelmässig die seltsamsten Figuren gefahren bin. Heute habe ich die praktische Prüfung bestanden und bin so erleichtet. Überzeugt bin ich auch, dass ich niemals so sicher und gut gelernt hätte, wäre Edi nicht so umgänglich und freundlich. Ich habe ihn wirklich gerne und ich habe mich nie vor den Fahrstunden gescheut. Danke Edi, für deine Geduld mit mir, für deine lustigen Anekdoten, für deine aufmunternden Worte, für die Beruhigungszigi nach der Prüfung... es war toll, mit dir lernen zu dürfen! Ich kann dich nur empfehlen! Meine kleinen Schwestern schicke ich in 1 1/2 Jahren auch noch zu dir... ;-) Jedenfalls vielen Dank auch dem netten Team und ich wünsche euch in der Zukunft viele psychisch stabilere Fahrschüler :P Ps: Ich lese hier öfters, das Zahlungssystem sei nicht kundenfreundlich. Also ich habe das ganz anders empfunden. Bar zahlen ist doch immer noch das unkomplizierteste! (Bei der Bank/Post vorbei gehen geht ja nur 5min.)


Datum: 18.03.2009

Alles supernette Leute, man fühlt sichgut aufgehoben. Besondere Empfehlung: Roland Vogel, e richtig LIEBE Siech ;)


Datum: 28.02.2009

angenehmes, ruhiges Klima, brauchbare Kritik, freundlicher Umgang mit Fahrschülern


Datum: 07.02.2009

Das Lerncenter Dreispitz hat mir sehr gut gefallen.


Datum: 28.11.2008

S Lernzenter isch e super Sach. Ha bis jetzt alles döt gmacht(Roller, Auto plus alli Kürs)und bi absolut zfride. Macht immer e mega Spass mit ganz tolle Lüüt wo döt arbeite. Speziell zum erwähne de wohl besti und coolsti Fahrlehrer: EDI!! Isch eifach super geil gsi mit dir und ha extrem viel chönne lerne vo dir. Wiiter so!!!


Datum: 21.11.2008

hat spass gemacht und es waren tolle und gute fahrstunden!!!

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Merci Ramon. Hat auch mit dir Spass gemacht! Alles Gute und eine unfallfreie Fahrt


Datum: 29.10.2008

Das Lerncenter ist eine vielseitige Fahrschule. Es bietet nicht nur Fahrstunden, sondern auch die beiden fakultativen Theorie- und Autotechnikkurse an. Die Angebote sind sehr preiswert (ich leistete mir ein "All In One Päckchen) und konnte von jedem Kurs profitieren. Die theoretischen Kurse (Nothelfer, VKU etc.) wurden so abwechslungsreich wie möglich gestaltet und auch die Fahrstunden (mein Fahrlehrer: Edi Thoma) werden mir immer positiv in Erinnerung bleiben. Edi verhielt sich immer Situationsangepasst: Bei gut ausgeführten Aufgaben hatte er stets lobende Worte (oder fiese Sprüche ;D) auf Lager, seine Kritik war immer bestimmt, konstruktiv und nicht demotivierend. Seine Kenntnisse zum SvG erstaunten mich immer wieder aufs Neue (dazu stellte ich auch gerne Fragen :D) und seine Illustrationen zu den einzelnen Manövern waren immer sehr hilfreich. Hinzu kommt ein (dem meinem sehr angepassten) Sinn für Humor und ein super Musikgeschmack (remember: Metallica :D), was die Fahrstunden auch zu mehr als nur "öder Lernerei" machte. Zum Schluss möchte ich noch den "Damen hinter dem Infoschalter" ein Lob aussprechen: Einwandfreie Auskünfte, super Service. Grüsse Christian @ Edi: Stay Old-School-Metalized \m/, cya

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Danke dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu bewerten!


Datum: 26.10.2008

Sehr kompetente Vorbereitung auf die Prüfung. Vielen Dank Edi für die kurzweiligen Fahrstunden! (Von 4 Fahrlehrern habe ich bei Dir am meisten gelernt!) Einizig die Zahlungsmethoden des Lerncenters brauchen dringend eine Verbesserung!!

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
BARES IST WAHRES...


Datum: 22.10.2008

Do gits eigentlich nit viel zage... Cooli Atmosphäre gueti Rootschläg Und danke an Marcel du hesch di Job super gmacht, und heb keini hemmige mol e chli böser zu de "L"'s zie. Es dunkt mi hesch immer chli es schlächts Gwüsse ka wode öper korrigiert hesch :-) aber ha sehr viel glernt und vilicht chumi no chli cho privat stunde neh bi dir, isch jo au sehr GÜNSTIG! also wird euch sicher witer empfehle! ganz liebi Grüess Jan & Monster PS: Und an Chef Jörg me gseht sich dene im Septämber 09!

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Jä demfall bis im Septämber 09! Und immer suber blibe gäll


Datum: 20.10.2008

Hallo liebes Lerncenter-Team. Vor über einem Jahr bin ich zufälligerweise und "in grösster Not" auf euch gestossen. Ihr wart die einzige Fahrschule, welche noch einen Platz im VKU frei hatte. Nach diesem Kurs entschied ich mich, meine Auto-Fahrstunden bei euch zu absolvieren. Und ich wurde nicht enttäuscht, habe die Fahrprüfung bereits beim 1. Mal bestanden ;). Herzlichen Dank an Marcel und Joachim. Ihr seid die Besten :) Auch die anderen Fahrlehrer, sowie die "Bürofrauen" sind/waren stets aufgestellt und freundlich. Ich freute mich immer auf meine Fahrstunden! Macht weiter so! Liebe Grüsse Katja

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Endlich wird hier mal unser Büro gelobt! Wurde auch Zeit. Andrea Freut sich immer über ein positives Feedback.


Datum: 23.09.2008

Sehr tolle Fahrschule, sehr nettes Team. Das Lernen hat bei Euch sehr viel Spass gemacht und ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen. Auch die Kurse sind sehr informativ und abwechslungsreich gestaltet. Danke vielmals Jörg.

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Gern geschehen! Mit dir hatte ich es ja auch sehr einfach. Du konntest ja eigentlich schon alles ;-)


Datum: 23.07.2008

ist eine supper sache das lerncenter dreispitz,hier wird man super auf die fahrprüfung vorbereited aber auch die kurse sind spitze ist nur zu empfehlen...

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Und das bei diesen günstigen Preisen, gell?! :-) Danke für das positive Feedback!


Datum: 18.07.2008

SEHR NETT UND EFFIZIENT

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Danke für die Bewertung! Wir haben dir die Sonnenbrille gerne aufbewahrt :-)


Datum: 05.07.2008

Freundlichkeit und Kompetenz sind hier zu Hause! Einen speziellen Dank meinem Fahrlehrer Marcel Crecco der mich sehr gut für die Prüfung vorbereitet hat. Er hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen! Greco Alessandro

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Danke für die Bewertung, ich gebe das Lob gerne an Marcel weiter!


Datum: 20.05.2008

Sehr effiziente und kompetente Schule.

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Merci Marc


Datum: 29.04.2008

Atmosphäre ist echt super! Die Fahrlehrer sind alle sehr nett und ergänzen sich super mit ihren verschiedenen Charakteren. Tolle Angebote, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden und kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Ich wusste gar nicht, das es dir im Lerncenter soooo gefällt. Danke für das positive Feedback!


Datum: 17.04.2008

Gracias Marcelo, Danke Marcelo. Ein sehr kompetenter und erfahrener Fahrlehrer, hat mir unheimlichen Spass gemacht, bei ihm die Fahrstunden zu absolvieren. Geiles Auto, Geiles duo mit sonnenbrille,absolut netter und witziger Typ - ich empfehle ihn gern weiter. :) Danke Marcelo Bargas und Jörg Bornhauser für diese Super Zeit und tolles Mittagessen, habs nicht vergessen. ich wohne nun seit einigen monaten auf Mallorca,Palma un genau zu sein. Ich warte hier auf euch. Adios Ramón López

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Sali Ramón! Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Mit dir hatte man immer etwas zu lachen! Danke vielmals für die Bewertung.


Datum: 11.04.2008

Tolle Fahrschule, gutes Kursangebot! Beim VKU fand ich toll, dass an jedem Abend ein anderer Fahrlehrer anwesend war. So wurde es nie langweilig.

Antwort von Lerncenter Dreispitz AG:
Merci vielmol für deine tolle Bewerung!


Datum: 03.07.2007

Der Unterricht ist sehr gut,jedoch könnte man noch etwas kundenfreundlicher werden z.B. mit den Zahlungsmöglichkeiten.


Datum: 28.06.2007

also wenn ihr mich fragt ist dir fahrschule Lerncenter die beste die es gibt und geben wird. toller service tolle preise und super fahrlehrer sowie bürokräfte der theorieunterricht und VKU ist auch super man lernt was und hat spass.... also weiterhin gutes gelingen. Meine allerbeste Entscheidung des Jahres ist der Fahrlehrer Marcello Bargas er achtet sehr genau auf meine Fahrweise und korrigiert dich immer und ist sehr nett, witzig,kompetent, hart und mit riesse Geduld :) langweilig :( ? nicht mit Marcello er motiviert immer und immer. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen und die Fahrlehrer mehr Fahrlehrer bitte, sind zu wenig für so viele schuler die lernnen wollen. Adiós amigos Hasta la vista Ramón López :)


Datum: 28.06.2007

Bin Soweit zufrieden, nur habe ich leider erst sehr spät erfahren, dass ich noch einen VKU vor der Prüfung ,machen muss.


Datum: 26.06.2007

sachlich, seriös und doch beruhigend menschlich. Fühle mich wohl dabei.


Datum: 25.06.2007

Gut: +Nette und kompetente Fahrlehrer +Fahrschule an günstigem Ort +75 Minuten pro Lektion Schlechter: -Muss Termine genug früh festlegen


Datum: 15.10.2005


Datum: 02.09.2005