Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Bern-Drive, Berndrive

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"seitwärts in einer engen Strasse parkiert"

Name: Kasia 45, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2022 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte, Herr Salzmann, hat mir zu Beginn, noch bevor wir in das Auto gestiegen sind, den Prüfungsablauf erklärt. Als erstes sind wir auf die Autobahn Richtung Interlaken gefahren. Als wir auf der Autobahn waren, hat der Experte mich gefragt, ob ich heute frei habe und ab dann haben wir ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr einfache Prüfung"

Name: Yunus Emre Türkes 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich habe mir heute (09.03.2020) frei genommen damit ich schön ausschlafen und mich ausruhen kann. Dies hat leider nicht geklappt. Ich hatte meine Prüfung zwar erst um 15:30 und war dennoch schon um 08:00 wach. Am Morgen war ich sehr nervös und versuchte mich mit putzen abzulenken. Dies hat soweit ...

133 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Dies stufte der Experte als Behinderung ein"

Name: EM 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.01.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: C. Santschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich dachte immer, die Prüfung würde genau so ablaufen wie jeder immer gesagt hat. Mich hat die Nervosität fast überrannt aber als der Experte nach dem Gespräch im Büro mit mir ins Auto stieg, legte sich die Nervosität innert Minuten. Ich war sehr gut auf die Prüfung, dank Fahrlehrer Denis T., ...

355 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Selbstbewusstsein ausstrahlen"

Name: änneli 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Frei oder so etwas in der Art
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich war am Anfang relativ nervös. Das Einfahren mit dem Fahrlehrer hat mir etwas Selbstvertrauen gegeben, jedoch wurde ich immer nervöser, je näher wir dem Strassenverkehrsamt kamen. Als er mir dann noch die verschiedenen Lichter und die Parkscheibe erklären wollte, konnte ich mich kaum ...

73 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Falsche Spur genommen"

Name: j 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.01.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Lutz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bern-Drive GmbH in Bern

Als ich vom Strassenverkehrsamt losfuhr, war ich sehr nervös. Herr Lutz (in Ausbildung) und Herr Haller waren meine Experten.Herr Lutz hat mir gesagt, dass er mir keine Fallen stellt d.h, wenn Fahrverbot ist, sagt er auch nicht ich soll dort durch fahren. Das war schon mal eine Last wenigerGleich ...

208 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"alles glatt gelaufen"

Name: emy tann 42, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Flückiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich habe heute meine Prüfung bestanden. Der Experte war Herr Flückiger, war super nett, sympathisch und professionell . Wir sind durch die Stadt, nach Zollikofen dann auf Autobahn und habe noch rückwärts parkiert. Alles glatt gelaufen auch dank meinem super Fahrlehrer von Bern

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlich und ruhig"

Name: Jasmin Frey 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2020 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Hunziker
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte war sehr ruhig, er erkannte meine Nervosität, doch durch seine Freundlichkeit beruhigte es mich. Ich war so nervös das mir das Manöver Rückwerz über eine Kreuzung fast misslangaber dank dem super Experten konnte ich meinen Fehler korigieren.

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte