Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Rolf Schindler

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ich musste nicht parkieren und auch nicht rückwärts fahren"

Name: By 88 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Ilanz

Ich fuhr zuerst von Chur richtung Landquart. Dann wieder züruck, den rest fuhr ich in die Churer Innenstadt in der 30 Zone. Ich musste nicht Parkieren und auch nicht rückwärts fahren.Als ich angekommen bin und der Experte zu mier sagte ich habe es bestanden wahr ich sooo glüklich.Ein Dankschön an ...

345 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim zweiten Mal nervöser als beim ersten Mal"

Name: Catarina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2015 beim 2. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Ilanz

Ich muss zugeben, dass ich beim zweiten mal nervöser war als beim ersten mal. Meine meinung zum Experten ist: während der Prüfung sehr gesprächig und dass konnte mir meine nervosität etwas nehmen :). An meiner zweiten Prüfung musste ich: Rückwerts fahren, Rückwerts parkieren und ziemlich 30er Zone ...

389 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hinter mir ein eiliger Autofahrer, der nicht aufhörte zu hupen!"

Name: Lisi 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2015 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Janka
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Chur

Als erstes fuhr ich über die Hauptstrasse nach Domat-Ems. Dort angekommen musste ich durch den Ort fahren und vor allem auf Rechtsvortritte achten. Danach musste ich auf einer Kreuzung Retour fahren, dass ging leider nicht sehr gut. Als nächstes musste ich rückwärts parkieren, das fiel mir ziemlich ...

454 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahr einfach so Auto wie mit dem Fahrlehrer"

Name: Mike (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2018 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Obersaxen Affeier

Man hat vor der Prüfung meistens noch eine Fahrstunde. Dies empfehle ich jedem! Dannach fährt man mit dem Fahrlehrer zur Zentrale, wo man auf den Experten trifft. Man lernt ihn kennen und fährt los. Besonders bei den ersten Kreuzungen merkt man wie sehr er auf die Blicke achtet. Das soll einen ...

252 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Musste weder Parkieren, noch eine zweckmässig wenden."

Name: Luca 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Davos (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.05.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Chur

Vor der eigentlichen Prüfung hatte ich eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer. Eine Stunde vor der Prüfung kann ich nur empfehlen, da dies einen immensen Teil der Nervosität abnimmt. Gut gelaunt und mit grossem Selbstvertrauen begrüsste ich den Expert und stieg mit ihm ins Auto. Wir fuhren die ...

376 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein zweiter Versuch"

Name: Liv 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2016 beim 2. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Camenisch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Ilanz

Ich musste ein kleines Stück rückwärtsfahren und seitlich rückwärts parkieren...ansonsten eigendlich normal fahren auf der Autobahn, innerorts und ausserorts... Der Expert war sehr nett hat sich wenig mit mir unterhalten. Da es mein zweiter Versuch war, war ich nicht sehr

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"In einer Kurve rückwärts fahren"

Name: Luca (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.04.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Chur

Ich musste rückwärts, vorwärts und seitlich parkieren, dazu musste ich eine Notbremse machen. Weiterhin musste ich in eine Kurve rückwärts fahren. Ich fühlte mich wohl auf der Strasse, und mein Experte war stets sehr freundlich und suchte das Gespräch mit mir.

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte