Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Edith Ruchti

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Rechtsvortritte, die man nicht gut sieht"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Ebner oder Elbner oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Zu Beginn war ich sehr nervös. Der Experte erklärte mir kurz, dass er rechts und links sagt, ansonsten gerade aus. Der Experte war sehr einfühlsam und wickelte mich schnell in ein Gespräch ein um mir die Nervosität zu nehmen. Ich startete und fuhr zum Orpundplatz dort die 3. Ausfahrt. Dann alles ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einer der strengsten Experten"

Name: SoPhi 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: P. Hostettler
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Zuerst ging es durch ein Quartier (Battenberg, Mett) auf eine Überlandstrasse (Bielstrasse) durch den Wald. Die Strasse ist sehr wenig befahren und so musste ich dort mit Tempo 50 eine Notbremse machen. Dann ging es weiter und wir kamen in ein Dorf (ich glaube Safnern). Achtung, da ist gleich zu ...

529 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts über eine Verzweigung"

Name: mvw 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: B. Gerber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Von Orpund aus ging es über den Orpundplatz in Richtung Stadt. Beim Pianoplatz-Kreisel die dritte Ausfahrt den Hang hinauf gefahren, über die Brücke und dann links abgebogen. 30er-Zone, Rechtsvortritte. Dort im Quartier parkiert und rückwärts über eine Verzweigung gefahren. Im Anschluss wieder über ...

342 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fussgänger übersehen"

Name: Henlo (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2020 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Weisi nid
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Anfangs war ich ganz nervös, ich habe sogar fast einen Fussgänger übersehen und musste dann ziemlich abrupt halten. Danach ging alles wie geschmiert. Der Experte war sehr nett und sachlich, ich musste seitwärts Einparken und rückwärts über die Kreuzung düsen, das hat alles gut geklappt, eine ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat mir sehr gut die Nervosität genommen"

Name: M. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2017 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Der Expert war sehr freundlich und versuchte gleich zu Beginn meine Nervosität zu nehmen. Dies gelang ihm auch sehr gut. Er sucht das Gespräch und erzählte auch ein paar Sachen von ihm. Er war immer sehr höflich. Die Strecke war einfach: Zuerst musste ich in die Stadt Biel fahren und dann vor ...

258 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Zwei Überholmanöver selber ausgeführt"

Name: Maurice Dietziker (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2020 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Ich musste eine Notbremse, ein Wenden, ein seitwerts-rückwärts Einparkieren machen. Auf der Autobahn hatte ich keine genauen Angaben, musste lediglich einspuren und habe dann zwei Überholmanöver selber ausgeführt. Die Prüfung dauerte nur rund 40 Minuten. Zurück im Prüfung Zentrum wurde ich noch ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Handbremse anziehen: lieber zu viel als zu wenig"

Name: Arnaud 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Brönnimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Die Prüfung war um 7.30, was ich recht früh fand. Es war noch nicht ganz hell als wir los gefahren sind. Am Anfang war ich sehr nervös weil ich natürlich nicht wusste was mich erwartet und wie der Experte gelaunt ist. Direkt am Anfang habe ich eine Bergsicherung gemacht und anschliessend Anfahren ...

652 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Man muss das Auto kennen"

Name: alessya (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.08.2019 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Ich war sehr Nervös. Als erstes musste ich Einpackpapieren, Notbremse und dann noch Autotrasse und 30er Zone fahren. ich war sehr erfreut über den Experten, er hat mir sehr die Nervosität genommen. Das half mir, mich besser zu konzentrieren. Das Auto muss mach einfach kennen und jedes kleine ...

57 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts einparken"

Name: Carmen 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2010 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Ich kam ins ins Auto mit dem Experten er suchte das Gespräch und so wusste ich die Prüfung wird nicht so schlimm den ich wollte ein Expert der etwas mit mir spricht. Danach musste ich rückwärts einparkieren und vollbremse machen und danach nur noch etwas rumfahren es ging extrem schnell

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zu 90% Strecken, die ich schon kannte"

Name: Maddyjenka 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Vor der Prüfung war ich sehr nervös. Ich fuhr mit meiner Fahrlehrerin nochmals ein und schaute noch ein Manöver an bevor wir zur Prüfung fuhren. Bei der Prüfung fuhren wir zu 90% Strecken, die ich schon kannte. Das meiste lief reibungslos. Die Nervosität nahm von Minute zu Minute ab, da ich einen ...

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat mich nicht auf die Folter gespannt"

Name: Claudia 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Biel

Bei meiner Prüfung hatte ich glücklicherweise einen Experten, der mir von Anfang an sehr sympatisch war und mir somit sehr viel meiner Nervosität genommen hat. Gleich nach dem Losfahren hat er angefangen, ein Gespräch über Arbeit, Hobbies und Interessen zu starten, und so hat es sich für mich ...

334 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war ein sehr fairer Experte"

Name: Michel 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2013 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Micheal W. (Chefexpert)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Der Experte erklärte vor der Fahrt zuerst noch, dass er keine "Fallen" machen werde. Nach dem Input fuhren (Nervosität: mittel) wir, der Experte und ich, von Orpund Richtung Centre-Boujean. Von dort aus fuhren wir Richtung Delémont (Autobahn) und nahmen eine Ausfahrt (Industriegebiet) ...

497 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Glaubt an euch!"

Name: Spider 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.05.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Gerber
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Der Experte war für mich sehr chillig drauf. Vor der Prüfung war ich sehr nervös. Was ich immer mache wen ich nervös bin. Ich höre Musik und gehe noch mal alles durch was ich bei der Prüfung nicht vergessen darf. Und 1 Tag vor der Prüfung ging ich noch mit meinem Vater auf eine Autotour als ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe die furchtbare Stille kaum ausgehalten"

Name: JJS (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.04.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Ich musste rückwärts über die Kreuzung, seitwärts-rückwärts Einparken und eine Vollbremsung machen. (Mehr weiss ich nicht mehr) Der Experte war sehr ruhig und hat nichts gesagt, weshalb ich angefangen habe, mit ihm zu reden und Dinge zu erzählen, die mir durch den Kopf gingen. Das half mir sehr, ...

549 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung war viel einfacher, als ich erwartet habe"

Name: Nathalie Aeschlimann 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2014 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Schild (glaub)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Die Prüfung war viel einfacher, als ich erwartet habe: wir sind ümer O'mundigen über Gümligen richtung Muri, dort ins Quartier und danach über die Autobahn zurück. Manöver musste ich nur ein einziges machen, nämlich das seitwärts einparken. Der Experte war sehr sympathisch, er hat sehr viel ...

541 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Druck beim zweiten Versuch"

Name: Jürg Zahn 60, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2015 beim 2. Versuch nach 47 Fahrstunden
Experte: M.Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Der Experte war sehr angenehm. In seinem Büro sprach ich noch kurz über meinen Druck des zweiten Versuchs und dass ich mich in der Zwischenzeit zusätzlich mit Mobility besser auf die Prüfung vorbereitet habe. Ein kurzes Stück Autobahn fahren, seitwärts einparken, durch ein unbekanntes Quartier ...

414 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"So entspannt wie möglich fahren und nicht pressieren"

Name: sarahschaer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr De Feo
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Edith Ruchti in Bern

Ich war sehr zufrieden mit meinem Experten, er hat mich auf einer guten Strecke fahren lassen. Zuerst sind wir durch Dörflein gefahren, innerorts, ausserorts / und typische Orte wo man den Rechtsvortritt oft einhalten muss. Ich bin dann leider ein Bisschen zu schnell in einen Kreisel, wo ich ...

593 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte