Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Bei Unsicherheiten immer nachfragen"

Name: Laurence Blank (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.02.2017 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Staub
Fairness des Experten: 6 von 6

Strecke: Winkeln-Herisau-Gossau-Abtwil-Winkeln Manöver Wenden, Seitswertsparkieren, zu Beginn sehr aufgeregt, nachher ziemlich schnell entspannt. Der Experte war super. Kurzer Smalltalk und nachher Stille, was mir am angenehmsten war. So konnte ich mich gut konzentrieren. Bei ...

359 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Netter Prüfer beruhigte mich"

Name: Karin Christen 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2010 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Es ging los mit einer Strecke gespickt mit Rechtsvortritten - sehr tricky, auf jeden Fall darauf aufpassen! Die ganz normalen Manöver wie Seitwärts einparkieren, 30er- und Begegnungszone kamen natürlich auch dran. Ich war relativ nervös, der nette Prüfer beruhigte mich jedoch gleich auf den ersten ...

736 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht zu langsam, nicht zu schnell"

Name: Alexandra (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2015 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6

Wichtig ist genau die Geschwindigkeit zu fahren welches auch vorgeschrieben ist. Nicht zu langsam aber die Geschwindigkeit auch ja nicht überschreiten. Ich fuhr die Strasse vom den Sittern steil Richtung Winkeln hoch, was ziemlich happig war. (wichtig bei der Kurve auf den 1. Gang ...

478 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war mir sicher, die Manöver zu kennen und zu können"

Name: Flavia (39) (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Weiss ich leider nicht mehr. Ein ganz Netter in jedem Fall :-).
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war froh um das "Einfahren" mit meinem Fahrlehrer vor der Fahrprüfung. Hatte schlecht geschlafen in der Nacht davor vor lauter Aufregung. Der Experte und ich sind von der Prüfstelle los Richtung Stadt via Bildweiherstrasse. 1. Manöver Bergsicherung. Weiter Richtung Stadt. Mehrere ...

326 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer eine Stunde vor Prüfungsbeginn getroffen"

Name: Julian Flemming 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.03.2017 beim 1. Versuch nach 43 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

An die Prüfung ging ich mit einer erhöhten Nervosität. Gut, dass ich mich mit meinem Fahrlehrer eine Stunde vor Prüfungsbeginn getroffen habe und mit ihm noch eine kleine Runde durch die Stadt gefahren bin. Das Gefühl, als die Prüfung startete, war sehr eigenartig. Neben mir sass im ...

273 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schon nach kurzer Zeit war alles ok"

Name: Corinne 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2010 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung war ich sehr nervös! Der Experte beruhigte mich aber und kurz nachdem wir die Prüfungsstelle verliessen, war alles okay. Während der Prüfung musste ich seitwärsparkieren, in 30er Zonen fahren und ein kurzes Stück rückwärts fahren.

643 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte