Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"einige kleine Patzer"

Name: NISK 20, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Rötlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Notbremsung, rückwärts Parkieren. Prüfungsexperte nett und sympathisch. Nervosität vorhanden, aber nicht überwiegend. Ich hatte einige kleine Patzer, welche danach bemängelt wurden, jedoch nichts gravierendes. Trotz der Nervosität habe ich es genossen die Prüfung zu

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden, seitwärts parkieren, Vollbremsung"

Name: Brandon Wild (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Ich fuhr vom Prüfungszentrum in Allmendingen ab und fuhr Richtung Gwatt, wo ich auf einem Parkplatz wenden musste. Danach fuhr ich von dort, über Dürrenast Richtung Zentrum. Im Seefeld musste ich zwischen zwei Autos seitwärts parkieren. Anschliessend ging es über den Maulbeerenkreisel Richtung ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"anfangs nervös, jetzt zufrieden"

Name: Marijana 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Vor der Prüfung war ich sehr unsicher in mich und meinen Fahrstil, jedoch nicht nervös. Herr Müller wirkte bereits auf den ersten Blick sehr freundlich und zuvorkommend. Dies hat sich während der Fahrt bewiesen. Zuerst durfte ich auf einem Parkplatz in Allmendingen rechtswinklig rückwärts ...

109 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrzeugbedienung und voraussehendes Fahren"

Name: Milos Palic 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Müller K.
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Spiez

Aufgrund der Schneeverhältnisse am frühen Morgen war ich doch schon ein bisschen nervös und hoffte das es nicht zu sehr schneite während der Prüfung. Glücklicherweise war es nacher sonnig und der Schnee war auch schnell weg. Nachdem ich mit dem Fahrlehrer noch die letzten Kniffe gemacht habe ...

547 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremse, Parkieren, Kreisel"

Name: Michael Heim 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: von Grünigen ...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Ich habe einen Vorteil gehabt gegenüber anderen Fahrschülern... da mein Hobby schwingen ist, bin ich es gewöhnt wie mit dem Druck und der Nervosität umzugehen. Ich bin in der Lehre zu Landwirt EVZ und somit absolvierte ich die Prüfung von meinem Lehrbetrieb aus und nicht von zuhause. Bei mir ...

121 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Selbstvertrauen getankt "

Name: Leandra Sauser (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2022 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: -Marcel Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Meine Fahrprüfung war sehr angenehm. Mein Experte, Herr Habegger, war stets sehr verständnisvoll für meine Nervosität und hat mich auch beruhigt. Da ich von meinem Fahrlehrer Stefan top vorbereitet wurde, war diese Fahrprüfung kein Problem für mich, da ich auch das nötige Selbstvertrauen getankt ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lockere Stimmung während der Prüfung"

Name: Valentina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Begrüssung war freundlich, angenehm und humorvoll. Beim Einsteigen viel gesprochen und eine lockere Stimmung in den Morgen gebracht. 1. Manöver war die Notbremse, 2. Wenden, 3. Seitwärts Vorwärts parkieren. Nervosität war anfangs sehr gross, nach den ersten 5-10 Minuten jedoch weg. Immer schön ...

95 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einmal tief Durchatmen hilft!"

Name: Jérôme 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2014 beim 1. Versuch
Experte: Linder B.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Zu Beginn der Prüfung fuhren wir vom Prüfungszentrum Thun weg richtung Uetendorf. Dort absolvierte ich die Notbremsung und das Rückwärtsfahren über längere Strecken (Rückwärts über eine Kreuzung). Wir fuhren nun durch diverse Ortschaften, durch 40er Zonen, hielten bei einem Bahnübergang und fuhren ...

549 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"das Gelernte anwenden"

Name: Philipp Järmann 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Notbremsung, Rückwärts-seitwärts parkieren, Quartierfahrt, Autobahnfahrt. Experte war sehr ruhig, hat wenig gesprochen, war aber fair. Ich war ziemlich nervös. Bleibt einfach ruhig und wendet das gelernte an. Experten sind auch nur Menschen. Ich hätte fast ein Rotlicht

144 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Immer freundlich sein gegenüber dem Experten"

Name: Thomas Zurbuchen 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2013 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Linder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Spiez

Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde mit kleinen Tipps vom Fahrlehrer (Stephan Trachsel). Nervös sein bringt nichts. Es geht viel mehr schief als wen man die Prüfung in ruhe angeht. Ich weis, leichter gesagt als gemacht, ist aber so. Wichtig ist auch, immer freundlich sein gegenüber dem ...

625 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte