Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule fahrschule francesco mazzotta

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Die verschiedenen Funktionen der Lichter kennen"

Name: Sabrina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Eschenbach LU

Der Experte begrüsste mich freundlich und machte eine netten Eindruck. Ich selbst war dank der vorherigen Fahrstunde nicht mehr so nervös. Nachdem der Expert mir noch kleine angaben machte, z.b nicht befahren von Sackgassen oder Neben und Hauptstrasse befahren usw..) ging es los. Ich musste gerade ...

243 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung mit zwei Experten"

Name: Nadia 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Bevor ich die Fahrprüfung begann, hatte ich nochmals eine Fahrstunde zum "einfahren". Anschliessend fuhren wir zum Strassenverkehrsamt. Dort trafen wir auf zwei Experten. Dies löste bei mir die Nervosität aus. Der ältere Experte A bewertete den Experte B, welcher wiederum mich bewertete. ...

612 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: Karstin 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Zuerst ging es durch die Surseer 30-er Zonen und anschliessendem Seitswärtsparkieren beim Martignyplatz. Danach auf die Autobahn bis Sempach, dort durch das Stätdchen und nachher zum Vogelsang. Anschliessend Richtung Schenkon und von dort aus den Tannberg hinunter zurück zum Start. Der Experte war ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nicht viel geredet"

Name: S (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.02.2021 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Sursee

Durch die Fahrstunde vor der Prüfung war ich weniger nervös. Bei mir dauerte sie ca. 50min und ich musste seitwärts und vorwärts parkieren, rückwärts fahren und eine Notbremse machen. Mit dem Experten habe ich nicht viel geredet, jedoch ist das auch von Vorteil, da man sich dann besser ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war nicht nervös"

Name: Aaron (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.06.2023 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Herr Brühlman
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Manöver: Rückwärts-,Vorwärts-,Seitwärtsparkieren, Verkehrsicheres Wenden (2 Punktwenden) - In eine Seitenstrasse Rückwärtsfahren, Fahrt durch Strassen, Landstrassen und Autobahn Der Experte war sachlich, gab klare Anweisungen und war in jeder Hinsicht fair. Da ich sehr selbstsicher war, war ich bis ...

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei Manöver"

Name: Michelle Brotzer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.06.2023 beim 2. Versuch
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Sehr netter Experte. Ich musste Seitwärts Parkieren und Wenden. Anfangs war ich sehr nervös, mein Fahrlehrer konnte jedoch meine Angst etwas

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlicher Experte"

Name: Larissa Ristov 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr. Schumacher Herr. Krummenacher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Ich war schon 3 Tage vor der Prüfung sehr nervös und wusste nicht was auf mich zu kommt. Am Tag der Prüfung hatte ich noch davor eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer was für mich sehr wichtig war da meine Nervösität dann etwas weniger wurde. Am Strassenverkehrsamt angekommen warteten wir auf den ...

194 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zeit lassen"

Name: Rahel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2020 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Lustenberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Verlauf der Prüfung: Strassenverkehrsamt nach rechts, an Ampel geradeaus Richtung Horw, 30er Zonen und Kreisel fahren, dann durch Kriens, Renggloch, Richtung Littau, Seetalplatz Richtung Basel, auf Autobahn Richtung Gotthard in Sprengi, Ausfahrt Kriens, zurück ins Strassenverkehrsamt Manöver: ...

104 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2021 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Meine Prüfungsfahrt verlief sensationell, dank meiner Superwahl beim Aussuchen der Fahrschule. Ich musste und habe all das was ich in der Fahrschule gelernt habe an der Prüfung zeigen. Erfolgreich habe ich meine Prüfung absolviert. Bei mir war vor allem das Thema Nervosität eines der schwierigsten ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"privat fahren"

Name: Lars Berlinger 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2020 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Bevor ich an die prüfung ging war ich ziemlich nervös aber in der prüfung selber ging die nervösität wie weg ich würde jedem prüfungsteilnehmer sagen sei nicht zu nervös, sonst gibt es noch fehler dabei. Ich würde auch jedem enmpfehlen in der freizeit mit den Eltern oft fahren zu gehen da kann mann ...

390 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn ihr einen Fehler macht nicht aufgeben"

Name: Lara Lampart (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2023 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: HR. Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Eschenbach LU

Manöver: Rückwärts in eine Seitenstrasse hinein fahren Seitwärts einparkieren. Verhalten des Experten: Der Experte wirkte sehr ruhig und locker. Er hat zwischen durch Fragen gestellt über das private Leben. Nervosität: Die Nervosität war am Anfang schon da, aber als ich los gefahren bin ging sie ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Parkieren ca. 5 mal korrigiert"

Name: L, 23 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2017 beim 2. Versuch nach 68 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Eschenbach LU

Bei der zweiten Autoprüfung war ich sichtlich, weniger nervös. Da ich ungefähr gewusst habe was auf mich zukommt. Also wartete um 8.30 beim Strassenverkehrsamt auf den Experten. Als er kam und sich vorstellte hatte, ich bereits ein gutes Gefühl da er auf mich einen aufgestellten Eindruck gemacht ...

509 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte