Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Auf Einkaufzentrum-Parkplatz"

Name: Matthias Stoll 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2015 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Rindlisbacher
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Prüfungsexperte war freundlich und sehr fair im Umgang mit meiner Person. Ich fühlte mich verstanden und fair bewertet. Die Prüfungsfahrt war gut strukturiert und abwechslungsreich, einige teile Hauptstrasse die anderen teile Neben- resp Quartierstrassen. Rückwerts einparkieren auf einem ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ihr müsst keine Angst haben!"

Name: Jonas (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Lanz
Fairness des Experten: 6 von 6

Ort: Wangen a.A Al Ponte Experte: C. Lanz Manöver: Seitwärts Parkieren, Wenden Fahrt: Grosse 30er Zone mit vielen Rechtsvortritten danach 80er mit weiten Kurven -> Tempo halten Der Experte war sehr kommunikativ und freundlich. Ihr müsst keine Angst

390 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zum Auflockern fragte er mich, was ich arbeite."

Name: Andrea 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2015 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Leibundgut
Fairness des Experten: 6 von 6

Direkt vor der Prüfung wurde ich plötzlich nervös. Mein Fahrlehrer M. Thoma konnte mich ein wenig beruhigen. Dann kam mein Prüfungsexperte und wir gingen gemeinsam zum Auto und legten auch direkt los. Zum auflockern fragte er mich was ich arbeite, er hat jedoch schnell gemerkt dass ich mich auf ...

397 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hilfreiches und faires Feedback"

Name: Melanie Blaser 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: C. Lanz
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor meiner Prüfung war ich recht nervös, auch wenn ich wusste, dass ich eigentlich gut vorbereitet war. Mein Experte, C. Lanz, war aber von Beginn an sehr freundlich und zuversichtlich, was mich dann auch wieder ein bisschen beruhigt hat. Während meiner Prüfung wurde ich dann zunehmend ruhiger und ...

483 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwartsfahren und Notbremse"

Name: Semee Harii 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr R. Stucki
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 10:45 Uhr ging es los. Herr R. Stucki begrüsste mich und erklärte mir wie wir vorgehen werden. Ich war sehr nervös, konnte mich kaum unterhalten. Wir fuhren Richtung Roggwil und schon begann das Gespräch. In Wynau bogen wir nach rechts ab und da war prombt eine Sackgasse. Das erste Manöver wurde ...

461 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sagt es dem Experten, wenn Ihr einen Fehler gemacht habt!"

Name: Micha Charen (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Silvan Bürgi
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war, so wie wohl die allermeisten, ziemlich nervös vor der Prüfung. Mein Fahrlehrer, Martin Thoma hat mich so gut wie möglich beruhigt und wir haben noch eine letzte Fahrstunde direkt vor der Prüfung gemacht. Ich glaube das ist auch empfehlenswert, ich jedenfalls war so schon ein bisschen im ...

471 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe gerade die engste und dümmste Lücke ausgewählt"

Name: Jacqueline Hosner 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: M.Lüthi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen! Ich hatte meine Prüfung bei Herr M.Lüthi am Freitag den 15.1.2016 absolviert. Herr Lüthi hatte sich bei mir vorgestellt, und schon ging es los mit dem Auto fahren.... Ich war ein bisschen aufgeregt gewesen,aber als ich fuhr ist die Aufregung fast verflogen. Herr Lüthi war ein ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei Mal Vollbremsung"

Name: fadequeen 41, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Als ich nach der letzen Fahrstunde total nervös in Bützberg ankam und der Experte mich versuchte zu beruhigen, hoffte ich auf ein schnelles Ende, jedoch hat der Experte so viel Ruhe ausgestrahlt das ich mich auch ein wenig beruhigen konnte und die Prüfung zum Glück bestanden habe. An Manöver ...

467 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich konnte mich kaum unterhalten"

Name: Raphael (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.02.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Marco Lafranchi
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 10:45 Uhr ging es los. Herr Lafranchi begrüsste mich und erklärte mir wie wir vorgehen werden. Ich war sehr nervös, konnte mich kaum unterhalten. Wir fuhren Richtung Herzogenbuchsee und schon begann das Gespräch. In Herzogenbuchsee fuhren wir beim Bahnhof durch und weiter Richtung Thörigen. Von ...

474 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich konnte kleine Fehler noch korrigieren"

Name: Nando 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2016 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Jenzer
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei der Prüfung war ich ziemlich nervös und machte zu Beginn einige kleine Fehler und der Experte hat mich darauf hingewiesen. Diese Fehler konnte ich dann verbessern und habe noch bestanden. Herr Jenzer war sehr freundlich und hat mich sehr fair

544 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte grosses Glück mit dem Experten"

Name: Romina 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.10.2015 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Lanz
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir starteten in Bützberg. Der Experte hat mich sofort in ein Gespräch verwickelt. Dies hat mir geholfen meine Nervosität schnell abzulegen. Wir fuhren Richtung Langenthal und sind dann weiter durch etwas ländlichere Gegenden gefahren. Wir unterhielten uns über verschieden Themen und bald kam es ...

448 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kritik des Experten war berechtigt"

Name: Stephan Cammarata 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.11.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Silvan Bürgi
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung verlief sehr ruhig, der Experte hat nahezu nichts gesagt, wodurch ich mich einfach auf die Strasse fokussiert habe. Die einzigen Manöver, die ich machen musste waren rückwärts Einparken & 1 x Wenden. Die Kritik des Experten war berechtigt und er blieb fair.

421 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wir machten noch Witze"

Name: Michel Stampfli 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: S. Bürgi
Fairness des Experten: 6 von 6

Am 12. April um 9:30 war ich zur Prüfung in Bützberg angemeldet. Vorher absolvierte ich mit Martin nochmals eine Fahrstunde. Wie schon die ganze Zeit, hatte ich kein Feingefühl für die Kupplung. Wir machten noch Witze darüber, dass durch meine Fahrweise dem Experten schlecht wird. ;-) Mein ...

496 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experten war ganz gelassen"

Name: Orhan Sejfulov 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2016 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Stefan Iseli
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: wenden, seitwärts reinparken, vollbremsung. Verhalten des Experten: Er war ganz gelassen, ging auch auf fragen ein falls etwas unklar war, glaube nicht das es noch einen sympathischeren Experten in Bützberg gibt. Der Experte nahm auch zur Kenntniss, dass ich sehr nervös war und ging ein ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In Sackgasse verkehrsgemässes Wendemanöver"

Name: Noah B 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Silvan Bürgi
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung verlief ganz entspannt. Ich musste lediglich seitwärts einparkieren. Der Experte, Silvan Bürgi, war gelassen und entspannt. Dies hat mich etwas beruhigt, denn ich war schon ein wenig nervös, was dazu führte, dass ich einmal in eine Sackgasse gelockt wurde. Ich habe es aber schnell ...

432 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Herr Lüthi war sehr fair und ein sehr lieber Experte"

Name: Jacqueline Hosner 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Markus Lüthi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen!!! Ich hatte am Freitag den 15. Januar 2016 meine Fahrprüfung bei Herr Markus Lüthi. Markus Lüthi empfehle ich oder wünsche ich jedem Fahrschüler der die Prüfung ablegt..... Am Freitag ca.um 10.50 Uhr kam Herr Lüthi und stellte sich bei mir vor....und schon gings los mit der ...

379 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkieren und einmal wenden"

Name: Jeremy reich 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Super experte
Fairness des Experten: 6 von 6

Martin war super fahrlehrer es hat spass gemacht und ich war sehr zufrieden mit ihm. Ich empfehle ihm sehr weiter, experte war super, danke viel mal. Die manöver waren gut gelaufen, pakieren musste ich und einmal wenden, die vortritt beachten. Ich danke euch allen die mir bei der prüfung geholfen ...

346 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf dem Kopfsteinpflaster bin ich etwas zu zügig gefahren"

Name: Martin Sieber 45, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.01.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: C. Gyger
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach der Begrüssung stiegen wir ins Fahrzeug und los gings. Zuerst wurde ich nach Langenthal gelotst um dort die Stadtfahrt zu bewältigen. Hier musste ich seitwärts einparkieren was mir mit einer kleinen Korrektur gelungen ist. Auf dem Kopfsteinpflaster bin ich dem Experten dann etwas zu zügig ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte