Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule derfahrlehrer

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

730 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Experte, der Spass am Motorradfahren hat."

Name: phil (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Strassenprüfung: Zuerst wurden wir ins Büro des Experten gerufen, um alle Formalitäten und den Ablauf der Prüfung zu klären. Danach wurden die Motorräder auf ihre Strassentauglichkeit geprüft. Als der Experte beide Motorräder inspiziert hatte, hat er sich zuerst um den zweiten Prüfling gekümmert. ...

377 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein sehr fairer Experte"

Name: Joe (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.08.2018 beim 2. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Kaeser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Ein sehr fairer Experte, Herr Kaeser, hatte sich bei beiden Prüflingen je 2–Mal auf den Sozius gesetzt. Strecke war über Autobahn, Dornach (30 Zone) nach Hochwald und über Gempen bergab zurück, durch weitere 30er Zone nach Arlesheim. Hilfreich waren mir die vorher genommenen Fahrstunden beim ...

314 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alleine ohne Experte zur MFP zurück gefahren"

Name: Michel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.05.2016 beim 1. Versuch
Experte: Herr Berger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Beginn der Prüfung in der MFP Dreispitz Basel/Basellandschaft Strecke nach Bottmingen angesagt (in Bottmingen durch "Schulterklopfen"noch ein wenig durch die 30er-Zone), anschliessend Angesagt nachMariastein, via Oberwil-Biel-Benken. Vor Mariastein in der scharfen Rechtskurve Richtung ...

472 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte liess mich einfach nach Ortsangaben fahren"

Name: Sem Zi 47, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Habe einen sonnigen November Tag erwischt, kurz bevor mein Lernfahrausweis ablief. - Ich schaute darauf rechtzeitig, entspannt und konzentriert zum Prüfungstermin anzukommen. Von zwei Prüflingen hatte ich die Ehre, denn Experten als erstes mit zu führen. Meine Prüfungsstrecke: MFK Münchenstein, ...

940 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte