Bernhard Dura, Fahrlehrer

Bernhard Dura arbeitet bei der Fahrschule AAA Auto- u. Motorradfahrschule in 7000 Chur. Das aktuelle Fahrschulauto ist ein Opel Meriva 1,7 Tourbo Diesel.

Lebenslauf

Leistungsausweise, Mitgliedschaften, weitere Beschreibungen:

Es freut mich, dass du dich für meine Fahrschule interessierst. Wenn es dir recht ist, so sagen wir einander du? Mein Vorname ist Bernhard

Mein Fahrschulwagen, Opel Meriva 1,7 Tourbo Diesel, ist schmal, nur 4 Meter lang, und sehr wendig, übersichtlich und leicht zum Rückwärtsfahren.

Eine gute Ausbildung ist nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Prüfung, sondern auch eine Investition in die eigene Zukunft.

Wenn du den Nothilfekurs abgeschlossen hast, so kannst du den Lernfahrerausweis bestellen. Ein Formular hierfür bekommst du bei der Einwohnerkontrolle, beim Straßenverkehrsamt, bei mir, oder du kannst ein Formular bei motorfitness.ch ausdrucken.

Nach Erhalt der persönlichen Zulassungskarte kannst du die Theorieprüfung (frühestens 1 Monat vor dem entsprechenden Geburtstag) ablegen.

Unterkategorie A1 (Motorrad 50 ccm) ab 16 Jahren
Kategorie A1 (Motorrad bis 125 ccm) ab 18 Jahren
Kategroie A (Motorrad bis 25 kW) ab 18 Jahren
Kategorie B (Auto bis 3,5 t) ab 18 Jahren

Nach bestandener Theorieprüfung kannst du mit dem praktischen Fahrunterricht und mit dem obligatorischen Verkehrskundeunterricht (VKU) beginnen. Mein Theorielokal ist bei der Calandastr. 38 7000 Chur zu kannst mir auch ein Mail schreiben info motorfitness.ch

Ich freue mich von dir zu hören.

AAA Auto- u. Motorradfahrschule bewerten