Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Experte fragte mich zu Beginn, ob er viel oder wenig reden solle"

Name: Expendable558 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich war nicht so nervös, da ich gut vorbereitet war mit 20 Fahrstunden. Die Prüfung begann mit einem theoretischen Teil: Benennen der Lichter, der Dachlast sowie der Dokumente im Fahrzeug. Danach ging es ans Fahren: Rückwärtsfahren, Seitwärts parkieren, Autobahn, 30er Zone, Rechtsvortritte ...

602 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"langes Gespräch, warum es bis anhin nicht geklappt "

Name: Germano 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2017 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen Folgendes kam bei meiner 3. Prüfung (Kat. B) vor Gespräch mit Herrn Bärtschi, warum es bis anhin nicht geklappt hat (10 min) - Vorwärts Parkieren - Notbremsung - Bergsicherung - Rechtsvortritte P.s. Die Prüfung verlief ohne Fehler, obwohl ich sehr nervös war. (Herr ...

307 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte