Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Meine Fahrlehrerin hat mich super vorbereitet"

Name: Sina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2009 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine 80er-Strecke, 50er- und 30er-Zone fahren. Berganfahren, Seitwärtsrückwärts-Parkieren, Einspuren und ein paar Rechtsvortritte beachten. Der Experte war sehr gesprächig und nett. Ich war am Anfang sehr nervös, das hat sich aber schnell gelegt. Ich kann die Fahrlererin M. Bühler nur ...

520 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe mir alles also viel schlimmer vorgestellt"

Name: Benj 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2015 beim 1. Versuch nach 70 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war ja ziemlich nervös vor der Prüfung. Wir fuhren also vom Strassenverkehrsamt direkt richtung Autobahn, durch den Gubrist, danach direkt durch die Dörfer mit recht langer und anstrengender 30er Zone. Über den Hüttiker gings dann auch fast wieder zurück. Zwischendurch wurde noch auf einem ...

475 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gaaanz langsam, noch langsamer, NOCH langsamer!"

Name: W. 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2015 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Fuhr? Oder so ähnlich?
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war so nervös, dass sowohl die Fahrstunde am Tag zuvor als auch die Hinfahrt zum Stva recht schlecht liefen. Der von Beginn an gut aufgestellte Experte konnte mir das zwar nicht ganz nehmen, aber immerhin bessern. Trotzdem würgelte ich bereits bei der Ausfahrt vom Stva-Gelände den Motor zum ...

522 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 4 Kommentare

Die 30 neusten Berichte