Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Schiess

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Radio leise laufen lassen"

Name: Noel 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Erstmal ein Tipp für alle: Mach dir keine Sorgen wegen der Prüfung. Es ist nichts anderes als eine normale Fahrstunde. Wenn du gut vorbereitet bist, dann ist es ein Kinderspiel. Einfach nicht nervös werden lassen, wenn etwas nicht gelingt. Nicht über den Fehler nachdenken, sonst macht man direkt ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Nervosität war eine Woche zuvor"

Name: Oliver Schiess 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2019 beim 1. Versuch nach 55 Fahrstunden
Experte: Marco Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Mein Experte war von ruhiger und klarer Natur. Er hat mir am Anfang den Ablauf gut erklärt. Interessanterweise war ich an der Prüfung nicht so nervös, die größte Nervosität spielte sich eine Woche zuvor ab. Alles was ich zeigen durfte, hatte ich mit dem Fahrlehrer schon durchgenommen.

259 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"rückwärts parkieren und wenden"

Name: Mara Schelb (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.02.2021 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Ich war zu Beginn sehr nervös, aber durch die kompetente Fahrschule bei Raphir Schiess habe ich mich gut vorbereitet gefühlt. Ich musste rückwärts parkieren und wenden. Ansonsten verlief die Prüfungsfahrt ganz gut. Ich durfte durch die Umgebung Wil

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Neue Pneus montiert, um Diskussion mit Experte zu vermeiden"

Name: Willi Büch 61, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Wegen Umzugs von Graubünden nach Appenzell AR, musste ich meine zweite Prüfung in SG - Winkeln absolvieren. Nahm noch einige Lektionen bei einem Ortsamsässigen Fahrlehrer um die Gegend und Prüfungsstrecken wenigstens ein bisschen besser zu kennen. Auf anraten meines Neuen Fahrlehrers, verkaufte ich ...

538 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat gemerkt, dass ich sehr nervös war"

Name: Fahrschüler123 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2017 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Während der ganzen Prüfungsfahrt war ich sehr nervös, da ich schon einmal nicht bestanden hatte. Der Experte hat dies auch gemerkt, hat mich darauf angesprochen und hat versucht mich etwas von der Aufregung herunterzuholen. Als einziges Manöver musste ich rückwärts parkieren, was aber aufgrund des ...

379 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Du kannst es, sonst hätte dich dein Fahrlehrer nicht angemeldet"

Name: Dylan 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Wittenwiler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Gossau SG

Vor der Prüfung war ich doch sichtlich nervös. Auch mein Fahrlehrer merkte es mir an, dass ich nervös war und nicht wie sonst eher gelassen. Die Prüfung fing an und als erstes Manöver musste ich mit ca 65 km/h eine Vollbremsung machen. Weiter ging es auf die Autobahn und schliesslich nach Herisau. ...

444 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gefühl, dass ich gleich sterben muss"

Name: Larissa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: B
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Vor der Pfüfung war ich sehr nervös. Ich hatte das Gefühl, das ich gleich sterben muss. Der Experte kam und war von beginn an sehr freundlich. Zu Beginn bin ich Stecken gefahren die ich mit dem Fahrlehrer schon oft gefahren bin. Das erste Manöver war Wenden in der Sackgasse und zwar in der ...

321 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorsatz: Für mich fahren und nicht für den Experten!"

Name: Tamara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.11.2016 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Herr Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Ich hatte einen super Experten. Sehr einfühlungsvermögend und er hat mir die Angst genommen. Ich musste rückwärts einparkieren und wenden. Natürlich schaute er auch wegen Rechtsvortritt usw. Ich hatte richtig Angst um an die Prüfung zu gehen, doch die Angst war unbegründet. Mein Fahrlehrer sagte zu ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fuhr in eine Einbahnstrasse"

Name: Claudio Götz 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.10.2017 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Giezendanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Durch die Ausbildung meines Fahrlehrers kannte ich den Ablauf einer Prüfung schon gut, da wir auch vor der Prüfung miteinander Prüfungsfahrten machten, bei denen sich mein Fahrlehrer wie ein Experte an der Prüfung verhielt. Dies gab mir eine gewisse Sicherheit mit.Bei meiner ersten Prüfungsfahrt ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte: ein Profi neben Dir."

Name: Martynus Jekentaite 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Ich kam mit einem positiven Gedanken an die Prüfung. Ich habe so lange dafür "gekämpft" (seit Anfang März 2015), so viel geübt, so dass meine Nervosität Grenzen hatte (auch mein Fahrlehrer hat mich sehr motiviert: Raphael Schiess, sehr empfehlenswert). Es ist völlig normal, dass man nervös ...

458 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte