Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule PS Fahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Sie streckte die Hand aus und gratulierte"

Name: Sara R. 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.11.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zu Beginn ging ich zusammen mit Pascal in das Gebäude. Dort warteten wir bis eine Gruppe von Prüfern aus dem Zimmer gekommen sind. Eine Frau kam zu unserem Tisch und bittete mich in ihr Büro hinein. Sie erklärte in drei Sätzen wie die Prüfung ablaufen wird und schon gingen wir zum Auto. Als ich vom ...

633 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Zwar relativ nervös, aber gut vorbereitet"

Name: Ryan A (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2018 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

War relativ nervös, aber wusste, dass ich gut vorbereitet war. Hatten vor der Prüfung noch einmal eine Fahrstunde, wo ich nach Wunsch repetieren konnte, und gegenbenenfalls verbessern/ üben. Prüfungsexperte war freundlich, und erschien mir auch fair. Zu den Prüfungsmanövern gehörte ein ...

279 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"wohl und sicher gefühlt"

Name: Grand Willy (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.05.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Leubat
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Manöver: Wendemanöver, Vollbremsung, rückwärts parkieren, STOP-Schild, Autobahn, Kreiselfahren, Kreuzungen fahren, verschiedene Tempoabschnitte (Autobahn-Begegnungszone, alles war dabei), viele Rechtsvortritte mussten beachtet werden - das wär's in etwa! Verhalten des Experten: Äusserst ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experten sind nicht so, wie viele sagen"

Name: Anonymous 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Beer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Dank meinem Fahrlehrer (Pascal Sigrist; PS Fahrschule) war ich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Zuerst gibt es ein kurzes Gespräch mit dem Experten zum Ablauf der Prüfung usw. Danach musste ich auf die Autobahn Richtung Interlaken und sie bei der ersten Ausfahrt (Ostring) wieder verlassen. ...

468 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Motor gleich am Anfang abgewürgt"

Name: Melanie 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2018 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Hirschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Aus Nervosität würgte ich schon den Motor vor dem Losfahren ab. Vom Prüfzentrum ging es auf die Autobahn Richtung Interlaken und bei der Ausfahrt Muri raus. In Muri sind wir im Quartier gefahren und ich musste seitwärts parkieren. Dann ging es zur Tramstation Muri, weiter über den ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zum Glück hatte der Prüfungswagen ein automatisches Fahrtlicht"

Name: Lukas 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2014 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Hunziker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich hatte am Freitag mittag bei strahlendem Wetter meine praktische Prüfung. Nach den Formalitäten fuhren wir los auf die Autobahn richtung Muri. In Muri sind wir im Quartier rumgefahren und ein längeres stück rückwärts mit abbiegen (rechts) gefahren. Dann gings weiter richtung Gümligen und dann ...

479 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ferien: kaum Verkehr auf den Strassen"

Name: Marii (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Am Tag der Prüfing war ich sehr nervös. Ich fuhr mit meinem Fahrlehrer noch einmal den Viktoriaplatz und parkierte nochmals. Im Verkehrszentrum musste ich auf den Experten warten und wurde nach etwa 10min von einer Expertin aufgerufen. Ich folgte ihr in einen Raum um kurz meine Angaben zu machen ...

495 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz einigen Fehlern bestanden"

Name: CH.U. 42, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.07.2013 beim 1. Versuch
Experte: A.Hirschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Der Experte war die ganze Fahrt über freundlich und hat bei kleinen, der Prüfung geschuldeten Unsicherheiten die Situation beruhigt, Vertrauen geschafft. Die Prüfstrecke beinhaltete ein Stück Autobahn, eine Fahrt im Quartier, Rückwärtsfahren über eine längere Strecke, Rückwärtsparkieren ...

551 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Experte erzählte von Erlebnissen bei anderen Fahrprüfungen"

Name: M-I-X 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.03.2014 beim 1. Versuch
Experte: Rötlisberger ( oder so )
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Nach einem kurzen Gespräch im Büro mit dem Experten in dem nochmals alle Unterlagen geprüft wurde gings dann auch schon los. Hatte Glück das ich die Klassiker wie Viktoriaplatz und Burgernzielkreisel noch nehmen musste. Nach einigen Kilometern durch die Stadt begannen wird dann in einer ...

572 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr nett aber auch sehr streng"

Name: Dario 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.03.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich musste Quartier fahren, seitwärts einparkieren, wenden und Autobahn. Es gab keine schwierigen Situationen. Die einzigen 2 Dinge die Ich einfach etwas noch verbessern sollte ist das Vorgehen mit der Kupplung und das Ich nicht so extrem übertrieben schauen muss. Ich war an der Prüfung einfach ...

149 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gemeinsam schauten wir uns die Ein- und Ausfahrt zu Fuss an"

Name: Jacqueline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ganz nervös fuhr ich mit dem Fahrlehrer zur Kantonalischer-Verwaltung Bern. Gemeinsam schauten wir uns die Ein/- Ausfahrt zu Fuss an, damit ich dann sicher für die Fahrt bin. Mit dem Experten fuhr ich Richtung Ostermundigen, Interlaken, Muri, Wankdorf. Ich musste diverses z.B. Ein längeres ...

771 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kontrollfahrt absolvieren"

Name: Emilse (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich musste eine Kontrollfahrt absolvieren da ich schon einen ausländischen Führerausweis besitze. Wir führen von der Prüfstelle nach Muri über die Autobahn, dann von Muri aus nach Ostermundigen und dort durch die Baustellenzone mit viel Verkehr. Der Experte war sehr fair und freundlich und nahm mir ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Was muss beim Parkieren auf einem blauen Parkfeld beachtet werden"

Name: Loris 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2018 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Flückiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich hatte meine Fahrprüfung kurz nach dem Mittag und war eigentlich nicht nervös, ich bin jedoch auch nicht wirklich anfällig für Nervosität. Die Prüfung durfte ich bei einem Herrn Flückiger ablegen, dieser befand sich jedoch noch in der Ausbildung und wurde deshalb von Herrn Hamm begleitet. Am ...

280 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts Parkieren und Wenden"

Name: Jasmine (20) 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Buri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Bereits eine Woche vor der Prüfung wurde ich extrem nervös. Dank der guten Vorbereitung zusammen mit meinem Fahrlehrer konnte ich die Prüfung jedoch erfolgreich absolvieren. Auch der Experte war sehr freundlich und hat mit mir während der Fahrt entspannte Gespräche geführt. Vom ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"während der Praktischen Prüfung Theorie fragen beantworten"

Name: 52, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Wir fuhren Richtung Itting, dann in Mosseendorf macht ich eine Notbremse. Anschliessen musste ich Seitwärts parkieren und diversen fragen beantworten.(Welches Licht man braucht) Dann führen wir von Schönbuhl auf die Autobahn Richtung Bern. Danach gingen wir Wankdorf raus und führen zum ...

298 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Informiere dich über das Auto"

Name: Cecilia Reber 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.07.2019 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Walther
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich fuhr mit meinem Fahrlehrer zum Strassenverkehrsamt, wo ich in den 1. Stock musste um auf den Experten zu warten. Dieser kam pünktlich, begrüsste mich und bat mich in einen Raum wo er mir zum Auto (Marke und BE-Nr.) fragen stellte. Danach gingen wir zum Fahrzeug und stiegen ein. Er sagte ich ...

322 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schauermärchen über böse Experten"

Name: Lea Wagner 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2014 beim 1. Versuch
Experte: Blindenbacher
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zuerst fuhren wir auf die Autobahn Richtung Interlaken. Diese verliessen wir in Muri wieder und fuhren nun Richtung Gümligen/Muri. Dort musste ich wenden (auf einem leeren Parkfeld) und anschliessend noch in einer 30-Zone, seitwärts rückwärts links parkieren (die Seite konnte ich mir selbst ...

949 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bern ist etwas kompliziert"

Name: Ralph Kray (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich hatte einen Regentag erwischt, aber dann kam die Sonne raus, und es wurde eine schöne Überlandstrecke gefahren. Klar, Autobahn, rückwärts einparken etc. - ich durfte mir die Lücke dann sogar aussuchen, und es hat gut gesessen. Die vielen 30- und 20-Zonen können tückisch sein, aber alles gut ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"je nervöser desto schlimmer"

Name: Nicole (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2021 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Konolfingen

Nach Startbeginn fuhren wir auf die Autobahn und anschließend in ein Quartier, wo ich parkieren und wenden sollte. Anschliessend ging es weiter, wobei der Fahrexperte immer sehr freundlich und ruhig war und mir Fragen gestellt hat zum Wetter oder Sonstiges, was mir sehr schnell die Nervosität ...

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Professionalität und Selbstsicherheit"

Name: Amina Azzilali (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.01.2022 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Pascal
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Alles gut gelaufen von Autobahn bis parkieren problemlos durchgeführt mit Professionalität und Selbstsicherheit. Zone 30 auch super mit viel Konzentration und weniger Stress, gut kontrollierte Geschwindigkeit gut beachten, im Kreisverkehr nicht vergessen zu blinken und achten Sie genau auf die ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte