Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Die Route war tip top"

Name: Diego 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.11.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Ott
Fairness des Experten: 6 von 6

Das Einspuren und Abstand halten waren ein bisschen heikel, sonst war alles gut. Der Fahrexperte gab mir auch einen Tipp und wahr sehr angenehm. Durch die angenehme Art war ich auch überhaupt nicht nervös. Die Route, die er auswählte, war auch tip top, hatte zwar einige Tücken aber gehört ja dazu. ...

915 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Während der Prüfung ist mir der Motor drei mal abgesoffen"

Name: floohkusti 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Boss
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war anfangs sehr nervös, mein Experte konnte mich aber durch seine ruhige, freundliche Art etwas beruhigen. Zuerst musste ich Überland in Richtung Riet fahren. Dann ging es via Unterohringen zurück in die Stadt. In Ohringen fuhren wir ins Quartier, dort musste ich dann ein Wendemanöver ...

560 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"am falschen Ort abgebogen"

Name: Charlotte 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.12.2020 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Nein.
Fairness des Experten: 6 von 6

Kurz und Bündig: Ich war anfangs sehr nervös. Die Nervosität legte sich dann mit der Zeit während der Prüfung ein wenig. Meine Prüfung fand um Punkt 8:00 Uhr statt. Der Experte sagte mir, wie er die Richtungsangaben gibt. Wir fuhren durch die Stadt (Ampeln, Einspuren, Velos, Richtungsangaben, nach ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zwei kleine Fehler"

Name: Jamie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.07.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: girftzwerg
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste nur einmal Parkieren. Ich konnte vorwärts in einen Seitlichen Parkplatz hineinfahren. Einmal auf die Autobahn. Ich war ein bisschen nervös, doch machte zwei kleine Fehler. In einer 30er Zone machten wir einen Abstecher. Es war angenehm mit ihm zu fahren. Er sagte nicht viel, doch ...

91 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Nervosität legt sich"

Name: Fabia Baumgartner 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.04.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Am Anfang war ich zwar nervös aber das hat sich nach einigen Minuten dann gelegt. Mein Experte war wirklich freundlich und hat einen gelassenen Eindruck gemacht, das hat geholfen. Ich musste nur ein Manöver machen: seitwärts einparken. Auf der Autobahn haben wir den Abschnitt zwischen ...

195 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Hälfte der Prüfungszeit auf der Autobahn"

Name: Alisha 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2013 beim 1. Versuch
Experte: Landis
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war suuuper nervös, aber der Experte hatte nettes Verständniss dafür!!! Gleich von Anfang an, habe ich dem Experten mitgeteilt, dass ich mich besser konzentrieren kann, wenn er nicht mit mir zu reden versucht - hat dann auch super geklappt:-). Manöver musste ich nicht viele machen (nur ...

720 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Herr Beer war ein toller Expert"

Name: E.G 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2013 beim 2. Versuch
Experte: Herr Beer
Fairness des Experten: 5 von 6

Herr Beer war ein toller Expert. Trotz meiner Nervosität fühlte ich mich spontaner als bei der ersten Prüfung. Ich musste Seitwärts - Rückwärts parkieren, das klappte ganz gut. Auch musste ich Vollbremse machen. Am Schluss gingen wir noch auf die Autobahn. Ich war ziemlich erleichtert, als mir Herr ...

646 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe beinahe noch das Auto zerkratzt"

Name: Katja 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2015 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Hr. Nüssli
Fairness des Experten: 6 von 6

Zuerst fuhren wir Richtung Winterthur Altstadt, in Veltheim durch die 30er-Zonen. Dann musste ich seitlich einparkieren (wobei ich beim zweiten Mal auch nur knapp drin war.) Durch die Stadt ging es Richtung Oberwinterthur und dann in eine Begegnungszone (20km/h!) und dort musste ich wenden, wobei ...

544 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte